BDSM

Die Vorliebe: BDSM?

Das weithin bekannte Kürzel BDSM ist ein mehrfach belegtes Akronym, welches seinen Ursprung in der englischen Sprache hat. Die einzelnen Buchstaben stehen für "Bondage and Discipline, Dominance and Submission, Sadism and Masochism".

Bei dieser sehr komplexen Gruppe sexueller Verhaltensweisen handelt es sich um Rollenspiele, bei denen die Gegensätze von Dominanz und Unterwerfung das charakteristische Merkmal bilden. So gibt es bei den sadomasochistischen Spielarten grundsätzlich einen beherrschenden und einen beherrschten Part, die allerdings nicht geschlechtsspezifisch determiniert sind.

Allgemein unterscheidet man beim BDSM die Rollen des Top oder Dom und des Sub oder Bottom, als den aktiven beziehungsweise passiven Teilnehmer. Eine Sonderrolle nehmen die sogenannten Switcher ein, die entweder von Session zu Session oder aber innerhalb einer Session die Rollen tauschen.

Unabdingbare Grundlage der erotischen BDSM Rollenspiele ist die Sicherheit und die Freiwilligkeit, mit der die handelnden Personen an dem Geschehen teilnehmen. Denn schließlich geht es auch bei BDSM Rollenspielen letztendlich um Lustgewinn und nicht darum dem Partner zu schaden. Genau darin besteht auch die Abgrenzung zu strafrechtlich relevanten Verhaltensmustern. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass BDSM Fetischismus darauf angelegt ist dem Sexualpartner Lust zu bereiten, auch wenn für den Außenstehenden häufig nicht so aussieht.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Bizarr, Devot, Dominanz, Sado Maso

Fragen & Diskussionen über BDSM

  • Liebe Community, als unerfahrener BDSM-Neuling würde mich mal brennend interessieren was vor allem die weiblichen Mitglieder so am Thema Fesseln, Bondage, Dominanz, etc. fasziniert und wie ihr da ...
    • 104 Antworten
    • 4
  • Immer mehr kann man hier lesen, das BDSM in Verbindung mit Gewalt gebracht wird. Warum ist das so? Als Dom ist man doch kein Gewalttäter. Diskutieren wir doch mal dieses Thema. Auf geht's! ...
    • 147 Antworten
    • 4
  • Hi, also ich praktiziere jetzt seit 2012 eher leichten SM, in Kombination mit BDSM. Es darf schon weh tun. Allerdings übertreib ich nicht. Mit meiner aktuellen Bekanntschaft (19) und meine e ...
    • 57 Antworten
    • 2
  • Erotische Geschichten zum Thema BDSM

  • Das Wochenende ist da und beginnt mit einem sehr faden Beigeschmack, nach all dem Stress der letzten Tage hätte er es sich gewünscht Melissa wäre jetzt bei ihm, er hadert immer noch mit ihrer Antwort ...
    • 3 Antworten
    • 14
  • Bondage ist eine Kunst, eine erotische Kunst. Und es gibt verschiedene Arten von Bondage. Für das heutige Treffen, habe ich mir eine Bondage mit Frischhaltefolie ausgedacht. Sie erfordert vom „Opfer“ ...
    • 2 Antworten
    • 5
  • Bondagesession mit Anette Freitag abend, 18:00 Uhr. Ein trueber Novembertag. Es war schon dunkel, der Nebel undurchdringlich. Eigentlich eine Situation um bei "Walters In" vorbei zu schaue ...
    • 3
  • Artikel über BDSM

  • Unser Magazinbeitrag zur Selbstbefriedigung hatte eine richtig starke Resonanz. Viele Mitglieder haben dazu ihre Meinung abgegeben und dann passierte auch noch eine riesige Überraschung: Wir hatten pa ...
  • Viele, viele Menschen haben auf Poppen.de ihren erotischen Spaß Rumms… nun sind es doch tatsächlich 4 Millionen interessante, nette, offene, verschlossene, große, kleine, dicke, dünne, junge, alt ...
  • Wie Schuhe Dein Sexleben beeinflussen Neue Schuhe zu kaufen, erzeugt bei mir orgasmusähnliche Glücksgefühle und spätestens seit der Fernsehserie “Sex and the City” weiß ich, dass ich da nicht die ...
  • Mitglieder, die nach BDSM suchen

    Gesucht werden 1-2 devote Damen, die mit mir (Er2) meinen Mann verwöhnen wollen. Normal oder BDSM ist da ganz von euren Neigungen anhängig. Ihr wer...

    Swinger und Gruppensex20 bis 35 Jahre ● 25km um Rastatt

    Ich suche eine längerfristige Spielgefaehrtin im BDSM Bereich die Lust hat gemeinsam mit mir ihre Grenzen kennenzulernen. Du solltest zwischen 22-2...

    Fetisch, BDSM und Bizarr20 bis 29 Jahre ● 100km um Haste

    Bin SM/BDSM Interessiert mag aber auch das ganz normale. Bin für fast alles offen und auch sonst sehr umgänglich
    ich mag die Natur und auch das...

    Fetisch, BDSM und Bizarr35 bis 55 Jahre ● 25km um Lehrte

    Sub / Sklavin gesucht Raum Rostock

    welche sub / sklavin sucht einen strengen dom zum gemeinsamen ausleben der BDSM-Lust?? meldet euch mit aussag...

    Fetisch, BDSM und Bizarr30 bis 50 Jahre ● 50km um Rostock

    Ich stehe sehr auf BDSM und speziell auf den Bereich der sog. "Weißen Erotik" wobei ich das intensiv zu untersuchende, verdorbene Patientenobjekt b...

    Fetisch, BDSM und Bizarr20 bis 60 Jahre ● 50km um Witten

    Wir suchen einen besuchbaren Bi-Mann oder ein Paar mit Bi-Mann und Hetero-Frau , für heiße Spiele, gern auch mal mit BDSM. Er sollte wirklich Bi s...

    Freundschaft, Partys und Freizeit50km um Coswig

    BDSM ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Bondage and Discipline, Dominance and Submission, Sadism and Masochism, Lustschmerz, Süßer Schmerz, Masochist, Sadist, Atemspiele, Fesselspiele, Bondage, Leder