Jump to content

Neid, innerhalb der poppen.de Gemeinde


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi, ich wollt mal abchecken wie das hier so allgemein gesehen wird wenn Frau (meistens)oder Mann der/dem anderen etwas absolut nicht gönnt aus reinem Neid heraus? Für mich ist das hier ein KO Kriterium wo einem hier viel kaputt macht und manche meinen sie müssten so lange schnüffeln bis sie etwas herausgefunden haben um den anderen bloszustellen, selbst wenn es die fürchterlichsten Phantasiegeschichten sind.
Zeitweise schrecken die ja nicht mal zurück das Privatleben des anderen anzutasten. Ist euch sowas hier auch schon passiert?
Ist einem ein Poppdate so etwas wert?
LG, Viola


Geschrieben

Wie ist das mit dem Neid denn genau zu verstehen? Auf was sollte man hier neidisch sein?

Ich denke wir sind hier alle aus einem Grund angemeldet und wenn man hier ist hat man genau das gleiche vor wie andere. Wenn man also andere bloßstellt - stellt man sich in gewissem Maße auch selbst bloß oder sehe ich irgendwas falsch.

Wobei es auch Schade ist, dass in der heutigen Gesellschaft "SEX" immernoch ein wenig verschrien ist.

Ist wie mit GINA WILD Porno's:

Jeder kennt Sie, aber keiner will die Filme gesehen haben...


Geschrieben

Neid? Worauf sollte denn hier jemand neidisch sein? Da mich nicht interessiert, wann wer mit wem ein Date ausmacht, wüßte ich nicht auf was ich hier neidisch sein sollte ...


Geschrieben

In einer Gemeinde gibts immer mehr Neid als wenn man allein da steht. In ner Gemeinde brauchts nur en Funkenflug und ein unendliches Mass an Missgunst wird geweckt. Ist doch klar.

Wenn du mit jemandem anbändelst und er dann gekränkt andere vorzieht um sich zu entlasten... dann musst du damit leben. Er tuts auch, nur anders. Das sind doch ganz altägliche Dinge.

Wenn du einen Wert darin suchst, dann sehe deinen Wert als den der stärker ist.


Geschrieben

Man kann jemanden nur was kaputt gemacht bekommen wenn man nicht "echt" ist. oder anders ausgedrückt. Gibts du ne Angriffsfläche, wirste automatisch auf die Liste der Beschussfähigen gestellt. Es kommt ja auch drauf an wie sehr man sich sowas "zu Herzen" nimmt.

Man muß einem Menschen schon tief getroffen haben wenn der dann soviel Energie dran setzt um dir zu schaden. Das ist aber bei Jedem anders, wodurch sich keine der Schandtaten irgendwie einstufen läßt. Ich wünsche Niemanden nen penetranten, weltfremden Stalker. Aber bei Neidern sieht das anders aus. Die muß man sich verdienen.


Geschrieben

Hier wird gefragt auf was man hier neidisch sein kann?

Kann ich euch gern beantworten, auf Gästebucheintragungen. Die Leute auf der Topliste, haben alle ihr Gästebuch manipuliert!

Wie das gehen soll hab ich zwar immernoch nicht rausbekommen, aber ein gewisser Herr hat es einigen Usern, dann doch ins GB geschrieben.

.... bekam heute von ....folgende 12 Einträge !!!
... Datum: 26.05.2009 9:26:37
....
Sexyest Man Alive 2009 !!!!
--------------------------------------------
und gibt an....selbst 10 Einträge ! ! !
an einem Tag, das ist schon mehrfach so gewesen, gestern auch.
Haben die etwas manipuliert ???
Hab mich schon gewundert wie so ein Typ blitzschnell in der Rubrik " Gästebuch" an die... Stelle kommt.

Die Namen hab ich mal weggemacht! Wenn das kein Neid ist, was dann?


Geschrieben (bearbeitet)

Man muß einem Menschen schon tief getroffen haben wenn der dann soviel Energie dran setzt um dir zu schaden.

das dachte ich auch, was allerdings manchmal im chat abgegangen ist, darf man eigentlich niemandem erzählen.

@ trixi
leg dir einfach ein dickes fell zu und nimm nicht alles ernst. gerade die weiblichen user haben sehr viele ideen, wie man "konkurentinnen" schlecht machen kann.
für mich natürlich völlig idiotisch, da sich mindestens 95% der user nicht persönlich kennen.

neid gibt es überall, so auch hier.


@ firmia
guckst du wirklich solche listen an?

viele grüße annett


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

für mich stellt sich die Frage: Neid = Missgunst? Unterschiede, Definitionen erbeten. Aber bitte nicht aus Wiki und Duden und Co. Schliesslich sieht das doch wohl jeder ein Fünkchen anders. Was ist der Größere Antrieb? Neid oder Missgunst, sofern es einen Unterschied gibt. Resultiert das Eine aus dem Anderen? Nu helft mich mal auch wenns nicht mein Thread ist.


Geschrieben

@ firmia
guckst du wirklich solche listen an?

viele grüße annett



Ja, na und ? Und wenn man dann so ein netten GB bekommt, sowieso!

@Jeano

Du brauchst keine Hilfe, du kennst den Unterschied!


Geschrieben

okay, mich persönlich interessieren die toplisten nicht, weil eigentlich fast alles dort manipuliert ist.


Geschrieben

...@Jeano
Du brauchst keine Hilfe, du kennst den Unterschied!

echt? wußt ich gar nicht. Dachte immer dass meine Sicht der Dinge falsch wäre. Wodurch sich doch Input von aussen sehr hilfreich erweist, um sein Bild von den Dingen zu verbessern.


Geschrieben

@Jeano

Seit wann denn das? Wäre ja was ganz neues von Dir!

Neid: Der hat was was ich nicht habe, will ich auch und wenn es geht noch was besseres!

Missgunst: Wieso hat er mehr als ich? Das kann aber nicht sein!

Reicht dir das?


Geschrieben

nö reicht mir nicht, klingt irgendwie wie nicht schlüssig. oder ticken frauen so?

und noch was .... es gibt tatsächlich dinge, die du ( fimia) noch nicht von mir weist. *stolzguck*


Geschrieben

Hi, ich wollt mal abchecken wie das hier so allgemein gesehen wird wenn Frau (meistens)oder Mann der/dem anderen etwas absolut nicht gönnt aus reinem Neid heraus?
LG, Viola




ich wüsste nich, was wir anderen nicht gönnen sollte..oder andere uns nicht ??
manchmal isses aber auch einbildung - einbildung sich einzubilden, der andere wäre auf etwas neidisch


Geschrieben

@Jeano

Es ist immernoch besser so!
Dann google selbst! Wir Frauen können das und finden auch das was wir suchen, nicht nur bei Wiki. ganz stolz gugg


Geschrieben

..Dann google selbst! Wir Frauen können das und finden auch das was wir suchen, nicht nur bei Wiki. ganz stolz gugg

sag das mal der freya ,die sucht ja auch was. Aber offensichtlich gehört sie nicht zu "euch" Frauen, sonst fände sie es auch. lol


Geschrieben

Tztztztz, Jeano, denk an die Gürtelliene!

Wir Frauen können uns wenigstens selbst auf die Schippe nehmen, was einige männliche User nicht können!

Und das ist auch eine Art von Neid!


Geschrieben

@jeano und Fimia - euer Geturtel kann ich stundenlang lesen!


Geschrieben

@jeano und Fimia - euer Geturtel kann ich stundenlang lesen!



Das ist kein Geturtel, wir können uns nicht mal ansatzweise leiden!


Geschrieben

Klar gibt es hier viele Neider! Wobei ich bei den Fällen hier mal Neid mit Missgunst gleich setze.

Um mal Fimias Beispiele der Toplisten aufzugreifen:

Kaum ist man als Mann, Frau oder Paar dort angekommen, wird man von Neidern gnadenllos runtergevotet. In der Liste der letzten Profilbesucher kann man auch hervorragend verfolgen, daß es immer wieder die gleichen User sind, die das machen.

Ein recht bekannter Forie von hier macht sich einen Spaß daraus, regelmäßig ein entsprechend gut bewertetes Bild aus der geheimen Galerie in die öffentliche Galerie zu setzen. Sobald er am nächsten Tag damit in der Topliste ist, fängt das Downvoting an.

@ Fimia: Warum dich die Manipulation in der GB-Topliste stört, kann ich allerdings nicht im geringsten verstehen. Eure täglichen GB-Spams, in denen ihr euch gegenseitig irgendwelche Kalenderweisheiten eintragt, sind doch nichts anderes.

Bei anderen Sachen, insbesondere was die materiellen Güter angeht, habe ich hier im Forum bisher noch keine Mißgunst erlebt. Neid aber schon.

Ich persönlich bin auch manchmal neidisch. Aber bestimmt nicht mißgünstig.

Ich bin neidisch auf Goldie, weil sie gestern GiG getroffen hat. Ich bin neidisch auf die Teilnehmer des 4. und 5. KDS und des Stalltreffens. Leider hatte ich selber keine Zeit zum Teilnehmen. Warum sollte ich es aber den Teilnehmern nicht gönnen?

Wenn ich mal krank bin, bin ich neidisch auf die Gesunden. Würde denen aber garantiert nichts schlechtes wünschen.

Hat jemand nen teureres Auto oder nen größeres Haus als ich, bin ich manchmal auch neidisch. Gönne es denjenigen aber trotzdem.


Geschrieben (bearbeitet)

@ fimia ....also meinst du das alle frauen das können?
aber nur einige Männer? Scheint ne seltsame Sichtweise zu sein, die du da hast.

1. Nur der Herr Münchhausen kann/konnte sich selbst auf irgendwas draufheben oder auch nehmen.
2. Ein Art von Neid? Wenn man sich nicht selbst zum Gespött machen kann oder will? Mir drängt sich der Verdacht auf, das du relativ viele Dinge mit Neid zu erklären versuchst.




@ Ballou ....schon gut, aber du bist mir sicher nicht böse, wenn ich meine sachliche diskusion mit dieser "fi.mi.a." nicht so ausschweifend und romanfüllend gestalte wie du es mit einem weiblichen Backstubendauergast vorgemacht hast.


bearbeitet von jeano2
Geschrieben

wieviel muß ich neidisch sein um hier was mitzuschreiben?
ansonsten stimme ich te zu. wehret den spitzen spitzeln.
und nun wieder zur frage...?


Geschrieben (bearbeitet)

@Schnäpschen

We geht ja um die 10 bzw.12 Einträge von letzter Woche wo uns das System einen Streich gespielt hat! Dafür konnte nun wirklich keiner was. Bei den PN'S hatten wir doch fast alle das Problem, eine schickste 20 kamen mit dem selben Inhalt an!

Ausserdem, du bist ja auch drin!zwinker

@Jeano
Danke, das du wieder so schön böse bist! Ach wie hat mir das gefehlt.
Es ist und bleibt so, Sachsen und Thüringer werden sich nie grün sein!


bearbeitet von Fimia
Geschrieben

...Es ist und bleibt so, Sachsen und Thüringer werden sich nie grün sein!

naja wieder eine deiner typischen Verallgemeinerungen.

auch wenn es schon des öfteren geschrieben wurde, hier sei es nochmals in bits und bytes gemeisselt. "Man liest etwas so, wie man es lesen möchte."

Du mußt dich dazu auch nicht weiter äußern. Schlieslich bist du meilenweit von Thema wech und ich möchte auch nicht das es noch zu einer generationsübergreifenden Blutfehde zwischen Sachsen und Thüringern kommt.


×
×
  • Neu erstellen...