Jump to content

Verarbeitung wie??


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Trennungen die augenscheinlich plötzlichen passieren sind für denjenigen, der verlassen wird, immer starker Tobak.

*Augenscheinlich plötzlich* will heißen, daß es meist schon Anzeichen gab, die man aber selber vielleicht nicht sehen wollte.

 

Das sie den Kontakt zu dir rigoros eingestellt hat mag evtl. daran liegen, daß sie für sich komplett durch ist mit der Sache. Eine Erklärung wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.

*Sortiere* dich neu, trauere, geh raus.

An dem Punkt, wo du dir Gedanken machst dir evtl. etwas anzutun, solltest du wirklich eine Gesprächstherapie in Betracht ziehen.

Blöder Vergleich, aber als ich vor 4 Jahren kurz vor dem Burn Out stand, hat mich mein Arzt zu eben solcher geschickt und ich hatte dieselben Gedanken wie du *Was soll ich da? Was soll mir der helfen, wenn ich selber nicht weiß, was mit mir los ist*.

Glaube mir, es hilft ungemein, wenn man sich wirklich drauf einläßt.

Ein The***ut kann dir die Frage nach dem Trennungsgrund ihrerseits nicht beantworten, aber er kann dir helfen Wege für dich zu finden, damit abzuschließen.

 

Es gibt kein wirkliches Rezept, wie man sowas endgültig verarbeitet.

Nach einer Trennung vor einigen Jahren, in der ich in derselben Situation war wie du, kam ich irgendwann an den Punkt an dem ich dachte *Willst du die nächsten Jahre so weitermachen?*

Die Antwort war NEIN und ab da hab ich mein Leben neu sortiert.

Du hast nur dieses eine Leben, mach was draus!

 

Alles Liebe dir...

 

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb mark19091980:

Hallo Leute. 

Ich hoffe das ich auf diesem Weg eine Möglichkeit finde um weiter zu machen. 

Letztes Jahr im November ist meine 8 jährige Beziehung mit einem riesigen knall in Rauch aufgegangen.  Für mich war es als ob man mir den Boden unter den Füßen zieht. Ich hab sie über alles geliebt und tue es noch immer. Sie hat jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen. Sie lebt als ob ich nie existiert hätte. Ich hab probiert zumindest einige antworten zu bekommen um verstehen zu können was passiert ist. Aber nichts. Der Dezember war heftig. Ich hatte übele Pläne mit mir die ich dank meiner Freunde nicht verwirklicht habe.ich kenne mich so selbst nicht. Ich stehe beim einkaufen an der Kasse und fange aus dem Nichts an zu weinen  (weichei )  das bin nicht ich! 

Ich dachte bis vor 2 Monaten das ich eventuell doch drüber hinweg bin aber dann aus dem Nichts viel ich wieder in ein fast ohne Boden.

Weiß jemand wie ich hier wieder raus komme und wie ich esverarbeiten kann?  

Dachte schon an einPsychologen aber wie kann der mir helfen wenn ich selbstnicht verstehe was ab geht. 

Ich hoffe  das ich jetzt nicht komplett kaputt rüber komme . 

Gruß mark

Wow ...Danke Leute ich hatte nicht erwartet das so viele Reaktionen kommen angesichts dessen das bei normalen kennenlern versuchen nichts zurück kommt. Ich danke euch allen . Ich werde mir das ein oder andere mal zur brust nehmen. Fals  ihr noch mehr Tipps habt gerne .

Ich lasse es euch auf jeden Fall wissen wie es mit mir aussieht. 

Danke nochmals. 

Gruß Mark

Geschrieben

Ich stecke in wohl einer identischen Situation. Kann sehr gut mitfühlen. Die einzigen Unterschiede werden wohl sein, dass es bei mir 9 Jahre wahren und wir noch Kontakt haben - durch unseren gemeinsamen Sport. Wenn ich jedoch ehrlich bin, einfacher macht es das nicht. Ich habe immer wieder dunkle Gedanken und Gefühle. Bin mir auch meiner nicht regulären Situation bewusst. Inzwischen weiß ich auch, dass es nicht ganz so aus heiterem Himmel geschehen ist und es sich schon lange angebahnt hat und es nicht nur um die Beziehung geht, sondern auch ich mich in eine Richtung entwickelt habe die nicht nur uns sondern auch mir schadet. Alleine komme ich nicht raus und bin nicht in der Lage mich wandeln. Ich nehme Hilfe in Anspruch und versuche wieder ins Leben zu kommen.

Geschrieben

Ich habe mich nach der Trennung in Arbeit gestürzt, alles gemacht, was mir Spaß macht und habe das Nachtleben mit Freunden ausgekostet.

Geschrieben

Hallo Mark,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe das ganze 2012 durchgemacht. Ich bin da in eine tiefe Depression gefallen, war absolut handlungsunfähig, habe mich eine Woche nicht mehr gewaschen, zu viel getrunken...

Ich habe mich damals selbst in die Psychiatrie eingewiesen. Dort wurde mir dann langfristig mit einer ambulanten Therapie geholfen. Und glaube mir, du musst die Antworten nicht wissen, denn die wirst du NIE bekommen! Du musst paralell zur Therapie einen Weg für dich finden, wieder nach vorne schauen zu können und wieder die schönen Momente im Leben genießen zu lernen und seien es auch Kleinigkeiten (da wird dir aber geholfen das zu erkennen). Ich habe damals eine AIDA Reise alleine gebucht, weil ich das schon immer mal machen wollte. Und siehe da, plötzlich waren wieder diese Momente da. Ich hatte dann Ende 2012 noch eine neue Freundin, es hat zwischen uns aber nicht funktioniert. Aber trotztem war darurch die Ex danach vergessen und das Suchen nach Antwortrn auch!

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschicht wenigstens etwas helfen. Es liegt andir - mach das beste daraus!

Viele liebe Grüße und eine gute Besserung,

Oli

×
×
  • Neu erstellen...