Jump to content

Form, Stil und Niveau?


JCee

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Genau diese 3 Worte vermisse ich auf der Seite immer häufiger...


Geschrieben

@ bhv da irrst du, genau diese worte sind mindestens in jedem zweiten thread täglich zu lesen.


Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - Bitte kein Zitat des Vorpostings - Danke**


Es geht ja nicht nur um die Threats...

Es geht auch um die Chats und die Mails...

In den Foren wird gut sortiert. Danke an die Admins^^


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Auf der linken Seite ist der Knopf zum Antworten - bei einer unmittelbaren Antwort auf ein Posting der Knopf der Wahl;-)**
Geschrieben

achso, dann vergiss aber nicht die profile.

ich bleib dabei. stil und niveau sind mit die am meisten geäusserten worte hier.


Geschrieben

Am meisten geäußerte Worte aber am wenigsten anzutreffen!


Geschrieben

ist es denn arg schlimm,
keine dieser eigenschaften zu besitzen...?


Geschrieben

Schlimm wäre es in einem Auto zu verbrennen, schlimm wäre es die Haut bei lebendigem Leib abgezogen zu bekommen.

Nein, es ist nicht schlimm, nur etwas schmerzhaft und ermüdend.


Geschrieben

schön noch mitmenschen anzutreffen, die anderen gegenüber so umsorgt sind.
hat ein wenig was von form, stil und nivea...


Geschrieben

Wir Niveauvollen, Stilvollen und Formvollendeten haben in diesen Zeiten, wo man seines gleichen nur selten trifft nichts anderes zu tun als darauf hinzuweisen das es so etwas noch gibt und anderen unsere Sorge angedeihen zu lassen.

Das macht uns zu besseren Menschen.
[COLOR="Silver"](Als wir eh schon sind.)[/COLOR]


Geschrieben

Wenn ich die letzten Beiträge verfolge, komme ich nicht umhin, wieder auf Leahs Ansatz zu verweisen:

Vielleicht hat das Vermissen von Form, Stil und Niveau hier sehr viel damit zu tun, dass es nur unter dem selbstdarstellerischen Aspekt gesehen wird und dadurch oft eher peinlich und gekünstelt wirkt, während es in Verbindung mit Respekt vor der anderen Person eine Form verbindlicher Kommunikation ermöglicht, die als angenehm empfunden wird.


Geschrieben

Peinlich ist es, wenn man Humor nur an der übertriebenen Anzahl an Smilies erkennt.

Aber das muss es ja auch geben.


Geschrieben

...
Form, Niveau und Stil repräsentieren sich für mich in einem Wort ... RESPEKT...

Respekt vor dem, den ich ansprechen möchte ....


Respekt führt zum Bemühen um "Form, Niveau und Stil", andersrum noch lange nicht.

Und die Anderen?

Was nicht passt, ist eben falsch, jedoch nicht automatisch gilt "das ist mir zu flach"


Geschrieben



Das gilt natürlich nicht für alle...
manche übertreiben s auch mit Niveau und Stil... lächel

Busserl Leah





... während es in Verbindung mit Respekt vor der anderen Person eine Form verbindlicher Kommunikation ermöglicht, die als angenehm empfunden wird.



Wie hier manche Form, Stil und Niveau zelebrieren, assoziiere ich damit eher das wilhelminische Zeitalter. Ewig gestrig steif und mit Dackelblick unter dem Teppich hervorkriechend kommt dann die vorauseilend entschuldigende Anfrage, ob man mal fragen darf.

Etwas mehr anglo-amerikanische Lockerheit und Direktheit mag ich da mehr, wenn ich denn will, dass ich mag.


LG xray666


Geschrieben

Brüder im Geiste, so kann man das schon nennen. Das schöne ist, man muss dabei nicht nachdenken, man kann auf sein Bauchgefühl hören.

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.


Geschrieben

Also in der Regel antworte ich entsprechend der Form des Anschreibens. Wenn ich eine witzige, eloquente PN bekomme, schreibe ich in dem Stil zurück, ist es eher nüchtern-sachlich, wird es meine Antwort ebenfalls sein. Mit manchen Männern tausche ich auch nur ultra-kurz PNs aus, was mitunter auch sehr originell sein kann und wer mir sau-doof kommt, muss sich über entsprechendes Re nicht wundern. Allerdings tut es mir z.T. leid, wenn ein Mann mir einen wirklich aussagekräftigen und langen Brief geschrieben hat und ich einfach keine Zeit habe, seine Mühe zu würdigen, da ich halt 20 PNs beantworten muss. Unangeforderte erotische Kurzgeschichten schätze ich allerdings genauso wenig wie Schwanzfotos als ersten optischen Austausch!


Geschrieben

Wie flexibel hier manche sind *staun*


LG xray666


Geschrieben

Allerdings tut es mir z.T. leid, wenn ein Mann mir einen wirklich aussagekräftigen und langen Brief geschrieben hat und ich einfach keine Zeit habe, seine Mühe zu würdigen, da ich halt 20 PNs beantworten muss.



Solange die unwürdigende Antwort nicht der "Nein Danke"-Button ist ^^


Geschrieben

Stil und Niveau werden hier nur vorgeschoben, um sich hinter der eigenen Willkür zu verstecken.
Ja und wie baggert man jemand an ?
Ich würde mal sagen auch nicht anders wie im realen Leben, nur dass sich hier halt dadurch, dass man kein Gegenüber hat, sich die Chancen doch ziemlich dezimieren.


×
×
  • Neu erstellen...