Jump to content

tempo 30 / spielstrassen für die katz?


tempo30 / spielstrassen beachten wichtig ?  

21 Stimmen

  1. 1. tempo30 / spielstrassen beachten wichtig ?

    • ja sicher keine frage es hat ja seinen grund
    • ja schon aber ich neige dazu es zu übersehen
    • die sind nur schikane und ich achte nur drauf wenn ich kontrolle bemerke
      0
    • wenn ich es eilig hab ist es mir egal
    • nee da achte ich nie drauf...is eh nur schikane und abzoke wenn die blitzen
      0


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

und erlich gesagt würde ich jemals ein kind überfahren sei es aus dumheit oder unglück (ohne schuld )ich würde sofort meine pappe abgeben und nie wieder auto fahren wollen.


Bist du dir sicher ?!?

Ich habe immer gesagt ... sobald ich einen Menschen angefahren habe , steige ich NIE WIEDER ins Auto !
Mir ist das im Oktober 2007 passiert , als mir eine Radfahrerin vor`s Auto geknallt ist , als ich im Schritttempo hier in der Stadt aus einer Seitenstrasse auf die Hauptstrasse fahren wollte .
Meinen Schock kann ich nicht beschreiben und sowas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht !
Es kam zur Gerichtsverhandlung ... die Radlerin war schuld , da sie den Radweg ( der extra mit Richtungspfeilen gekennzeichnet ist ! ) auf der falschen Seite befahren hat .
Und ?
Ich bin am nächsten Tag direkt wieder ins Auto gestiegen , weil ich wusste , daß ich es sonst nie wieder tun würde .
Die Angst , das Magengrummeln ( grade hier in der Innenstadt ) fährt seitdem mit , aber ich bin froh , daß ich mich überwunden habe und weiterhin Auto fahre .
Also so pauschal kann man das vorher nicht sagen


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Bist du dir sicher ?!?



Ja ganz sicher.... das hatte ich schon einmal auf die gleiche frage geantwortet..irgenwo früher hier im fred daran wird sich auch nix ändern.


Geschrieben (bearbeitet)

Autos die mit einer leistungstarken Automatik 70 km/ h ohne Gaspedalhinzunahme realisieren?!?!?
Verat mir um Gottes willen , wer das baut?! Das macht mich hibbelig, dass ich das mit 420 ps nicht hinbekommen..da muss was neues her..

xirix


bearbeitet von xirix
Geschrieben

nichts für ungut..aber es geht hier bei diesem fred um die frage ob tempo30 / spielstrassen sinn machen... bzw.. wer sich überhaupt daran hält.


Geschrieben

spielstrassen und tempo 30 zonen machen durchaus einen sinn, allerdings frag ich mich immer warum ich nachts um 2 auf spielende kinder rücksicht nehmen muss
In meiner strasse ist ne tempo 30 zone wegen der grundschule, aber warum muss ich da nachmittags und in den ferien immer noch auf grundschüler rücksicht nehmen und langsam fahren

In meinen Augen gehört da zumindest ne zeitliche begrenzung dran, wenn die zonen in der zeit von 7 uhr bis 20 uhr gelten würden, wäre das für mich persönlich wesentlich nachvollziehbarer als der jetzige zustand


Geschrieben

Das mit der zeitlichen Begrenzung gibt es aber durchaus auch.
Hier gibt es Schulen, vor denen das Tempolimit z.B. nur von 7-14 Uhr gilt


Frau lucky


Geschrieben

mausi, es gibt Dinge die einem nie erschliessen.
Ich bin selbst vor gefuehlten 10 Jahren , nachts um 1.12 (sowas vergiss man nicht) vor einer Schule geblitzt worden.
Da es "megadunkel" war habe ich weder den damals noch fensehergrossen Starenkasten gesehen und war auch nicht einmal so wesentlich zu schnell unterwegs , da ich mich in der Gegend nicht gut auskannte. Mit satten 38 km/h wurde ich geblitzt.

Ich habe es auf ein Verfahren ankommen lassen. Ich muss nachts nicht mit Schuelerwechsel in Horden rechnen.
Die Richterin, die sich, wie sich herausstellt ,scheinbar nur maessig eingelesen hatte, warf mir in erster Ansprache "Raserei" vor. Man muss schon ein sonniges Gemuet haben , das einem da nicht das Lachen im Gesicht steht. Zu dem Zeitpunkt half mir nur eins, dass vergleichbar die Gemeinden erkannt haben, das es Rechtszweifel in dieser Frage schon an andere Staette gab und entprechend "zeitgesteuerte" Beschilderung ergaenzt.
Das Argument der "Bestrafung" war nicht stimmig.


Das Verfahren wurde eingestellt.

Wa sicherlich Punkt 2 ist; waehrend der Ferienzeit die festinstallierten Kameras ausser Betrieb zu nehmen. Heute wird zu mind. in meiner Stadt vornehmlich mobil geblitzt. Da ist die Moeglichkeit eine andere.

gruss xirix


Geschrieben

Ich denke, die Justiz bekommt ein großes Problem, wenn sie einzelnen Autofahrern eine individuelle Beurteilung der Situation zugesteht.

Es gab in Fronkraisch vor Jahren ein Urteil, das einen F-1-Fahrer freisprach (oder minimal bestrafte), der mit (seinem PKW) mit weit über 100 Km/h innerorts geblitzt worden war. Begründung: er sei imstande, sein Auto in einer solchen Situation zu beherrschen.
Der öffentliche Aufschrei war gewaltig...

Es gibt Schulen, an denen auch nachmittags AGn stattfinden, manche Turnhallen auf Schulgeländen werden von Sportvereinen genutzt und die Kids, die die "Sicherheit" ihrer 30er Zone vom Schulweg her gewohnt sind, werden es nicht verstehen können, dass nachmittags andere Regeln gelten sollen, wenn sie auf dem Weg zum Bolzplatz sind.
Ob das jetzt hier jede(r) nachvollziehen kann oder nicht, kann nicht Maßstab der Rechtsprechung sein.


Geschrieben


Es gibt Schulen, an denen auch nachmittags AGn stattfinden, manche Turnhallen auf Schulgeländen werden von Sportvereinen genutzt und die Kids, die die "Sicherheit" ihrer 30er Zone vom Schulweg her gewohnt sind, werden es nicht verstehen können, dass nachmittags andere Regeln gelten sollen, wenn sie auf dem Weg zum Bolzplatz sind.
Ob das jetzt hier jede(r) nachvollziehen kann oder nicht, kann nicht Maßstab der Rechtsprechung sein.


eben deshalb schrieb ich von 7 bis 20 uhr, genau dadrauf habe ich mit der uhrzeit rücksicht genommen
und kleine kinder haben nach dieser uhrzeit eigentlich nichts mehr ohne die Eltern auf der strasse zu suchen
und ***ager dürften wohl im normalem strassenverkehr zurechtkommen


Geschrieben

Was ist eigentlich das Problem dabei mal langsam zu fahren? Selbst nachts mit Tempo 30. Wenn keine Kinder da sind, so schlafen zumindest die Anwohner besser, da die Lärmbelästigung geringer ist. Im allgemeinen wird doch viel zu wenig Rücksicht auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer genommen. Aber viele Leute haben es ja furchtbar eilig. Und wofür? Für ein paar Minuten Zeitersparnis. Dafür riskiert man dann möglicherweise Tote, Verletzte oder nur Tickets.


Geschrieben (bearbeitet)


In meiner strasse ist ne tempo 30 zone wegen der grundschule, aber warum muss ich da nachmittags... immer noch auf grundschüler rücksicht nehmen und langsam fahren


Lies Dir doch einfach Deinen und meinen Beitrag nochmal richtig durch...
"Haben eigentlich" nützt Dir auch nichts, wenn Dir abends um 22.30 ein Bengelchen mit Migrationshintergrund vor die Karre läuft, die springen hier noch bis Mitternacht draussen rum.


Was ist eigentlich das Problem dabei mal langsam zu fahren? Selbst nachts mit Tempo 30. Wenn keine Kinder da sind, so schlafen zumindest die Anwohner besser, da die Lärmbelästigung geringer ist.


Dem ist nichts hinzuzufügen, gekürzt habe ich nur wegen der Zitatenbegrenzung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

In Wohngebieten sollten Verbrennungsmotore generell verboten werden, einschließlich Benzinrasenmäher!

Verstehe ich sowieso nicht, dass diese Unsitte sich so etabliert hat.
Mit einem Handrasenmäher ging das doch früher auch einwandfrei und das Volk waren nebenher sportaktiv
und weniger fett!

LG,
J. Goebbels


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, genau richtig erkannt!

wenn Dir abends um 22.30 ein Bengelchen mit Migrationshintergrund vor die Karre läuft, die springen hier noch bis Mitternacht draussen rum.


Nachtrag:
Keine Ahnung, was da in Deiner Stadt los ist ?
Hier in Aachen springen mir unsere "Bengelchen mit Migrationshintergrund" jedenfalls nicht ständig nachts vor die Karre!
[PR]**** EDIT BY MOD ****[/PR]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

meine erste umfrage... und schon ne antwort bevor ich die umfrage fertig hab..


hmmm jaa in spielstrassen ist es so das man schritttempo fahren soll...


Muss nicht soll:-))
Zum Thema, wohnen auch in Tempo 30 Strasse, manche haben da vermutlich falsche vorstellungen und nutzen die als Nürburgring.
In der Strasse ist eine Fachklinik, deren Ausgang auf die Strasse geht, dazu drei Fußgängerüberwege, die man nur nutzen kann wenn man Lebensmüde oder schnell genug rüberlaufen kann.
Alles andere ist eben wie beim Lotto klappts freut man sich , wenn nicht hat Notarzt auch keine Langeweile.
Beschwerde an Bürgermeister wurde Ignoriert, selbiges Ergebniss mit Schreiben an Polizei mit bitte um um verstärke Kontrollen.
Stellen sich lieber auf schnurgerade Bundesstrasse, wo kein Unfallrisiko herscht und kassieren dort ab.
Bringt mehr Geld in Kasse.
Wie sinnlos die Messstellen aufbauen , folgendes Beispiel.
Baustelle mit Ampel und gefräster Fahrbahn, dort schneller zu fahren als 30km/h nur möglich wenn man Geländewagen hat. Dort stand 200 m vor der Baustelle ein Blitzer.
Eine Ortschaft hat 200 vor Ortanfang eine Zone 60 . in der Zone 60 wird regelmässig mit der Laserpistole gemessen. In der Ortschaft wo Kinder spielen nicht.
Der absulute Clou war mal , da wurde in einen Ort in Mittelfranken über nacht der Ortsanfang durch versetzen des Schildes um ca 200 m verlängert, zugleich am nächsten Tag genau dort wo Tags vorher das Ortschild stand ein Blitzer hingestallt. Man kann sich ja denken wenn keiner davon wusste, das dies reichlich Fotos gab.

Nach Beschwerden wurde es wieder rückgängig gemacht , die Strafzettel aber blieben erhalten.


Geschrieben

ja leider gibt es immer noch viele bürofutzis die sich denken das es mehr bringt geld zu sammeln und nicht hmmm für schutz zu sogen...

ich kann aber auch von einen guten beispiel berichten... hier in meiner nähe gibt es eine grosse tempo 30 zone... und da wird in unregelmäsigen abständen geblitz.. und das ist acuh gut so da dort zum einen ein fussballplatz ist von wohl kinder auch hin gehen zum bolzen und es ist ein schulweg..

da bin ich auch schon mal geblitzt worden ... mit sage und sreiben (nach abzug der tolarant ) 1 km drüber...ich weis es deswegen weil ich die nette fua dann befragt hab..... tjaa ich hab es bezahlt und gu ist es.

niemand ist vollkommen.

es gibt hier in OS auch eine strasse da stehen auf einer strecke von gut 150 meter 2 blitzer und das ist auch gut .. auch wenn in dieversen medien was anderes gesagt wurde.. weil.... da sind 3 schulen in der umgebung und ein heim für gehörlose.. sprich es sind dort reichlich kinder und auch gehörlose die sich in der gegend bewegen... das ist dann keine abzocke... ganz sicher nicht...oder wäre es sinnvoll das die leute mit 120 oder so von der schnellstrasse in die stadt reinballern.?

wohl kaum.


×
×
  • Neu erstellen...