Jump to content

Moped


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

meine guete..da hat sich aber jemand viel muehe gemacht , das ding so herzurichten...))))

xirix


Geschrieben

Hab heut Mittag den Schrauber aufgesucht.

Meine schöne Zündapp liegt in 100 Teile zerlegt am Boden rum...


Geschrieben

hauptsache er drueckt dir nicht zum guten schluss einen karton mit teilen in die hand, die er nicht zu verwerten wusste...))))

gruss xirix


wenn er es anstaendig macht ..why not?


Geschrieben

Hach was für geile Zeiten!
Keine Helmpflicht: damals noch lange(und vor allem vorhandene!!!!)
Haare im Fahrtwind flattern lassen!
Endlose Touren mit Kumpels und meiner Hercules SE, danach RE, zum Bodensee oder bayr. Wald. Plastiktüten auf´m Tank(halbvoll mit Kerzensteckern, Kontakten und Kerzen, Rest war Schluck und ne Unterhose).
Dat Teil lief fast 120 und das mit Reifen die heute jeder durchschnittliche Mountainbikefahrer schief anschauen würde!
Und 1976 dann mein erstes Motorrad! Honda 750 Four K1 und siehe oben bei Plastiktüten.....


Geschrieben

zitat aus IFZ

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es seit dem 01.01.1976 die Helmtragepflicht für Motorradfahrer, seit Mitte 1978 auch für Moped- und Mokickfahrer.
Ab dem 01.08.1980 kann bei Zuwiderhandlung dieser Verstoß mit einem Verwarnungsgeld geahndet werden. Geregelt wurde und wird dies nach wie vor in §21a Abs. 2 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO). Auch die Mofafahrer müssen seit dem 01.10.1985 einen Helm tragen.

Der §21a Abs. 2 der Straßenverkehrs-Ordnung wurde nun neu überarbeitet und trat mit der vierzigsten Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften (40. StVRÄndV) vom 22.12.2005 zum 01.01.2006 in Kraft.
Dieser lautet: „Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. ²Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.“

wenn ich jetzt die 65 des schreiber/ein als sein/ihr Baujahr annehme, das noch juenger ist als meines...
oehm?

gruss xirix


Geschrieben



wenn ich jetzt die 65 des schreiber/ein als sein/ihr Baujahr annehme, das noch juenger ist als meines...
oehm?

gruss xirix


wer sagt denn das die 65 auf mich bezogen sind? Das ist Schätzchen.
Bin BJ 59. Und dann passt´s schon. Und zur Helmpflicht: die Einführung ist richtig. Nur interessiert hat´s keinen so richtig....


Geschrieben

wer sagt denn das die 65 auf mich bezogen sind? Das ist Schätzchen.



Dann stimmt aber das Alter von Schätzchen im Profil mit 35 auch nicht...smile


Geschrieben (bearbeitet)

fingertrappelz...und nun??
lass mich raten..schaetzchen ist seit 10 jahren bei pp.de angemeldet?

xirix


bearbeitet von xirix
Geschrieben (bearbeitet)

Ups:
Naja, wer Sie kennt merkt´s nicht. ist genau wie ich jung geblieben. Und hätte es vor 10 Jahren schon Pp.de gegeben wäre sie wohl Gründungsmitglied..... Schmunzel


bearbeitet von branbay65
Geschrieben

Das zeigt mir doch wieder wie auf der Seite geschwindelt wird das sich die Balken biegen...


Geschrieben

wollt schon vorhin schreiben...harry fahr den wagen vor ..fall geloest..)))))


×
×
  • Neu erstellen...