Jump to content

Verantwortung in einer Partnerschaft


Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiss jetzt werden einige wieder meckern: Typisch Cellerpaar.

Andere werden stöhnen: Nicht schon wieder eine AO Diskussion

Aber es schreckt uns trotzdem nicht ab diese Thema zu eröffnen.

In letzter Zeit sehen wir verstärkt Suchanzeigen in denen junge Mädels (18 bis 21 Jahre jung) zum AO Poppen angeboten werden auf Parkplätzen oder bei privaten Treffen. Das ganze ohne FI Interesse.

Das ist ja noch nicht so schlimm, obwohl Ao in unseren Augen nicht geht.

Wenn man sich dann aber das Profil anschaut und sieht das der Partner meisten doppelt so alt ist oder sogar Älter. Dann fragt man sich doch ob es in dieser Partnerschaft ein gewisse Verantwortung gibt.

Ein fast 40 Jähriger oder älterer Mann sollte doch die möglichen Folgen überblicken können und nicht die Naivität einer 18 Jährigen so ausnutzen.

Oder sehen wir das vollkommen Falsch ???


Gruss aus Celle


Geschrieben

Immer diese Abkürzungen, musste erst mal wild googlen um raus zu finden was nun schon wieder AO heisst:

AO= Alles Ohne= Sex ohne Kondom

Also jeder soll doch so machen wie er möchte, und auch ein 18 Jähriger oder Jährige weiss um was es geht. Sicherlich ist es vielen jungen Menschen noch weit aus egaler, da sie evtl. noch keine grosse Gefahren selbst gesehen haben, aber dennoch wissen sie davon.

Im Grunde geht es darum sich selbst zu schützen, deshalb werde ich mir hier keine Gedanken um andere volljährige Menschen machen.

Für mich persönlich ist es völlig klar, bei mir nur mit. Und wie schon der Altkanzler sagte: "Basta!"


Geschrieben

Es soll jetzt nicht darum gehen ob jemand nur mit Gummi poppt oder ohne.

Sondern darum das in einer Partnerschaft eine gewisse Verantwortung vorherrschen sollte.

Und ich btw wir sehen es nun einmal so das es unverantwortlich ist wenn ein 40 jähriger oder älterer Mann seine Partnerin die 18 oder 19 jahre alt ist zum Poppen ohne Gummi anbietet und dann auch noch im gemeinsamen Profil schreibt, das sie schon jede Menge Ao erfahrung durch ihn hat.

Wir finden solch ein verhalten Verantwortungslos.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Wenn ich mir die Mädels so im Umfeld meines Sohnes anschaue und die sind in dieser Altersgruppe, da könnte ich kein Mädel benennen, dass sich anbieten lassen würde!
Sie sind so taff und frech im positiven Sinne, dass ich die Auffassung vertrete, dass sie schon genau wissen was sie wollen und was nicht.
Vielleicht stecken ja auch hinter den Profilen versteckte Luden die ihre Pferdchen hier ohne FI anbieten.


Geschrieben

Was heisst "Verantwortungslos"?

Die Dame ist volljährig, und weiss was sie tut. Sie wird sicherlich nicht gezwungen und wenn doch, wäre es strafbar.

Wo beginnt die "Verantwortung"?

Was ist mit den Fleisch was wir essen? Es gibt viele Tiere die ein minderes Leben haben. Es gibt einige Tiere die grausam hingerichtet werden. Wir essen sie, und dabei denkt so gut wie keiner über die "Verantwortung" nach.

Wir kaufen sehr viele Produkte aus dem Ausland, weil sie billiger sind. Da sind uns Menschenrechte, unsere eigene Arbeitslosigkeit, die Umwelt, das Klima egal. Wo ist da unsere Verantwortung?

Wir nehmen lieber den Billigflieger, obwohl alle es wissen, das es das Klima zerstört. Aber die Bahn ist uns zu teuer, wo bleibt da unsere "Verantwortung"?

Es sind unter 50% der Deutschen zur Wahl des Europaparlaments gegangen, ein Parlament was grundlegende Entscheidungen treffen kann. Wo ist die "Verantwortung"

Ich denke das bevor ich mir Gedanken mache, ob die 18 Jährige überhaupt weiss, was sie da tut, sollten wir uns eher mal unsere eigene Verantwortung anschauen und daran arbeiten.


Geschrieben

Ich glaub nicht, daß es sich da um eine "Partnerschaft" handelt...

Mein Mann ist auch 20 Jahre älter als ich. Aber er hätte sich da mehr um mich gekümmert, wenns so gewesen wär - ok, bei uns war das damals eh kein Thema...


Geschrieben


Ich denke das bevor ich mir Gedanken mache, ob die 18 Jährige überhaupt weiss, was sie da tut, sollten wir uns eher mal unsere eigene Verantwortung anschauen und daran arbeiten.



Volle Zustimmung!


Geschrieben

Ich nehme bei diesen Angeboten an, dass es sich nicht um Partnerschaften im eigentlichen Sinne handelt, eher um eine Art der Zuhälterei, vielleicht sogar ohne Gld (da ist die Bezahlung manchmal Macht...).

Mit Verantwortung tun sich die meisten Menschen heute eh schwer, wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht.


Geschrieben

Carbacan, natürlich handelt jeder von uns ab und an verantwortungslos - aber das ist doch ein ganz anderes Thema! Natürlich wird sich weder der entsprechende Mann oder die junge Frau durch unsere Bedenken abhalten lassen, aber zumindest bedenklich können wir so etwas doch finden!

Jemand mit 18 mag zwar volljährig und mancher mag auch durchaus reif sein, aber wenn sich ein sehr junges Mädchen einen Partner sucht, der ihr Vater sein könnte, gehe ich einfach davon aus, dass sie dies tut, weil sie in ihrer eigenen Familie Defizite erlebt hat. Wenn dieser Mann sie dann noch anderen Männer zu ungeschütztem Sex anbietet, dann ist dies grob verantwortungslos. Und in dem Fall kann man nur an solchen Sex suchende Männer appellieren: Nein, es ist nicht ok, sich und eine junge Frau in Gefahr zu bringen, nur weil es gerade geil ist! Ich finde es einfach ekelhaft, wenn jemand, der noch sein ganzes Leben vor sich hat, zu einem "Fickstück" degradiert und obendrein noch der Gefahr ausgesetzt wird, sich mit lebensbedrohlichen Krankheiten anzustecken.


Geschrieben

@Carbacan

Wenn dich das alles so stört. Dann mach doch darüber ein Thread auf.

Gruss aus Celle

PS: Du bist also der festen Überzeugung das 18 jährige Mädels das Leben und alle Konsequenzen kennen.

Na toll, ich hoffe das du es bei deinen Kindern ( falls du welche hast) genau so siehst. Denn wenn es so ist das sie alle wissen was sie tun, dann können wir ja auf das Jugendstrafrecht für 18 bis 21 jährige verzichten. Denn die wissen alle was sie tun.


Geschrieben



Jemand mit 18 mag zwar volljährig und mancher mag auch durchaus reif sein, aber wenn sich ein sehr junges Mädchen einen Partner sucht, der ihr Vater sein könnte, gehe ich einfach davon aus, dass sie dies tut, weil sie in ihrer eigenen Familie Defizite erlebt hat. W



Gott, wenn ich so was lese!
Defizite?
Scheren wir wieder alle Menschen über einen Kamm!
Ich hatte immer viel ältere Lebensgefährten, auch mein Mann war wesentlich älter!
Mit 21 hatte ich einen Geliebten der doppelt so alt war wie ich und ich habe in meiner Familie keine Defizite erlebt!
Hast du Psychologie studiert, dass du dies hier so einfach in den Raum stellen kannst?
Da kann ich mir nur an die Stirn fassen...oder besser dir!


Geschrieben

Als ich 21 war, war mein Partner 42 - also doppelt so alt.
Und nein, ich hatte keine Defizite in meinem Elternhaus.


Geschrieben

Wenn dich das alles so stört. Dann mach doch darüber ein Thread auf.


Ich habe es mit keinem Satz erwähnt, dass es mich stört.


Du bist also der festen Überzeugung das 18 jährige Mädels das Leben und alle Konsequenzen kennen.



Nein, auch dass habe ich nicht behauptet. Ich bin eher der Überzeugung, dass so gut wie kein Mensch auf dieser Erde das Leben und alle Konsequenzen kennt.

Was soll ich den Moralapostel spielen, und somit die jungen Damen "entmündigen", wenn ich selbst noch eine ganze Menge zu lernen habe? Dann kann ich auch gleich anfangen und hier alle Menschen die in einer Beziehung stecken und fremdgehen wollen der Unmoral bezichtigen. Oder wir können darüber diskutieren über die Menschen die auf Anal stehen, und die nach den Verkehr von hinten vorne ungewaschen gleich weiter machen. Oder wie pervers es wohl ist an dreckigen Slips zu riechen.

Natürlich gibt es ein Jugendstrafrecht, aber genauso gibt es das Recht mit 18 mündig und volljährig zu sein.

Warum sollen wir uns die Mäuler über diese Personen zerreissen. Wir müssen doch eigentlich nur an unserer Verantwortung arbeiten. Würden wir das tun, so würde auch keiner von uns die 18 Jährigen vorgeführten Mädels ohne Kondom "bearbeiten".


Jemand mit 18 mag zwar volljährig und mancher mag auch durchaus reif sein, aber wenn sich ein sehr junges Mädchen einen Partner sucht, der ihr Vater sein könnte, gehe ich einfach davon aus, dass sie dies tut, weil sie in ihrer eigenen Familie Defizite erlebt hat. Wenn dieser Mann sie dann noch anderen Männer zu ungeschütztem Sex anbietet, dann ist dies grob verantwortungslos. Und in dem Fall kann man nur an solchen Sex suchende Männer appellieren: Nein, es ist nicht ok, sich und eine junge Frau in Gefahr zu bringen, nur weil es gerade geil ist! Ich finde es einfach ekelhaft, wenn jemand, der noch sein ganzes Leben vor sich hat, zu einem "Fickstück" degradiert und obendrein noch der Gefahr ausgesetzt wird, sich mit lebensbedrohlichen Krankheiten anzustecken.


Ja, dass kann ich unterschreiben. Die Verantwortung liegt dort genauso bei den Männern. Aber die angesprochenen Defizite gibt es auch noch weit über 18, viele davon treiben uns hier auch an. Auch wenn man es sich selbst nicht eingestehen möchten.


Geschrieben

keiner wird gezwungen es zu machen...und vielleicht fehlt es an Aufklärung an den Schulen, im Elternhaus, wenn es noch intakt ist in zeiten von Patchwork...ich meine Ohne Schutz es zu treiben
-

aber ich habe auch nichts wenn ältere Frauen nach Jamaika, Senegal fliegen und dort von Strandboys verwöhnt werden....


Geschrieben

Also wenn ich es jetzt verstanden hab geht es hier um junge Frauen,die von ihrem doppelt so altem Partner (der wohl auf Sperma steht von fremden Männern) bei anderen für AO zur Verfügung gestellt werden..*grübel*

Mmmmh also ich denk mir das Thema Geschlechtskrankheiten wird doch in den Medien sehr breit getreten..im Endeffekt is es doch das es für jemanden nicht in Frage kommt und das dann wieder in Frage stellt ob es verantwortungslos is oder nicht.

Diese Mädchen als naiv zu bezeichnen find ich in manchen Fällen ziemlich fehl an Platz..ich denke ein Teil weiss ganz genau auf was es sich einlässt..und solange es Leute gibt,die darauf stehen bzw nur darauf warten das Frauen mehr AO machen..wird es immer wieder ein Thema zu geben wo einige Leute sehr "empört" sind

Wenn jetzt aber dieser "ältere" Mann aber nunmal darauf steht wenn seine "Partnerin" vollgespermt wird und sie danach selber gerne an sie ranmacht...???? Weil es für einen selber nicht in Frage kommt..hach ja ich dreh mich jetzt bestimmt im Kreis

die Lickle


Geschrieben



Diese Mädchen als naiv zu bezeichnen find ich in manchen Fällen ziemlich fehl an Platz..ich denke ein Teil weiss ganz genau auf was es sich einlässt..



Du hast es richtig erfasst. In manchen Fällen kann man sie nicht als Naiv bezeichnen.

Aber in manchen heisst nicht in allen Fällen.

Obwohl die Welt heutzutage so Aufgeklärt sein will gibt es immer noch viele 18, 19 oder 20 jährige die Naiv ohne Ende sind.

Wie kann es denn sein das viele 18 jährige Mädchen der Meinung sind das man beim ersten mal nicht Schwanger werden kann. Oder das Sie nur am ersten Tag nach ihren Tagen schwanger werden können. oder... oder.... oder.....

Ich weiss ja nicht ob du es wusstest, aber Menschen, gerade junge Menschen sind manchmal leicht manipulierbar.

Man sieht es doch hier in den AO Diskussionen. Die meisten glauben das ein 4 Wochen alter Test ihre Sicherheit garantiert.

Eigentlich sollten die Menschen so aufgeklärt sein und wissen das es die Sicherheit eben nicht gibt.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Ich schreib jetzt mal , was mir grad so spontan durch den Kopf geht .
Mein Patenkind wird in 4 Wochen volljährig .
Sie weiß , was Sex ist , hatte schon welchen , weiß , wie man sich schützen muss/soll .
Wenn ich mir jetzt vorstelle , daß sie mit einem Mann zusammenkommt , der an die 40 ist und solche Dinge mit ihr machen wollen würde .
Ich bin mir sehr sicher , daß sie sich NICHT bewusst wäre , was da genau geschieht/passiert etc.
Und das , obwohl sie ausreichend aufgeklärt ist !

Andererseits hat das für mich auch ein bissel mit "Stärke" zu tun ! Ich weiß , daß sie sowas nicht mitmachen würde , weil sie dafür zuviel Stärke hat .
Aber leider ist nicht jede junge Frau stark und manche junge Frauen wissen zwar , was sie wollen und was NICHT , trauen sich aber nicht , daß zu artikulieren .


Geschrieben




Wenn sie sich "verliebt" und den Mann vieleicht auch bewundert/anhimmelt... dann wars das mit Stärke... (was ja auch nicht altersabhängig ist, wissen wir alle )



Geschrieben

man sitzt bei solch einem paar nicht unmittelbar am tisch, wo solche "spielereien" ausgehekt werden.

wenn der ältere part nun erzählt, recht angepasst auf den charakter des anderen, jüngeren, wie toll solche events seien, wie herrlich man sich danach fühlen kann, es den älteren doch befriedigt oder oder oder...
man weiss nicht in wie weit es an überredungskunst grenzt oder das mädel den drang hat, ihrem älteren gegenüber einfach zu gefallen...ohne wenn und aber.
einige, so vermute ich mal frei weg, tun es auch aus falsch verstandener liebe...um eben "ihn" ja nicht zu enttäuschen oder verlieren.
ohne sich selbst darüber gedanken zu machen....

wir hatten hier doch vor kurzem solch paar...
sie eben über 18 und er gute 40.
sie konnte nichtmal waschzettel der pille lesen und wollte angeboten werden..... weil er es so wollte.
wusste selbst nicht ob sie zu jung zum heiraten ist und musste ewig die bestätigung der anderen haben.

nur weil man poppt und verhütet kennt man nicht alle gefahren....


Geschrieben




Wenn sie sich "verliebt" und den Mann vieleicht auch bewundert/anhimmelt... dann wars das mit Stärke...



Eben.

Und genau da setzt die Verantwortung des lebensälteren "Partners" (in dem Fall eher Arschlochs) ein. Ganz ehrlich? Da könnte ich z.B. Väter (die nicht nur Erzeuger sind) verstehen, die Abfallbeseitigung betreiben und solche Typen von der Platte putzen.

Die gesetzliche Volljährigkeitsgrenze erreicht zu haben, hat ja nichts mit Reife zu tun.


LG xray666


Geschrieben

Und wo bitte steht, dass es auch ein Paar ist?

Schliesslich muss man nirgends angeben, wie lang man schon ein Paar ist, ob man zusammen lebt, ob man Verheiratet ist usw.

Und was der Mann mit dem Mädel außerhalb von p.de macht werden wir wohl nicht erfahren.


Geschrieben (bearbeitet)



In letzter Zeit sehen wir verstärkt Suchanzeigen in denen junge Mädels (18 bis 21 Jahre jung) zum AO Poppen angeboten werden auf Parkplätzen oder bei privaten Treffen. Das ganze ohne FI Interesse.



kein mann, der sich definitiv in dem alter eine junges mädel aus liebe genommen hat, würde so einfach teilen, da der altersunterschied die eigne jugendlichkeit untermalt - diese PAARPROFILE.........sind für mich..keine beziehungen.........ergo...was genau..ob lude-pferdschen zum anlocken..etc. mag ich auch nicht genau bezeichnen, das mag sich jeder selber überlegen

und ich kann mir - meine meinung - nicht vorstellen, das dort liebesbeziehungen vorzufinden sind.
sind es - organisatorische beziehungen - so steht dort selten die verantwortung beim älteren part, hat er daraus immer einen vorteil, den der jüngere part nicht überdenken kann

jedoch sind dort alle volljährig und wir sollten annehmen, es wird auch keiner gezwungen sich diesen angeboten zu stellen a.) als anbieter b.) als angebotsnehmer....wenn jedoch die angebote nicht weniger sondern verstärkt werden........nun denn..........wir haben eh ne überbevölkerung auf der welt und die normale regulierung über pest und cholera fehlt...reguliert also auf weite sicht...auch die folgen der wirtschaftkrise wie arbeitslosigkeit, lehrstellenmangel..etc. ....also..was sollts, es muss jeder für sich selber entscheiden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sondern darum das in einer Partnerschaft eine gewisse Verantwortung vorherrschen sollte.

Zwar voll an eurem Thema wohl vorbei, zumindest was ihr denkt zu hören, aber wenn ihr von Verantwortung schreibt, innerhalb einer Partnerschaft, dann finde ich es mehr als pervers so etwas von/aus einer Partnerschaft hier zu lesen.


Geschrieben

@celler

Das Thema ist falsch formuliert.

Verantwortungslos sind die Herren der Schöpfung die meinen solch dubiose Angebot annehmen zu müssen.

Ganz zu schweigen davon, dass ich kaum annehme, dass es sich bei diesen Paarprofilien um um eine Beziehung im herkömmlichen Sinne handelt.


×
×
  • Neu erstellen...