Jump to content

Davies McDonalds Happy Meal Project


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ich werd morgen mal n happy meal kaufen und ne gegenprobe machen



guter vorschlag, das ganze muss ja reproduzierbar sein


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


guter vorschlag, das ganze muss ja reproduzierbar sein



Man kann gespannt sein welche Ergebnisse es geben wird


Geschrieben

Das mit der Acrylschicht ist ja wirklich interessant :-)

Vermutlich haben Aliens da ihre Hand im Spiel!


Geschrieben

Das mit der Acrylschicht ist ja wirklich interessant :-)

Vermutlich haben Aliens da ihre Hand im Spiel!



Bestimmt! Sie schreibt ja auch was von ihrem Hund....spätestens von Men in Black wissen wir aber doch das Hunde nicht unbedingt nur Hunde sind....


Geschrieben (bearbeitet)

Status: 18.10 18:43
vor 30 mins n happy meal mit hamburger und hohes c gekauft
Ihr werdet hoffentlich verzeihen wenn das hohe C nicht für die gegenprobe genommen wird. Wenn nicht ist eh zu spät. die pappschachtel is leer^^
Das zeug liegt grad in ner Plastikschale ( welche später direkt mitentsorgt wird) in der küche auf der spüle (NOCH ^^). Obere brötchenhälfte hab ich n stück zurückgeschoben damit man die bulette besser sieht^^

Nachtrag: ich schätze mein eingeschränkter Geruchssinn wird hier jetzt von vorteil sein


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

coole sache

wenn es nicht zuviel arbeit macht , bitte mit fotos dokumentieren


Geschrieben

Beachte aber der Burger hatte weder Salat noch Ketchup etc. War nur das Brötchen und das Fleisch


Geschrieben

find das ganze ja hochinteresant und hab mal bissel im netz gesucht.

was man da alles findet

es gibt wohl ein burger museum, wo teilweise 20 jahre alte burger rumstehen sollen.

auf youtube gibts unter

The World's First Bionic Burger

ein kürzers experiment zu betrachten, ist 2007 hochgeladen.

bei twitter und weiß der geier wo überall, gibts dokumentationen zu ähnlichen teiwlweise 5 jahre zurückliegenden experimenten.

irgendwo wird geäussert, es läge am dem hohem salzgehalt.

woanders findet man dokus mit burgern die normal verschimmelten.

andere dokus gibt es über chips, magarine ...etliche lebensmittel die wohl auch nicht verotten sollen.

im genannten video stehen ne ganze reihe von irgendwelchen chemischen zusätzen die in den burgern drin sin sollen usw.

nutzt alles nix, muss mir wohl selber auch mal ein paar holen und rumliegen lassen


Geschrieben (bearbeitet)

status: 19.10 15:00
Optik: sieht fast noch gut aus
Brötchen: oben leicht getrocknet, unten noch weich
Fleisch: die freiliegende Hälfte ist dunkler geworden, die hälfte unterm Brötchen is noch hell. Insgesamt leicht geschrumpft
Pommes: ein wenig härter aber man kann se noch zusammendrücken, allerdings n gefühl als wenn man Hartgummi zusammendrückt
Geruch : Ich riech nix


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Süper Experiment
Ist allerdings nicht wirklich Fleisch, was da zwischen den "Brötchen"-hälften versteckt ist. Es ist in Wahrheit ein Meisterstück der McDonalds-Gen-Labore.


Geschrieben

Also ich will jetzt mal ne Lanze für McD brechen.
Was glaubt Ihr wie sehr gerade nach dem Buch : Ganz unten. von Günter Wallraff der Konzern unter Beobachtung steht?

Ich habe selber 12 Jahre für den Logistiker von McD gearbeitet und ich habe direkt die Produktionsanlagen mit meinen Eigenen Augen des Weissfleisch und der Brötchenproduktion besucht.

Die Firma ist übrigens in Rheinhausen in Duisburg und bietet für solche ungläubige "Thomasse" sogenannte Food Town Führungen an.

Man kann sich das also auch alles persönlich anschauen und ich kann bestätigen das zumindest bis alles im Restaurant ist alles in Ordnung ist.

Sobald ein Fehler bei einem Produkt festgestellt wird gibt es ein sogennates "Stock Recovery" (sämtliche Produkte der Charge werden aus allen belieferten Restaurants wieder abgeholt).

Auch hat McD sehr viele Franchisenehmer die mit Argusaugen von den Kontrolleuren der Hauptzentrale beobachtet werden.

Glaubt Ihr ernsthaft das sich McD nicht gegen Schwarze Schafe wehren würde?

Sollten Unregelmässigkeiten auftreten ist der Franchisenehmer seine Lizenz los ehe er Big Mac sagen kann.

Habt Ihr euch übrigens mal die Herstellergarde der McD Produkte angesehen?

Mc Cain oder Bofrost für die Pommes, Develey Feinkost für die Gurken und Saucen, Nestle für die Eisprodukte und Saucen etc etc....

Das Who is Who der angesehenen Marken findet sich dort im Restaurant.

Wenn Ihr also im Supermarkt diese Produkte kauft dann kauft Ihr dieselbe Markenqualität wie im Restaurant.

Wer Fragen hat ... fragen. ;-)


Geschrieben

....

Das Who is Who der angesehenen Marken findet sich dort im Restaurant.....



Und GENAU diese Marken sind es die die Kunden verarschen! Z.b es gab mal eine sehr leckere Gemüsesoße eines Herstellers. Dann wurde diese "überarbeitet" und der Gemüseanteil GESENKT und Zusatzstoffe reingetan die vorher nicht drinnen waren etc und gleichzeitig der Preis ERHÖHT! Durch weniger Gemüse und den Ersatzstoffen sind die Produktionskosten aber natürlich weniger geworden. Jedenfalls auf Nachfrage beim Hersteller kam die Antwort der Kunde will das so weil es BESSER schmeckt. Klar, mit Geschmacksverstärkern (neuerdings in Hefeextrakten versteckt) schmeckt auch alles "besser". Leute lasst euch nicht verarschen!!!!


Geschrieben

die richtige Übersetzung für "Fast Food" ist .... "fast essen"

so sehe ich das auch...MC Doof und Konsorten haben für mich weder mit Essen noch mit Genuß zu tun ... bestenfalls eine Sättigung...


Geschrieben

.. bestenfalls eine Sättigung...

Die natürlich nur vorgegaukelt ist.
Spätestens nach zwei Stunden stellt sich das Hungergefühl erneut ein.
Nährwert gleich null.


Geschrieben

Das Hungergefühl kommt nicht erst nach Stunden, sondern wird gezielt noch während des Kauens erzeugt, um zu Mehrkonsum anzuregen.

Und der Nährwert ist kalorientechnisch gesehen leider nicht gleich null - jedoch das Sättigungsgefühl, das bei "normaler" Nahrung durch entsprechende Verdauungstätigkeit erzeugt wird. Diese entfällt mangels Ballaststoffen.

Objektiv betrachtet ist ein Gammelfleisch-Döner gesünder, zumal wir tatsächlich die physiologischen Voraussetzungen zur Verdauung von Aas genetisch mitbringen.


Geschrieben



Und der Nährwert ist kalorientechnisch gesehen leider nicht gleich null




und genau das ist für mich der relevante punkt bei der behauptung, der burger wäre biologisch nicht abbaubar.

da sind immernoch fette, kohlehydrate und eiweiße drin, leg den burger mal auf ne wiese.....

es ist eine tatsache auf diesem planeten das diese nährstoffe in kürzester zeit abgebaut und bzw verwertet werden.

auf nem teller in der küche mag das anders aussehen, aber dem burger zu unterstellen er wäre biologisch nicht abbaubar, ist einfach totaler blödsinn, irgendwelches viehzeug macht sich immer darüber her und verwertet das zeug.


Geschrieben (bearbeitet)

Auf N24 sieht man gerade eine Reportage über Fast-Food.
Unter anderem werden gerade Patties von McDonalds verkostet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

status: 20.10 15:35
Optik: sieht nicht mehr ganz so gut aus
Brötchen: oben fast trocken und ein wenig geschrumpft, unten in der mitte noch weich, der rand "keks-artig"
Fleisch: die freiliegende Hälfte ist noch dunkler geworden, die hälfte unterm Brötchen is immer noch hell. Aussenrand wellt sich leicht hoch
Pommes: sehr "cross" leicht durchzubrechen
Geruch : Ich riech immer noch nix, aber für weitere beobachtungen parke ich den mal lieber auf dem balkon


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

aber für weitere beobachtungen parke ich den mal lieber auf dem balkon



das wird die ergebnisse dieser hochwissenschaftlichen studie sicherlich verfälschen, da wir keine laborbedingungen mehr haben.


Geschrieben

das wird die ergebnisse dieser hochwissenschaftlichen studie sicherlich verfälschen, da wir keine laborbedingungen mehr haben.


du glaubst doch net allen ernstes das meine wohnung steril ist^^

aber weißt du, bevor ich in meiner wohnung bedingungen schaffe in der sich jeder Entomologe wohlfühlt, wandert das ding auf dem balkon


Geschrieben (bearbeitet)

Glaubt Ihr ernsthaft das sich McD nicht gegen Schwarze Schafe wehren würde?


Wieso schwarze Schafe? An dem Burger ist doch alles so, wie es aus McD- Sicht sein soll.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

status: 20.10 15:35...



Jamm jammm Krieg schon wieder Hunger ... lechz


Geschrieben

Also,
ich halte das Bild nur für bedingt Fake. Warum?
Nun, Brot besteht fast nahezu ausschließlich aus Stärke. Das Ding wird Bretthart, und mehr passiert nicht.
Das Fleisch ist gegart, auch da passiert Tagelang nichts, wenn nicht Feuchtigkeit hinzu kommt.

Pommes sind wie Brot, nahezu ausschließlich Stärke, auch die werden hart und das wars... Was ich auf dem Bild vermisse ist die Saure Gurke, Ketchup und Mayo. Letztendlich sind genau dies aber die Stoffe, die nach einigen Tagen dann langsam umkippen. Die Konservierungsstoffe in der Mayo halten das Zeug in der Tube oder im Glas viele Tage stabil, doch ausserhalb des Glases beginnt nun einmal das Eiweiß sich langsam zu zersetzen.
Der McD Ketchup ist einer der hochwertigsten am Markt, er wird von Develey hergestellt (Bei WürgerKing ist es Heinz). Daher ist auch dort ein Konservierungsmittel enthalten, so daß dieser sich in der Flasche entsprechend hält, hingegen auch hier wieder: An der freien Luft beginnt es wesentlich schneller, daß sich hier die Stoffe zersetzen... Die saure Gurke würde erst einmal eintrocknen, den auf der sauren Ditsche wächst so rasch nichts, es fehlen Kohlehydrate.
Doch die Ditschen bringen Feuchtigkeit mit, die auf dem Bild auffälligerweise völlig fehlt. Diese Feuchtigkeit hilft nun durch seine Anteile an hochwertigen Kohlenhydraten als Nährboden für Schimmelpilze, Bakterien und auch andere, höhere Tiere. Damit kommt die Sache ins Rollen:
Der Schimmel braucht einige Zeit, um die wenigen Teile zu besiedeln und wird sicherlich auch einige Tage noch von den Konservierungsmitteln in Schach gehalten, doch wenn diese dann zusammen brechen, ist das Wachstum rasend und schon bald setzt die dann recht trockene Ditsche einen wenig Fell an, meist von grüner Färbung und hoch giftig.

Mal zum Brot vom Bäcker: Bitte, viele Großstädter wären froh, noch einen echten Bäcker zu haben. Denn die meisten Backwaren heute stammen aus den Designer Mischwerken der Backmischungsindustrie: Tüte auf, Wasser dazu, mischen, backen - fertig. Und für die Kollegen, die auf Sauerteig stehen, da wurde der Kunstsauer erfunden und für die "Müsli" Freaks:
Früher hat sich der Müller geschämt, die Kleie an seine Kundschaft abzugeben. Heute kann der Müller damit den Hochgewinn machen. Was früher die Kuh bekam, weil diese Zellulose verdauen kann, das mischt man heute dem Menschen ins Fressen. Als "gesunde" Ballaststoffe verkauft, glaubt jeder das Zeug wäre wichtig.... Sorry, bei einem dunklen Mehl von 1500er Typenklasse sind nur 150 Gramm in den 1000 Gramm Mehl wirklich ein Anteil mit Mineralstoffen, wobei das nicht alles verwertbare Mineralstoffe sind. Futtere ich also Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch, nehme ich mehr verwertbare Mineralstoffe, als wenn ich ein halbes Brot am Tag esse, ja bei einer Scheibe Brot ist sogar meist der simple Brotaufstrich aus Milchfett oder Pflanzenfett mineralstoffreicher und für uns verdaulicher, als der uns vorgetäuschte und mit "Müllerei Abfällen" versetzte Pseudo Vollwert Backling.


Das Problem ist daher nicht McBashing, sondern das wir alle bereits von der NagrungsmittelzusatzstoffIndustrie umzingelt sind und meist mehr davon futtern, als wir wahrhaben wollen.

Daher: Bild ist teils getürkt, teils echt - weil Ditsche fehlt. Wäre Ditsche da, würde das anders ausssehen und ich würde schon jetzt niemand raten, nach 6 Tagen einen Burger, und wenn er noch so gut aussieht, zu futtern


Geschrieben

status: 21.10 21:01
Optik: sieht nicht unbedingt lecker aus
Brötchen: fast durchgetrocknet
Fleisch: die helle stelle unterm brötchen dunkelt auch langsam nach Aussenrand wellt sich weiter hoch
Pommes:definitiv hart, wirken angescherumpelt und das volumen in der Tüte ist zurückgegangen, die tüte sieht aus wie nicht ganz gefüllt
Geruch : Ich riech immer noch nix
keine verwesungserscheinungen und viehzeug bedient sich auch nicht daran


×
×
  • Neu erstellen...