Jump to content

Senkt das Internet die Hemmschwelle fremdzugehen...


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hast du doch ...

naja , du erlaubst doch dass ich mir dazu meine persönliche Meinung bilde? Deine persönliche Meinung dazu interessiert mich recht wenig.


Geschrieben

Ich schätze du verstehst mich nicht ganz, hast mich nicht verstanden. Dennoch und klar, sicher darfst du und tust du! *ich bin verwundert*


Geschrieben

Ich schätze du verstehst mich nicht ganz, ...

ja das kann gut sein, und es tut mir seeeeeeeeeeehr leid das dieses sehr häufige phänomen unsere Kommunkation so beeinträchtigt.
ich hoffe das deine Verwunderung nicht bei allen "normalen" zwischenmenschlichen problemchen auftritt.


Geschrieben

ich finde das fremdgehen wird nicht einfacher sondern nur anonymer.
wenn ich den entschluss fassen würde fremd zu gehen, würde ich bei einem zug durch die altstadt genug gelegenheiten finden. real und ohne pc.
ich glaube das meistens ohnehin spontan fremdgegangen wird. im urlaub, bei feier, oder kongressen. oder im puff mit der herrengruppe oder beim kegelausflug


Geschrieben

na das spontane fremdgehen ist aber eher was für spontane und selbstsichere Leute. Die meisten Menschen sind dies aber nicht so sehr oder besser nicht so sehr in sexuellen Dingen. Hier passt das Internet besonders gut rein als Mittel um Kontakthemmungen zu überwinden und sich erstmal kopfmäßig mit der Sache zu beschäftigen oder sie durchzuspielen. So fängt es an.........


Geschrieben

ich finde das fremdgehen wird nicht einfacher sondern nur anonymer.

Das stimmt durchaus und sie werden nur weiter in ihrer Anonymität unterstützt. Stellt euch mal vor wie es jemanden ergeht der "draussen" kaum ein Wort von den Lippen lässt und hier erfährt wie leicht es ihm gemacht wird?! Er wird sich immermehr zurückziehen und gänzlich die Realität zu seiner Umwelt und natürlich zu sich verlieren.


Geschrieben

Das Internet hat der Teufel erfunden!!!



Das sind haargenau die Worte meiner Mutter! Woher kennst du meine Mutter?

Ich finde schon, dass die Hemmschwelle geringer ist und auch, dass Menschen die sich "draussen" nicht trauen sexuelle Kontakte zu suchen hier reinschnuppern.
Und ein Mann dann schnell spitz kriegt wie leicht es hier auf Poppen ist eine Frau zu daten! (uppps...schon wieder diese böse böse Ironie!)


Geschrieben

wem die nötige selbstsicherheut fehlt und kein wort über die lippen bekommt, wir auch nim netz keinen erfolg haben. der schreibt vielleicht ein paar mail hin und her, aber einen wirklichen kontakt wird er/sie nicht hinkriegen, weil der mut fehlt.
das sind dann die kontakte, die unmittelbar vor dem treffen absagen, weil der hamster mumms hat, oder sie kommen einfach gar nicht


Geschrieben

@ steel bei mir gings doch auch. und sooo ne große ausnahme bin ich nun wirklich nicht.

man darf mir hier gern widersprechen


Geschrieben

wem die nötige selbstsicherheut fehlt und kein wort über die lippen bekommt, wir auch nim netz keinen erfolg haben.
das sind dann die kontakte, die unmittelbar vor dem treffen absagen, weil der hamster mumms hat, oder sie kommen einfach gar nicht




neeeeee,meine lieben,dem kann ich nicht zustimmen. das mag bei dem/der ein oder anderen so sein. aber ich kenne genügend andere beispiele........


Geschrieben

@ steelpaar

Da muss ich dir widersprechen!

Draussen bin ich eher konservativ zurückhaltend und kein Mensch aus meinem beruflichen Umfeld oder Nachbarschaft würde auch nur einen Cent darauf verwetten, dass ich auf Poppen bin.
Wie sagte mir erst letzte Woche ein Mann..."Das faszinierende an dir ist, dass man in deinem braven Outfit nicht vermuten sollte was für ein Vulkan in dir steckt!
Zu meinen Poppen.de Anfangszeiten hätte ich mich nie getraut einfach in der Disco oder in sonstigen Lokalitäten einen Mann abzuschleppen, eher wäre ich im Erdboden versunken.
Durch diese Seite hat sich dies drastisch geändert und ich habe noch nie ein fest abgesprochenes Date platzen lassen!
Mir ist aber auch noch nicht passiert, dass mich ein Mann versetzt hat.
Das Internet hat mich in dieser Beziehung lockerer gemacht und ohne diese Möglichkeit wäre ich mit meinem Erfahrungsschatz niemals so weit.


Geschrieben

..(uppps...schon wieder diese böse böse Ironie!)

Eben, böse Ironie oder

steelpaar, naja, dann sind es eben wieder diese bemitleidenden Damen die ewig ins "trockene" Fischen, schade... oder? (Mit Absagen oder sonstwas, das interessiert doch gar nicht wirklich)


Geschrieben

bei mir gings doch auch.

man darf mir hier gern widersprechen


kann ja sein. hätte bestimmt auch ohne netzwerk geklappt. bist eben nicht auf den mund gefallen und bist selbsbewust


Geschrieben

Ich denke nicht das es die Hemmschelle senkt, aber es vereinfacht es jemanden zu finden der ebenfalls was sucht..

Wobei, ich gehe niemals fremd, ich bin immer gnadenlos ehrlich gewesen zu meinen Partnern da gab es sowas nicht.

lg

kusa


Geschrieben

..........bist selbsbewust

danke, aber das täuscht.


Geschrieben


Das Internet hat mich in dieser Beziehung lockerer gemacht und ohne diese Möglichkeit wäre ich mit meinem Erfahrungsschatz niemals so weit.


das ist gut wenn diese seiten hier menschen positiv verändern


Geschrieben

Ich hatte meine Fremdgehphasen lange bevor es Internet gab. Intensivst und ausgiebig.
Internet find' ich diesbezüglich eher hinderlich, dazu tummeln sich hier einfach zu viele Schwachmaten herum,
ich will sehen, spüren und fühlen mit wem ich was mache.
Nee mittlerweile ist mir das zu dov.


Geschrieben

Quatsch cybern tun hier viele wenn das schon fremdgehen ist ,OK!
aber live sich mit jemanden wirklichtreffen und poppen , dazu braucht es kein i-net !
Wenn du in die nächste tanzlokation gehst woh discofox,stehblus und feiern angesagt ist, bist du stärker gefärdet ein abenteuer zu haben wie auf allen portalen zusammen !!!!!
Die einschlägigen "Kegelclubausflugslokale" werden ja allen bekannt sein ?


Geschrieben

Ich ziehe berufsbedingt extrem oft um und das Internet erleichtert es unheimlich, in einem neuen Ort neue Leute mit aehnlichen Interessen zu finden. Allerdings suche ich mir gezielt potentielle Freundinnen aus, mit denen ich was unternehmen kann. Dabei laesst sich leichter der gelegentlich mal notwendige Liebhaber finden - das ist mir im Internet eher zu wenig spontan... aber da ich hier Maenner suche, die Urlaub in meiner Gegend planen, ist fuer mich P.de ohnehin fast nie spontan.

Aber die Hemmschwelle zum Fremdgehen senkt das Internet nicht. Im Gegenteil, das ist spontan sicher viel leichter!


Geschrieben

Nein, vorher hatten wir Happy Weekend, und das schon ziemlich lange.
Das Medium war langsamer, aber es hat funktioniert.

MM


Geschrieben

Wann fängt fremdgehen an? Wann es aufhört ist ja bekannt....ist das Internet nicht doch nur ein Platz für Einsame geworden, oder die Ergänzung der eigenen Perönlichkeit?
Wie hoch sind die Erwartungen? Gemessen an den Enttäuschungen wohl oft erdrückend.
Bei Vielen die ich laß, im Chat oder in Foren, nehme ich nicht an, dass sie auch nur einmal
daran dachten, dass sie ihr Gegenüber je kennenlernen werden...
Wie könnte man sich sonst das Benehmen derer erklären?

viele Grüße
uwe


Geschrieben

wenn jemand fremdgehen will dann tut er / sie es -auch ohne Internet


Geschrieben

kürzlich wurde eine Studie vorgestellt zum Thema Internetbekanntschaften. Demnach haben diejenige im Internet Erfolg mit Kontakten, die diesen Erfolg auch ohne Internet haben. (das lässt sich auch aus den verschiedensten Beiträgen im Forum herauslesen).

Fremdgehen passiert oft aus der Situation heraus, auf einem Fest, in der Disco oder am Arbeitsplatz. Genau diese Situation bietet das Internet nicht. Hier muss man (wenn vielleicht auch kurzfristig) geplant handeln. Jemanden anschreiben, sich verabreden und sich dann zum verabredeten Ort begeben. Und grade dabei merkt man, wie viele Menschen zwar von sowas träumen, aber real dann letztendlich zurückschrecken. (der Grund spielt keine Rolle)

Das Internet erleichtert denen, die die fremdgehen
wollen, die Sache enorm. Zum fremdgehen verführt wird man eher in Situationen, wo man dem Fremdgehpartner gegenübersteht, es plötzlich knistert und es eben passiert.

Oliver


Geschrieben

ich denke das gegenteil ist der fall. viele habe dadurch die möglichkeit nur mit ihrem kopfkino zufrieden zu sein.
wer fremdgehen will der tut das, ob mit oder ohne net.
ich glaube fast das es in der disco einst einfacher war. hier hat die person bis zum date zuviele rückzugsmöglichkeiten.

meine meinung!


×
×
  • Neu erstellen...