Jump to content

Eine Moral-Frage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


@johnboy
Erstaunlich, was für ein konkretes Bild du von mir hast, bei meiner sparsamen Online-Existenz hier *g*
Womit ich garnicht behaupten will, daß du komplett falsch liegst.
Aber Masche?
Wozu?
Oi, bei weiterem Nachdenken - ja, stimmt, das posting hier könnte die pure PP.de-PR sein....



Vielleicht weil ich dein Profil sympathisch und mich in manchen Passagen selbst wiederfinde?

Und ja, PR... eine Lady (die hier übrigens nicht schreibt, aber mitliest), hat mich tatsächlich gerade sehr nett angeschrieben.

Sie durchschaut mich und nimmt es mir dennoch nicht krumm (im Gegenteil), weil wir alle unsere kleinen Fehler haben. Soll ich mir nun also selbst einen Vorwurf machen, wenn SIE es nicht tut?


Geschrieben



Das ganze ist keine Frage der Moral, sondern ob man sich das Danach antun will, also die Anrufe, Mails, die ständigen Nachrichten in Deinem Skype/icq etc.., die Vorwürfe und kitschigen Phrasen, etc..

Yep...herrlich konkret bist du...


Geschrieben (bearbeitet)

@Faber
Ehebruch begehen wir nach christlich/abendländischem Wertemuster beide, wenn es denn dazu kommen sollte (Auch wenn das jetzt doof klingen mag...)
Und mir ist klar, daß ich die die ganze Frage der Komplikationenen im Grunde bei ihr parken könnte. Du hast nicht Unrecht, wenn du sagst, daß ich damit eine Verantwortung übernehme, die eigentlich bei ihr liegt. Fremdverantwortung übernehmen ist ja eh so ein Thema....
Aber - was sich mir immer wieder in den Hinterkopf schleicht - Ich bin nicht verliebt - sie scheinbar schon!
Und damit bin ich derjenige, dem rationales Denken in dieser Sache leichter fällt, oder nicht? Das macht schon in gewissem Ausmaß verantwortlich.

@jatropa
konkret...oder vereinfachend?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Yep...herrlich konkret bist du...



Auf den Punkt...!

Also nimm sie dir, aber stell dich schon mal auf Stress ein

Meine Schwester würde sagen, mach et Otze...


Geschrieben

mach et Otze
ich fürchte, da brauch ich ne Übersetzung.

Was ein Dialekt ist das denn überhaupt (sorry - OT - gerne per PN)


Geschrieben (bearbeitet)


Ich bin nicht verliebt - sie scheinbar schon!
Und damit bin ich derjenige, dem rationales Denken in dieser Sache leichter fällt, oder nicht? Das macht schon in gewissem Ausmaß verantwortlich.


Lieber TT, lass Dir bitte eins aufgrund einer gerade gemachten Erfahrung sagen: Es gibt nichts schlimmeres...nichts unangenehmeres im Rahmen von Affären, wenn die Gefühle bei einem von beiden nicht unter Kontrolle sind...das kann Dich noch Monate später wieder einholen...also: Finger weg und setze Dich am besten drauf...und lass Dich von einer anderen bezirrzen....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Google mal nach Frank Ordenewitz oder dem Zitat

Edit: Du darfst hier OT sein, es ist DEIN Fred.

Irre ich mich da? Mal so als Frage in die Runde... Darf man im eigenen Fred spamen oder OT gehen?

Jetzt bin ich es und hör auch schon wieder auf.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Darf man im eigenen Fred spamen oder OT gehen?

Darf man bestimmt...sollte man aber nur wenn nicht irgendwelche längst vergessene Ex-Affären hier lauern, um sich drauf zu stürzen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@jatropa
Na das ist doch mal ne Ansage.
Genau wegen dieser Sorge diskutiere ich das hier gerade mit anderen anonymen Netzsüchtigen *g*
Nee, hast schon recht. Aber verführerisch ist das....*heul*

@Johnboy
Mach et Otze hilft mir nach googeln immer noch nicht wirklich weiter, mir Fußball-Analphabeten. "Mach den Mist, vielleicht verschafft es dir die Chanche zum Finalspiel?" Wobei der sich im Rückblick sicher in den A*** gebissen hat...

Wegen spamen und OT - ich halte mich da an meine gemachten Erfahrungen - Forums-Gespräche kommen gern und oft von den Schienen, und dann taugen sie nix mehr. Also versuch ich mich selbst am Riemen zu reißen.


@all

Irgendwo fühlt sich der thread zwar grad beendet an, aber über weitere Meinungsäußerungen freu ich mich, und anteorte vielleicht sogar noch *g*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Komische Frage die ich zugegebenerweise
nicht verstehe.

a) Moral ist nie eine feste Größe

b) ein 30jähriger ist auch kein Jugendlicher mehr sondern sollte
vom realen Leben schon etwas mit bekommen haben

c) der 30 jährige weiß natürlich von den 4 Kindern und hat/sollte haben Vostellungen wie das Leben sich weitergestaltet

d) das gleiche gilt für die Mutter der 4 Kinder

e) beide Teilnehmer der sicherlich ungewöhnlichen Liason
sollten sich mal klar werden wie ihr Leben weitergeht

.... und wenn ich richtig verstanden haben hat das mit Ehebruch nun garnichts zu tun...


bearbeitet von Grayling
Geschrieben (bearbeitet)



Nee, hast schon recht. Aber verführerisch ist das....*heul*

Ja doch ich weiß...aber glaub mir: wenn Du irgend eine Möglichkeit hast, das auch weiterhin zu verkopfen, dann mach das! Kein Fick- wenn es für dich wirklich nur der Fick ist- ist das anschließende Dilemma (weil es für sie eben nicht nur ein Fick ist ) wert.





@jatropa
konkret...oder vereinfachend?

KONKRET. Aber weißt du was: ich weiß, dass Du das alles längst selbst weiß.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@jatropa
*heul*
da fürchte ich mal, du hast recht.
Aaaber mein tiefergelegtes Zweithirn......

@Grayling
Mei!
Wie...hilfreich!
Nee, echt!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


e) beide Teilnehmer der sicherlich ungewöhnlichen Liason
sollten sich mal klar werden wie ihr Leben weiergeht



Ich war 19, da hat mich auf einem Polterabend ne 25-jährige, die gerade 6 Wochen(!) verheiratet war, überrumpelt. Und das meine ich so, ich konnte wirklich nichts dafür und hab mich den ganzen Abend von ihr ferngehalten, im Gegensatz zu allen anderen - die allesamt geil auf sie waren.

Edit: OK, mit 19 ist man nicht 33...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

von durch die Landschaft vögeln war nicht die Rede und ist meines Wissens nach auch nicht der Fall.

Um so schlimmer!
Eine Ehefrau mit vier Kindern sucht mit einem Mann, der sie erklärtermaßen nicht liebt und keine engere Bindung mit ihr eingehen will keinen ONS oder unverbindliche Affaire nebenher, sondern eine Liebesbeziehung?!?!?

Wo bleibt da ihr Verantwortungsgefühl den Kindern gegenüber, wenn sie schon dem Ehemann gegenüber keines hat?

Hast Du auch nur die leiseste Vorstellung in welchen Schlamassel Du Dich da reinreitest?
Wie viel massiven Ärger Du noch von allen möglichen Seiten bekommen wirst?


Geschrieben (bearbeitet)

@Deplhin
danke, das war ne hilfreich Meinung.

Auch wenn ich nicht wirklich weis, was sie sucht.
Ich weis eigentlich nur, daß sie es wissen will und auf die Konsequenzen sch***t.

heist ja aber nicht, daß ich das tun muß


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Faber
Ehebruch begehen wir nach christlich/abendländischem Wertemuster beide, wenn es denn dazu kommen sollte (Auch wenn das jetzt doof klingen mag...)


Doof vielleicht nicht, aber sehr - ich sage mal - deutsch. Jeder muss seine eigene Position zwischen den Polen Dogma und Aufklärung finden. Meine Position ist, dass jeder Mensch ein unveräußerliches Recht aus Eigenverantwortung hat.

Und mir ist klar, daß ich die die ganze Frage der Komplikationenen im Grunde bei ihr parken könnte.


Das musst Du gar nicht, nur wird es so sein, dass der Müll auf Deinen Parkplatz verschoben wird.

... Fremdverantwortung übernehmen ...


Nennt man auch bevormunden.

... Und damit bin ich derjenige, dem rationales Denken in dieser Sache leichter fällt, oder nicht? Das macht schon in gewissem Ausmaß verantwortlich.


Tut es nicht. Es versetzt Dich nur in die Lage, Dir Ärger vom Hals zu halten. Moral und Verantwortung sind große Begriffe, aber in diesem Kontext - sorry - weichgekochtes Spülwasser.


Geschrieben (bearbeitet)




Wo bleibt da ihr Verantwortungsgefühl den Kindern gegenüber, wenn sie schon dem Ehemann gegenüber keines hat?


Och komm Delphin...nicht moralisieren ...wer sich verliebt, handelt jenseits von nüchternen Wertigkeiten...ich habe zwar nur ein Kind und dennoch finde ich meine Skrupelosigkeit im Nachhinein erschreckend und beschämend...damals jedoch war ich nicht zurechnungsfähig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Nennt man auch bevormunden.



Harte Ansage.


Tut es nicht. Es versetzt Dich nur in die Lage, Dir Ärger vom Hals zu halten. Moral und Verantwortung sind große Begriffe, aber in diesem Kontext - sorry - weichgekochtes Spülwasser.


Wenig sinnige Ansage IMHO

Wer am klarsten denkt trägt Verantwortung.
Ob sturzbetrunken mit Kumpels nach der Disco oder als erster nach dem Massenunfall auf der A8...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Um mal die Moral und die Verantwortung beiseite zu lassen (da wir diese Meinung nur eingeschränkt teilen), es geht in letzter Linie um Konsequenzen. Bist du bereit den vielleicht folgenden Stress auszuhalten? Oder was passiert und du verliebst dich doch auch noch, bereit für 4 Kinder?
Oder die Sache fliegt auf, bereit für den wütenden Ehemann?

Sind nur so Gedankenspiele, aber die sollte man im Kopf doch vorher gründlich abwägen.


Geschrieben (bearbeitet)


Soll ich mir nun also selbst einen Vorwurf machen, wenn SIE es nicht tut?

Nein sollst Du nicht. Ach johnboy- ich mag dich voll arg...seufz...



Oder was passiert und du verliebst dich doch auch noch, bereit für 4 Kinder?

Ach Du Sch...soweit bin ich mit meiner Konsequenz-Analyse noch nicht gekommen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@smpaarhan
jupp.
Genau das.
Die Frage ob ich dann gegebenefalles einen in die Fresse bekomme oder morgens meine Bremsschläuche überprüfen muß, ist mir auch schon gekommen.
Die Aussicht macht zugegebenerweise trotz Hormonen recht nüchtern...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Die Aussicht macht zugegebenerweise trotz Hormonen recht nüchtern...

Hast Du denn keine Alternative, um Dich abzureagieren?


Geschrieben

Jat, das klingt jetzt aber fast nach nem Angebot (sorry fürs OT)


Geschrieben (bearbeitet)

Nein!?

Also, mal abgesehen von einem Internet voller Fertignahrung und zwei gesunden Händen *lach*

Und ja, klingt fast so *breitgrins*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Aussicht macht zugegebenerweise trotz Hormonen recht nüchtern...



Und trotzdem lässt du es drauf ankommen. Das Risiko bestand schon beim ersten "neutralen" Date.

Und ich weiß einfach, dass du es tust, oder ich übernehme mich gerade mit meinen seherischen Fähigkeiten


×
×
  • Neu erstellen...