Jump to content

Wer kennt Sexstellungen, die man auch mit chronischen Schmerzen vereinbaren kann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Versucht es doch mal von der Seite. Er liegt hinter dir, seine Wirbelsäule wird entlastet und so kann er wunderbar in dich eindringen. Gleichzeitig hat er noch mindestens eine Hand frei, um mit deinen Nippel, Kitzler oder sogar Popöchen zu spielen! Herz, was willst du mehr?😉

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde aber mit ihm zum arzt gehen und das problem schildern. es kann nämlich sein dass ihm selbst die kleinste bewegung beim sex schmerzen bereitet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gehe zu einem guten Neurochirurgen, dem Schilders du das Problem.

Viel Glück.

Geschrieben

Hi ein Arbeitskollege hatte auch Probleme und hat was mit Akupunktur gemacht hat sehr geholfen. LG

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ein Forumskollege schon schrieb, unbedingt die Profis fragen (Orthopäde, Neurologe, Physio etc.)

Die veranlassen meistens erst mal ne MRT Untersuchung. Dann weiß man genaueres. Hatte ich auch und tut nicht weh und ist ungefährlich.

Danach kann man entscheiden was der richtige Weg ist.

Raten hier im Forum bringt gar nix.

Man man man. Dein Mann hat Schmerzen und warscheinlich sowas in Richtung Bandscheibenvorfall. Bring ihn um Gottes willen zum ARZT.

bearbeitet von Kai35
Geschrieben

jetzt ist gerade die maisernte........da schlägst du zwei fliegen mit einer klappe.......am ende hast du popcorn für den abend zu zweit

Geschrieben

Reiterstellung is ganz schlecht ....würde ich bleinben lassen... Seitlich, liegend???? Muss SIE sich halt bissel mehr bewegen und biegen ;)

Oder zumindest nicht direkt setzen auf ihn! Ist aber schwer und anstrengend, gibt aber knackige Oberschenkel und Po...:D ;)

Geschrieben

Also ein bekannter von mir, leidet auch unter chronischen rückenschmerzen. Er raucht dann einen ( was wohl^^) ich fragte ihn mal warum er in letzter Zeit immer so entspannt wirkte... naja, darauf hin die Geschichte.

Geschrieben

Reiterstellung ist sehr gut bei Rückenleiden😉sein rücken dabei mit einem Kissen stützen 😉alla hop ..bericht wird erwartet😆

Geschrieben

im stehen geht garnet lol...da ist der rücken extrem beansprucht die oberschenkel dazu ...

Geschrieben

Hey... mein Tip wäre auch die Liebesschaukel gewesen... viele meiner Gäste benutzen diese Variante auch weil sie sich darin komplett hängen lassen können ohne sich irgendwo abstützen zu müssen...! Das schont schmerzende Gelenke wirklich sehr...! Gruß Lucy

Geschrieben

So mal wieder nachdenklich wie wäre es ihn zu massieren was die Wirbelsäule erst entlastet und entspannt als zweites ist es egal welche stellung ihr nehmt es liegt daran das egal bei welcher stellung der Rücken belastet wird oder eher gesagt in bewegung also wäre ein Tip mit bandagen den rücken und die Wirbelsäule zu stützen und zu entlasten....

Geschrieben

Also warum redet ihr nicht einfach mal mit seinem Orhopäden? Die Wirbelsäule ist lang und normaler Weise nimmt man bei Rückenproblemen ja selbst immer die Haltung ein, die einem am wenigsten Schmerzen bereitet. Beim Sex kommt aber immer Bewegung ins Spiel, also weshalb nicht mal den Fachmann fragen?

Geschrieben

würd einfach alles ausprobieren liebesschaukel massageliege usw

Geschrieben

aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Stufenbett Lage, auf dem Rücken die Beide 90 Grad angewinkelt, bei mir prima funktioniert hat um Sex trotz heftiger Rückenschmerzen zu haben Sie sitzt in diesem Fall oben und weit vorgebeugt das Mann dabei auch Brüste und Mund küssen kann

Geschrieben

Frag mal deinen Arzt 😉 gibt da extra welche

Geschrieben
Am 3.10.2016 at 16:02, schrieb Nitrobär:

Das ist ganz klar eine Frage die dem  behandelnden Arzt gestellt werden sollte und nicht den " Forenleuten " 

das ist ganz klar, die falscheste aussage, die ich hier gelesen habe.

es kamen doch schon gute tips von den "forenleuten" und ist ein "forum" nicht dazu da, um sich miteinander auszutauschen und erfahrungen zu teilen? ärzte sind keine götter und wenn sie nicht selbst rückenprobleme haben, was werden sie dir dann wohl raten? ich denke mal sie greifen auf die erfahrung von anderen patienten zurück. ist also nicht besser oder schlechter als hier. es soll natürlich ärzte geben, die gut sind und dementsprechend helfen können. ich hab so einen orthopäden leider noch nicht gefunden. 

grade weils beim rücken soviele unterschiedliche probleme gibt, kann niemand eine generallösung bieten. somit einfach mit den "forenleuten" austauschen, die stellungen probieren und sehen was am besten funktioniert.

alle die auf den arzt schwören sollten sich mal einen auftritt von Eckart von Hirschhausen angucken und sich gedanken darüber machen, wieviel realität in seiner show steckt ;)

Geschrieben

@bigfoot8873

Du widersprichst Dir mal locker selber .

"grade weils beim rücken so viele unterschiedliche Probleme gibt, kann niemand eine generallösung bieten "

Ohne zu wissen woher genau die chronischen Schmerzen kommen ,sind Ratschläge  

im schlechtesten Fall durch   " try and error " extrem schmerzhaft .

Der behandelnde Arzt ist in der Lage Stellungen zu empfehlen oder von Anderen ab zu raten , eben genau weil Der das genaue Problem kennt . 

Geschrieben

nee wiederspreche mir nicht selber und wenn man rückenprobleme hat, bleiben die schmerzen beim probieren nicht aus. beim sex, sowohl bei alltäglichen verrichtungen und auch bei der arbeit.

der  arzt kann dir auch keine schmerzfreien tips garantieren, sondern nur empfehlungen aussprechen. solltest du jedoch einen anderen arzt kennnen, kannst du mir gerne die adresse mitteilen. 

freue mich über gute empfehlung und würde da sogar paar km für fahren.

ich spreche aus erfahrung und muss leider gestehen, was die ärzte zum besten geben ist leider unter aller sau. ich war schon in der röhre. befund ist also genau belegt und mittlerweile habe ich 7 orthopäden durch. 

auf die frage wie man schmerzen vermeiden kann, kommen da leider nur 2 generaltips, aber nix was einem für den alltag direkt helfen würde, nämlich abnehmen und rumpfmuskulatur kräftigen.

aber wie gesagt, ich bin offen für jeden ärztetip. war wohl leider immer bei den falschen bisher.

zu guter letzt ist es doch dem te freigestellt ob er den versuch startet und somit die eventuellen schmerzen in kauf nimmt, oder lieber einen arzt aufsucht. ich denke mal er ist alt genug um selbst diese entscheidung treffen zu können. also ist ein arztbesuch nur ein weiterer tip von den usern hier, aber kein zwingendes muss und wer sagt denn, daß er es nicht bereits hinter sich hat und hier nur nach günstigen stellungen fragt?

@ nitrobär, nachdem was du schreibst, scheinst du ja besser informiert zu sein als ich

Geschrieben
Am 3.10.2016 at 15:43, schrieb OralTyp:

Kamasutra bei Bandscheibenschwierigkeiten? Finde ich jetzt pers. nicht ganz so vorteilhaft - ich bin selber ein betroffener Fall gewesen, bis zu meiner Bandscheiben OP - beim Sex konnte ich selber nicht wirklich der aktive sein - da blieb an und für sich nur übrig, dass meine Frau auf mir war...oder wir unsere Aktivitäten vom poppen eher auf Petting / Oralverkehr umstellten - damit ich sie aber ab und an auch mal "nehmen" konnte, sind wir ins Schwimmbad gegangen und haben es im Wasser gemacht, oder am Baggersee, durch das Wasser wird der Rücken gut entlastet - ist aber auch nicht jedermanns Sache bzw. auch immer mit nem Risiko verbunden - wenn es nicht wirklich gelingt, dass er keine Schmerzen mehr hat, wäre eine Orthese evtl. Hilfreich, sieht nicht toll aus, aber entlastet auch die Bandscheiben, ihr könnt auch mal probeweise auf nem Wasserbett liegen und er kann entscheiden, ob es seinem Rücken dadurch besser geht.

ich freue mich sehr über deinen Beitrag, an ein Wasserbett hätte ich nie nachgedacht. Er leidet an chronischen Schmerzen in der Hals und Lendenwirbelsäule die durch Jahrzehnte lange körperlich schwerste Arbeit an den Bandscheibenwurzeln entstanden und nicht operabel sind. Er bekommtseit fast 2. jahrzehnten in der Aachener Schmerzklinik Opioide und Morphine sowie sehr starke Bedarfsmedikamente!!!

Geschrieben

Hallo, freut mich das Du noch etwas mehr erzählst. Bei HWS & LWS Schwierigkeiten gleichzeitig wird es wirklich sehr schwer etwas zu finden, bei  dem Dein Mann dauerhaft schmerzfrei Sex haben kann. Vorallem bei der langjährigen Medikamentation.

Ich wollte dir / euch noch etwas per PN schreiben dazu, euer Filter lässt mich aber nicht durch.

Wenn es Dich interessieren sollte, dann kannst Du mich ja mal anschreiben. Letztendlich wird es kein Allheilmittel geben, so leid es mir für euch tut.

In diesem Sinne wünsche ich euch auch weiterhin alles gute und wenig Schmerzen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Liebe Mitglieder/innen,

Was für eine Welle der Hilfsbereitschaft, Ich bin sehr gerührt über eure Vorschläge uns beiden zu helfen. Schmerzen und Sex wird bei niemanden funktionieren, deswegen habe ich mich nicht geschämt euch ganz offen zu schildern was uns sehr belastet. Meinen lieben Schatz seelisch am meisten weil das Denken Er müsse funktionieren an seinem Selbstbewusstsein nagt was es überhaupt nicht muss. Ich liebe meinen Schatz so sehr auch wenn er vor Schmerzen nicht funktioniert. Eure Hinweise und Tipps die Ihr mir geschrieben habt konnten wir noch nicht alle probieren, einige haben wir beherzigt und haben sehr geholfen wofür ich euch so sehr dankbar bin!! Euch allen möchte ich ein ganz liebes ,,DANKE" sagen das Ihr euch so zahlreich gemeldet habt, mich ernst genommen und hilfreich zur Seite steht!  Liebe Mitglieder/innen, ein von ganzen Herzen kommendes Dankeschön, ich bin überwältigt das ich dieses private Thema mit euch teilen durfte!!

Eure Jana

×
×
  • Neu erstellen...