Jump to content

Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,

bin das erste mal überhaupt in einem Forum. Habe den Tip von einem sehr lieben Menschen bekommen. Aktuell kriselt es in meiner Ehe und meine Frau hat mir letzten Sonntag mitgeteilt, dass sie Kontakt zu einem andren Mann hat. Aber noch keinen Sex. Meine Gefühlswelt ist nun nach fast 22 Jahren total durcheinander. Hab sie trotz intensiver Signal von ihr sie nicht mehr wahrgenommen. Nun hat sie mir ne Keule vor den Kopf gehauen und weis gar nicht wo ich stehe. bei bricht gerade alles zusammen und bin mit burn out krank geschrieben. Frau ist alleine auf Mallorca. Braucht abstand. weis aktuell nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Tipps, Ratschläge usw. Willkommen.

Geschrieben

Siehe Mod Beitrag!

Das wäre die Frage. Vermutlich bist du auch nicht "ohne" und deine Frau hat das einzig wahre gemacht.

Geschrieben

sprich mit ihr, schlag ne paarberatung vor, finde raus was schief läuft ! sich hier anmelden ist nicht eine deiner besten ideen ! überrasch sie, flieg hinterher ! vieleicht kannst du noch was retten !

Geschrieben

Da gibt es nichts mehr zu retten. Die Dame ist jetzt auf Malle und lässt es ordentlich krachen! Richtig so.

Geschrieben

Fast genau so gings mir auch mal. Hab gekämpft. Leider umsonst. Sie wurde zunehmend aggressiver und gemeiner und hat einfach ihr ding durchgezogen. Eiskalt und egoistisch. Dabei mich noch ausgenommen wie ne gans. Folge war burn out und arbeitsplatzverlust. Monate später kam sie im wahrsten sinne des wortes angekrochen. Sagte sie war dumm wollte was neues und geliebt werden. Aber der andere wollte sie nur ficken. Too late....

Geschrieben

Zeig ihr das du sie liebst.ich muss dir leider aber auch sagen, das ich viele Frauen kenne die lange auf ein Zeichen warten und wenn sie sagten es passt nicht mehr haben sie auch einen Schlussstrich gezogen. Ich weiß wir Männer sind da anders. Kämpf um sie aber verstell dich nicht dabei

Geschrieben

@Lattenkracher96

Ja einerseits würde ich auch sage. Kämpfe um sie aber andererseits befürchte ich ist es zu spät.

Dennoch versuch es kämpfe ich wünsche dir viel viel kraft und Energie.

Romy-Jannine 

Geschrieben

Auch wenn es schwer fällt, einfach ruhig bleiben. Las sie lieber in Freundschaft gehen als das du irgend was dummes machst. Du hast deine Chance gehabt sonst wärst du nicht so lange mit ihr zusammen gewesen. Denn selbst wenn du dich jetzt am Riemen reist und dich um sie bemühst, es ist der Wurm drinn. Diesen Berühmten Neustart gibt es nicht, man kann nur das nehmen was war und versuchen das beste draus zu machen. Eine Trennung macht freu für neues. Da du hier auf der Seite bist war wohl einiges im Argen.

Geschrieben

Lass sie erstmal...Abstand. An der Situation kannst Du momentan sowieso nichts ändern..sie ist Kilometer weit weg von Dir..auch physisch..!!! Was willst Du machen ?? Lass mal 1-2 Wochen vergehen, und suche dann vielleicht nochmal das "ganz offene Gespräch" mit ihr.... 22 jahre Beziehung ist eine lange, lange Zeit.. Vielleicht braucht sie "Auszeit" zum verarbeiten und in sich kehren.... Helfen kann Dir hier keiner...das ist jetzt Deine Aufgabe...!!! Kopf hoch....

Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht was ich seltsamer fände...

Entweder Du bist schon ne Weile hier angemeldet oder ganz neu hier...

Falls ersteres: Na dann..

Falls zweiteres: Du suchst hier Partnerschaftsberatung?

Geschrieben

Oh je , du tust mir leid , ehrlich . Nun scheint dein Leben den Bach herunter zu gehen ...Also im gegeteil zu all den anderen Antworten rate ich dir nicht um sie zu kaempfen ...das moechte sie und dabei bestimmt sie wie es weiter geht ...will ja ..will sie nicht Nein .....mache es so wie sie ....raffe dich auf und orientiere dich neu d.h. nicht gleich die naechste Dame ...das beruhigt zwar aber verschlimmert alles ..Nein nach 22 Jahren Ehe kannst du dir auch getrost eine Auszeit nehmen ....und auch in Urlaub fliegen ...wenn moeglich z.b. Brasilien soll Schoen sein .....renne ihr nicht hinterher oder warte bis sie wieder kommt ..denn dann hast du verloren .....sie und ihre Achtung sowie deine selbstachtung ....goenne dir etwas schoenes ..tue was fuer dich selbst ....Fälle auf keinen Fall tiefer in dieses loch wo du jetzt schon drinnen bist ..sie wird dich da auch nicht heraus holen ...und Frage nicht nach dem warum ü wiso. Nimm es wie es ist und ziehe deine Konsequenzen......

Geschrieben

Eine Frau wägt sehr lange ab, das kann auch über Monate gehen. Irgendwann beschließt sie für sich eine Entscheidung. Diese zieht sie dann auch durch. Als Mann kann man da dann im Dreieck hüpfen und einen Kopfstand auf der Palme machen, es ändert daran dann nichts mehr.

Wenn Sie schon sagt das sie jemanden kennen gelernt hat, dann hat sie bereits eine Entscheidung getroffen. Sonst wäre sie diesen Schritt nicht gegangen.

Wir Männer "ticken" da etwas anders, wir wägen nicht sehr lange ab, das sind bei uns meist spontanere Entscheidungen. Pauschalisieren kann man das nicht, das ist jeweils abhängig von einem selbst und der Situation (was war oder was ist vorgefallen...)

Du darfst jetzt nicht den Fehler machen sie zu bedrängen, damit meine ich nicht permanent anrufen, schreiben oder was auch immer. Ziehe Dich etwas zurück, beruhige Deine Psyche etwas. Denn wenn Du sie jetzt zu sehr belagerst, geht der Schuss nach hinten los, Du erreichst nur das Gegenteil.

Auch wenn die Beziehung in die Brüche geht, dann ist es so und sollte so sein.  Das zu akzeptieren und zu verstehen ist verdammt schwer. Notfalls hol Dir Hilfe, da braucht man sich nicht schämen.

Auch abwarten, lasse sie jetzt mal in Ruhe und warte ab, vielleicht besinnt sie sich was ihr beide miteinander hattet in den letzten Jahren. Kann auch sein das sie feststellt, das der "neue" doch nicht das gelbe vom Ei ist und auch seine Macken hat.

Ich habe das auch schon durchgemacht, das schmeisst einen aus der Bahn. Tut verdammt weh. Daraus kann man lernen und für die Zukunft etwas selbst ändern.

Geschrieben

Hallo Lattenkracher96, sei mal bitte so lieb und schreib mir mal bitte eine private nachricht, ich kann dich leider nicht anschreiben...lg

Geschrieben

Hey frag sie doch offen und ehrlich was sie zu dem anderen Mann hin zieht,vllt.vermisst sie was in eurer Ehe was du ihr lange nicht gegeben hast😉Fang an sie wieder als deine Frau zu sehen die sie immernoch ist nach 22 Jshren. Blumen ersparen 1000 Worte, verwöhne sie wieder😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb HexHex44:

Hey frag sie doch offen und ehrlich was sie zu dem anderen Mann hin zieht,vllt.vermisst sie was in eurer Ehe was du ihr lange nicht gegeben hast😉Fang an sie wieder als deine Frau zu sehen die sie immernoch ist nach 22 Jshren. Blumen ersparen 1000 Worte, verwöhne sie wieder😉

Das will sie doch .... Nur ...und dann schatz bringe bitte den Müll runter ..usw. er ist doch ein Mann ....ich sage soll sie sich die Blumen in malle holen ....rauschmeisen ...Aus der Wohnung ..kann zu der neuen Flamme ziehen ...er ist ein Mann und kein Bettler....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

 

Das tut mir sehr leid für dich. Ich denke auch, dass es vorbei ist. Du musst jetzt ganz stark sein, man sucht immer nach den Gründen für diesen Scherbenhaufen und quält sich damit.

Eine Erklärung dafür könnte ein wunderschönes, aber auch sehr trauriges Lied von Andreas Bourani geben.

Es heißt: Auf anderen Wegen :flushed: :flushed: :flushed:

 

Yeah
Dam dam dam dam
Dam dam dam dam

Du willst gehen, ich lieber springen
Wenn du redest, will ich singen
Du schlägst Wurzeln, ich muss fliegen
Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen
Wo ist die Liebe geblieben

Ich fühl' mich jung und du dich alt
So fallen wir um, uns fehlt der Halt
Wir müssen uns bewegen
Ich bin dafür, du dagegen
Wir gehen auf anderen Wegen

Mein Herz schlägt schneller als deins
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein

Mein Herz schlägt schneller als deins
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein
Vielleicht muss es so sein

Dam dam dam dam
Dam dam

Wir sind ein festgefahrenes Ritual,
Das immer stärker brennt
Und ich frage nicht mehr nach,
Was uns verbindet oder trennt,
Weil ich weiß
Wir fahren weiter im Kreis
Wir müssen atmen, wieder wachsen
Bis die alten Schalen platzen
Und wo wir uns selbst begegnen,
Fallen wir mitten ins Leben
Wir gehen auf anderen Wegen

Mein Herz schlägt schneller als deins,
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein

Mein Herz schlägt schneller als deins,
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein

Ich geb' dich frei
Ich werd' dich lieben
Is' ein Teil von dir geblieben

Geb' dich frei
Ich werd' dich lieben
Frei ich werd' dich lieben

Dam dam dam dam
Dam dam dam dam
Dam dam dam dam

Oh, mein Herz schlägt schneller als deins
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein

Mein Herz schlägt schneller als deins,
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein

Vielleicht muss es so sein
Vielleicht muss es so sein
So sein
So sein
So sein

Dam dam dam dam
Dam dam dam dam

 

 

Geschrieben

nach nochmaligem durchlesen (man(n) überliest halt doch hin und wieder), warte erst mal ab bis sie wieder aus dem Urlaub (oder was auch immer) zurück ist.

In der Zeit kümmere Dich um Deine Gesundheit erst mal, niemand braucht einen, der ein psychische Problem hat.

Dann schau wann die Zeit und Situation passt und probiere erst mal zu reden...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tumditum:

Eine Frau wägt sehr lange ab, das kann auch über Monate gehen. Irgendwann beschließt sie für sich eine Entscheidung. Diese zieht sie dann auch durch. Als Mann kann man da dann im Dreieck hüpfen und einen Kopfstand auf der Palme machen, es ändert daran dann nichts mehr.

Wenn Sie schon sagt das sie jemanden kennen gelernt hat, dann hat sie bereits eine Entscheidung getroffen. Sonst wäre sie diesen Schritt nicht gegangen.

Wir Männer "ticken" da etwas anders, wir wägen nicht sehr lange ab, das sind bei uns meist spontanere Entscheidungen. Pauschalisieren kann man das nicht, das ist jeweils abhängig von einem selbst und der Situation (was war oder was ist vorgefallen...)

Du darfst jetzt nicht den Fehler machen sie zu bedrängen, damit meine ich nicht permanent anrufen, schreiben oder was auch immer. Ziehe Dich etwas zurück, beruhige Deine Psyche etwas. Denn wenn Du sie jetzt zu sehr belagerst, geht der Schuss nach hinten los, Du erreichst nur das Gegenteil.

Auch wenn die Beziehung in die Brüche geht, dann ist es so und sollte so sein.  Das zu akzeptieren und zu verstehen ist verdammt schwer. Notfalls hol Dir Hilfe, da braucht man sich nicht schämen.

Auch abwarten, lasse sie jetzt mal in Ruhe und warte ab, vielleicht besinnt sie sich was ihr beide miteinander hattet in den letzten Jahren. Kann auch sein das sie feststellt, das der "neue" doch nicht das gelbe vom Ei ist und auch seine Macken hat.

Ich habe das auch schon durchgemacht, das schmeisst einen aus der Bahn. Tut verdammt weh. Daraus kann man lernen und für die Zukunft etwas selbst ändern.

da gebe ich vollkommen recht gehen lassen und deine sachen für dich regeln 

Geschrieben

.... hab genau das gleiche durchgemacht.

Kämpfen ist schwer, wenn der Neue schon am Start ist .....

Entweder du kämpfst um sie, falls es noch nicht zu spät ist oder Du machst Dich mit dem Gedanken bekannt, dass es vorbei ist.

Ich wünsch Dir viel Kraft, klare Gedanken und gute Nerven.

 

Geschrieben

Also avatar dein Kommentar kannste echt knicken da könnte ich Kotzen sorry das hat nichts mit Müll zu tun der Mann liebt seine Frau

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb JaaNee:

 

Das tut mir sehr leid für dich. Ich denke auch, dass es vorbei ist. Du musst jetzt ganz stark sein, man sucht immer nach den Gründen für diesen Scherbenhaufen und quält sich damit.

Eine Erklärung dafür könnte ein wunderschönes, aber auch sehr trauriges Lied von Andreas Bourani geben.

Es heißt: Auf anderen Wegen :flushed: :flushed: :flushed:

 

Yeah
Dam dam dam dam
Dam dam dam dam

Du willst gehen, ich lieber springen
Wenn du redest, will ich singen
Du schlägst Wurzeln, ich muss fliegen
Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen
Wo ist die Liebe geblieben

Ich fühl' mich jung und du dich alt
So fallen wir um, uns fehlt der Halt
Wir müssen uns bewegen
Ich bin dafür, du dagegen
Wir gehen auf anderen Wegen

Mein Herz schlägt schneller als deins
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein

Mein Herz schlägt schneller als deins
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein
Vielleicht muss es so sein

Dam dam dam dam
Dam dam

Wir sind ein festgefahrenes Ritual,
Das immer stärker brennt
Und ich frage nicht mehr nach,
Was uns verbindet oder trennt,
Weil ich weiß
Wir fahren weiter im Kreis
Wir müssen atmen, wieder wachsen
Bis die alten Schalen platzen
Und wo wir uns selbst begegnen,
Fallen wir mitten ins Leben
Wir gehen auf anderen Wegen

Mein Herz schlägt schneller als deins,
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein

Mein Herz schlägt schneller als deins,
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein

Ich geb' dich frei
Ich werd' dich lieben
Is' ein Teil von dir geblieben

Geb' dich frei
Ich werd' dich lieben
Frei ich werd' dich lieben

Dam dam dam dam
Dam dam dam dam
Dam dam dam dam

Oh, mein Herz schlägt schneller als deins
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein

Mein Herz schlägt schneller als deins,
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein

Vielleicht muss es so sein
Vielleicht muss es so sein
So sein
So sein
So sein

Dam dam dam dam
Dam dam dam dam

 

 

Hatte da einen besseren vorschlag : "wuensche dir noch ein schoenes Leben "  vergiss es die Frau hat einem anderen Mann kennen gelernt ....und als Grund angegeben das du sie nicht beachtet hast ..als nächstes kommt das sie sich selbst finden will ..und wer weiss was noch ....sie braucht deine Unterstützung nicht für ihren "Ego trip" den soll sie mal Schoen alleine gehen ....

×
×
  • Neu erstellen...