Jump to content

Zweitsub


me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh ja Mellyrose, für mich hat es mit Liebe zu tun. Das D/s -Verhältnis ist immer ein sehr inniges.

Geschrieben

Ich gestehe jedem zu was er sich wünscht. Erwarte das aber auch vom anderen. Sub sein bedeutet aber nicht alles zu akzeptieren was man selber nicht möchte. Ich /wir haben neben uns noch weitere Partner in so weit stellt sich die Frage nach zweitsubs ja oder nein, nicht. Und wenn einer dieser Partner nicht akzeptiert das es einen weiteren Menschen gibt muss die Beziehung hinterfragt werden. Keiner wird gezwungen, auch wenn es schmerzt, bei mir zu bleiben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mellyrose:

@Big_Daddy_Dom74 wieso ist die Frage  wie ich dazu stehe  wichtig um zu erfahren wie Du dazu stehst ?

@Lumpi2404 muss eine D/s-Beziehung auf Liebe beruhen ?

@d_notauch an Dich die Frage, wieso ist meine Einstellung dazu wichtig, um zu sagen was Du davon hälst ?

Mich interessiert einfach wie Ihr dazu steht ? Ist das ein annehmbare Modell? Ist es machbar ? Oder was spricht dagegen ? Welche Umstände könnten es vielleicht sogar unterstützen ?

Gut wenn meine Herrin ein 2. Sub möchte ist es für mich ok wenn es eine Frau ist, die Herrin kann frei bestimmen und mich in das gemeinsame handeln voll einbeziehen. Bei männlichen Sub ist das ein no go Bzw. es ist nur Ersatz wenn ich nicht kann.

 

 

Geschrieben

Würde ich nicht machen . Wer sich unterwirft macht dem Dom damit ein intensives und bindendes Geschenk. Ich würde dieses Geschenk mit Füssen treten wenn ich noch jemanden als Zweitsub nehmen würde.Sie hat für ihr Geschenk den Anspruch auf meine uneingeschränkte Zuneigung. Wie ich schon mal sagte Sie schenkt das kostbarste was sie besitzt - Sich selbst!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mellyrose:

 muss eine D/s-Beziehung auf Liebe beruhen ?

Ganz klar JA !

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Zwickauer70:

Ganz klar JA !

Nein muss sie nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

@miss_mim: naja ich kenne deine Beziehungen nicht, aber grad im D/S Bereich, wo es auf Vertrauen, Hingabe, Selbstaufgabe, Führung ... etc geht... Ich denke wenn ich als Dom das Geschenk der völligen Hingabe vom einem Partner bekomme und es vertrauensvoll annehme, dann ist das für mich Liebe.
 Wie schon weiter oben gesagt, was gibt es Grösseres als sich selbst zu verschenken ....

Ist wie immer nur meine bescheidene Meinung

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@zwickau07, es ist ja eine Menge Interpretationsspielraum in dem Wort "Liebe"  und deshalb habt Ihr vermutlich beide ein bisschen recht. Für mich ist diese Beziehung Form auch nicht zwingend an dieses grosse Wort "Liebe" gebunden. Aber ich hab auch persönlich ein bisschen Probleme mit dem "Geschenk" der Hingabe. 

Geschrieben

Wir hatten schon männliche und weibliche Zweitsubs als Spielbeziehung, ist ganz witzig, solange die Mainsub leichte dominante Tendenzen hat und hin und wieder auch mal "Popo hauen" möchte und man eine Menge Zeit hat. Ansonsten wird es ziemlich stressig. Wichtig ist auch, dass Zweitsub genau wie Mainsub bi sind, damit spart man sich eine Menge Arbeit. Die Beziehung gefärdet es weniger, wenn von Anfang an klar ist, welchen Stellenwert die Zweitsub hat.

Geschrieben

Ich(Dom) würde das höchstens mal ausprobieren. Aber nur wenn Sub einverstanden und 2. Sub sich nicht als 5.Rad fühlen müsste. Gleichberechtigung und Vertrauen wäre in der Hinsicht das wichtigste. Aber so weit sind wir noch nicht.  

Aber dauerhaft wäre das nichts für mich. Auch oder gerade deshalb weil ich mit meiner Sub eine normale Beziehung führe.

Geschrieben

Dann berichte ich mal aus meiner Erfahrung, die aktuell ist...

Ich bin eine sogenannte Zweitsub. Ich habe mich darauf eingelassen. Es gehört sehr viel Vertrauen dazu, auf beiden Seiten.

Sehr viel Verständis für die Bedürfnisse seines "Partners", Kompromisse zu finden und dabei sich selbst treu bleiben.

Ich habe das Glück, dass "mein" Top in sich ruht und mir meine Zweifel nimmt. Er ein Ohr für mich hat und auf mich eingeht. Ich bin diejenige, die zweifelt, er nicht. Er gibt mir Halt und Sicherheit innerhalb dieser Bindung.

Da es eine neue Erfahrung für mich ist, diese Konstellation, und ich im eigentlichen Sinne monogam veranlagt bin, ist es spannend wie es weiter geht. Daher kann ich die Frage momentan nur beantworten, dass es funktionieren kann, wenn Verständnis, Vertrauen und viel Reden vorhanden ist.

Der Punkt Eifersucht: Nun ja, anfänglich war ich es. Doch jetzt habe ich es für mich akzeptiert, dass es noch eine Frau gibt. Ich habe es für mich akzeptiert und angenommen. Nicht, weil er es so wollte oder ich sonst auf ihn verzichten müsste. Nein! Sondern weil er nicht mein Eigentum ist......wenn ich das so sallopp sagen kann, ohne missverstanden zu werden.

Wichtig für mich ist, was er mir gibt, wenn wir zusammen sind bzw. wären. Wichtig ist, wie er mich behandelt und mit mir spricht, wenn wir uns nicht sehen. Wichtig ist, dass er meine Zickigkeiten mit einem Lächeln übergeht und mit einer Geduld für mich da ist, wenn mich mal wieder Zweifel packen. Er merkt, wenn ein Punkt erreicht ist der mich quält und ist sofort für mich da.

Das löst in mir weitere Hingabe für ihn aus. Den innerlichen Wunsch noch mehr auf ihn einzugehen.

Dabei ist unsere Verbindung gar nicht so anders wie andere (Ver)Bindungen auch. Nur mit dem Unterschied, dass es im gegenseitigen Vertrauen und Ehrlichkeit basiert.

 

Manchmal kann Ehrlichkeit auch weh tun. Doch ist es die Chance für neue Wege ...

 

Und momentan geht es mir, die monogam veranlagt ist, sehr gut *lächel*

 

 

Geschrieben

Also mein Dom hat ab und an eine zweitsub zur Erziehung, solange ich es weiß und auch weiss, dass ich seine Nummer uno bin ist alles paletti

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Zwickauer70:

Ganz klar JA !

Ganz sicher nicht.

Geschrieben

JA und wir suchen aktuell eine weitere Lady!

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Zweit Sub ginge gar nicht.  Dann müssten wir unsere Dom Sub Beziehung öffnen und ich würde ihn nicht mehr als meinen festen Dom betrachten. Und wäre auch nicht mehr die seine.......

Eine Zweit Sub zu sein würde mir nicht genügen. 

Wäre ich bi.....wäre es vielleicht eher denkbar.  Doch so aber nicht.

 

bearbeitet von mariaFundtop
Text zugefügt
Geschrieben

Solange die Rangfolge geklärt ist und Nummer 2 weiss wo ihr Platz ist, wäre es definitiv Ok. Einziges Tabu für mich, er darf sie nicht küssen.

Geschrieben

Ich tendiere zur Fallunterscheidung: Findet D/s innerhalb einer Beziehung statt, empfinde ich es als No-Go. Insbesondere wenn der Vorschlag nach einer Zweitsub vom Herrn selbst kommt/die "erste Sub" darüber hinaus gar nicht in seine Entscheidungsfindung mit einbezogen wird. Wenn ein dom. Part über zwei dev. Parts in einer Beziehung "verfügt", dann müsste es dort zwischen den Partnern einen grds. Konsens geben.

Besteht zwischen dem D/s-Beteiligten zwar Sympathie, aber keine feste Beziehung, dann kann es durchaus bereichernd sein, eine Zweitsub hinzuzuziehen - dies eben dann, wenn sich beide Subs z.B. in ihren Vorlieben stärker unterscheiden.

Geschrieben

Moin Moin

@mellyrose  Du fragst sehr, sehr pauschal.. und im Zusammenhang mit deiner Frage "BDSM und SEX, gehört das zusammen" werde ich Dir jetzt einmal versuchen deine Frage zu beantworten. Und ich denke dass mich dafür hier durchaus einige User steinigen könnten.

 

Grundsätzlich ist die erste Frage, wie wird BDSM verstanden, wie wird BDSM ausgelebt. Ist BDSM eine Vorspielvariante unter vielen...?

Ist BDSM ein Machtgefälle in einer Partnerschaft ausleben, wenn es zeitlich passt

Ist BDSM etwas was man nur und auschliessliche während einer Session auslebt...

Und wie haben die "Patner " (aktiver Part und passiver Part) ihr BDSM mit einander geregelt???

Ich weiß viele Fragen... aber jede unterschiedliche Antwort auf diese Fragen wird auch eine andere Einstellung zu einer "Zweit Sub (m/w) nach sich ziehen!!!!

Auch ist es durch aus bei einigen Paaren üblich, dass zu einigen Session immer wieder ein bestimmter zweiter passive Part (Sklave/in) zugezogen wird. Eifersucht ist da seltener das Problem, da in der Session zwar durch aus Gefühle entstehen.. aber nicht die tiefe "LIEBE" Hingabe.

 

Wie man hier deutlich und auch in der Mehrzahl zu lesen bekam... Zweit SUB  "NIE!!!" Diese vorwigend Damen die das schreiben, leben BDSM in einer mit dem Partner zusammen abgesprochenen Form des BDSM aus. Deren AUSSAGE ist allein  für deren Lebensform und deren Absprache als bindend anzusehen, kann aber nicht einfach 1:1 auf eine andere BDSM-Partnerschaftsform übertragen werden! Jede BDSM Lebensform ist sehr individuel gestaltet.

 

Es gibt im BDSM durchaus auch LEBENSFORMEN, die sehr stark ausgeprägt sind im Machtverhältnisgefälle. wobei der passive Part meist eine unheimlich starke Persönlichkeit ist (also nix mit Hörigkeit und son gedöns). Diese Bezeihung ist von sehr viel Respekt auf beiden Seiten voreinander geprägt. Es besteht in solchen Beziehungen meist eine "EINMALIGE und ENDGÜLTIGE" Absprache wie weit der aktive Part gehen darf und was BEIDE Seiten Leisten müssen. Umgangssprachlich werden solche Beziehungsformen meist mit 24/7 , Rack, TPE oder FLR nach außenhin dargestellt.

In solchen Beziehungen kann es durch aus vorkommen, dass ein ZWEIT SUB (m/w) die Bühne betritt. Es ist einizig und Allein die Sache des aktiven Parts ob er bei der Auswahl des 2.Subs den passiven Part mit einbezieht. Ein Veto gegen einen 2. Sub hat der passive Part nicht, da dieses im Erstgespräch definitiv geklärt worden ist! Der passive Part hat aber immer das Recht zu gehen!!! @Amy63 hatte es ja schon sehr schön beschrieben!!!

Hin und wieder gibt es zwischen den SUB´s (m/w) evtl. auch ein kleines inneres Machtgefälle, ob dieses Bestand hat ist allerdings wieder ausschliesslich die Angelegenheit des aktiven Parts. Für den aktiven Part bedeutet das zusammenleben in einer einheitlichen Partnerschaft mit 2. Subs schwerstarbeit >AMY 63 beschireb es bereits. Der aktive Part muss beiden Passiven gleichwertig und gleichberechtigt gerecht werden. >Polygame Partnerschaft!!!! Ich selbst habe unter meinen bekannten einen Aktiven, welcher mit zwei Passiven in einer eheähnliche Partnerschaft lebt. Er hat mir erklärt, dass wäre als würde man als Vater oder Mutter Zwillinge haben ( da viele User hier auch Eltern sind, wissen diese sicherlich sofort wie schnell sich ein Geschwisterchen zurück gesetzt fühlen kann, und wie schwer ist ist, ein permanentes Gleichgewicht zu schaffen!). Und so oder so ähnlich geht es dem Aktiven Part.

Im übrigen ist hier es strikt verneint worden, dass ein passiver Part zwei Aktiven Parts dienen kann.

Selbstverständlich ist das Möglich, allerdings müssen sich die Aktiven dabei einige sein. Gerne wird so ein Verhältnis genommen, wenn 2 Personen einer dritten Person gegenüber dominant sind.

>> Im Film "Wir leben..... SM" aus dem Jahr 2004 von Gerhard Stahl (Regie,Drehbuch, Produktion) ist im übrgien zu sehen, wie ein dominates Paar nur eine Sub hat. Wer allerdings genau hinschauen wird, der wird erkennen, dass es am Ende des Filmes einen gewissen Riss zwischen den Paar gibt. Nach Ende der Dreharbeiten hat sich das Paar getrennt. Im übrigen ist die Filmmusik vom Carlos Person (Gründer von Yello).

Daran erkennt man, dass nicht immer nur der Passive Part das Problem hat!!!

 

Ich hoffe Mellyrose, ich konnte Dir Wertungsneutral deine Frage beantworten.

 

Gruss

Chris

×
×
  • Neu erstellen...