Jump to content

Neid, innerhalb der poppen.de Gemeinde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Ist einem ein Poppdate so etwas wert?
LG, Viola



Tja, liebe Viola. Passiert ist mir sowas noch nie, zum Glück. Aber Neid, Missgunst und kranker Egoismus beherrschen die Köpfe viel zu vieler Menschen heutzutage. Jede/r denkt nur noch an sich. Und wenn jemand anders glücklich ist und etwas hat, was man selbst haben möchte, wünscht so einer dem anderen die Pest an den Hals und wird gelb vor Neid. Traurig. Ich muss aber zugeben, dass ich selbst nicht ganz vor diesem Konkurrenzdenken gefeit bin. Wenn ich Paare glücklich zusammen sehe, dann werde ich schon manchmal ein wenig neidisch. Aber ich habe noch NIE das Leben eines Menschen zerstört, schon gar nicht, weil er glücklicher als ich war und genau das bekam, was ich mir hingegen nur wünsche.

Sowas würde ich auch nie machen. Ich versuche mir ein anderes Denken anzugewöhnen: Nämlich JEDEM Menschen auf der Welt sein Glück und die Befriedigung seiner Bedürfnisse und Sehnsüchte (im zulässigen Rahmen) zu wünschen - einschließlich mir.
Glück ist etwas, was man sich nicht durch Konkurrenzdenken und Egoismus gegenseitig "abjagen" kann. Glück erreicht man, indem man gibt, und nicht, indem man nimmt. Und das gilt auch für das Glück. Was nützt es, wenn ich jemandem die Pest an den Hals wünsche, nur weil er/sie glücklicher ist als ich?
Ich werde doch nicht glücklicher, wenn ich das Leben eines anderen aus Neid zerstöre. Wenn beispielsweise ich von einem Typen bei Poppen.de lese, der im Gegensatz zu mir hier schon ein Date erreicht hat - warum sollte ich ihm das jetzt neiden? Was erreiche ich damit? Gar nix. Ich mache nicht nur mich damit unglücklich, sondern schlimmstenfalls auch noch einen anderen. Ich zerstöre mich und jemand anders.
Um Glück zu erreichen, muss ich anderen ihr Glück gönnen. Es gilt nicht nur der Satz 'Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt', sondern auch umgekehrt 'Glück teilt sich, wenn man es verdoppelt'.

Das Individuum kann selbst nur glücklich werden, wenn man der Gesellschaft zu ihrem Glück verhilft. Mit Neid und Missgunst oder gar Zerstörung gelangt man nicht an Glück, sondern schafft nur noch mehr Glücklosigkeit.


Geschrieben

@Jeano
Schon passiert!

Das ich OT bin brauchste mir nicht zu sagen. Das weiss ich selbst!

Nochmal zum Thema, man sollte sich wirklich nicht über Neider aufregen, macht nur Falten. Wer damit nicht leben kann, das einige mehr Erfolg haben als Andere, soll das nicht euer Problem sein! Es wird schon seine Gründe haben!


Geschrieben

Ja und? Ich hab einigen Leuten auch gleich 10 Einträge am Stück verpasst. War halt nen Spaß!

Auch wenn ich in der GB-Liste drin bin. Wichtig ist mir die nicht. Oder was glaubst du, warum ich an eurem GB-Gespamme nicht teilnehme?

1 netter persönlicher und individueller Eintrag ist mit lieber, als 100 "Kalenderweisheiten"!

Ich will lieber auf die Startseite!


Geschrieben

@Schnäpschen

Da bist du 3x die Woche! Wie oft denn noch?


Geschrieben

Glaub ich nicht! ich will Screenshots als Beweise!


Geschrieben

Und ich will auch mal auf die Startseite! So!!!!


Geschrieben

Ja auch in poppen.de gibt es solche Menschen.

Hab ich schon erlebt, die Geschichte möcht ich hier jetzt nicht weiter breit treten.

Aber es ist nicht alles wahr, was hier über manche verbreitet wird und auf jedenfall sollte man aufpassen, wem man hier was erzählt. Es könnte schnell gegen einen verwendet werden.

Tobt euch hier aus aber mit Vorsicht!

LG
Kyla


Geschrieben

Ich will nicht auf die Startseite


Geschrieben

mitleid gibts geschenkt!
neid ist hart erarbeitet!


meinst du echt das es hier anders ist wie sonst im leben?
der vorteil hier ist man kann etwas anonymer sein, aber die personen die hier sind leben ja auch in der realität. schlechte werden hier nicht zu propheten und gute nicht zu teufeln. also sieh es wie das leben!

klar kann man sich aufregen, machen wir alle, wie im leben eben.

schöne woche noch.

die sexy


Geschrieben

okay, mich persönlich interessieren die toplisten nicht, weil eigentlich fast alles dort manipuliert ist.


Frau lernt doch nie aus. Hmm, vermutlich hab ich die Leute, die mir in die Topliste "meiste Nachrichten" verholfen haben, gekauft und bezahlt. Mea Culpa!
Ich hab mal erlebt, wie eine Userin jemanden, der Interesse an mir hatte, per MSN solange belaberte, dass es das Letzte sei, sich mit einer gebundenen Frau einzulassen, bis er sich dann doch zurückzog. Ich hab es bei ihm mitgelesen bzw. er hat mir den Chatlog gezeigt. Die Dame landet regelmäßig auf meinem Profil. Warum wohl? Naja, soll sie, ist mir eh Latte. Im Grunde muss ich ihr dankbar sein, dass es mit dem schrägen Typen nix gab.

Der Typ war auf nem absoluten Esoterik-Trip, hielt sich für nen Indianer und Schamanen. Dazu war er nicht mobil und ich hätte immer runde 75 km fahren müssen, um ihn zu sehen. Muss ich mir nicht antun. Zudem war ich ihm eh zu schlank. Danke Jutta!


×
×
  • Neu erstellen...