Jump to content

Waghalsig Bilder ins Forum einzustellen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

danke, dass du meinen Beitrag gesondert erwähnst und ihn so vor dem Vergessen bzw. der Nichtbeachtung bewahrst


Zum Bild stehst du also.
Aber auch zum Geschriebenen?



man muss doch auch mal einem user den spiegel vorhalten*gr*. übrigens eine gute aussage von einem mod, die mir sehr gut gefiel.

ja, ich stehe zum bild und das was ich schreibe, meine ich auch so.
warum sollte mir ein bild was ausmachen? wie ich schon schrieb, diejenigen die mich kennen, wissen damit umzugehen. die wissen aber auch, dass ich hier in erster linie wegen dem sportforum bin, was mir sehr gut gefällt und wo ein guter mod alles im griff hat*gr*
da ich nichts zu verbergen habe, kann doch jeder sehen, mit wem er es zu tun hat. ich finde es sowieso sehr arm, dass man in foren so weinig voneinander weiß. ich würde gerne mehr über jeden wissen. ich mag menschen und freue mich über einzelheiten eines einzelnen.dafür brauche ich auch keinen stammtisch.
mir liegt es nicht im verborgenen zu arbeiten. aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
es gibt bestimmt berufe, da sollte man wohl eher ein bild vermeiden. eigentlich schade, dadruch ist man kein schlechterer mensch!!



damit wir uns aber nicht falsch verstehen. nicht weil du jemanden auf seine fehler aufmerksam machst, habe ich das geschrieben, sondern generell finde ich es nicht gut, soll doch jeder schreibe was er mag. das hat auch mit respekt zu tun. was für den einen lächerlich ist, ist für den anderen eine ernsthafte aussage.

@kalli

dein Zitat:

Hier lese ich "So viel Angst!"

antwort:

du glaubst gar nicht wieviele user hier angst haben. sei es ein bild im profil anzugeben oder einfach nur einer aussage im thread zu tätigen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das hat überhauptnichts mit Angst zu tun, sondern mit meiner Privatsphäre, die ich schütze.

Ich habe Familie und möchte z.b. nicht von meinem Bruder, Schwiegersohn, Tochter oder von Freunden, Freundinnen, Kollegen hier erkannt werden mit oder ohne Fi-Interessen. Im Leben ausserhalb des Netztes erfährt auch nicht jeder etwas von meinem Sexualleben, ich möchte schon auswählen, wem ich davon erzähle oder mich outen, dass ich hier bin.

JEDEM DAS SEINE


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das hat überhauptnichts mit Angst zu tun, sondern mit meiner Privatsphäre, die ich schütze.

Ich habe Familie und möchte z.b. nicht von meinem Bruder, Schwiegersohn, Tochter oder von Freunden, Freundinnen, Kollegen hier erkannt werden mit oder ohne Fi-Interessen.

JEDEM DAS SEINE



ich kann das sehr gut nachvollziehen aber was würde sich ändern. meinst du deine kollegen oder familie hätten dich weniger lieb.

ich bin den weg einfach so gegangen und bin auch öfters drauf angesprochen worden. ich hatte bisher keinen nachteil. im gegenteil, viele finden es mutig und würden es gerne selber machen.

letztendlich hast du recht. das muss jeder für sich selbst entscheiden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Hier kann jeder auf eine freundliche Bitte hin in meine geheime Gallerie schaun, wenn er wirklich Interesse hat.


Ich möchte nicht, dass vielleicht meine Kollegen oder gar mein Chef darüber reden und sowas verbreitet sich ziemlich schnell oder vielleicht mein Schwiegersohn man weiss ja nie.



Wenn dein Gegenüber kein Bild frei sichtbar einstellt, kann es durchaus sein das du dann dem kollegen oder Chef das Bild deiner geheimen Gallerie freigeschaltet hast


Geschrieben

das hat nichts mit lieb haben zu tun, meine Kollegen müssen mich nicht lieb haben.

Erstens arbeite ich in eine Spedition, da sind lockere
Reden an der Tagesordnung und Frau hat ihre Mühe sich abzugrenzen, wo der Spass aufhört und die Anzüglichkeit anfängt, das brauche ich nicht, ich bin die Kollegin und sonst nichts, mein Privatleben ist meins.

Und meine Familie will ich keiner Peinlichkeit aussetzen.

Meine Familie weiss, ich bin kein Engel, das reicht schon.

Und erst mein Ex-Mann, wer weiss, ob er nicht auch hier ist, der schreckt vor nichts zurück.

Es gibt Moralapostel, die einem schaden können


Geschrieben

Im Leben ausserhalb des Netztes erfährt auch nicht jeder etwas von meinem Sexualleben, ich möchte schon auswählen, wem ich davon erzähle oder mich outen, dass ich hier bin.
JEDEM DAS SEINE


Sehe ich ebenso!
Darum heisst das Wort übrigens auch PRIVATsphäre und nicht ÖFFENTLICHKEITSsphäre.


Erstaunlich in dieser Diskussion ist nebenbei immer wieder, dass insbesondere die "Gesichtseinsteller/innen" anderen User/innen teils die Beweggründe abspenstig machen wollen, eben dieses nicht zu tun! Aus welchen Gründen auch immer...

Aber informationshoheitsbewussteren Unser/innen eine vermeintlich eigene "Alles ist easy - mach dich nackig, zeig Dein Gesicht dazu und alle sollen sehen"-Kultur aufschwatzen zu wollen ... naja ... die sog. "Freie Liebe" in den 60ern war auch nur ein längst verblichener Mythos


Geschrieben


...
Hier lese ich "So viel Angst!"

Ich finde das schon erschreckend.

Lauf Ihr in in der Öffentlichkeit auch nur mit einer Maske herum, hab Ihr Angst in der Sauna euren Nachbar zu treffen ...



Findest du nicht das es ein kleiner Unterschied ist ob man in die Sauna geht,
wo ich auch bedenkenlos meinen Filius mitnehmen kann oder
ob ich vermeiden möchte meinen vorpubertären Kindern Rede und Antwort zu stehen warum
auf dem Schulhof Kopien (oder heute via Handy) von Mami und Papi die Runde machen wo
seine bis dahin vergötterten Eltern nach 3'er, 4'er, GB, NS, AO, KV oder was auch immer für'n jedöns suchen?

Später bei den Erwachsenen Kindern kommt es bei Betriebsfeiern, Praxis-, Betriebs-, Kanzleieinweihungen hammamässig cool wenn hinter dem Rücken getuschelt wird "sind die Eltern nicht die Latexpuppen aus dem R2D2 Profil die aussehen wie ein Schlauchboot?"

Mag zwar in den Augen der achso coolen Eltern als Prinzipientreue gelten, immerhin haben sie ja "nix zu verbergen" und "liebe Nachbarn ihr seid doch auch hier"

Für den Nachwuchs die ideale Vorbildfunktion: Toll sie verbergen nix, noch nicht mal das ihnen sch... egal ist wie ich als Kind mich fühle wenn ich wegen den peinlichen Auftritten ausgelacht werde.

Und wenn die Nachbarn doch hier sind und denen alles sch... egal dann kann es mir doch auch egal sein.

Auf den Schwachsinn "hab nix zu verbergen" was im Umkehrschluss bedeutet das alle anderen die keine exhibitionistische Ader habe was zu verbergen haben gehe ich gar nicht erst ein.

In einem Fall, aus meinem hiesigen Bekanntenkreis, ist so unglaubliches Haarsträubend passiert, da war die Diffamierung beim Jugendamt, durch zusenden eines Bildschirmabzuges des Gesichtsbild-Profil, noch das harmloseste.
(Und nein, die Polizei hat keinen gekränkten Ex-Partner ermittelt)
Zum Glück war bei einem Ortstermin schnell klar das es keinerlei Handlungsbedarf gab.

Wenn ich mir jedoch vorstelle welche schmutzige Wäsche bei Sorgerechtsprozessen gewaschen wird
weiß ich zwar, dass ein Gesichtsbild auf einer sexlastigen Seite die Entscheidung nicht beeinflussen darf (zumindest theoretisch) aber ich möchte nicht auf der Gegenseite sitzen und hoffen das der Richter das ebenfalls so sieht oder am Ende wie bei bei den Nachmittagsgerichtsshows in letzter Sekunde der Entlastungszeuge aus dem Hut gezaubert wird der bezeugt das auf dem Bild doch nur ein Alien zu sehen ist.

Wer natürlich ein Herz für parasitären Denunzianten hat kann denen die Arbeit erleichtern...

Aber ohne misch

Ich bleibe bei meiner Profil(ohne Bild)neurose


Geschrieben

Wenn dein Gegenüber kein Bild frei sichtbar einstellt, kann es durchaus sein das du dann dem kollegen oder Chef das Bild deiner geheimen Gallerie freigeschaltet hast




@Mausi, stimmt, ein Rest-Risiko bleibt immer,
aber ob der dann so cool wäre zuzugeben, dass er eine Frau mit TG-Wünschen angeschrieben hat?


Geschrieben

.

Aber ohne misch

Ich bleibe bei meiner Profil(ohne Bild)neurose




ich kann dir nur zu 100% zustimmen.

Bilder können auf Wunsch auch verschickt werden, dieses Risiko muss ich wohl in Kauf nehmen, will ich mich NICHT auf ein Blind Date einlassen.


Geschrieben

ich kann dir nur zu 100% zustimmen.



du hast doch ein bild im profil. die augen erkennt man überall wieder*gr*


Geschrieben (bearbeitet)

Naja Angst ist immer der allerschlechteste Ratgeber!

Bloss mir ist Folgendes inden Sinn gekommen!

Wenn man aus einem Kleinen dorf zb. kommt als Mann, und dann eben in diesen Dorf nach Partnern sucht, dann könnte das heiss werden.
Doppelmoral herrscht überall, und in einem kleinen Kaff bist du schnell ohne eignes zutun ein Perverser! Und Ausgegrenzt!

Mir kam die Idee das irgendwelche Spiesercliquen mit absicht hier Fakeprofile in Kleinen Käffern Installieren nur um abzuchecken wer da Vorbei schaut zb.


Aber in Endeffekt sollten nur Verbrecher Schuldgefühle haben, und kein Poppen de User!

Es geht eben um Sex! Sicher wirds genug Leute geben für Jeden hier bei dem es eine unangenehme Sache wäre.

Deswegen sollten hier Leute ua. auch mehr zusammenhalten und Korrekter zueinander sein!

Es wäre doch Cool wenn sich sämtliche Poppen de user als eine Art Familie verstünden und sich wenigstens Gegenseitig nicht frustrieren würden! Auch wenns hier mehr Männer als Frauen gibt!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bilder können auf Wunsch auch verschickt werden, dieses Risiko muss ich wohl in Kauf nehmen, will ich mich NICHT auf ein Blind Date einlassen.


Würde ich auch NICHT tun.
Gesichtbilder würde ich aus allerlei Gründen hier aber nie einstellen, die kann amn ggf. auch per Mail verschicken.

Andererseits finde ich völlig ohne jegliches Bild übertrieben. Einen Ausschnitt von sich selbst einzustellen, um wenigstens einen ersten Eindruck ungefähr vermittelt zu bekommen, schadet nicht der Privatsphäre mangels eindeutigem Wiedererkennungswert.


Geschrieben

@Topbody @ Consequentius

Sorry, dass ich mich hier zu diesem Thema noch einmal melde, wollte mich noch einmal bei Euch bedanken für Eure mühevolllen Nachhilfestunden bezüglich, meiner Sprachkenntnisse, Phlosophie und intellektuellem Niveau. Jedenfalls ist von höherer Stelle der Eingangsbeitrag zu diesem Thema von Consequentius als diffamierend eingestuft worden und gelöscht worden.


Geschrieben

Jedenfalls ist von höherer Stelle der Eingangsbeitrag zu diesem Thema von Consequentius als diffamierend eingestuft worden und gelöscht worden.


Hast Du fein gemacht!

Aber .. na und?
Das ist das gute Recht der Forenadmins hier .. immerhin wird hier das Einstellen von Gesichtsbildern indirekt gefördert und ich habe ziemlich direkt genau das Gegenteil propagiert!

TOPI hat das schon richtig gemacht :knutschich hätte meinen diesbezüglichen Beitrag an ihrer Stelle auch gelöscht). Soll ich ihr deswegen böse sein oder mich gar ärgern?
NEIN, warum denn auch?

So etwas nennt man Demokratie: Jeder hat das Recht seine eigene Meinung solange zu vertreten, solange kein anderer dadurch benachteiligt wird! Und wenn jemanden (Dich z.B.) mein Beitrag gestört hat, dann wird er eben eliminiert.

Die Zeit des Eintippens meiner Gedanken ist damit zwar verloren gegangen, aber persönliche Freiheit (auch Meinungsfreiheit) hat eben ihren Preis.

Hätten auch andere User hier dieses Basisverständnis von demokratischem Umgang miteinander, gäbe es auch weniger Gezänk hier!


Geschrieben


Andererseits finde ich völlig ohne jegliches Bild übertrieben. Einen Ausschnitt von sich selbst einzustellen, um wenigstens einen ersten Eindruck ungefähr vermittelt zu bekommen, schadet nicht der Privatsphäre mangels eindeutigem Wiedererkennungswert.



dann sag mir mal bitte, welchen eindruck dein bild geben soll? dein bild könnte auch eine schaufensterpuppe sein*gr*sorry aber dein bild sagt gar nichts aus.

Dein Zitat:

Die Zeit des Eintippens meiner Gedanken ist damit zwar verloren gegangen, aber persönliche Freiheit (auch Meinungsfreiheit) hat eben ihren Preis.

antwort:

jo, dafür gibts ja regeln*gr*


Geschrieben (bearbeitet)

also ich würde einfach mal die gegenseitige Anzickerei
hier lassen, anscheinend habt Ihr keine anderen Probleme, oder Ihr seid untervögelt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich war auch "mutig" und habe meinen Hals weit heraus gewagt.
Mich wundert, dass Frauen recht freizügige Bilder einstellen, die Profile werden doch sowieso schon mit Spam überschüttet, das wird doch dann nicht nivauvoller werden, oder???
Ich perönlich mag es nicht, wenn mich Leute in der City ansprechen, die ich noch nicht einmal kenne; oder ich nicht zuordnen kann, in welchen Rahmen sie meinen mich kennengelernt zu haben.
Also ein Gesichtsbild geht bei mir gar nicht.
Insgeheim bewundere ich jedoch die Menschen, die so mutig sind und dazu stehen können, wie sie halt sind.


Geschrieben

also ich würde einfach mal die gegenseitige Anzickerei
hier lassen, anscheinend habt Ihr keine anderen Probleme, oder Ihr seid untervögelt


weder unterfögelt noch anzickerei. das war eine aussage von mir, zu seinem bild.für mich sagt das bild nichts aus.


Geschrieben

du hast doch ein Bild im Profil, die Augen erkennt man überall wieder*gr*



Nein, die erkennt man nicht wieder. Ich lass mich ja nicht ständig von einem Blitz anstrahlen, wie auf dem Bild ( dadurch wirken sie heller )


Geschrieben (bearbeitet)

Aha, wenn man dir gegenübersteht erkennt man deine Augen also nicht wieder. Dein Bild spiegelt nicht die Realität wider, sondern ist sozusagen eine Illusion.

DAS ist natürlich die Lösung für Profilbilder!
Dann kann ich mir natürlich auch irgendwelche Bilder aus dem WWW runterladen, die mir irgendwie ähnlich sind und dann einstellen.
Oder so, wie es manche Frauen gerne machen: gehen zum Fotografen und lassen ein (erotisches) Kunstwerk ablichten, raffiniert mit Licht und Schatten und sehen dann dadurch um eine Zehnerpotenz besser aus (weil ganz anders) - nur hat das leider mit der Wirklichkeit nichts zu tun


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, dich wird man auf der Straße, anhand deiner hier eingestellten Bilder, wohl eher auch nicht gleich auf den ersten Blick erkennen.

Ein Ausschnitt der Augen wirkt ja sowieso noch einmal ganz anders, als wenn man das ganze Gesicht sieht. Ich denke, derjenige, der die Augen real kennt, der erkennt sie auch auf dem Bild.

Abgesehen davon ist jedes Foto nur eine Momentaufnahme und es spricht ja nichts dagegen, sich vor einem Treffen auch über Cam auszutauschen. Dann sieht man ja, wie ähnlich die Fotos zur Realität sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja, dich wird man auf der Straße, anhand deiner hier eingestellten Bilder, wohl eher auch nicht gleich auf den ersten Blick erkennen.


Und das ist Absicht!
Wie Consequentius schon geschrieben hat (als Vermutung, was aber SMpparOB bis jetzt noch nicht verstanden hat) wäre es für mich nicht passend, wenn ich hier offensichtlich öffentlich wäre.


Geschrieben

Ich hatte nicht alle Beiträge gelesen. Mir war nur dein letzter aufgefallen.

Ich kann natürlich jeden verstehen, der hier keine sofort erkennbaren Bilder einstellt und vor allem kein Gesichtsbild. Deshalb gibt es von mir hier ja auch keines. Ich möchte schon selbst bestimmen können, wer mich sehen darf und wer nicht und ich hab auch keine Lust auf diversen Missbrauch meiner Bilder im Netz.


Geschrieben

Und das ist Absicht!
Wie Consequentius schon geschrieben hat (als Vermutung, was aber SMpparOB bis jetzt noch nicht verstanden hat)



@Topbody

Ich glaube, es reicht: Wer hier was nicht verstehen will, ist leicht nachzulesen. Ich habe doch wohl deutlich genug hervorgehoben, dass jeder für sich nach seinen eigenen Kriterien entscheiden muss, ob er ein Gesichtsbild hier einstellt oder nicht. Ganz nebenbei, ich habe mich auch, genauso wie z.B. Du, Consequentius und viele andere dagegen entschieden.

Also läuft Deine Behauptung mal wieder völlig ins Leere. Das Problem ist nur, dass einige es nicht vertragen, wenn man ihnen nicht nach dem Mund redet.


Geschrieben (bearbeitet)

Aha, wenn man dir gegenübersteht erkennt man deine Augen also nicht wieder. Dein Bild spiegelt nicht die Realität wider, sondern ist sozusagen eine Illusion.



natürlich sind das meine Augen, so wie sie aussehen wenn ich mit Blitz fotografiert werde.
Hast du denn noch nie davon gehört bzw bemerkt, dass sich die Augen, je nach Stimmung und auch Lichteinfall verändern?
Auf dem Bild habe ich weder Kontaktlinsen noch Brille, auch das verändert das Gesamtbild wie ich finde - deswegen wage ich zu behaupten, man wird mich nicht erkennen. Zudem sind das eben nur die Augen, das Gesicht besteht aber nunmal aus mehr als nur den Augen und somit wirken die Augen als Ganzes vielleicht eben anders, als nur die Augen in diesem Ausschnitt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...