Jump to content

Akzeptierte Gründe für's Fremdgehen


bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo nochmal. Bin nun schon geraume zeit hier. Habe auch wie gesagt unzählige anfragen verschickt. Kaum antworten bekommen, aber wenn, dann hab es zwei die immer monoton waren. Die erste, nicht mein Typ. Okay, akzeptiere ich. Die zweite, sorry suche nur jemand gebundenes. Also, was soll das hier? Wir sind alles samt aus dem gleichen Grund hier............SEX Und dann soll das jeder für sich selber entscheiden. Es gibt Millionen gründe fremd zu gehen, und leider nur sehr wenige um es nicht zu tun. LG

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb annabell72:

Wenn ich weiter denke, er wäre gestorben in dem augenblick wo du mit nem anderen, ich hätte mir das nie verziehen.

und genau das ist dein (nicht nur deines) Dilemma, du fantasierst dir irgendwas zurecht. Weder warst du in dem Moment die Partnerin eines todkranken Menschen, noch der Mensch selbst. Wenn, wenn, wenn.... hätte, hätte, hätte... Für mich reines Blablabla - übrigens nicht weniger egoistisch als Fremdgehen. Es geht immer nur um das eigene Ego.

Geschrieben

So ein quatsch, was du gerade machst ist bla bla. Ich bin in der Situation nun mal nicht fremdgegangen ich würde es auch nie. Ich brauch auch in keiner Beziehung fremd gehen da ich einen Mund habe den ich aufmache und meinem Partner sagen kann das ich nicht zufrieden bin und etwas ändern möchte. Gemeinsam Lösungen zu  finden ist ein besserer Weg als Fremd zu Vögeln, Menschen zu belügen, vielleicht noch nette Krankheiten mit nach Hause zu bringen und als Geschenk an den Partner weiter zu reichen. Fremdgehen ist purer Egoismuß, nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb annabell72:

Du hast wie gesagt auf gewisserweise mein verständnis aber er durfte nicht mehr weiter leben und du gehst fremd. Sowas ist wie nachtreten. Wenn ich weiter denke, er wäre gestorben in dem augenblick wo du mit nem anderen, ich hätte mir das nie verziehen.

Durfte??? Ja und, so ist das Leben, der eine lebt kürzer, der andere länger 

Der Tod war/ist immer eine Erlösung 

Und, er ist auch so alleine gestorben, denn wir haben nicht zusammen gewohnt...

Geht doch mal vom Bild weg, siechend im Bett...mein Mann fuhr bis zum 26.12  Auto, nahm kein Morphium und stand am 27.12.  nicht mehr auf

 

Geschrieben

Das ist  auch nicht was mir im Kopf komplett rumspukt. Wenn ich jemanden Liebe dann gehe ich nicht fremd. Egal welche Situation im Leben.

Geschrieben

Du tust es nicht  - warum sollen Andere so leben wie Du es für Dich als richtig ansiehst

Geschrieben

ich  schreibe niemanden vor wie er oder sie zu leben hat. Für mich ist das hier nur eine Diskussion aber es ist interessant zu sehen womit Menschen lügen rechtfertigen. Wäre doch schön wenn der  ein oder andere Fremdgeher mal ins Nachdenken kommt und vielleicht doch eher an seiner Beziehung arbeitet. ;-) Ist vielleicht Aufwändig aber kann sich lohnen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb annabell72:

Fremdgehen ist purer Egoismuß, nicht mehr und nicht weniger.

Ich wiederhole mich gerne, der Egoismus hinter dem Fremdgehen ist der gleiche, wie der, unaufhörlich zu beteuern, niemals fremd zu gehen. Es geht bei Beidem (hier auf diesem Portal bei Allem!) um das eigene Ego. Immer um das Gefühl der Akzeptanz und "geliebt" zu werden. Während der eine eine "saubere, moralisch reine" Weste dafür braucht, benötigt der andere das sexuelle Begehrtwerden. Keiner aber ist deshalb besser oder schlechter.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Annabell mit geht es darum, dass es immer zwei Seiten gibt. Es ist schnell und leicht gesagt "ich nicht" "ich nie"

Es ist sehr viel von Liebe geschrieben worden - aber ist es Liebe dem Partner den Sex zu nehmen, das Gespräch zu verweigern und dann noch die absolute körperlich Treue zu verlangen. Du forderst die Fremdgehener zum nachdenken und am arbeiten der Beziehung auf - warum nur Die

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb in10thief:

Ich wiederhole mich gerne, der Egoismus hinter dem Fremdgehen ist der gleiche, wie der, unaufhörlich zu beteuern, niemals fremd zu gehen. Es geht bei Beidem (hier auf diesem Portal bei Allem!) um das eigene Ego. Immer um das Gefühl der Akzeptanz und "geliebt" zu werden. Während der eine eine "saubere, moralisch reine" Weste dafür braucht, benötigt der andere das sexuelle Begehrtwerden. 

Denk was du möchtest. Ich bin und werde nicht deiner Meinung sein weil was du dort schreibst gild in vielen Dingen garnicht für mich.

Du pauschalisierst aber jeder ist ein individuum und die Gründe sin nicht immer das was du da oben nennst.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb blueant:

Annabell mit geht es darum, dass es immer zwei Seiten gibt. Es ist schnell und leicht gesagt "ich nicht" "ich nie"

Es ist sehr viel von Liebe geschrieben worden - aber ist es Liebe dem Partner den Sex zu nehmen, das Gespräch zu verweigern und dann noch die absolute körperlich Treue zu verlangen. Du forderst die Fremdgehener zum nachdenken und am arbeiten der Beziehung auf - warum nur Die

Nicht bös sein aber wenn ich mit dem Partner nicht reden kann, keinen Sex mehr habe, dann gehe ich weil diese Beziehung keine Zukunft hat. Dazu brauche ich nicht fremdgehen. Warum soll ich unglücklich in der  Beziehung bleiben? Das bringt doch niemanden was.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb annabell72:

ich  schreibe niemanden vor wie er oder sie zu leben hat. Für mich ist das hier nur eine Diskussion aber es ist interessant zu sehen womit Menschen lügen rechtfertigen. Wäre doch schön wenn der  ein oder andere Fremdgeher mal ins Nachdenken kommt und vielleicht doch eher an seiner Beziehung arbeitet. ;-) Ist vielleicht Aufwändig aber kann sich lohnen.

wie ich bereits geschrieben habe: es gehören immer 2 dazu! Einer der Anlass gibt woanders sich seinen Spaß zu holen, einen der es ausführt und beide die offenbar nicht in der Lage sind darüber zu kommunizieren!

Nicht der der Fremd geht sollte darüber nachdenken, sondern der den es als Betrogener betrifft und letztendlich immer beide!

Nichts kommt von irgendwo!

Und das Schweigen in manchen Themen ist auch nicht so schlimm, wie es wieder gekocht wird. Denn manchmal ist es besser, wenn alles reden sich nicht mehr lohnt, aber man dennoch zusammen und miteinander lebt, eben ein Thema fallen zu lassen und auswärts zu genießen, als das es ständig knallt.

Ein Phänomän, ich weiß, aber Menschen können sich ändern!

 

Geschrieben

Ich bin nie böse sagen wir selten böse wenn jemand anderer Meinung ist. Es gibt nicht immer den Weg, es ist nicht alles schwarz oder weiß es gibt viele Stufen von grau.

Für mich gab es lange nur schwarz oder weiß - dann kam das Leben dazwischen und Leben kann Himmel hoch jauchzend sein oder total beschissen sein und alles dazwischen. Leben ist für mich Veränderung und das Leben hat mich verändert.

 

Geschrieben

annabell72,

lies mal deine Beiträge. Das häufigste Wort ist "Ich". Und du behauptest, es ginge dir nicht um dein Ego? Du stellst dich dar und versuchst in möglichst gutem Licht dazustehen. Völlig legitim. Dass du das Ganze unterstreichst, indem du andere, die anders leben und handeln als du, abwertest und verurteilst, wirft allerdings (für mich) ein weniger gutes Licht auf dich. (Jaaaaa ich weiß, das ist dir egal. Am besten zeigst du das, indem du nicht versuchst, mich persönlich anzugreifen)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb annabell72:

Nicht bös sein aber wenn ich mit dem Partner nicht reden kann, keinen Sex mehr habe, dann gehe ich weil diese Beziehung keine Zukunft hat. Dazu brauche ich nicht fremdgehen. Warum soll ich unglücklich in der  Beziehung bleiben? Das bringt doch niemanden was.

Weil es Dinge gibt, die kann man nicht in Worte fassen:

- sich vertrauen und einander da sein auf anderen Ebenen

- geborgen fühlen

- sich zu lieben, aber eben anders!

- diese Partner wissen sich zu schätzen, auch wenn sie keinen Sex haben und über manche Dinge eben nicht reden können! Darum muss eine Beziehung nicht komplett im Arsch sein!

- Reisen

- Hobbies

- in den Armen liegen

 

das gewohnte, das vertraute....

IMG_20160612_214836.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb in10thief:

annabell72,

lies mal deine Beiträge. Das häufigste Wort ist "Ich". Und du behauptest, es ginge dir nicht um dein Ego? Du stellst dich dar und versuchst in möglichst gutem Licht dazustehen. Völlig legitim. Dass du das Ganze unterstreichst, indem du andere, die anders leben und handeln als du, abwertest und verurteilst, wirft allerdings (für mich) ein weniger gutes Licht auf dich. (Jaaaaa ich weiß, das ist dir egal. Am besten zeigst du das, indem du nicht versuchst, mich persönlich anzugreifen)

So ist das, wenn sie selber mal erlebt haben, was dahinter steckt, und was das Leben mit und in sich hat, dann reden se gar net, weil dann das Schweigen des: shit, die haben Recht gehabt" kommt oder sie sie erst wirklich verstehen was unser eins sagt und ausdrückt, wenn sie mal wirklich in derartige Situationen kommen. Vorher immer nur dieser egoistische Schall und Rauch Schleier, als wenn andere Menschen Unmenschen seien! Urteilen und Vorurteilen das können sie, aber mal sagen: Gut, jedem das seine" das können sie nicht.

Und genau das sind die, die zu Hause und in ihrem eigenen Leben genug zu ändern und zu kehren haben, sich aber mit der Nase überall einmischen und den Mund aufmachen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frau_Lust:

wie ich bereits geschrieben habe: es gehören immer 2 dazu! Einer der Anlass gibt woanders sich seinen Spaß zu holen, einen der es ausführt und beide die offenbar nicht in der Lage sind darüber zu kommunizieren!

Nicht der der Fremd geht sollte darüber nachdenken, sondern der den es als Betrogener betrifft und letztendlich immer beide!

Nichts kommt von irgendwo!

Und das Schweigen in manchen Themen ist auch nicht so schlimm, wie es wieder gekocht wird. Denn manchmal ist es besser, wenn alles reden sich nicht mehr lohnt, aber man dennoch zusammen und miteinander lebt, eben ein Thema fallen zu lassen und auswärts zu genießen, als das es ständig knallt.

Ein Phänomän, ich weiß, aber Menschen können sich ändern!

in meinen 44 Jahren mußte ich nie fremdgehen. Wenn eine Beziehung nicht mehr klappte dann bin ich gegangen. Mein Leben ist zu kurz um es mit jemanden zu verbringen der nicht den gleichen Weg geht wie ich. Ich habe nie schnell aufgegeben aber wenn es nicht ging, dann habe ich die Konsequenz gezogen. Ich habe nur dieses eine Leben und das gestalte ich mir. Wenn man mit jemanden nicht mehr passt dann trennt man sich sauber. Welchen Sinn haben lügen? Das verändert doch nichts. Natürlich kann man 1000 Ausreden haben um das gemachte Nest nicht zu verlassen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bequem aber muß das sein? Ich finde nein

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frau_Lust:

So ist das, wenn sie selber mal erlebt haben, was dahinter steckt, und was das Leben mit und in sich hat, dann reden se gar net, weil dann das Schweigen des: shit, die haben Recht gehabt" kommt oder sie sie erst wirklich verstehen was unser eins sagt und ausdrückt, wenn sie mal wirklich in derartige Situationen kommen. Vorher immer nur dieser egoistische Schall und Rauch Schleier, als wenn andere Menschen Unmenschen seien! Urteilen und Vorurteilen das können sie, aber mal sagen: Gut, jedem das seine" das können sie nicht.

Und genau das sind die, die zu Hause und in ihrem eigenen Leben genug zu ändern und zu kehren haben, sich aber mit der Nase überall einmischen und den Mund aufmachen!

Nicht bös sein wenn ich das nun sage aber jetzt wäre ich ganz vorsichtig. Kennst du mein Leben? Kennst du meine Erfahrungen? Weisst du was ich durchgemacht habe?

Wir können uns gerne persönlich unterhalten, dann wirst du schnell festellen das ich genau weiss wovon ich rede.

Geschrieben

Für mich gibt es " Fremdgehen " und " Betrug " .

In vielen Beziehungen wird das " Fremdgehen " stillschweigend geduldet , in Manchen offen erlaubt , damit hab ich persönlich keinerlei Problem .

Seinen Partner zu betrügen ist für mich klar ein no-go , auch wenn es Situationen gibt , die für mich  nachvollziehbar sind .

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb annabell72:

Nicht bös sein wenn ich das nun sage aber jetzt wäre ich ganz vorsichtig. Kennst du mein Leben? Kennst du meine Erfahrungen? Weisst du was ich durchgemacht habe?

Wir können uns gerne persönlich unterhalten, dann wirst du schnell festellen das ich genau weiss wovon ich rede.

Da ich unterwegs bin melde ich mich dazu auf jeden Fall später, denn dein Ton u deine Art sind diskutierungs würdig.

Geschrieben

Wenn dir meine Art nicht gefällt dann darfst du mich gerne auf Igno setzen, meinen Ton hörst du nicht von daher kannst du ihn nicht beurteilen, du liest nur geschriebene Wörter.  Was du also reininterprätierst dafür kann ich nichts.

Vielleicht solltest du dir bei der Art an deine eigene Nase fassen. ;-)

Das ist übrigens auch nicht das Thema hier

Geschrieben

So einen Grund gibt es nicht. Selbst wenn der Partner einen selbst betrogen hat. Dann ist einfach Schluss und du kannst dir woanders das Hirn rausvögeln. Entweder das wird mit dem Partner geklärt (Offene Beziehung etc) oder es findet nicht statt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb BTM1:

Warte...im "Augenblick des Todes" deines Mannes denkst du ans fremgehen? Wow.....

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Mensch, der seinen Partner quasi in den Tod begleitet, aufeinmal denkt "WOW, jetzt geh ich mir erstmal das Hirn rausvögeln".

vor 10 Stunden, schrieb BTM1:

Jap...ist mein Job. daher weiß ich auch das die Angehörigen viel Zuspruch und auch Hug´s brauchen.....aber keiner dachte bisher ans fremdgehen

Ich glaube kaum, daß JEDER Angehörige dir zu 100% alles erzählt, dir erzählt wie`s mit seinen Sehnsüchten u.ä. aussieht.

Warum? Weil viele Menschen wissen wie andere auf sowas reagieren!

vor 7 Stunden, schrieb annabell72:

Du hast wie gesagt auf gewisserweise mein verständnis aber er durfte nicht mehr weiter leben und du gehst fremd. Sowas ist wie nachtreten. Wenn ich weiter denke, er wäre gestorben in dem augenblick wo du mit nem anderen, ich hätte mir das nie verziehen.

Mal ganz nackig betrachtet: Er hätte auch sterben können, während sie sich mit einer Freundin trifft, shoppen geht, arbeiten ist etc.

Dieses "er durfte nicht mehr weiterleben"... ganz krass... egal was sie (in diesem Fall @DickeElfeBln getan hätte oder nicht getan hätte... er wäre so oder so gestorben!

Ich sehe, auch als Gegnerin des fremdgehens, darin kein Nachtreten.

Wenn man weiß, daß der geliebte Partner sterben wird in absehbarer Zeit, dann ist das schon schlimm genug. Und ich kann verstehen, daß man irgendwann einfach nur noch spüren will, daß man selber lebt! Und das macht halt jeder anders.

Was hätte es geändert, wenn sie ihrem Partner gesagt hätte, daß sie mit einem anderen Mann Sex hatte?

Gar nix!!!! Er hätte dadurch nicht länger gelebt!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich gehe fremd und ich steh dazu für mich ist es kein grund meine ehe aufzugeben nur weil mein mann mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr befriedigen kann ich aber zu jung bin um darauf zu verzichten und da ich weiß wie es ihn belastet es mir nicht mehr geben zu können werde ich es auch weiterhin heimlich tun aber mein leben trotzdem an seiner seite weier bestreiten.

Geschrieben

Ich finde es sehr befremdlich, dass manche Menschen sich eher vorstellen könnten, ihren Partner in einer sehr schwierigen Situation zu verlassen oder ihn durch die Ehrlichkeit massiv zu kränken, als den Seitensprung mit sich selbst auszumachen. Sex ist nun mal für viele Leute ein Ventil, das  Kraft und Energie geben kann. 

 

Es gibt sehr viele Gründe, warum ein Mensch phasenweise oder auch über einen langen Zeitraum hinweg keinen Sex haben kann oder will. Eine Partnerschaft - und erst recht eine Familie mit Kindern - wird aber durch viele verschiedene Faktoren zusammengehalten, Sex ist da nur ein Aspekt von vielen.

Inzwischen habe ich den Eindruck, dass die Leute, die sagen, sie würden sich lieber trennen als fremdzugehen, oft viel sexfixierter sind, als diejenigen, die sich mit sporadischem Fremdgehsex begnügen.

 

Übrigens kann ich diese Pauschalaussagen nicht ab! Es ist nicht immer der Betrogene "mit"schuld, weil es tatsächlich Menschen gibt, die notorisch fremdgehen. Umgekehrt muss es nicht am Partner liegen, wenn jemand keine Lust hat! Da reicht schon eine minimale hormonelle Dysbalance.

×
×
  • Neu erstellen...