Jump to content

Profilfotos: Wie bewertet Ihr?


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Hallo zusammen,

bitte keinen weiteren "persönlichen Schlagabtausch" bezüglich einzelner Userprofile/-ansichten und auch keine Vertiefung der Meinungen bezüglich der Profilbilder der TE.

Das Thema hier ist: Wie bewertet ihr Profilbilder?
Danke.

CaraVirt, Team Poppen.de


Geschrieben

Jetzt haut mal nicht alle auf den vielkuesser ein, irgendwo hat der Mann ja wohl Recht. Freilich mag es eine unbequeme Wahrheit sein und in Reihen von JA-Sagern (liegt wohl in der Natur der Sache, das hier der eine dem anderen Honig ums Maul schmiert) ungewohnt erscheinen, doch die besagte Relation stimmt nun mal nicht.


Geschrieben

Danke Cara ....find ich auch, dass fast alle am Thema vorbei sind.

Es geht hier nicht darum, ob das Bewertungssystem gut oder schlecht ist, und es geht schon garnicht um meine (gefakten ) Fotos!!!

Es geht darum, wie Ihr - wenn Ihr bewertet - dabei vorgeht!

Ich persönlich bewerte, weil ich dadurch Punkte bekomme. Und es hat mich einfach interessiert, wie ihr beim Benoten vorgeht.

p.s.
@Ballou...ich hab nicht nur gelacht, ich hatte dabei sogar Tränen in den Augen

@ Delphin....bist voll doof

@Vielküssen...besuch mal einen Grundkurs Fotografie *tippgeb*
Ich nenne Dir mal ein Beispiel:
Das Foto einer Frau, mit gespreitzten Beinen. Der Mann denk "Geil, williges Weib", er fällt auf die deutlich sexuelle Intention des Fotos rein. Die Frau dagegen, die ein solches Foto betrachtet, denkt eher "Die sollte mal was gegen ihre vielen Pickel im Intimbereich machen."

Bei einem Foto einer Blumenwiese mit einem Atomkraftwerk im Hintergrund werden die meisten Betrachter auch eher auf die Blumen als auf das Atomkraftwerk achten.

Anderes Beispiel:
Viele Männer hier machen spontan Foto in ihrer Wohnung und achten nicht auf den Hintergrund. Einer BetrachterIN dagegen fallen SOFORT der volle Wäscheständer, der übervolle Aschenbecher und die leeren Bierflaschen auf dem Couchtisch auf....so viel zur geschlechtsspezifischen Wahrnehmung


Geschrieben

... wird's nicht endlich mal Zeit für'n paar neue Fotos? ... hast Fotos drin, von nem jungen Ding, .... schlank ist und nen Busen zu haben scheint, der noch lange nicht hängt....

Ok, zugegeben, das Gesicht schaut wirklich zumindest um einiges jünger aus. Aber es muss kein sehr altes Foto sein!!!

Aber ich finde nicht, dass die Fotos bezüglich der Kiloangabe etwas anderes zeigen. Und ich verstehe auch nicht, wieso du meinst, der Busen müsse hängen.

Die Fotos sind einfach sehr geschick gemacht. Schau mal genauer hin. Ich finde sie schön.

Und zum Thema: Ja, bevor ich schlechte "Noten" vergebe, vergebe ich keine. Jemanden auf die Fotos ansprechen ist recht schwierig. Hab ich mal gemacht. Eins fand ich echt toll, die anderen waren ... na ja .... und ich dachte, ich sach mal ganz vorsichtig etwas. Kam nit so gut an.
Und es gibt auf beiden Seite Fotos, die eher ne vertreibende Wirkung haben.

Einige Herren glauben scheinbar auch, das mit der Bitte um ein Foto, auch mindestens 3 Schwanzfotos gemeint sind. brrrr. Gibt nicht viele wirklich schöne davon, weil einfach unvorteilhaft fotographiert.


Geschrieben

Einer BetrachterIN dagegen fallen SOFORT der volle Wäscheständer, der übervolle Aschenbecher und die leeren Bierflaschen auf dem Couchtisch auf....so viel zur geschlechtsspezifischen Wahrnehmung

Das ist nicht so geschlechtsspezifisch, wie Du denkst.

Ein Mann sieht z.B. sofort, dass all die Bierflaschen bedauerlicherweise leer sind, und würde so eine trockene Gegend eher meiden.

Wobei ich solche ganz ungekünstelten Fotos eigentlich sehr sympathisch finde. Ein voller Wäscheständer macht z.B. die Angabe "Single" derartig glaubwürdig, dass ich mir beim Nachbarn extra einen leihen würde...


Geschrieben


p.s.
@Ballou...ich hab nicht nur gelacht, ich hatte dabei sogar Tränen in den Augen



*grins*


@dolphin
Da ein Supermoderator bereits verboten hat, weiter drauf einzugehen, nur so viel zum Thema Selbstüberschätzung:
Um das bewerten zu können, muss man wohl sein Gegenüber kennen, nicht wahr...

@bimeer
siehe Verbot Supermoderator


Auf das eigentliche Thema hab ich ja bereits geantwortet, also sag ich Tschüß.


Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod ***

@Maiglöckchen...nochmal: es geht hier nicht um meine Fotos!!!!!!!
Und nochmal: Sobald Fotos eine sexuelle Intention indizieren, wird nicht mehr nach "Kleinigkeiten" wie z.B. Zellulite geschaut!
Nochmal ein Beispiel:
Der Kerl denkt "geile Titten", die Frau denkt "die Titten sind operiert, da sieht man sogar nich die Narben!".....

@Briselchen....Du Schlingel!!! Ich denke schon, dass es was mit dem Geschlecht zu tun hat, aber eben natürlich nicht ausschließlich. Du hast es ja selber gelesen: Ich würde niemals einem Schwanzfoto eine 10 geben, Geli dagegen schon, wenn sie es für künstlerisch ansprechend hält. Gibt auf beiden Seiten IMMER Ausnahmen.
Wenn Du als Mann mit Niveau ein Date bei einer Frau hast...es WIRD Dich stören, wenn Du mit der Bierdose neben einem vollen Wäscheständer sitzt!!! Widersprich mir hier gefälligst nicht; ich weiss, dass ich Dich richtig einschätze
Ein Kerl dagegen, dem es nur um Sex geht, den wird das sowas von völlig wurscht sein, wie die Wohnung aussieht, hauptsache die Frau ist willig. Das gleiche gilt eben für Fotos.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile entfernt, da der Bezug nicht mehr vorhanden ist
Geschrieben

ich achte nicht auf bewertungen

----------------
Now playing: Extreme II - When I´m President


  • Moderator
Geschrieben

Ein voller Wäscheständer macht z.B. die Angabe "Single" derartig glaubwürdig, dass ich mir beim Nachbarn extra einen leihen würde...


*lool* Das stimmt natürlich, Brise.
*Notiz: voller Wäscheständer könnte ausgeliehen sein*

Aber das Beispiel zeigt auch ganz treffend, wieso ich versuche, Rückschlüsse von den Profilfotos auf den Profilinhaber zu vermeiden und ein Bild nur dann bewerte, wenn es mir vom ästhethischen Standpunkt her richtig gut gefällt.

Wer sich mit dem Erstellen von Fotos und / oder Psychologie / Analyse u.ä. auskennt und wem das wichtig ist, wird auf die Kleinigkeiten im Hintergrund achten und sie so arrangieren, dass er/sie einen möglichst positiven (oder auch den gewünschten, z.B. "echter Single") Eindruck hinterläßt. Wer sich da nicht auskennt oder wem das egal ist, der stellt Fotos nach anderen Kriterien ein. Und so kann man zwar viel aus den Fotos über den Profilinhaber lernen, aber es kann auch alles ganz anders gemeint sein bzw ausgelegt werden.

Und da ist mir meine Zeit zu schade und der Aufwand zu hoch, das bei einem Profilfoto von Usern, die ich nicht persönlich kenne, zu hinterfragen.

Daher bewerte ich nur dann, wenn es ein - nach meinen Kriterien - sehr ansprechendes Foto ist.

Und bei einigen bedaure ich, dass ich als Mod oft gezwungen bin, mir Profile näher anzuschauen.


Geschrieben

Und bei einigen bedaure ich, dass ich als Mod oft gezwungen bin, mir Profile näher anzuschauen.



von der seite habe ich eine bewertung nie betrachtet

wie gut, dass ich nie mod wollen werden würde...


Geschrieben


@Maiglöckchen...nochmal: es geht hier nicht um meine Fotos!!!!!!!
....

Hera, das weiß ich doch. Dennoch konnte und wollte ich es mir einfach nicht verkneifen, etwas zu diesen Äußerungen zu sagen.


Geschrieben

es WIRD Dich stören, wenn Du mit der Bierdose neben einem vollen Wäscheständer sitzt!!! Widersprich mir hier gefälligst nicht; ich weiss, dass ich Dich richtig einschätze

Ein Bier besänftigt ungemein...

Und solange ich nicht die Wäsche bügeln soll.


Geschrieben (bearbeitet)

Nebenbei hab ich erst gestern ne ca. 45- vielleicht sogar ca. 50jährige Beamtin gesehen, die - also ehrlich: So was von nem heißen Weib sieht Mann aber ganz extrem selten in der Altersgruppe!



Kannst du mir bitte mal per PN den Nick mitteilen ? DANKE !!!!

Ich will ja jetzt nicht hoffen, dass bei dem Nick Foto sowie Alters- und Gewichtsangabe auch nicht zusammenpassen und das dann auch noch bei einer Beamtin

Das wär ja dann schon fast staatszerrüttend.

Übrigens: Ich bewerte auch keine Fotos. Sehe das so wie Wolforsheep.




LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie??? Wo sind denn nun Heras Fotos hin?

Ich bewerte - egal ob Fotos, Profil oder PN eigentlich nur dann, wenn ich etwas für herausragend halte. Allerdings denke ich mir oft, bei vielen Bildern wäre es vorteilhafter, gar keines einzustellen.

Weil hier das Argument kam, aussagestärker sei ohnehin die PN-Bewertung: Ich gestehe, als ich herausfand, dass man durch Bewertungen Punkte sammeln kann, bewerteten ich und Bekannte von mir uns immer gegenseitig mit je 10 P, selbst wenn wir nur ein Wort geschrieben hatten.

Wer braucht denn diese Bewertungen?


Geschrieben

Das fragen sich viele.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Danke erstmal an die EINIGEN WENIGEN, die hier direkt auf die Fragestellung eingegangen sind

Hera, das weiß ich doch. Dennoch konnte und wollte ich es mir einfach nicht verkneifen, etwas zu diesen Äußerungen zu sagen.


Und genau DAS führte halt in der Konsequenz dazu, meine Fotos zu löschen.

*** edit by Mod ***

@Briselchen
Soso, ein Bier besänftig...Ab heute bekommste von mir den Stempel "Ich bin ein Frauenschönsäufer" aufgedrückt

Aber letztendlich habe ich heute MAL WIEDER gelernt, dass eine einfache Frage von den meisten hier - sehr zu meinem Bedauern - nicht verstanden wird.
Von mir aus kann der Thread verschoben werden, am besten in die Mülle


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile entfernt, da der Bezug nicht mehr vorhanden ist
Geschrieben

Danke erstmal an die EINIGEN WENIGEN, die hier direkt auf die Fragestellung eingegangen sind

(...)

Aber letztendlich habe ich heute MAL WIEDER gelernt, dass eine einfache Frage von den meisten hier - sehr zu meinem Bedauern - nicht verstanden wird.


Wenn Du mal genau hinschaust und zählst, wirst Du feststellen, dass vielleicht nicht die Mehrheit der Beiträge, aber doch die Mehrheit der Personen, die sich an dem Thread beteiligt haben, mindestens in einem Beitrag auf die Fragestellung eingegangen sind.


Geschrieben

Ich antworte trotzdem noch. Egal, ob Mülltonne oder nicht...

Also ich kümmer mich nicht im geringsten um Bilderbewertungen. Ganz selten kommt es mal vor, dass ich ein Bild wirklich gut finde und dann bewerte ich es auch entsprechend.
Da habe ich dann aber kein Muster, nachdem ich vorgehe... Es muss mich halt einfach ansprechen und das passiert hier sehr selten.


Geschrieben

...
Und genau DAS führte halt in der Konsequenz dazu, meine Fotos zu löschen. ...

Ich habe mit meiner Äußerung die Löschung provoziert? Eigenlöschung oder Fremdlöschung?
Ich glaub, ich sag nie mehr etwas ehrlich Positives zu irgendetwas oder irgendjemandem. Nicht das neben Fotos auch noch Personen gelöscht werden (müssen).


Geschrieben

Also mal zum Thema:

Ich bewerte generell nur Fotos, die ich auf den ersten Blick absolut genial finde! Egal, ob mich die Person/en in dem Fall "interessieren" oder nicht.

Schlechte Fotos bewerte ich zum Beispiel gar nicht. Seh ich keinen Sinn darin und ich möchte auch niemanden "runterwerten".



Was ich sehr sehr schade finde ist, dass die TE aufgrund am Thema vorbeigehender Diskussionen über IHRE Fotos, ihre Profilbilder gelöscht hat, die ich persönlich sehr ästhetisch fand.

Liebe Hera, die Geschmäcker sind doch verschieden und man gefällt eh nicht "jedem". Über manche unqualifizierte Aussagen hier, solltest du einfach drüber stehen.

Auf jeden Fall hast du aus meiner Sicht jetzt der falschen Person den schwarzen Peter zugeschoben, da Maiglöckchen sich in keinster Weise negativ über deine Bilder geäussert hat. Vielleicht liest du dir die ganzen Postings in Ruhe nochmal durch!


Geschrieben

Mädels, ich hab die Fotos einfach nur rausgemacht, weil es mir irgendwie - trotz meiner Äußerungen hier - nicht möglich schien, das Thema auf die ALLGEMEINE Bewertung von Fotos zu bringen.
Kritik - egal ob positiv oder negativ - wird gerne, und dies besonders von Frauen, angenommen.


Geschrieben

Leute - ihr diskutiert schon wieder etwas, was von der TE nicht zur Diskussion gestellt worden ist.

Bitte - alle Diskussionen über vorhandene oder nicht vorhandene Bilder im Profil der TE gerne per PN, aber nicht in diesem Thread.

Vielen Dank

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Liebste Lingua, und war es nicht die TE (also ich selber ), die sich damit einverstanden erklärte, dass der Thread verschoben wird???

Der Thread ist mittlerweile durch die vielen Editierungen so zerpflückt, dass ich hier keine Aussicht mehr auf eine sinnvolle Diskussion sehe. Finde ich auch nicht schlimm, da das Thema mich zwar persönlich interessierte, aber auch nicht wirklich wichtig und weltbewegend war. Warum also wird er nicht verschoben?

Und ich werde hier den Teufel tun, meinen für 1,9 Mio Mitglieder gesperrten Filter zu öffnen


Geschrieben

Liebe Hera - die Mülle ist aber nunmal nicht der Sammelplatz für Threads, die durch Löschungen und Editierungen gelitten haben.

Ich kann den Thread aber gerne schließen.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

wer die person auch immer ist, ist doch egal wenn die fotos gut sind kann man sie auch gut bewerten.
nach freunde oder symp. sollte man nicht gehen.

wenn jemand gute fotos hat, oder weiss wie man fotos ins gute licht stellt, gute bewertung, wenn die fotos schlecht sind oder einem nicht gefallen --> entweder nicht bewerten oder einfach ehrlich sein.


×
×
  • Neu erstellen...