Jump to content

Naturbeobachtungen


no****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gott Sei dank nicht, aber schlimm genug hat es uns trotzdem getroffen. gab es da nicht mal ein Sprichwort der Navajo Indianer?

Erst wenn der Letzte BAum Gefällt und der Letzte Fisch Gegessen ist, wird der Weisse mann merken, das man Geld nicht Essen kann


Geschrieben

Es gibt auch eine Warnung der Hopi-Indianer:
Grab nicht in der Erde nach wertvollen Dingen.
(Kohle, Öl,...)

Die Indianer haben einen Einklang mit der Natur gesucht. Anders ging es nicht. Anders geht es nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich staune immer wieder, mit welchen Verdummungsthesen gearbeitet wird:
Jüngste Beispiele:
Das Öl, das in den Golf von Mexiko geflossen ist, hat sich schon wieder abgebaut.
Das Ozonloch schließt sich von selbst wieder...
alles halb so wild, dank manipulierter Positivnachrichten!
Botschaft lautet:
Freut euch also des Lebens und denkt nicht weiter nach!

Und noregrets, was du vorne geschrieben hast "saurer Regen" usw.
Der ganze Umweltfrevel interessiert im Endeffekt keine Sau wirklich,
vielmehr wurde der Spieß umgedreht und die Regierungen erkannten, daß sich damit gut Kohle machen läßt, z. B. durch das Erheben neuer Steuern und Auflagen, die man so rechtfertigen kann.
Dazu nutzen sie es, der Rest ist egal.
Da man dieses Problem nur global lösen könnte, sehe ich realistischerweise keine großen Chancen, daß das Ruder noch herumgerissen wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo zusammen,

nur kurz zwischendurch, da ich leider keine Zeit zu recherchieren habe.
Habe da noch eine Meldung im Hinterkopf.
Ca 3-4 Jahre alt?
Dass die Amphibien auf dem Weg des Aussterbens sind, da die Klimaerwärmung die optimalen Brutzeiten verändert hat.
Da bei den Amphibien das Geschlecht durch die Bruttemperatur festgelegt wird, hat sich das Geschlechterverhältnis verändert und somit ist absehbar dass es eine starke Dezimierung gibt.
Könnte mir vorstellen, dass halt alles zusammenwirkt. Umweltverschmutzung, Klimaveränderung
Die Welt ändert sich im Moment sehr stark.
Wir sind die Generation die die grössten Veränderungen in einer Generation mitbekommt, auf allen Gebieten.
So was hat es zuvor noch nicht gegeben.
Schauen wir mal, was wir noch alles mit ansehen müssen.
Aufgefallen ist es mir aber auch mit den Insekten.
Bin aber zuversichtlich, dass die Lücke wieder mit was anderem geschlossen wird.
Für unsere Kinder ist vieles schon normal.

LG


Geschrieben

..Wir sind die Generation die die grössten Veränderungen in einer Generation mitbekommt, auf allen Gebieten.....Schauen wir mal, was wir noch alles mit ansehen müssen....



Und deshalb sehen wir jede neue Hiobsbotschaft mit regen Interesse, setzen einen Haken dran und warten auf die Nächste. Es ist schon eine Gewöhungsphase entstanden. Uns weckt daraus nichts mehr. Erst der große Knall zum Ende hin wird das bewirken. Ist nur die Frage ob wir das noch miterleben müssen.
Und selbst wenn, ist es völlig egal wem wir dann die Schuld zuschustern werden.

Das Einzige was mir in dem Zusammenhang noch Sorgen macht ist wenn an der Behauptung, dass es eine Wiedergeburt, Reinkarnation oder ein Leben nach dem Tod, wirklich was dran ist.


Geschrieben


Das Einzige was mir in dem Zusammenhang noch Sorgen macht ist wenn an der Behauptung, dass es eine Wiedergeburt, Reinkarnation oder ein Leben nach dem Tod, wirklich was dran ist.


so ändern sich die zeiten , früher hat man auf eine wiedergeburt gehofft , heute sieht man dem mit einer gänsehaut entgegen .


Geschrieben

Da sieht man mal das der Mensch in der Evolution stecken geblieben ist und einfach noch nicht fertig entwickelt ist. Es wurde zum Beispiel bei Ratten nachgewießen das sie erlerntes vererben können, wir brauchen Bücher dazu. Wäre doch mal was wenn wir zum Thema Umweltschutz erzogen werden und dies mit unseren weiteren Erfahrungen des Lebens direkt an unsere Nachkommen weitergeben könnten. Dann braucht man sich auch keine Gedanken über die Reinkarnation machen.


Geschrieben

im rheinland gibts auch ein paar schöne beobachtungen.
zumindest empfinde ich die als solche.

in der rheinaue in bonn gibts eine kolonie zugewanderte kanadischer gänse, die fühlen sich da sauwohl.

in bereich köln/bonn gibt es darüberhinaus auch eine art von papageien oder kanarienvögeln, weiß ich nicht genau, sind irgendwann mal aus einem zoo entwichen und leben hier seit jahren.

es gibt aber auch sehr unschöne beobachtungen, welche alles organische leben auf diesem planeten mittlerweile ganz akut berdohen.

in den ozeanen dieser welt, treiben millionen tonnen plastikmüll. schon seit jahrzehnten. das zeug ist mittlerweile vom salzwasser, der sonne und dem wind zum teil miskroskopisch klein zerlegt worden.

dieser dreck ist schon lange in die nahruzngskette geraten und ruft mutationen bei unseren meerebewohnern hervor. im übrigen durch diverse wissentschaftliche forschungen belegt gilt auch, daß diser zum teil hochgiftige dreck bereits im menschlichen organisumus zu finden ist. ich selbst hab das schon vor längerer zeit zum anlass genommen keinen fisch mehr zu essen.


aber auch in unserem trinkwasser werden immer höhere konzentrationen diverser medizinischer wirkstoffe als auch hormone gemessen. diclofenac und östrogene sind hier die spitzenreiter. das ist kein witz, wir alle nehmen über unser trinkwasser täglich immer größer werdende mengen davon zu uns.

in einigen armen asiatischen ländern wie etwa indien gibt es regionen mit verseuchtem grundwasser. irgendwelche toxische schwermetalle werden dort von zig millionen menschen mit dem wasser aus selbstgebauten brunnen aufgenommen. ich denke über kurz oder lang dird es dort auch beim menschem zu missbildungen und steigenden todesraten bei kindern kommen.

guten durst


Geschrieben (bearbeitet)

Am Ende der Kette steht eben immer der Mensch selbst...
Verursacher und Opfer zugleich,
und alles, was er der Natur antut, kehrt als Bumerang zu ihm zurück.
Der Mensch braucht die Natur.
Die Natur braucht den Menschen nicht,
und darum wird er abgeschafft.

Man könnte auch sagen, mit Hilfe seiner sog. Intelligenz schafft er sich selber ab.

CrazyChris:
Schreiben kann ich Dir leider nicht. Darum auf diesem Wege danke für Deinen GB-Eintrag.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...