Jump to content

Verliebt in den eigenen Körper - Kennt das jemand und wie geht Ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es Verliebt sein in den eigenen Körper... Ja ich denke schon das Menschen gibt die sich toll finden das sie vor Eitelkeit gar nicht laufen können.

Diesen Schlag Männer und Frauen hat es immer gegeben.

Es gibt Tage da mag ich mich gar nicht dann laufe ich gern mit den Handtuch über den Kopf  aus der Dusch am Spiegel vorbei...

und dann gibt es Tag in einer schönen Korsage und schwarzer Hose wo ich denke....Geht doch!

Ich bin persönlich  einen langen Weg gegangen .......gerade wir Dicken sind ja für vieles sehr empfänglich

aber ich kann wirklich sagen...Ich mag mich......heute viel und nächste Woche wieder weniger!....

so wie ich bin ...bin ich nicht perfekt...

aber   ICH BIN ICH...und mir genügt es!

und Sarkasmus mich selbst auf die Schippe zu nehmen...hat mir immer schon gelegen!

Tja Ich mag meine Augen hätte gern weniger Oberweite ich wäre gern grösser und ich würde mir gern das neue Mountainbike kaufen 

aber sonst im grossen Ganzen alles jut!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lookandlove:

DickeElfeBln, bist eine sehr gute Analytikerin! 👍

Versau mir bloss nicht meinen guten schlechten Ruf, denn genau damit kommen alle, viele, manche, einige, die wenigsten klar

Geschrieben

Wer seinen Johnny SELBST Pinsel nennt, hat schon einen an der Waffel.Meine Meinung!!! Das Warum muss ich hoffentlich nicht weiter ausführen. Und zum Fredinhalt.... Sich akzeptieren mit Stärken & Schwächen oder aber in sich selbst verliebt sein (Narzist),ist ein Riesenunterschied . Das eine ist gesund das andere kann durchaus ziemlich problematisch sein. Der Trump ist so einer: ein Narzist. Schwächen sind was zutiefst menschliches und ein gutes Übungsfeld dass ein jeder beackern kann, da kann man nämlich eine Menge verändern zum Positiven versteht sich und zur Freude seiner Umwelt. In diesem Sinne guten Start ins Wochenende! 😎

Geschrieben

Weisst ja:Ist der Ruf erst ruiniert...

Liegt doch auf der Hand.Welcher Depri oder Narzist versteht, geschweige denn verträgt es, real gespiegelt zu werden?

Geschrieben

selbstverliebt würde ich es nicht nennen, aber ich bin richtig dankbar dafür, dass ich diese mutter und diesen vater habe, denn sie haben nach meinem geschmack eine tochter zustande gebracht, an der ich nichts ändern wollte.

Geschrieben

so...... ich äusser mich auch mal......

Ich bin ja jetzt im knackigen Alter( mal knackts hier....ma da ) und scheue keine Selbstanalyse;-)

Ich bin nicht verliebt in meinen Körper....aber ich mag mich wie ich bin....mit all meinen Kuschelzonen, der Orangenhaut bis zum Hals und einem Busen, der katholisch wird, wenn ich ihn auspacke!

Und das Beste ist..... ich immer genügend Humor damit umzugehen;-)))

denn Lachfalten kleiden JEDEN Menschen;-)

 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb magnifica_70:

selbstverliebt würde ich es nicht nennen, aber ich bin richtig dankbar dafür, dass ich diese mutter und diesen vater habe, denn sie haben nach meinem geschmack eine tochter zustande gebracht, an der ich nichts ändern wollte.

Tolles Statement.  Eine schönere "Liebeserklärung" kann man seinen Eltern nicht machen! 👍👍👍👍👍

Geschrieben

Das ist ein ganz heißes Thema, denn wenn wer so begeistert ist von sich und dauernd an sich herummacht, dann ist er / sie auf dem besten Weg zum Narziss(IN) und das sind Leute (schauts bei Wikipedia nach) die sind so verliebt in sich, dass sie keine Gefühle für andere entwickeln können. Ist nicht von mir - ich kenn aber solche Leute und die tun mir nur leid.

Geschrieben

Also ob ich selbst in mich "Verliebt" bin, weiß ich net so richtig...aber ich bin stolz auf meinen schönen Körper, auf meine Stimme (viele sagen, ich hätte eine angenehme, beruhigende Stimme), bin darauf stolz, was ich erreicht habe mit "meinem Wesen/Wesenszügen"....und ja...ich kann mir selbst immer noch in meine "braun/grünen Augen" schauen...ohne ein schlechtes Gewissen zu haben..und es gibt "Augenblicke ", da lache ich "über meine eigene Doofheit"....!!! Lg Runshag 🎧

Geschrieben

Bin ne Powerfrau und ich liebe es (mich) Bin toll so wie ich bin 😊 und wems ned gefällt.....TSCHAU TSCHAU 😉

Geschrieben

Macken? An meinem Körper? Niemals! Die angeblich gräulichen Haare sind nicht grau, das ist Sonderausstattung Silber-Metallic! Orangenhaut? Ich? Quatsch! Mein Körper schreibt mir auf seiner Oberfläche ich sei schön - er schreibt es nur in Blindenschrift. Falten... Falten.... das sind nur ungünstige Lichtverhältnisse! Und wenn mein Wandspiegel nicht immer so kalt wäre, so würde ich mein Spiegelbild den ganzen Tag lang knutschen... und befummeln... und.... Also ich kann mit meinem tollen Auftritt ganz gut leben. 😂😂😂

Geschrieben

meine Eltern haben eigentlich schon ein geiles Einzelkind....ich find meinen Hintern toll...meine OW.....meine Stimme .....meine Katzenaugen.....ich finds toll, dass ich schon oft 10 Jahre jünger geschätzt wurde....und dass mein Enkel für mein Sohn gehalten wird...und und......und......die paar Macken, die dann noch da sind, die kann ich verschmerzen.....P.S...mein Bad ist an drei Seiten verspiegelt,*grins

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

ich finde, das schönste an mir sind meine füße.  :x

der rest kann weg ;)

Vorallem die hohe Stirn. 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb moonfairy65:

Vorallem die hohe Stirn. 😉

das war jetzt süss!!!!:$

das war aber auch ein Thread...Können Männer manchmal:gimp: doooooooff sein!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissSerioes:

das war jetzt süss!!!!:$

das war aber auch ein Thread...Können Männer manchmal:gimp: doooooooff sein!!

Ich wollt es nur nochmal in Erinnerung rufen.  Vielleicht hätte sie die Füßchen zeigen sollen,  net die Stirn.....(samt hübschem Gesicht)

Ich muss dazu sagen,  meine Füße mag ich gar nicht. (42)  Aber ich steh allgemein nicht so auf Füße. 

Das "geilste" an mir ist meine Stimme, sind meine Augen und mein Charakter/mein Wesen.  Bin halt ne coole Braut. 😉

Geschrieben

ooooooooooooooooooch, ich mag meinen Körper auch, bis auf........*lächel* na ich denke, wenn man einige Üps Momente hatte,dann hebt es das Ego und man sieht sich anders..........ein gesunder Narzissmus schadet nicht :-)

Geschrieben

Narzist ?

Nicht direkt, ich sehe mich aber sehr kritisch

Es ist für mich eine Herausforderung.

Sportlich zu bleiben, während andere einfach aufgeben und sich auf ihr Alter berufen.

 

 

Das beste ist, ich kann jederzeit gegensteuern.

Wenn das Gewicht steigt und ich mich manchmal gehen lasse, kostet es mich nur ein wenig Körperbeherrschung und ich kann fix wieder an den Pool.

 

Geschrieben

Ich kann tatsächlich auch ohne Alabasterkörper an den Pool , oder gibt es da jetzt schon Türsteher .

Ich akzeptiere mich , mit meinen Fehlern und den paar Vorzügen , mal mehr , mal weniger und habe gelernt das auch meine Fehler ein Teil von mir sind 

und ich mit Diesen auch alt werden muß 

 

Geschrieben

Nein, kein Türsteher am Pool.

 

Ich akzeptiere meine Fehler,  aber mein Äusseres kann ich sehr wohl verändern.

Und damit muss ich nicht alt werden.

 

Das ist der Unterschied zu meinen Macken, die kann ich nicht so schnell oder so einfach verändern

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb goldenhills:

Und das Beste ist..... ich immer genügend Humor damit umzugehen;-)))

denn Lachfalten kleiden JEDEN Menschen;-)

Willkommen im Club:crazy:

Solange es noch jeden Tag etwas zu lachen gibt, ist man auch noch unter den Lebenden.

 

Ich bin EINZIG, aber nicht ARTIG. Der Kombipack bringt`s.......

Geschrieben

Ich liebe Seelen, aber doch keine Körper. Die sind geil, interessant, langweilig, ok, abstoßend oder was auch immer...

Geschrieben (bearbeitet)

Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, dann schau ich in den Spiegel und sag laut "Weiowei, was bist du nur für `ne Sahneschnitte mit diesem wundervollen, gottgegebenen Körper" B|

 

Selbstverliebt in meinen Körper? War ich nie und werde ich nie sein.

Mein Körper gehört zu mir und ich hab über all die Jahre gelernt mich so zu lieben, wie ich bin.

Ich mag mich wie ich bin, im Gesamtpaket und dazu gehört auch mein Körper, der nicht mehr so ist, wie er vor 20 Jahren war, der Narben davon getragen hat und gelebt hat.

Wenn ich anfange mir ernsthafte Gedanken über meinen Körper zu machen bzw. irgendwann mal anfangen sollte mein ICH über diesen zu definieren, dann wird`s Zeit mir über MICH Gedanken zu machen, denn ich bin mehr, wie nur der Körper.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Wenn ich anfange, mir keine Gedanken mehr über meinen Körper zu machen bzw irgendwann mal anfangen sollte, mein Ich nicht mehr über diesen Körper zu definieren, dann wird`s Zeit, mir über Mich Gedanken zu machen, denn ich bin ich - in diesem Körper.

DIeser Körper muss noch lange halten, denn ich habe vor,  alt zu werden.

Ich möchte meine Enkel und Urenkel auf dem Arm tragen.

Und nicht täglich eine lange Liste mit Medikamenten abarbeiten nur um möglichst nicht auseinander zufallen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wattejacke:

DIeser Körper muss noch lange halten, denn ich habe vor,  alt zu werden.

Und nicht täglich eine lange Liste mit Medikamenten abarbeiten nur um möglichst nicht auseinander zufallen.

Und woraus entnimmst du aus meinen Worten und meiner Einstellung, daß ich nicht vor habe alt zu werden und das ich täglich eine Liste mit Medikamenten abarbeiten möchte, um nicht auseinanderzufallen?

DEINE Interpretation oder?

×
×
  • Neu erstellen...