Jump to content

Meine Frau weiß nicht, dass ich Bi-Interessiert bin


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal wieder ne Antwort, ohne alles gelesen zu haben...sorry...

Mir wäre es deutlich lieber, wenn jemand mir sagen würde, was er sich wünscht, als dass er irgendwas heimlich machen würde. Sofern ich nicht involviert bin (also irgendeine "Bringschuld" habe) soll er doch machen was er will.

Meine Güte, da finde ich Ehrlichkeit wichtig. Und ich würde NIEMAlS jemandem etwas verbieten, was er sich wünscht. Ob wir nun ein Paar sind oder nicht. Aber wenn jemand dauerhaft eine Phantasie unterdrücken muß, weil er nun gerader zufällig mich liebt, ist schon blöd. Ich finde verbieten sehr, sehr ungerecht!

Ja, reden ist verdammt schwer, ich weiß. Offenbaren, was man sich wünscht. Zu riskieren, dass der Andere einen verurteilt. Somit ist die Frage, wie wichtig ist der Partner, wie wichrtig die Phantasie. Was setze ich damit auf Spiel?

"Ich will ne andere Frau" - will frau nicht unbedingt hören. Da wäre dann die Frage der Frau "was mache ich falsch". - "Was will er anderes" - "bin ich nicht schön genug" - "bin ich nicht geil genug"...

 

Aber ein anderer Kerl.... warum nicht?!? Werde ich nie erfüllen können und somit NIEMALS verbieten...

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.6.2016 at 09:51, schrieb BerthaLou:

Natürlich passend zur Unehrlichkeit deiner Frau gegenüber mal wieder direkt ein Singleprofil.

Deine Frau tut mir leid, wirklich.

Findest du, dass sie derartige Lügen verdient hat?

Wenn sie es eben nicht mag (was du so nur raten kannst)- dann steht ihr die Entscheidung zu, ob sie weiter mit dir zusammen sein will oder nicht.

Nichts sagen und heimlich hier als Bi-Single sich was suchen ist wohl die schlechteste aller Lösungen.

 

Klär das auf und egal wie es ausgeht- geh dann deinen Wünschen nach (mit oder ohne Frau).

 

So pauschal finde ich kann man das nicht sagen. Ich habe, obwohl verheiratet und bi auch ein Singel-Profil. Warum? Meine Frau weiss dass ich bi bin und auch was ich mache. Ich will aber nicht - wie leider so viele hier - den Eindruck erwecken, ich sei ein Paar.  Um dann, wenns ernst wird, blöde Ausreden zu erfinden (sie kann nicht, hat große Wäsche, dicke Füße.....). Also habe ich ein Singel-Profil weil ich alleine suche.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bimichabonn:

Also habe ich ein Singel-Profil weil ich alleine suche.

Ist dem suchenden gegenüber schon unfair. 

Soll ja Leute geben, die zum einen ganze Wochenenden beanspruchen oder ihrerseits niemanden neben sich wollen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BerthaLou:

Ist dem suchenden gegenüber schon unfair. 

Soll ja Leute geben, die zum einen ganze Wochenenden beanspruchen oder ihrerseits niemanden neben sich wollen. 

Danke, du hast mich darauf aufmerksam gemacht, dass das in meinem Profil so nicht steht, werde ich ändern.

Gegen ein ganzes Wochenende spricht aber nichts. Bin ja gebunden, aber nicht gefesselt.

Und ein Paar-Profil geht einfach nicht. Ich müsste dann auch Daten meiner Frau angeben. Wir haben aber vereinbart, dass ich genau das nicht mache, einfach wei sie es nicht möchte.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.6.2016 at 06:10, schrieb Hegau-Bodensee:

Vielleicht weiß er auch ganz genau, wenn er sich outet ist alles aus. Familie zerstört, Kind(er) weg, Haus weg, etc. Und das nur, weil er so schlau war und mit seiner Frau geredet hat. Aber soll er deswegen seine Neigung unterdrücken?

 

er muss seine Neigung deswegen nicht unterdrücken, aber über den Kopf der Frau hinweg .. gegen ihren Willen eine Beziehung aufrecht erhalten, die sie beenden würde, wüsste sie davon .. bedeutet, dass man einem anderen erwachsenen Menschen die Freiheit abspricht über das eigene Leben zu entscheiden. 

 

Ich wäre nicht sauer, wenn meine Partner was auch immer für eine Vorliebe hätte ... würde er mir jedoch etwas vorspielen und damit bewusst über meinen Kopf hinweg für mich und mein Leben mit entscheiden ... dann hätte er mich in dem Moment, in dem ich davon Wind bekommen würde .. das letzte Mal gesehen. 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rubensweib_NRW:

Ich wäre nicht sauer, wenn meine Partner was auch immer für eine Vorliebe hätte ...

Der Umgang mit einer Sexualität anders als der eigenen lässt auch im Jahr 2016 immer noch sehr zu wünschen übrig.

Schon allein deshalb, weil viele Menschen an ihren anerzogenen Vorstellungen eisern fest halten.

Da kann dann auch schon mal alles "pervers" sein, was dem Gedankengut des jeweiligen Betrachters unangenehm oder störend erscheint.

 

Was bringt Toleranz gegenüber einem intoleranten Menschen?

Was bringt Offenheit gegenüber einem verbohrten Menschen?

Was bringt Aufgeschlossenheit gegenüber einem verschlossenen Menschen?

u.s.w.

 

Es ist schön, wenn sich hier aufgeschlossene Menschen unterhalten. Das ist aber im Alltag leider nicht die Realität. Die ist dort ein ganzes Stück mehr dunkel. Folglich muss schon der Versuch, die eigenen Ansprüche als angemessen zu betrachten, zum Scheitern verurteilt sein.

Und man kann immer nur bei sich selbst versuchen, es besser zu machen. Alles Andere liegt nicht in unserer Hand.

 

Einige von den Kommentatoren haben geschrieben, dass sie sich über ihre Bisexualität erst im Laufe der Jahre klar wurden. Das ist eine ganz andere Situation, als wenn ich mit dem Wissen schon in eine Beziehung gehe. Und die Zeit nur mit einer Partnerin haben vermutlich auch durch die Erfahrungen das Verhalten und den Umgang mit der Partnerin geprägt. Und der Rest? Siehe oben!

 

Am 26.6.2016 at 15:46, schrieb Lilljalunaire1976291:

Aber ein anderer Kerl.... warum nicht?!? Werde ich nie erfüllen können und somit NIEMALS verbieten...

 

vor 27 Minuten, schrieb Rubensweib_NRW:

Ich wäre nicht sauer, wenn meine Partner was auch immer für eine Vorliebe hätte ...

Wenn die Toleranz überall so wäre, gäbe es vermutlich dieses Thema nicht.....

Geschrieben

ganz gleich ob der Partner tolerant ist oder nicht .. JEDER hat das Recht über sein Leben und alles was damit zu tun hat selber zu entscheiden - IMMER. 

 

Wenn sich also Änderungen ergeben, dann müssen diese immer mitgeteilt werden und wenn dann jemand gehen möchte .. dann ist das so .. .dass ist das freie Recht eines jeden Menschen. 

Sich das Recht heraus zu nehmen über den Kopf des Partners hinweg,  ohne dessen Wissen, obwohl man weiß der Partner würde es ablehnen ... es einfach zu leben und zu verschweigen - der betrügt diesen Menschen um seine freie Willensentscheidung. 

 

Da gibt es auch keine noch so tolle Erklärung, dass ist definitiv so ... denn jeder, auch ein noch so konservativer Partner hat das Recht zu sagen .. so will ich nicht leben, wenn Du so und so leben möchtest, dann nicht mit mir. 

 

 

 

 

Geschrieben

Is ja Lustig ... dass hier so viel von Ehrlichkeit geredet wird... gerade hier, wo sich jede Menge Menschen Tummeln die sicher nicht offen darüber sprechen bei Poppen.de Mitglied zu sein. Das ist Ihr Geheimnis und da leben Sie Ihre Phantasien aus. Davon brauch niemand zu wissen. Außer mit gleichgesinnten spricht hier doch niemand darüber oder irre ich ???

Und das alte Problem der meisten Frauen... Ihr unterscheidet nicht zwischen Sex und Liebe. Für viele gehört das untrennbar zusammen. Ich denke in unserer modernen Gesellschaft sollte man sich von dieser Denkweise verabschieden. Sex mach Spass ... warum sollte ich nicht Spass in meinem Leben haben... auch mit Anderen, die ich nicht liebe?  Jeder von uns hat nur dieses eine Leben. Ich möchte nicht durch gesellschaftliche Zwänge eingeschränkt werden...Warum ist es so schwer zu verstehen dass Sex nicht = Liebe ist.... Ich kann doch meinen Partner lieben und achten und mit Ihm Spass haben (z.B Sex) . Aber ich kann auch meinen Spass mit anderen haben.. oder???

Und zum Thema Bisexuell empfehle ich : ausprobieren und erstmal für sich selber rausfinden was man mag und was nicht. Wenn Mann dann später feststellt das die Bisexualität zum feste Bestandteil seines Lebens geworden ist, dann kann man ja mal drüber nachdenken sich zu outen...Ob das gut ist oder nicht sollte jeder selber mit sich ausmachen .

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Marburgfun:

Is ja Lustig ... dass hier so viel von Ehrlichkeit geredet wird... gerade hier, wo sich jede Menge Menschen Tummeln die sicher nicht offen darüber sprechen bei Poppen.de Mitglied zu sein. Das ist Ihr Geheimnis und da leben Sie Ihre Phantasien aus. Davon brauch niemand zu wissen. Außer mit gleichgesinnten spricht hier doch niemand darüber oder irre ich ???

Und das alte Problem der meisten Frauen... Ihr unterscheidet nicht zwischen Sex und Liebe. Für viele gehört das untrennbar zusammen. Ich denke in unserer modernen Gesellschaft sollte man sich von dieser Denkweise verabschieden. Sex mach Spass ... warum sollte ich nicht Spass in meinem Leben haben... auch mit Anderen, die ich nicht liebe?  Jeder von uns hat nur dieses eine Leben. Ich möchte nicht durch gesellschaftliche Zwänge eingeschränkt werden...Warum ist es so schwer zu verstehen dass Sex nicht = Liebe ist.... Ich kann doch meinen Partner lieben und achten und mit Ihm Spass haben (z.B Sex) . Aber ich kann auch meinen Spass mit anderen haben.. oder???

Und zum Thema Bisexuell empfehle ich : ausprobieren und erstmal für sich selber rausfinden was man mag und was nicht. Wenn Mann dann später feststellt das die Bisexualität zum feste Bestandteil seines Lebens geworden ist, dann kann man ja mal drüber nachdenken sich zu outen...Ob das gut ist oder nicht sollte jeder selber mit sich ausmachen .

Dem kann man im Grunde nichts mehr hinzufügen, es ist aber kein reines Frauenproblem sondern eher insgesamt. Auch viele Männer hätten ein Problem damit, wenn ihre Gattin mal die Lust mit einem anderen suchen möchte.

Ich bin in dieser Hinsicht auch viel offener als meine Frau, die weiß zwar zum Beispiel das ich bi bin und wir haben das auch mal gemeinsam probiert (3er), aber es war eben einfach nicht ihr Ding (was den Sex unter Männern betraf). Fazit: Es wäre ihr am liebsten wenn ich es ganz lassen könnte und falls nicht, will sie auf keinen Fall etwas darüber wissen oder erfahren.

Also bin ich quasi ehrlich unehrlich.

Ich selbst würde mich auf jeden Fall vorsichtig heran tasten bevor ich mich oute.

×
×
  • Neu erstellen...