Jump to content

Wie gehe ich glücklicher durch das Leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Stiefelkätzchen

Dann noch deutlicher:

vor 30 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

Ist man in einer Beziehung ,guckt man neidisch auf die Singles, die tun und lassen können was sie wollen.

Als ich in Beziehungen war, habe ich nicht neidisch auf das Single-Dasein geschaut.

vor 30 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

Ist man Single sehnt man sich nach einem Partner ,der für einen da ist wann immer man möchte.

Als Single schaue ich nicht neidisch auf Beziehungen und sehne mich nach etwas anderem.

Ich lebe mein eigenes Leben. So, wie ich lebe, möchte ich auch leben. Das Gras auf der anderen Seite ist eben nicht (!) grüner.

vor 30 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

Wir Menschen sind nun mal so, dass wir immer das haben wollen was wir nicht haben, weil wir denken , es könnte noch besser sein....!!!

Sind "wir" Menschen nicht.

Wenn Du Deine Aussage auf Dich münzt, okay. Ist Deine Ansicht. Die ist jedoch nicht universell gültig. Ich möchte mich nicht mit einem anderen Spielzeug beschäftigen, nur weil dies zum jetzigen Zeitpunkt ein anderes Kind benutzt. Und hätte ich dann das neue Spielzeug in meinen Armen, dann würde ich mich nicht erneut nach weiteren Dingen umschauen, die wiederum andere Kinder gerade benutzen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dir werde ich mich nicht streiten oder diskutieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

Mit dir werde ich mich nicht streiten oder diskutieren.

Hatte ich auch nicht vor:

Ich hatte Dir nur aufgezeigt, daß Deine Aussage, alle Menschen würden es wie Du sehen, einfach nicht richtig ist, da es genügend Leute gibt, die es anders handhaben.

Wieso müssen eigentlich einige Leute mit unhaltbaren Verallgemeinerungen um sich werfen und blocken dann ab, wenn man sie darauf hinweist? Ist das ein neuer Trend, den ich verpaßt habe? Kann ich den irgendwo nachholen?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sumseline:

Ich kann alleine schon glücklich sein aber in einer Partnerschaft auf Augenhöhe fühle ich mich kompletter, ergänzter, glücklicher ... die Vertrautheit oder manchmal auch Gewohnheit empfinde ich nicht als Belastung oder als Killer der Emotionen sondern eher als etwas in das ich mich fallen lassen kann. (...)

 

vor 14 Stunden, schrieb Panter61:

(...)Die Gleichstellung der Partner gründet die Basis einer festen, harmonichen Beziehung. Eine feste, harmonische Partnerschaft, die von Vertrauen geprägt ist, benötigt keine "Rechenschaften" des Partners, lässt auch Raum frei, für einmal sich selbst zu sein und legt niemanden in Fesseln. Frei sein kann man auch in einer Partnerschaft, wenn diese Freiheit nicht missbaucht wird.(...)

Den beiden Beiträgen ist, aus meiner Sicht, absolut nichts mehr hinzu zu fügen.

Geschrieben

Naja, es ist halt oft Tatsache das man selten mit dem was man hat zu 100% zufrieden ist. Ich für mich habe dieses Gefühl zeitweise schon der vollen Zufriedenheit aber muss zugeben mich auch dabei zu ertappen "mehr" zu wollen zeitweise und ja, das ist doof im Grunde aber man lernt ja weiter...

Geschrieben (bearbeitet)

@OneNo

Jemand der so überzeugt ist von sich und seinem Tun, wird immer eine Gegenmeinung haben, egal was man sagt.

Deshalb halte ich mich zurück , weil es für mich keinen Sinn macht.

Nicht jeder muss sich hier immer in Allem wiederfinden!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

Ist man in einer Beziehung ,guckt man neidisch auf die Singles, die tun und lassen können was sie wollen.

Ich habe noch nie in einer meiner Beziehungen neidisch auf Singles geschaut!

Ich kann auch in einer Beziehung tun und lassen was ich will, Neid auf Singles habe ich nie empfunden, warum auch????

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

@OneNo

Ich habe nicht Deine Meinung kritisiert (ich habe sogar explizit erwähnt, daß es mir nicht um Deine Ansicht ging). Ich habe kritisiert, daß Du von "allen(!)" (noch deutlicher kann man es hier nun wirklich nicht schreiben) Menschen gesprochen hast. Eventuell ist es eine große Überraschung für Dich, jedoch bin auch ich ein Mensch. Da ich eine andere Meinung zu dieser Deiner Aussage habe, muß das allerdings bedeuten, daß ich kein Mensch mehr bin. Oder doch?

Noch einmal:

Deine Aussage trifft auf Dich zu. Und auf viele andere Menschen auch. Aber eben nicht auf alle(!).

vor 11 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

Wir Menschen sind nun mal so

Nicht "wir". Sondern Du und viele weitere Leute. Wiederum andere Menschen sehen es in einem völlig gegenteiligen Licht.

Mit solchen Aussagen tolerierst Du nämlich keine anderen Meinungen. Ich toleriere Deine Meinung. Siehst Du den Unterschied?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich lese hier oft das Wort ... glücklich.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stell ich das Wort in Frage.

Ich würde in meinem Fall das Wort gern durch zufrieden ersetzen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb mondkusss:

Wer mit sich selbst nicht im reinen und unzufrieden ist, wird dies auch mit partner sein

das sehe ich seit beinahe 10 jahren bei einer freundin von mir...ihr mann hatte sich von ihr getrennt wegen einer jüngeren und vielleicht auch, weil sie nichts anderes als sport im kopf hat und sich ständig zu dick fühlt...dabei hat sie größe 36 und wirklich eine absolute traumfigur...aber ständig zuppelt sie an sich und immaginären speckröllchen und fettpolstern herum...

Dagegen hilft Fernseher zum Fenster raus schmeißen. Ich hab seit mindestens 10 Jahren keinen Fernseher mehr und man ekelt sich geradezu wenn man doch mal irgendwo kurz das Fernsehprogramm sieht und die Werbung. Kein Wunder, dass Frauen so gestört sind was Ihre Figur angeht..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

Ich habe nicht Deine Meinung kritisiert (ich habe sogar explizit erwähnt, daß es mir nicht um Deine Ansicht ging). Ich habe kritisiert, daß Du von "allen(!)" (noch deutlicher kann man es hier nun wirklich nicht schreiben) Menschen gesprochen hast. Eventuell ist es eine große Überraschung für Dich, jedoch bin auch ich ein Mensch. Da ich eine andere Meinung zu dieser Deiner Aussage habe, muß das allerdings bedeuten, daß ich kein Mensch mehr bin. Oder doch?

Noch einmal:

Deine Aussage trifft auf Dich zu. Und auf viele andere Menschen auch. Aber eben nicht auf alle(!).

Nicht "wir". Sondern Du und viele weitere Leute. Wiederum andere Menschen sehen es in einem völlig gegenteiligen Licht.

Mit solchen Aussagen tolerierst Du nämlich keine anderen Meinungen. Ich toleriere Deine Meinung. Siehst Du den Unterschied?

Machs dir doch selber einfach und seh das "Alle" einfach rhetorisch.. Meine Güte.. Weiß doch jeder wie sie's gemeint hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AtlanSI:

Dagegen hilft Fernseher zum Fenster raus schmeißen. Ich hab seit mindestens 10 Jahren keinen Fernseher mehr und man ekelt sich geradezu wenn man doch mal irgendwo kurz das Fernsehprogramm sieht und die Werbung. Kein Wunder, dass Frauen so gestört sind was Ihre Figur angeht..

Ich ekele mich nicht vorm Fernsehprogramm.

Denn ich bestimme, was im Fernsehen läuft.

Was mir zu doof, das wird nicht konsumiert.

Es hätte auch keinen Sinn den Fernseher zum Fenster rauszuwerden, das macht das Programm nicht besser.

 

Maschinenstürmer ?

Damals wurden die Leute künstlich doof gehalten, die kannten es nicht besser.

 

Heute werden die Leute von alleine blöde.

Gegenseitiges entlausen fördert das soziale miteinander.

Funktioniert nicht auf FB.

 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb AtlanSI:

Meine Güte.. Weiß doch jeder wie sie's gemeint hat.

Weiß das wirklich "jeder"...?

;)

Geschrieben

Ich verfolge Deine Beiträge und stelle oftmals fest das Du in den Details nach dem Goldwagenprinzip sehr genau schaust was Worte wo wie bedeuten. Vieles davon macht Sinn, bloß machst Du dir das Leben so unnötig schwer und dann gibt es auch noch das Spüren hinter den nicht "perfekt" getroffenen Worten. Vielleicht solltest Du da etwas genauer hinspüren um zu merken was die Intension als mal ist. Dann musst Du nicht mehr alles glitzeklein auseinander nehmen und kannst selber sicher aufgrund der gewonnenen Leichtigkeit glücklicher durchs Leben gehen.

Geschrieben

@jan-

Oder noch einfacher:

Vielleicht sollte man einfach nachdenken, bevor man etwas schreibt.

Mit Verallgemeinerungen um sich werfen und sich dann als das Opfer hinstellen, wenn man darauf hingewiesen wird, funktioniert nicht ganz. Entweder denkt man vorher nach, was man eigentlich ausdrücken will, oder erklärt es dann, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Stelle Dir einfach vor, jeder (und zwar wirklich jeder) würde sich so verhalten, daß eine Aussage in den Raum gestellt wird, die alle Personen einer Gruppe über einen Kamm schert - und dann wird versucht, diese Aussage auf einen anderen abzuwälzen und sich in Unschuld zu üben.

Wenn man das Forum verfolgt, sieht man, wie leicht die Leute auf Worte anspringen, sich persönlich angegriffen fühlen und verbal ausfällig werden. Mit solch verallgemeinernden Sätzen schürt man dieses Verhalten noch. Kann jedem passieren - das streite ich nicht ab. Sollte man dann jedoch nicht erwachsen genug sein, Kritik zur Kenntnis zu nehmen und sich nicht einzuigeln?

Oder ist meine Erwartung an Mitmenschen diesbezüglich zu hoch?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass eine feste, treue Beziehung das Non Plus Ultra ist! Insgeheim wird es sich auch jeder wünschen! Seid ehrlich! ;-) Aber wenn auf Dauer etwas zerbricht oder arg vernachlässigt wird, immer- & immer wieder, dann ist ein Bruch, Ausbrechen (z.B. Affäre oder hier auf POPPEN.de) oder gar Trennung vorprogrammiert! Und JA Sex ist ein grundlegender, S E H R wichtiger Faktor!!! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben

PS: Übrigens, der Mensch will immer das haben, was er gerade micht hat! ;-)

Geschrieben

Also ich komme frisch aus einer sechseinhalbjährigen Beziehung und war gegen Ende überhaupt nicht mehr richtig glücklich damit. Ich konnte mich sexuell noch niemals so richtig ausleben, da es meine allererste ernsthafte Beziehung war. Ich konnte das auch noch nicht so wirklich ansprechen, weil ich mich für meine Gelüste geschämt habe und versucht habe, sie zu unterdrücken, wodurch dann leider auch die Liebe vergangen ist. Ich habe daraus gelernt, dass es wirklich essentiell wichtig ist, mit dem Partner offen und ehrlich über alles zu reden, früher hab ich das alles banalisiert und abgewunken, nach dem Motto "wird schon klappen". Hat es aber nicht. Vermutlich wäre alles anders gekommen, wenn ich von vornherein ehrlich gewesen wäre und meine Wünsche angesprochen hätte. Ja ja, hätte würde könnte sollte... jetzt ist es eh zu spät.

Aber na ja, ich bin ja noch jung, jetzt wird erst mal das Singleleben ausgekostet und die Zeit wird zeigen, was das Glück im Leben für mich wirklich ausmacht :$

Geschrieben

Wie definiert sich denn Glück? Das wäre zu Beginn der Ansatz für eine gelungene Antwort.

Geschrieben

Ich frage mich, ob man das so genau definieren kann, bzw. an einer Beziehung festmachen kann. Ich weiss, dass ich in meiner ersten Beziehung glücklich war, aber jetzt in meiner BDSM Beziehung würde ich rückblickend sagen, dass ich jetzt nicht mehr in einer normalen Beziehung glücklich wäre. Aber was mich glücklich macht, macht mit Sicherheit nicht andere glücklich. Ich denke jeder hat seinen eigenen Weg zu Glück und Zufriedenheit.

Geschrieben
Am 26.9.2016 at 18:06, schrieb Runshag:

...Was macht Euch glücklicher?...

Partnerschaft. Mit vertrauensvoll-vertrauenswürdigen schönen intelligenten geistreichen und offenen Menschen.

Geschrieben

Ich hatte beides , bin nun wieder gluecklicher Single ,meine Partnerschaft war auch Schoen zumindest die ersten 3 Jahre von 7 . Nehme das was da ist ..und genieße es .. ich empfinde beides schöne wenn es passt ...aber jetzt mit Teufel komm raus ....unbedingt eine neue Flamme zu suchen ..funktioniert eh nicht und wenn ..dann ist es erzwungen ...beides zu der Zeit in der man es hat ....habe da eine geliebte in mir ...und die ist dauerhaft da ...sie heisst Freiheit . Solange diese nicht zu arg eingeschraenkt ist , bin ich gluecklich ..in einer Partnerschaft genauso wie als Single ...in der Partnerschaft sind eben die Prioritäten anders , da lebe ich so als wenn jemand da ist .meine Partnerin ...Als Single bin ich frei und uebernehme nur für mich die Verantwortung ...fremdgehen ü parnterschaft vertraegt sich bei mir nicht ...Da bin ich mir selbst gegenüber zu ehrlich ...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es hat beides so seine "Vor- und Nachteile".

Als Single hast du freie Bahn und kannst tun und lassen was du möchtest. Du bist an niemanden gebunden. 

In einer vertrauten Beziehung, hast du halt jemanden mit dem du dein Leben teilst. Der an deiner Seite steht. Jemanden der dir Zuneigung und Zärtlichkeiten gibt, die dir Partner xy nicht geben könnte! In einer Beziehung hast du zu deinem Partner nochmal ein vertrauteres Gefühl, was du in einer Freundschaft vielleicht nicht hast.

Und ich bin wohl eher der Beziehungsmensch, daher würde ich eine Beziehung immer bevorzugen. Ich bin nun mal glücklicher, wenn ich jemanden an meiner Seite habe der mir das Gefühl von Sicherheit, Halt, Geborgenheit und Liebe gibt.
Klar, in einer Beziehung muss man vielleicht auch mal Abstriche machen und Kompromisse eingehen.
Aber! : Das ist nur ein kleiner Schritt, der es wahrscheinlich auch wert ist, für den richtigen Partner.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

 ich hab nicht vor mich jemals wieder zu binden. ich will keinen ärger mehr.

×
×
  • Neu erstellen...