Jump to content

Körperverletzung bei Ungeborenen ???


Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist "nur" Körperverletzung, selbst wenn der Embryo stirbt.



Ich bin kein Jurist oder Richter, ich denke aber das ein derartiger Vorfall vom Gericht als "Schwere Körperverletzung" gewertet und vom Strafmass her gesehen eher bei einem "fahrlässigen Totschlag" liegen wird. Richter habe eine gewisse Bandbreite bei der Entscheidung.


Geschrieben

Wobei Rauchen, Drogen- und Alkoholkonsum in der Schwangerschaft in meinen Augen schon vorsätzliche Körperverletzung ist.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter.....

Und das kommt wesentlich häufiger vor als der Tritt in den schwangeren Bauch.


Geschrieben

Wobei Rauchen, Drogen- und Alkoholkonsum in der Schwangerschaft in meinen Augen schon vorsätzliche Körperverletzung ist.[/QdUOTE]

Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse geben dir recht.

Du must den Gerichten, den Standesorganisationen der Arzte und den Aufsichtsbehörden jedoch etwas Zeit lassen um auf die Erkentnisse zu reagieren.

Die Ärzte, welche die Schwangeren betreuen, habe noch keine Meldepflicht und dürfen das Vertrauen der Schwangeren nicht verlieren.

Die Jugend - Ausichtsbehörden noch kein Handlungs-Instrumentarium sollte die Meldepflicht mal bestehen.

etc.

In der Schweiz haben wir erste Ansätze. Kinder von Drogensüchtigen und exzsesiven Raucherinnen werden in Spezialkrankenhäuser geboren wo beim Neugeborenen ein "kalter Drogenentzug" durchgeführt wird. Diese wichtige Erstbehandlung ist gesetzlich vorgeschrieben.


Geschrieben

...... ich denke aber das ein derartiger Vorfall vom Gericht als "Schwere Körperverletzung" gewertet und vom Strafmass her gesehen eher bei einem "fahrlässigen Totschlag" liegen wird.



Nö, leider nicht.
Embryonen sind laut Gesetz keine "fertigen Menschen".
Siehe Frühgeburten die versterben. Erst ab einer gewissen Größe und Gewicht gelten sie als Mensch. Traurig aber wahr.

Schwere Körperverletzung, vielleicht.
Aber Totschlag keinesfalls.

Wenn "nur Körperverletzung" angeklagt wird, kann der Richter nicht so einfach auf ein Tötungsdelikt umschwenken. Da muss im Laufe des Prozesses, schon einiges an neuen Tatsachen auf den Tisch kommen.


Geschrieben

Es ist definitiv so, das man einem Kind erst mit Eintritt der Wehen zu Geburt eine Koerperverletzung zufuegen kann!!!!
Dieses kann man auch ergooglen...oder man frage den Juristen seines Vertrauens!!


Is natuerlich vollkommen schwachsinnig aber ....so ist die deutsche Rechtssprechung!!!

Trete ich einer schwangeren Frau in den Bauch ist es Kv an der Frau und mehr nicht....!!

Aber das ist ja eigendlich nicht das Thema hier!
Denn es geht ja darum das AO bei Schwangeren Kv ist oder nicht!

In meinen Augen ein Thread der alle Männer, die auf schwangere Frauen stehen, hier nun zu absoluten Schweinen mutieren lässt!
Die Libido der Frau in der Schwangerschaft ist oft sehr erhoeht und naja, soll sie es ausschwitzen? Wenn sie dann auf Dinge wie AO steht...vollkommen o.k.!


Geschrieben



In meinen Augen ein Thread der alle Männer, die auf schwangere Frauen stehen, hier nun zu absoluten Schweinen mutieren lässt!
Die Libido der Frau in der Schwangerschaft ist oft sehr erhoeht und naja, soll sie es ausschwitzen? Wenn sie dann auf Dinge wie AO steht...vollkommen o.k.!



Es geht nur darum das diese Frauen AO Gangbangs anbieten.

Gruss aus Celle

PS: Anstecken kann man das Kind während der Schwangerschaft nicht. Aber das Kind kann sich während der Geburt anstecken.


Geschrieben

Äh Loulou, man muss nicht immer absolut alles ausleben, wonach einem grad ist! Und Schwangerschaft und die ersten Jahre danach sind eben eine Zeit, in der frau sich massiv einschränken muss (auf Rauchen, Trinken, ggf. Drogen, gefährliche Sportarten, anschließend auf Schlaf, etc. verzichten). Das schuldet man einfach seinem Kind, wenn man ihm nicht von Anfang an das Leben schwer machen will. Daher sollte man auch Dinge unterlassen, die die Gesundheit der Mutter gefährden - und dazu zählt AO! Wer das nicht kann oder nicht will, sollte besser auf ein Kind verzichten oder warten, bis die nötige Reife dafür vorhanden ist!

Ich gehe mal davon aus, dass ein Jugendamt, das erfährt, dass eine werdende Mutter auf AO-Parties auch während der Schwangerschaft steht, diese Frau sehr genau beobachten wird. Hoffe ich zumindest!


Geschrieben (bearbeitet)

Äh Loulou, man muss nicht immer absolut alles ausleben, wonach einem grad ist! Und Schwangerschaft und die ersten Jahre danach sind eben eine Zeit, in der frau sich massiv einschränken muss (auf Rauchen, Trinken, ggf. Drogen, gefährliche Sportarten, anschließend auf Schlaf, etc. verzichten).



Komisch..schwanger sein bedeutet doch das man "nur" ein Kind kriegt und nicht krank ist...wieso sollte die Frau dann auf Sex verzichten? Jeder is für sein Körper verantwortlich und wenn diese Mutter AO Parties macht dann weiß sie hoffentlich welche Risiken damit verbunden sind

Ich gehe mal davon aus, dass ein Jugendamt, das erfährt, dass eine werdende Mutter auf AO-Parties auch während der Schwangerschaft steht, diese Frau sehr genau beobachten wird. Hoffe ich zumindest!



Jetzt frag ich mich was genau hat das Jugendamt damit zu tun weil eine Frau ohne Gummi rumvögelt..grübel..das zieht hier scho wieder Kreise unglaublich...nur weil sie sich und IHREN körper gefährdet hat das doch nix damit zu tun ob sie eine gute oder schlechte Mutter ist oder seh ich das falsch...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Erstens kann sich die Mutter bei AO-Gangbangs mit Fremden alle möglichen Infektionen holen, mit denen sie das Kind bei der Geburt anstecken kann. Zweitens hat meiner Meinung nach ein Säugling Anrecht auf eine Mutter, die sich nicht leichtfertig Gefahren aussetzt! Kein Mensch will doch Schwangeren Sex verbieten - aber müssen es AO-Gangbangs sein?

Ach ja, weil hier irgendwo Afrika erwähnt wurde. Gerade das ist doch das abschreckendste Beispiel schlechthin. Dort müssen leider Millionen von Kindern als Waisen aufwachsen oder kommen schon mit HIV zur Welt! Natürlich nicht, wegen AO-Gangbangs - aber welches Leiden HIV anrichten kann, ist dort ganz offensichtlich.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben



Ach ja, weil hier irgendwo Afrika erwähnt wurde..



Was hat Afrika mit dem Thema zu tun ???

Bleibst du bitte beim Threadthema

Gruss aus Celle


Geschrieben

Wieviel Realitätsverlust geht eigentlich ?

Eine berufserfahrene Hebamme weist zu Recht darauf hin, dass direkte und akute Gefahren für einen Fötus nicht durch AO-Verkehr, sondern durch Drogenkonsum, Nikotin und Alkoholkonsum stattfinden.

Tausende schwangere Frauen rauchen während der Schwangerschaft, trinken Alkohol und konsumieren Drogen, ohne dass irgendein Jugendamt oder irgendeine Behörde einschreiten würden oder das auch nur gefordert würde.

Aber AO-Gangbangs sollen jetzt als Körperverletzung behandelt werden ?

Ich bitte doch um etwas Sinn für Realitäten und Relationen: der prozentuale Anteil von Kindern, die durch AO-Gangbangs gefährdet sind, dürfte um Potenzen geringer sein als durch drogenabhängige Mütter.

Ergo: ich halte nichts von AO - und noch weniger von AO-GBs in der Schwangerschaft.

Aber diese besondere Erregung darüber ist in meinen Augen scheinheilig: denn sie verlagert die Aufmerksamkeit auf einen absoluten Nebenkriegsschauplatz und vernebelt die wirklichen Gefahrenquellen, die leider teilweise sogar als gesellschaftsfähig betrachtet werden.


Geschrieben (bearbeitet)

wenn hiv auf ungeborenes leben übertragen würde, wäre afrika bereits flächendeckend menschenleer..


Deswegen! Leider gibt es Gegenden in Afrika mit extrem vielen aidskranken Kindern

Wenn das Jugendamt Kenntnis davon hat, dass eine (werdende) Mutter Drogen- oder Alkohol konsumiert, dann wird auch diese Mutter vom Jugendamt beobachtet werden.

Wenn man weiß, dass die Mutter HIV-infiziert ist, kann man zumindest bei uns durch Kaiserschnitt eine Ansteckung des Neugeborenen vermeiden. Steckt sich eine hochschwangere Frau an, ist das Virus bei der Geburt nicht nachzuweisen aber dennoch ansteckend.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

@Ballou

Wenn du über Schwangere die Rauchen, Drogen nehmen oder Saufen, diskutieren möchtest.

Dann eröffne doch bitte einen Thread darüber.

Hier geht es um Frauen die AO Gangbangs anbieten obwohl sie schwanger sind und dabei in unsren Augen eine Körperverletzung begehen.

Denn das Kind kann auch bei der Geburt angesteckt werden.

.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Zweitens hat meiner Meinung nach ein Säugling Anrecht auf eine Mutter, die sich nicht leichtfertig Gefahren aussetzt!


Es handelt sich dann zwar nicht mehr um Ungeborene, aber ich denke mal es gibt Lebens- und Berufssituationen in den sich nicht nur die Mutter, sondern auch der Vater Gefahren aussetzen müssen. Die Eltern wollen ihren Kindern damit bestimmt auch nur ein schönes Leben bieten und die ganze Familie kann sich doch nicht in Watte einpacken, oder?


Geschrieben (bearbeitet)

Juristisch ist das ein wenig merkwürdig: Eine "Leibesfrucht" ist juristisch kein Mensch. Bis zum Einsetzen der Eröffnungswehen.

Trotzdem kann man bestraft werden, wenn man Ungeborene schädigt: Körperverletzung an der Mutter. Im Todesfall zusätzlich nicht Mord, aber Schwangerschaftsabbruch (gegen den Willen der Mutter ist schwerer Fall: Max. 5 Jahre). Ein geborenes Kind kann Schadensersatz für Schäden einklagen, die ihm als Leibesfrucht zugefügt worden sind.

Aber "sträflicher Leichtsinn" der Mutter ist eben nicht strafbar.
Auch, wenn man sie am liebsten verprügeln würde. Man ... darf ... das ... nicht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Celler - das mit dem Lesen hatten wir heute doch schon mal woanders

Es geht um die Relation des Risikos und die daraus resultierenden Konsequenzen:

wenn jemand hier fordert, dass schwangere Frauen, die sich für AO-GBs anbieten eingewiesen werden sollten oder wie in einem andern Fall einer verschärften Überwachung durch die Jugendämter unterliegen sollten, dann stellt sich tatsächlich in einem Rechtsstaat die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Mittel:

denn dann wäre tatsächlich der Hebel zuerst da anzusetzen, wo die größten Risiken für das ungeborene Leben entstehen - in absoluten Zahlen und auch prozentual bezogen auf das Risiko.

Ich kann nicht ernsthaft vom Schutz des ungeborenen Lebens sprechen und es durchgehen lassen, dass zigtausend Kinder durch Drogenkonsum gefährdet werden, aber dann ein paar hundert schwangere Frauen überwachen wollen, die AO-Gangbangs mitmachen.

Das hat im Übrigen nichts mit eurem Thread als solchem zu tun, sondern mit ganz spezifischen Aussagen, die hier getroffen wurden.

Eurer Aussage über die Infektionsgefahr bei der Geburt habe ich aus gutem Grund nicht widersprochen, da sie ja absolut korrekt ist.


Geschrieben

Erstens kann sich die Mutter bei AO-Gangbangs mit Fremden alle möglichen Infektionen holen, mit denen sie das Kind bei der Geburt anstecken kann. Zweitens hat meiner Meinung nach ein Säugling Anrecht auf eine Mutter, die sich nicht leichtfertig Gefahren aussetzt! Kein Mensch will doch Schwangeren Sex verbieten - aber müssen es AO-Gangbangs sein?



Ich verstehe es ja aber die Mutter kann sich auch sowas zuziehen bei normalem Geschlechtsverkehr und wenn sie laufend wechselnde Partner hat.

Nochmal...wenn eine Frau, eine Gruppe von Männern anspricht gerade weil sie schwanger ist und deshalb auf die Männer eine besondere Wirkung hat, und sich mit denen trifft und AO macht dann kann selbst das Jugendamt nix machen oder meinst du vlt das Jugendamt wird fragen "vögeln sie rum oder machen AO parties?" oder gar Hinweisen die werdene Mütter KÖNNTE es machen,wird meist nicht nachgegangen weil es niemand unterbinden kann.

Für dich,für mich und für viele andere würde diese Art von Parties (egal ob schwanger oder nicht) nicht in Frage kommen...jedoch aber AO Parties mit Drogenmißbrauch,Alkohl oder Nikotin zu vergleichen (wobei ich hier wirklich den Nikotin ausgrenzen möchte,denn jeder Arzt sagt einer Raucherin zwar sie solle es einstellen aber wer 30 oder mehr raucht und es nicth einstellen kann sollte es wenigstens reduzieren) find ich einen ziemlich doofen Vergleich


Geschrieben (bearbeitet)

AO Gangbang.......darueber regt ihr euch auf?

Ich nehme andere Praktiken, die ich selber nicht mag, aber deswegen stelle ich dich die Leut nicht an den Pranger, weil die es auch während der Schwangerschaft ausleben!

Moralapostel........na dann muessen ja nun alle, die auf ausgefallene Praktiken stehen, aufpassen das se nicht Schwanger werden, was?

Regt euch mal lieber ueber Menschen auf, die eh am Existensminimum leben aber immer wieder Kinder in die Welt setzen oder Menschen, die ihre Kinder aus den banalsten Gruenden umbringen!!!


bearbeitet von loulou1976de
Geschrieben (bearbeitet)

Regt euch mal lieber ueber Menschen auf, die eh am Existensminimum leben aber immer wieder Kinder in die Welt setzen oder Menschen, die ihre Kinder aus den banalsten Gruenden umbringen!!!


Wenn sich die Frau bei einem Gangbang wenige Wochen vor der Entbindung mit HIV infiziert, riskiert sie, das Kind umzubringen! OK - in Industrieländern hat es dank teurer Medikamente dennoch u.U. eine relativ lange Lebenserwartung (während in anderen Ländern viele dieser Babies jämmerlich verrecken) - aber was ist das denn für ein Leben, wenn man von Anfang an Medikamentencocktails schlucken muss?
Das nennst du keinen banalen Grund? Nur weil die Frau ein dünnes Gummi ablehnt, damit sie und/oder die Typen ein wenig extra Spaß haben?

Übrigens habe ich die restlichen Sätze deines Postings schlicht nicht verstanden!

Ich habe nun doch mal "Sexuell übertragbare Krankheiten - Schwangerschaft" gegoogelt. Von wegen keine Gefahr für das Kind!!!!

Syphilis: "Ab dem 4. SS Monat ist eine diaplazentäre Ansteckung möglich. Falls kein Abort erfolgt, sind beim Ungeborenen Blindheit, Taubheit, Skelett- und Zahndeformitäten mögliche Folgen." (Quelle: achtungliebe, Schweiz, ähnlich auch in anderen Foren)
"Alarmierend sind Veröffentlichungen der jüngsten Zeit, die über ein Ansteigen der Infektionen berichten. In Deutschland kommt es laut Darstellung des Robert Koch Instituts jährlich zu 3 bis 20 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner. Enorme Anstiege sind dabei etwa in Großstädten wie Berlin und Hamburg zu verzeichnen. In den Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion hat die Erkrankung in den letzten Jahren sogar um das 30- bis 40fache zugenommen. Sehr verbreitet ist die Erkrankung auch in manchen beliebten Urlaubsdestinationen wie Südostasien, Ostafrika und in der Karibik." (netdoktor Österreich)

Tripper: "Der Infekt kann übersehen werden und, nicht behandelt, beim Neugeborenen zum Erblinden führen." (Quelle: achtungliebe, Schweiz,)
"Eine Gonorrhoe-Infektion während der Schwangerschaft kann zu einem frühzeitigen Blasensprung und somit zu einer Fehlgeburt führen. Bei einer Infektion des Föten kann es zu einer Sepsis (Blutvergiftung) mit tödlichem Ausgang kommen" (9 Monate...)
Chlamydien: "Der Infekt kann bei Neugeboren (Neugeborenenkonjunktivitis) und seltener bei Erwachsenen (Schwimmbad-Konjunktivitis) zum Erblinden durch narbige Gewebsveränderungen führen"[COLOR=black](s.o)[/COLOR]

Hepatitis: "Hepatitis E ist für schwangere Frauen sehr gefährlich (20% Letalität!). " (s.o.)
"Bei Schwangeren mit Hepatitis B kann das Virus in 50 Prozent der Fälle auf den Feten übertragen werden, bei der Hepatitis C beträgt dieses Risiko 3 - 5 Prozent. Gegen Hepatitis B kann das Neugeborene geimpft werden." (netdoktor)

Herpes simplex: "[SIZE=3]Gefährlich sind perinatale Infekte (Neugeborenensepsis mit hoher Letalität), der Befall der Augen (Keratikonjunktivits mit Erblindungsgefahr) und der Befall des ZNS (Encephalitis). "

Ungeschützter Sex in der Schwangerschaft mit Personen, die man nicht sehr genau kennt, birgt also ein immenses Risiko für das Kind. Dabei ist es natürlich gleichgültig, ob die Schwangere auf GB oder auf ONS steht![/SIZE]


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Sinnliche ...es geht dem Cellerpaar doch nur darum, das AO Gangbang nicht o.k. und eine Kv an dem Embryo ist!

Natuerlich ist es scheisse, wenn sich jemand mit diesen genannten Krankheiten ansteckt....
Aber darum geht es ja auch gar nicht in diesem Thread......


Es wurde gesagt, das AO Gangbang eine Kv an ungeborenem Leben ist!!!!!


Und nein, das ist es nicht.....! Rein rechtlich gesehen!

Das jeder moralisch gesehen seine eigene Auffassung hat ist doch klar!
Das ist auch gut so!

Und noch was.....Es klingt hier im Thread so, als wenn man sich mit den Krankheiten nur beim Sex anstecken koennte!


bearbeitet von loulou1976de
Geschrieben

Und noch was.....Es klingt hier im Thread so, als wenn man sich mit den Krankheiten nur beim Sex anstecken koennte!


Mit einigen der genannten Krankheiten kann man sich in der Tat nur beim Geschlechtsverkehr anstecken! Und wenn eine Schwangere Spritzen mit anderen teilen würde oder gezielt Orte aufsucht, an denen sie sich mit Krankheiten anstecken könnte, die gefährlich für das Kind sind, dann handelt sie natürlich genau so unverantwortlich!

Es geht nicht drum, die sexuellen Freiheiten von Frauen zu beschneiden, aber wenigstens in der Schwangerschaft Kondome zu verwenden, sollte wohl keine übertriebene Forderung sein!


Geschrieben (bearbeitet)

Nun, wer ungeschuetzen Verkehr hat, den kann ich eh nicht verstehen aber ich denke es muss jeder fuer sich selber wissen! Der nimmt es eben billigend in Kauf in dem Moment nicht nur sich, sondern auch noch die anderen am Gangbang Teilnehmenden Personen zu gefährden! Ob Schwanger oder nicht!!!

Ungeborene werden, wie schon jemand hier bemerkte, nicht genuegend geschuetzt, wenn es um rechtliche Belange geht!
Und da der Gesetzgeber ganz einach sagt, das man einem Kind erst mit einsetzen der Geburtswehen eine Koerperverletzung zufuegen kann, ist ein AO-GangBang definitiv keine Koerperverletzung an einem Ungeborenen!!!

Fuer mich ist und bleibt es eine moralische Sache! Wenn eine werdende Mutter das mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.....bitte! Denke aber das viele davon Abstand nehmen, da sich das Verantwortungsgefuehl einer schwangeren Frau doch oft erheblich ändert!!

Wenn nicht....frage ich mich, warum sie ueberhaupt ein Kind austrägt!


bearbeitet von loulou1976de
Geschrieben

Fuer mich ist und bleibt es eine moralische Sache! Wenn eine werdende Mutter das mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.....bitte! Denke aber das viele davon Abstand nehmen, da sich das Verantwortungsgefuehl einer schwangeren Frau doch oft erheblich ändert!!



sehr schön geschrieben Loulou so siehts nämlich aus..ob eine Frau nu öffentlich nach einem Gangbang AO sucht oder sich täglich 4 kerle ins haus holt und AO macht..es bleibt jedem selbst überlassen..und da würde sich dann auch niemand einmischen


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist definitiv so, das man einem Kind erst mit Eintritt Die Libido der Frau in der Schwangerschaft ist oft sehr erhoeht und naja, soll sie es ausschwitzen? Wenn sie dann auf Dinge wie AO steht...vollkommen o.k.!



Was ich komisch dabei finde ist allerdings das bei erhoehtem Libido der Schwangeren oft auch die Geldgeilheit mit ansteigt.

Na ja - Angebot und Nachfrage.

Aber da gibt es hier bestimmt auch genug Apostel die das so erklären können das alle Beteiligten irgendwie gut davon kommen



Ich gehe mal davon aus, dass ein Jugendamt, das erfährt, dass eine werdende Mutter auf AO-Parties auch während der Schwangerschaft steht, diese Frau sehr genau beobachten wird. Hoffe ich zumindest!




Ich gehe mal davon aus das die meisten "Mitarbeiter" beim Jugendamt keine Ahnung haben was eine AO-Party ist ...


bearbeitet von bs_special
Geschrieben (bearbeitet)

Lasst doch einfach jeden vögeln wie er will , mit wem er will , ob mit oder ohne Schutz .
Jeder ist selber für sich verantwortlich !
Und nur weil sich eine schwangere Frau bei einer Gangbangparty "vergnügt" ist das noch lange keine Körperverletzung am ungeborenen
Kind .

Ich schrieb schon mal , daß ich ganz persönlich sowas nicht machen würde , nichts davon halte , aber zur Frage des Eröffnungspostings ... NEIN , daß ist KEINE Körperverletzung !


bearbeitet von Geile72
×
×
  • Neu erstellen...