Jump to content

Warum Affäre


Noctis85

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube, jeder hat seine eigenen Gründe, und findet, gerade DIE rechtfertigen seine /ihre Vorgehensweise.

Nichts glaubt man so leicht /gern / rückhaltlos wie das , was man sich selbst einredet....

 

Andererseits gibt es eine afrikanische Weisheit: Du weiß nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst.....

Ich habe meine Gründe, Dinge zu tun, die "man" nicht tut - aber ich will die hier weder breit treten.....noch mich über andere erheben.... vielleicht müssen wir eines Tages Rechenschaft über unser Leben ablegen, und dann sollte jeder selbst wissen, was er da zu erzählen hat......

Geschrieben (bearbeitet)

Kann das natürlich nur aus meiner Sicht schildern, aber nachdem ich seit 10 Jahren mit meiner Partnerin glücklich bin (9 Jahre Freundin, 1 Jahr Verlobte, seit fünf Monaten Ehefrau) versuche ich mal mitzureden. Bei uns war auch schon ab und an die Luft etwas raus, wir haben das beim ersten Mal (nach ca 4 Jahren) nicht offen besprochen, was dazu führte, dass sie eine Affäre hatte. Irgendwann kam sie reumütig an und gestand das ganze und wartete auf das Donnerwetter, was von mir aber nicht kam. Wir haben jetzt seit über sechs Jahren eine offene Beziehung, bei der wir bestimmte Grenzen einhalten, die wir zusammen definiert haben. Wir sind immernoch häufig genug zusammen unterwegs und treffen uns mit anderen netten Pärchen, auf der anderen Seite hat aber auch jeder von uns von Zeit zu Zeit etwas eigenes. 

 

Fazit für alle, die den längeren Text nicht lesen wollen: reden hilft, gemeinsame Interessen leben, getrennte Interessen unterstützen und Freiräume lassen.

 

wie geschrieben, keine Universalformel, aber bei uns läuft es so sehr gut.

bearbeitet von brutus23
Geschrieben

Ich interessiere mich mehr für Sex als sie.

Das lässt sich entweder dadurch lösen, dass ich mein Verlangen hintenanstelle oder halt hin und wieder auslebe.

Oder dass ich mich trenne.

Geschrieben

Menschen die in den Kick des " Neuen brauchen " sind , sollten dann auch keine Beziehung eingehen .

  • 1 Monat später...
Geschrieben

meine Affären habe ich zum grössten Teil mit Exen von mir. Damals immer getrennt, weil ich nicht so der Familie-mit-Kind- Typ war und bin. Jetzt haben sie glücklich eine Familie, so wie ich auch, mit allem Pipapo, aber ihre sexuelle Erfüllung geht gegen Null. Was machen die Mädels? Sie erinnern sich an unsere geile Zeit, und unter allen möglichen Vorwänden melden sie sich dann bei mir. Und dann nimmt sowieso alles seinen Lauf. Und weil beide Seiten ihr first-life auf jeden Fall aufrecht erhalten wollen, gibt es keine Diskretionsprobleme, beim Ausleben aufgestauter Lust sind die Mädels heute dermassen...ihr wisst schon. Das Leben ist schön.

Geschrieben

Also in diesem Forum verwundert mich schon eine ganze Weile wie das Wort definiert ist. Überall lese ich, dass nur jemand in einer Beziehung eine Affäre haben kann.

Für mich bedeutet Affäre: sexuellen Kontakt zweier Menschen, die dabei nicht in einer Partnerschaft leben. Dabei können auch beide Single sein.

Deshalb suche ich als Single eine Affäre: ich habe leider in festen Beziehungen bisher die Erfahrungen gemacht, dass ich mich da nicht ausleben konnte. Bisher bin ich immer an Partner geraten, die lieber eine recht "brave" Frau Zuhause wollten mit 0815 Sex. Wenn ich mich langsam mit Wünschen und Fantasien vorgewagt habe, hat das meine Beziehungen leider häufig negativ beeinflusst, z.B. das Eifersucht aufkam. Es liegt mir völlig fern alle über einen Kamm zu scheren, aber ich habe das Gefühl als Partnerin ist eine sexuell aufgeschlossene Frau nicht immer erwünscht. Eine Affäre hingegen darf lüstern und etwas unmoralisch sein. Daher sind für mich Affären einfach besser geeignet um Wünsche und Fantasien ausleben zu können.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 26.10.2016 at 06:37, schrieb FrauMayer:

Willste Feuer? Komm nicht ohne Holz nach Haus. Glück ist ne pure Einstellungsache. Konsequenz ist wichtig. Nicht bei allerersten Reibungen Leine ziehen. Nicht aufgeben. (Es sei denn, das gegenseitige Respekt ist nicht mehr vorhanden.)

👍

Geschrieben
Am 6.12.2016 at 19:08, schrieb Lustvoll_XXL:

Für mich bedeutet Affäre: sexuellen Kontakt zweier Menschen, die dabei nicht in einer Partnerschaft leben. Dabei können auch beide Single sein.

@Lustvoll_XXL Da bin ich auch ganz bei Deiner Definition von Affäre. Poppen.de hat ja auch Definitionen in der Datenbank. "Community/Vorlieben"

Affaire = Liebe + Sex (kann auch freundschaftliche Züge haben)

Freundschaft "PLUS" = Freundschaft + Sex

Liebesbeziehung = Alltag + Liebe + Sex (Eine Ehe könnte darunter fallen)

Oft gefunden habe ich (in Printlexika, Online, auch Poppen.de-Datenbank) auch das Element der Verschwiegenheit in der Affäre.

 

Ich suche eine Affaire, weil bei mir Kinder leben/ein- und ausgehen und ich dies nicht/noch nicht vor ihnen ausbreiten möchte. Ich bin getrennt und ich will erstmal Ruhe in das Haus bringen, bevor sich mein Nachwuchs mit einem neuen weiblichen Ansprechpartner beschäftigen müssen.

Geschrieben
Am 26.10.2016 at 00:11, schrieb Noctis85:

Mann/Frau eine Affäre anfängt.

Viele Gründe:

Weil zu Hause im Bett nichts mehr läuft.

Weil man den/die Andere nicht mehr mag.

Man sucht ein Abenteuer.

Man nutzt die Gelegenheit aus.

Oder man möchte einfach nur fremd gehen.

Geschrieben
Am 26.10.2016 at 00:11, schrieb Noctis85:

dass ihr das neue Fehlt, es fehlt das kribbeln, die Sehnsucht.

Ich würde sagen für mich wäre das ein Luxusproblem, manchen fehlt es an Grundsätzlichem

Geschrieben
Am 26.10.2016 at 09:41, schrieb wahnsinns-beute:

Ich habe das + gesehen.... aber bei einer Freundschaft+ ist nun mal das WEort Freundschaft gewichtiger.... (nur MEINE Meinung) zur Erklärung´: ich habe eine Freundschaft + und wenn einer in einer Beziehung ist fällt das + weg aber die Freundschaft bleibt :-).... Alles Ansichtssache :-)

Auch ich hatte eine Freundschaft Plus. Heute ist es nur noch eine  Freundschaft. Aber er ist der beste Freund  den ich jemals hatte und haben werde

Geschrieben

Weil es leichter ist,das was einem fehlt woanders zu bekommen,anstatt das was man sich über Jahre oder Jahrzehnte aufgebaut hat zu verlieren.

Menschen sind Gewohnheitstiere 

Jeder der weiß,wie schwer es im Leben ist einen Schritt aus seinem alten Leben zu tun um nocheinmal neu anzufangen,egal welchen Alters kann nur nachvollziehen warum Menschen so einen Schritt tun.

 

 

Geschrieben

Mann/Frau eine Affäre anfängt?

Als meine Lebenspartnerin vor 8 Jahren schwer erkrankte ist der "heimische Sex" gestorben
und ich war 2 Jahre danach . . .  offen für eine Affäre. War eine tolle Erfahrung.

Eine Trennung von meiner Partnerin -niemals, denn irgendwie fühle ich mich in der Verantwortung oder Fürsorgepflicht.

Problematisch wird es nur, wenn die Affäre mehr möchte als man geben kann oder bereit ist zu geben.

 

Geschrieben

Ich kenne eine Affäre nur in der Kombination, dass beide Beteiligten jeweils gebunden sind. Das schöne an einer Affäre ist, dass man gemeinsam nur die schönen Seiten ausleben kann. Nicht nur die Vögelei, die mit einem neuen Partner sowieso schon einmal mühelos viel aufregender ist, sondern auch das Drumherum. Ausgehen, reden, Kino, Tanzen gehen, nette Lokale, eben das komplette Programm. Eigene Geheimnisse und Rituale.

Man wäscht nicht die Wäsche des anderen. Wälzt nicht dessen Probleme. Erzieht nicht die gemeinsamen Kinder.Teilt keine Sorgen miteinander. Streitet nicht. Etc. pp.. Es ist wie ein "Urlaub" von der eigentlichen Beziehung. Die Seele baumeln lassen und sich gehen lassen.

Eine sehr schöne, entspannte  Sache.

Was es insbesondere sehr prickelnd macht ist die Tatsache, dass es ja im geheimen abläuft. Das kickt enorm und gibt der Sache etwas abenteuerliches, romantisches.

Die eigentliche Partnerin zu lieben und die Geliebte zärtlich, "lieb zu haben", ist so eine tolle, wundervolle Erfahrung. Trotzdem zu wissen, wohin man eigentlich gehört.

Nun können mich Moralisten und Mehrfachbetrogene gerne steinigen, martern oder auf einem Ameisenhaufen aussetzen, aber für mich sind das Streiche von großen Jungen und Mädchen, die das Leben enorm bereichern.

Der Grund dafür ist, dass wir zum wirklichen, lebenslangen treu sein, viel zu alt werden und dabei auch noch aktiv sind mit den entsprechenden Ansprüchen und Begehrlichkeiten an das Leben. Zumindest die, die sich fit halten und nicht auf dem Sofa vor der Glotze versauern.

Wenn meine Partnerin es machen würde, dann möchte ich es nur nicht wissen wollen. Dann ist alles gut.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 26.10.2016 at 00:11, schrieb Noctis85:

Hi mich würde es interessieren und vielleicht dient das auch als Tipp oder Anregung für mein Leben. 

Ich verstehe halt nicht warum Mann/Frau eine Affäre anfängt.

Ich würde sagen es ist ein Mangel der vom Partner nicht erfüllt wird.

Ich schreibe auf einer anderen Plattformen mit einer Frau die klagt halt, dass ihr das neue Fehlt, es fehlt das kribbeln, die Sehnsucht.

 

Das man darüber gesprochen haben sollte ist klar. Aber was kann man als Partner dafür tun, dass man selbst nach Jahrelanger Beziehung immer noch ein kribbeln und Feuer in der Beziehung vorhanden ist. 

 

Was macht ihr so ?

Ich halte das mit der Monogamie für ein Märchen fremdgegangen wird schon immer ,erstmal immer dasselbe ist einfach langweilig da kann man sich noch so viel einfallen lassen irgendwann ist der Punkt erreicht da kann man sich drehen und wenden wie man will es bleibt dasselbe, ich hatte schon immer eine Vorliebe für junge Männer warum soll ich mir die Vorliebe vorenthalten, schliesslich lebe ich nur einmal was jemand nicht weiss macht ihn nicht heiss

Geschrieben
Am 4.4.2017 at 09:55, schrieb wifewisperer:

Der Grund dafür ist, dass wir zum wirklichen, lebenslangen treu sein, viel zu alt werden und dabei auch noch aktiv sind mit den entsprechenden Ansprüchen und Begehrlichkeiten an das Leben. Zumindest die, die sich fit halten und nicht auf dem Sofa vor der Glotze versauern.

Wir werden nicht nur zu alt, sondern auch zu intensiv informiert. Vor 50 shades, wussten nur wenige was mit BDSM anzufangen, heute ist es hip... muss mann/frau natürlich probieren..... was aber, wenn der Partner da nicht mitmacht, weil es äh/pfui.... usw. ist? Dann wird der Kick ja größer....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Obwohl ich keiner Kirche oder Religion angehöre, habe ich schon oft von einem Bibelzitat gehört: "Liebe deinen Nächsten".

Manche können sich einfach nicht entscheiden, wer der Nächste ist. ;)

Es wird immer Menschen geben, die wollen alles haben, alles probieren, alles mal erlebt haben. Wer das mit dem eigenen Partner nicht bewerkstelligen kann, sucht nach Alternativen. Das dürfte der Grund für eine Affaire sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.10.2016 at 07:47, schrieb MissSerioes:

Ich war lange verheiratet....30 Jahre.....

Die Luft war raus....Heute weiss ich ...Du musst an einer Ehe ..Beziehung arbeiten.

Das Feuer darf nicht ausgehen.....und das Bedeutung immer wieder an sich arbeiten..reden Abwechslung mit hinein bringen ...auch im Bett!

Man darf sich nicht verlieren ....und auch nicht gleich gehen wenn es schwierig wird....

alles das muss eine gute Beziehung/ Ehe aushalten!

Mein Ex ist jetzt wieder seit 6 Jahren verheiratet ....mir seiner damaligen Geliebten.

Ich fragte ihn letzte Woche ..und bist du glücklich ...Ist es jetzt alles besser!??

Seine Antwort? Was ist Glück?? ...es ist jetzt anders! Tja....soviel dazu!

 

Wenn ich sehe bei Poppen.de wie viele  hier fremd gehen......sind Werte ein Dreck!!¬¬

und Jeder hat seine eigene Ausrede!

wenn ich lese was alles in deinem Profil für Interessen stehen frage ich mich ob du das alles mit deinem Ex ausgelebt hast. Meine will so zu sagen nichts davon. Ist sehr Schade mir würde vieles davon gefallen. Wenn sie dann sagt sie mag das nicht ich soll mir das woanders besorgen, was schlägst du dann vor.

×
×
  • Neu erstellen...