Jump to content

Anschreiben bei Erstkontakt


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb wahnsinns-beute:

vielleicht sollte man auf ein" wie gehts" mal eine Jammer Email schreiben ....:-)

Genau das hab ich mal -ganz besonders genervt-  gemacht *lol* Auf ein "Na, wie gehts?" von einem User der -natürlich- auch noch so garnicht in mein Beuteschema passt hab ich dann geantwortet...

Sinngemäß: " Voll nett daß Du fragst! Also, mir gehts echt scheiße, meine Geschlechtskrankheit will einfach nicht abheilen, mein neues Komplett-Gebiss sitzt nicht richtig, und egal wieviele 100 Kerle ich hier anschreibe (und da ich nicht wählerisch bin und alles nehme was nen Schwanz hat hab ich da voll die Auswahl) keiner antwortet mir! Wollen wir uns im skype treffen? Dann fühle ich mich nicht so allein mit meinem Heulkrampf..."

 

Naja, so ungefähr...und ich war doch sehr traurig als ich sah daß die Nachricht ohne Antwort im Mülleimer des Absenders landete :P

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissKitty0:

Genau das hab ich mal -ganz besonders genervt-  gemacht *lol* Auf ein "Na, wie gehts?" von einem User der -natürlich- auch noch so garnicht in mein Beuteschema passt hab ich dann geantwortet...

Ja, sowas hab ich auch ab und zu mal losgelassen, wenn ich mal Langeweile hatte. Komisch- auch ich habe noch nie eine Antwort darauf bekommen....:relieved:

Geschrieben

die ganzen Seiten zu lesen war mir zu stressig - immer wieder das Gleiche zu lesen ermüdet auf Dauer.

Meine Meinung @Pfanner111? Ehrlich? Beim Anblick deines Profils, finde ich nichts, was auch nur ansprechend wirken könnte! Du suchst nach Allem um damit alles zu machen - sagst über dich aber kein Wort. Wodurch unterscheidest du dich dadurch von den anderen 3 Millionen (optimistisch geschätzt) Männern hier? Beliebigkeit ist nicht zielführend.

Wenn deine Anschreiben wie dein Profil aussehen, ist mir klar, warum deine Nachricht unkommentiert gelöscht wird. Auch deine Erwartung, eine Antwort zu "verdienen", weil du angezwinkert wurdest (wenn es überhaupt beabsichtigt war..) passt darein. Wer nichts anzubieten hat, darf sich nicht über mangelnde Resonanz beschweren.

Du bist mit diesem Problem ja nicht der Einzige hier - schon tausende andere haben sich über das Gleiche beschwert. Was bei mir die Frage aufwirft, warum aus den gemachten Erfahrungen keine Lehre gezogen wird? So wie du und tausende andere sich hier präsentieren wird das nie was - aber geändert wird nichts - außer nen Fred zu eröffnen wie scheiße die Weiber doch sind. Das bringt vielleicht Besucher - aber um was zu finden?

Diese Seite bietet eigene Themen im Magazin, wie ein ansprechendes Profil aussehen "könnte" - und die werden es wissen - Erfahrung dürfte dort reichlich vorhanden sein.

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst - entweder Zeit und Grips investieren um etwas zu gewinnen - oder alles beim Alten lassen - aber ertragt es wenigstens. Jammern ist total unerotisch!

Geschrieben

Hallo erstmal! Bin neu hier!

Egal, um welche Dating Seite es sich handelt! Die Thematik ist diesselbe.

Ich schreibe zum Beispiel nur Frauen an, die mir gefallen. Die etwas haben, was mich anspricht;

Hier habe ich vielleicht eine oder zwei Damen angeschrieben.

Ich erwarte auch keine Antwort auf meine Mail, die vor allemEines ist:  höflich !Schließlich besitzt man Manieren

Da ich nur ein Bild sehe, aber nicht wissen kann, wie die Person tickt, bleibt einem auch garnichts anderes übrig als sich überraschen zu lassen! Kann aber auch viele Frauen durchaus verstehen, wenn sie nicht antworten! Vor allem wenn sie die Qual der Wahl haben. Wenn man das Privileg besitzt, auswählen zu können, dann setzt man Prioritäten!

Kannst bei 60 Mails nicht jedem antworten! Ist halt so."Natürliches Auswahlverfahren".

Das muß man eben akzeptieren!! Bekommt man jedoch eine höfliche Absage, dann ist das auch kein Grund, die Dame oder Herrn übelst zu beschimpfen!

Als "Niederlage oder Schmach " empfinde ich persönlich so eine Absage nicht! Wenn du "Draussen" jemanden ansprichst, kannst du auch nicht damit rechnen, dass sie gleich ja sagt,...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Als wenn du dich selbst gegenüber den Männern besser verhalten würdest .... also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;-)

Geschrieben

hallo wie geht es dir mir geht es gut habe dein profil gelesen und finde intressant hoffe du meldest dich  ist nichtr das worauf ich antworte

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

dein profil ist sehr interessant und ich möchte dich gern kennen lernen, 

absoluter standartspruch hier und langweilig, zumal die herren auf die frage was denn so interessant am profil ist keine richtige antwort geben können und ganz klasse war im dritten satz die frage ob denn meine körbchengrösse stimmt - irgendwie armseelig 

Geschrieben

Ich denke mal, das Zwinkern war ein Versehen.

 

Geschrieben

:xSUSANNE empfiehlt: 

Das Anschreiben sollte :

1.)  auf den Profiltext eingehen

2.) die Besonderheiten des Schreibers  spezifizieren.

 

:dolls:LG  eure Susanne

Geschrieben

Die Seite heißt poppen.de und nicht schreib-mal-was-nettes.de

Natürlich will ich hier keine Brieffreundin gewinnen. 

Geschrieben

Ohne "schreib mal was Nettes" in der Regel aber auch kein Poppen.

Gut, dass du nochmal erwähnst, wie die Seite heißt. Ich bin sicher, das hatten einige hier schon wieder vergessen :flushed:

Geschrieben

Es ist unterschiedlich wie eine Frau reagiert. Eine Antwort vielleicht zurück, weil es ihr gefällt die anderen antworten erst gar nicht darauf. Auf jeden Fall. Würde ich erst die Person etwas kennenlernen wollen und nicht  gleich mit der Tür ins Haus fallen. Das gehört sich einfach nicht.

Geschrieben

Klar,ich kotze gleich. Dann viel Spaß beim Schreiben, ich f***e lieber. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Devill66:

Klar,ich kotze gleich. Dann viel Spaß beim Schreiben, ich f***e lieber. 

Das ist echt arm. 

Du bist kein Single und denkst das die Frauen hier auf dich gewartet habe und bei ein Nachricht von dir mit 'hi f***en' direkt ja sagen?

Da bist du hier eindeutig falsch und kannst dich wieder abmelden. 

just my 2cents

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.10.2016 at 01:44, schrieb Devill66:

Die Seite heißt poppen.de und nicht schreib-mal-was-nettes.de

Natürlich will ich hier keine Brieffreundin gewinnen. 

wer fi..... will muss freundlich sein 

Geschrieben

und wieder wird hier rumgejammert weil man(n) nicht zum zuge kommt, sorry devill66 aber deine kommentare sind nichts anderes und haben auch nicht mehr viel mit dem eigentlichem thema zu tun ;) - musste mal gesagt werden 

 

im übrigen auf so hi, hallo mails und diese standartsmails antworte ich einfach nicht mehr , weil die auf gut glück an jede verschickt werden 

Geschrieben
Am ‎31‎.‎08‎.‎2016 at 18:06, schrieb SevenSinsXL:

Ja, sowas hab ich auch ab und zu mal losgelassen, wenn ich mal Langeweile hatte. Komisch- auch ich habe noch nie eine Antwort darauf bekommen....:relieved:

*grins* habe ich auch mal gemacht, aber nicht allzu sehr übertrieben und dann hatte ich ein offenes Ohr :-)

Geschrieben (bearbeitet)

was ich total bescheuert finde ist, wenn man antwortet und dann sofort die Frage kommt : Hast du Lust mich kennenzulernen....oder in Blödmanndeutsch...LUST SICH KENNENZULERNEN....drauf ist meine Standartantwort: Ich kenne mich bereits, danke...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was ich eigentlich gerade ziemlich unproduktiv finde ist wieder dieses Männer/Frauen sind an allem Schuld, mal ehrlich was soll den die Quitesenz daraus werden?  Es gibt hier beiderlei Geschlechts die sich bemühen und beiderlei die eben ihrer Empathieallergie fröhnen. 

Ich glaube eine Musterlösung gibt es hier nicht und grob zusammen gefasst fällt mir nur ein, gebt euch mühe bei euren Nachrixchten und Profilen und gebt dem anderen eine Chance und ggf. einen wink mit dem Zaunpfahl was gerade schief läuft. Ja ich gehöre auch zu den Leuten die ihre erste mail Mit "Hi na wie gehts" beginnen, schreiben "das ich das Profil interessant finde" oder "sie schöne Augen" hat. Das Hi na wie gehts ist für mich eben eine Höfflichkeits floskel, aber mal ehrlich bei Privaten Unterhaltungen nutze ich sowas auch und ich denke 99% der User hier auch oder sagt ihr nicht Guten Tag wenn ihr jemanden anspricht oder Telefoniert oder schreibt ihr nicht sehr geehrte Damen und Herren wenn ihr einen Brieg verfasst?

Das ich das Profil interessant finde ist für mich ein Einstieg, würde jemand drauf antworten könnte ich auch sagen was ich daran interessant finde, meine Ansicht zu dies und das im Profil und vor allem auch Fragen stellen und beantworten.  Und das mit dem schönen Augen im Profilfoto kommt eigentlich daher wen sie einen Sympathischen eindruck auf einem ihrer Bilder macht, aber im Profil nix steht, oder erstmal gefühlte 5 Seiten gezeter kommen wie schlecht und dumm hier alle sind und das sie von allem hier nur genervt ist ect.

 

Daher mein Vorschlag.

Wenn sich jemand mal erbaremen könnte ein paar Nachrichten (natürlich ohne Name ect.) zu Posten wo ihr gesagt habt jo damit hat Er mich überzeugt, dann könnte man davon lernen.

 

Aber die Hauptprobleme liegen eigentlich für mich eher daran:

1) Anonymiotät: Durch die Anonymität und die Distanz die so eine Online Welt schaft muß ich mich nicht mehr direkt an Gesellschaftliche Konsequenzen halten und kann daher ein Unfreundlicher rsch sein und es ohne Geselschaftliche Konsequenz ausleben.

2) Fehlende haptische und Mimische Ressonanz: Ich schreibe hier nur, das heißt niemand sieht mich, man kann meine Gestik nicht sehen, meine Mimik und auch nicht die modulation meiner Stimme bekommt niemand mit. Das heißt auch 80% der Informationen die ich nonverbal verbreite. Von daher fehlt dem gegenüber Information die er in dem Kontext mit verarbeiten kann und so kann es zu missverständnissen kommen.

3) Frustration: Bei den Negativbeispiel Männern ist hier das Problem das sie probleme haben in ihrem offline Umfeld an Sex zu kommen deswegen erhoffen sie sich hier Frauen zu finden die ein ebensolches Problem haben und es so gemeinsam meinen Lösen zu können. Bei den Negativbeispiel Frauen ist das Problem, das sie hier Sex bekommen werden, daher die größte Auswahl haben und dies Gerne Männer spüren lassen die Unterhalb ihrer hießigen Sexualkontakte sind, gerade beim Körplichen Aspekt.

Nochmal an dieser Stelle, hiermit sind eindeutig die Negativbeispiele gemeint, nicht die Allgemeinheit!

 

So das soll es an der Stelle erstmal gewesen sein.

 

Geschrieben

@Ketzer84

Also wenn ich Das jetzt generell richtig verstanden habe ist das " Hi wie geht´s " erst dann suboptimal ,

wen Das Dein ganzes Anschreiben ist , " ich finde Dein Profil interessant " liest sich einfach doof ,

da würde ich mich jetzt schon auf etwas Spezielles beziehen und keinen " Allgemeinplatz " verwenden

und Das mit den schönen Augen würde ich mir für eine später mail aufheben ,

weil wie Du ja in meinen Augen sehr richtig beschrieben hast , im net viel falsch interpretiert wird  ;)

Geschrieben

@Nitrobär

 

Achso ich dachte es war allgemein als Anfang gemeint das Hi na wie gehts.

Beim Zweiten ok werde ich mal drauf achten und das mit den Augen ist eigentlich bei mir dieser "Sie schaut nett aus aber das Pfil gibt nix her, aber ich bin ja nicht so" Spruch, wenn ich wirklich interesse habe ab er sonst nix womit ich arbeiten kann, aber ja den kan man auch gut für später verwenden ;)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bei mir ist das ebenfalls so. Kommt mir manchmal vor das es hier Moderatoren gibt die dazu animieren Vollmitglied zu werden. Denn nur als Mietglied kannste sehn wer dir zugezwinkert hat

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 30.8.2016 at 15:05, schrieb Lara907:

Hatte grad selber die Situation dass mich einer anschrieb und ich ihm freundlich antwortete dass ich sein Profil einfach etwas niveaulos ist für meinen Geschmack finde. Die Reaktion darauf war, dass er mir den "Intellekt" absprach, die Poesie hinter seinen Worten überhaupt zu verstehen Lol. Und das Profil war echt derbe. Nun gut, solche haltlosen Beleidigungen, deren einziges Ziel Kränkung sein soll, motivieren einen nicht grad dazu, weiterhin freudlich zu antworten!

Siehst Du Lara907, Du hast zwei Fehler gemacht. 1. Du hast ihn kritisiert. Und das können vor allem jüngere "Hengste" die sich ja ach so toll finden, überhaupt nicht ab.

2. Du hast ihn mit Niveau konfrontiert mit dem er nun überhaupt nichts an zu fangen weiss, (er weiss nicht was das ist, oder er will es nicht wissen!!)

Dass er Dir deinen Intellekt abgesprochen hat, wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, denn er besitzt keinen, oder einen, der in der Neuzeit geprägt wurde.

und heutzutage gilt, je derber und sinnfreier die Ausdrucksweise, desto cooler ist Mann/Frau.

Er hat Dich gekränkt, nun man kann nur jemanden mit einer Erwartungshaltung kränken, die nicht erfüllt wird!! was hattest du denn erwartet??

jemanden anzuschreiben, dessen Ausdrucksweise, Grammatik, Vorstellungen, mit "meinen" kollidieren, finde ich, nicht besonders sinnvoll!! (Dein Fehler)

Und nun bist Du entäuscht, dass die Luftblase geplatzt ist, die du Dir erträumt hast und willst es der gesamten Männerwelt heimzahlen??? Wie unreif!!

Geschrieben
Am 30.8.2016 at 10:05, schrieb Torni69:

Darfst du. Das ändert nichts daran, dass "Hallo wie geht's" oder "Hi wie geht's", bzw ihre anderssprachigen Pendants (Hi, how are you) weltweit gebräuchliche Höflichkeitsfloskeln sind.

Eben, Du sagst es Floskeln, nicht mehr und nicht weniger. Und diese sagen mir, er/sie ist sich unsicher, jemanden anzusprechen, sie wissen nicht wie, oder sie machen sich keinen Kopf, oder sie haben nie gelernt, dass man Gespräche auch anders einleiten/ beginnen kann. Denn die wenigsten Leute interessiert es wirklich wie es mir gerade geht!! Wie ich mich zu dem Zeitpunkt fühle usw. Es mag Ausnahmen geben, aber dann hat man die Möglichkeit, insbesondere beim Schriftverkehr, dieses Interesse deutlich zu machen.

×
×
  • Neu erstellen...