Jump to content

ddr marmelade....


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

erwischt , dann bist du ein sachsenmädel



Das bin ich und stolz drauf!
Aber das die Sachsen und die Thüringer sich nicht nahe sind, hab ich festgestellt!
Warum, weiss ich aber nicht, hab nüscht gegen euch!

Wir hatten auch so ein Konfekt, mit einer ganzen Nuss drin, die hab ich auch nicht mehr gesehen, ob es die vielleicht doch noch gibt!


Geschrieben

Mit einer ganzen kompletten Nuss?


LG xray666


Geschrieben

Ja mit einer ganzen kompletten Nuss! Und das Herum sah wie ne halbe Walnussschale aus, war aber aus Schokolade!


Geschrieben


Ich bin mit dem Bautzener Senf gross geworden .......
Hab noch eine heimliche Leidenschaft, wahrscheinlich werde ich dafür gleich gesteinigt, aber das ist mir egal, ich liebe die Schlager Süsstafel!




igitt das wird doch immer mehr im mund schmeckt wie süßes maschinenfett. fand ich schon immer eklig.

aaaaaber bambina.....mmmmmmmmhhhh

aber der senf. ja
komissbrot mit schwarze wurscht und senf.....

huuuunger

aber wer kennt noch die kleinen schrippen?
ich fand die schmeckten auch ganz anders.

und mohrenköpfe waren doch so mürbelätzchen mit ner margarinemoccacreme und schokoüberzug...richtig????


Geschrieben (bearbeitet)


probiert mal naschi..



Hab ich heute gemacht... also erst mal gekauft, probiert noch nicht... und wo ich gerade beim Süßen bin.... diese Hallorenkugeln finde ich auch ganz großartig....


bearbeitet von qntor
Geschrieben

igitt das wird doch immer mehr im mund schmeckt wie süßes maschinenfett. fand ich schon immer eklig.
aaaaaber bambina.....mmmmmmmmhhhh



Ich wusste es doch, lach!

Aber an die Bamina bin ich nie rangekommen, die fand ich immer so ecklig süss!

Aber so kommen wir uns beim Schokoladenkauf nicht ins Gehege ! Alles deine und alles meine!


Geschrieben

Mit einer ganzen kompletten Nuss? ..


ja und zwar einer Haselnuß. Mich dünkt diese Art Praline schon gekostet zu haben. Es war so ne art Toffifee nur ohne Caramelhülle. Es gab eine weichere Füllung in die diese Haselnuß eingebettet war. Das ganze im halbkugelförmigen Dunkelschokoladenmantel(aber keine Bitterschokolade).


×
×
  • Neu erstellen...