Jump to content

Ökonomische Vernunft - die große Liste der Sparpotentiale


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was denn nun?
Gehst du da nicht einkaufen, weil`s dir dort zu hektisch...



Woher will sie denn wissen, das es dort hektisch zugeht, wenn sie dort nicht einkauft?


Geschrieben


Über diese "Ausbeutung" wäre mancher Arbeitnehmer froh

[/SIZE]




Das mag ja sein, dass es einen Tarifvertrag gibt, nichts desto trotz, werden die Mitarbeiter z.B. durch unbezahlte Überstunden usw. immer noch ausgebeutet. Dagegen kann Gewerkschaft nichts machen, weil die Mitarbeiter psychisch so unter Druch gesetzt werden, dass sie alles mit sich machen lassen (gib doch einfach die Begriffe "schlecker ausbeutung" bei Google ein).

Es ist z.B. ein offenes Geheimniss, das Schleckerfilialen besonders häufig überfallen werden, weil die Leute dort fast immer alleine arbeiten.


Geschrieben (bearbeitet)

..genauso wie bei kleinen bankfilialen und nachts bei vielen tanken.

und zum thema unbezahlte ü-std kannst du auch jeden mediamarkt mitarbeiter befragen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Geile72

aus beiden Gründen, sowohl ais auch


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist zwar nicht das Thema, da du es aber schon angeschnitten hast: ich dachte, die Leute arbeiten da und werden bezahlt für ihren Job. So kann ich in einer Mitteilung vom 1.6.2010 lesen

Über diese "Ausbeutung" wäre mancher Arbeitnehmer froh



hmmm..... wenn alle deine sparpotientiale beachten würden... dann könnte man auch bei schlecker gar nicht von ausbeutung sprechen. die angestellten kämen prima über die runden wenn sie das kartoffel- , reis- und nudelabgiesswasser noch zu leckeren süppchen verarbeiten...

ABER das führt direkt in die rezession und die schuldenkrise wird dadurch auch nicht verhindert

sach mal....hat dein deo nach 10 jahren denn überhaupt noch nach irgendwas gerochen und gewirkt? hättest du es nicht evetuell ganz weglassen können? du unökonomischer verschwender!!!


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben (bearbeitet)

Sparpotentiale sind rar geworden. Nicht selten geht ein niedriger Preis auch einher mit einer minderwertigen Qualität, was im Umkehrschluss leider nicht bedeutet, dass mit Zunahme des Preisniveaus automatisch ein höherer Qualitätslevel erreicht wird. Auch die Außenwirkung ist bei günstigeren Produkten eher überschaubar. Für das Beispiel des TE wird das zwangsläufig bedeuten, dass Frauen genötigt sind, hier abzuwägen. Lasst mich ausholen, liebe Geizhälse, dann lichtet sich das Dickicht rund um diese These. Die Dame, dass wissen wir nur zu gut, ist von eher olfaktorischer Natur. Der uns bekannte Spruch, vom mitessenden Auge ist eine Mär, getrieben von pfiffigen Marketingstrategen und der Tatsache, dass sich Geruch als Argument durch die Beschränktheit von Werbeplakaten und TV-Spots nur schlecht vermitteln lässt. Daher macht man uns glauben, dass Auge wäre Zentrum unserer Gefühlsentwicklung.. Das ist natürlich Mumpitz, denn ursprünglich hieß der Merksatz: Die Nase fickt mit. So wird der TE aufgrund seines Griffs in die unteren Regalschichten mit seinem Geruch kaum punkten können. Seien wir ehrlich, wann habt ihr – liebe Geizgeilen - zuletzt gesagt: Hmmm, hier duftete es aber äußerst anregend nach Murnauers Kristall Deo? Eben. Oder ebent, wie man hier im Forum zu schreiben pflegt. Daher kommt der TE häufig in die Situation, dass Frau der Wahl zwar möglicherweise den top Körper bewundert, aber mit dem Hinweis auf den sich stetig ausbreitenden Geruch nach einem feuchten Maulwurf den Geschlechtsverkehr dankend ablehnt. Am falschen Ende gespart ist nicht nur eine geschliffene Redewendung, sondern vielmehr auch das ein oder andere Mal ursächlich für herzergreifende Schicksalsschläge. Wäre Topbody, eine höhere Investition in körperpflegende Produkte vorausgesetzt, vielleicht gar nicht hier? Ist es für 2,99 € sein Schicksal geworden, sich mit depressiven Mitvierzigerinnen um verbale Knochen zu prügeln? Versteht mich nicht falsch, liebe Centfuchser, ich möchte in keiner Weise das Sparen als solches geißeln. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass auch sparen ein solides Handwerk ist, deren unbedachte Anwendung durchaus zu Einbußen in der Lebensqualität führen kann.

Anmerkung: Sicherlich werden mir viele, besonders die gestählten aber durch langwierige Anwendung von Billigprodukten eher muffig daherkommen Menschen, entgegenwerfen, dass die Frau nicht von riechender Natur ist. Ein weiteres Beispiel aus der Praxis wird meine These untermauern. Wie wir wissen, lehnt die Frau den sturzbetrunkenen Mann als Geschlechtspartner ab. Woher, und die Frage muss gestellt werden, weiß denn die penissuchende Frau, dass der Mann am Ende ebenjenes Geschlechtsteils sturzbetrunken ist? Seien wir ehrlich, selbst ich kann hier im Forum kaum unterscheiden, ob da nun ein wirrer Suffkopf oder ein nüchterner Kerl geschrieben hat. Auch in persönlichen Ansprache wird das kaum einen Unterscheid machen. Da Frauen in der Praxis eben keinen Mann mit Herz, Hirn und Humor suchen, sondern im Regelfall mit genetisch knapp am Schimpansen vorbeigerauschten Herren gesichtet werden, dürfte auch das kaum ausschlaggebend sein. Ob die Typen nun „Jane schön. Tarzan ficken will“ kaum nachvollziehbar lallen oder gut verständlich raushauen, ist doch am Ende des Tages völlig egal. Nein, liebe Freunde, sie wissen nicht um unseren Vollrausch - sie riechen es.

Zusammenfassend: Wenn das Geld für die tägliche Anwendung gut riechender Produkte nicht ausreicht, dann lieber seltener - bspw. einmal im Quartal - auf die Jagd gehen. Und den billigen Fusel bitte mit einem hochwertigen Mundspray halbstündlich kaschieren.


bearbeitet von Desroisiers
Geschrieben

Die Heizung auf 16-18 Grad einstellen. Das reicht allemal nach etwas Gewöhnung und ist mE auch gesünder. Keine Autofahrten mehr unter 5km, stattdessen mit dem Radl fahren. Kein Alkohol und keine Zigaretten. Der letzte Punkt spart enorm.

Schließlich das Handy. Ein einfacher Discounter-Tarif fürs schicke Klapphandy (meins hat 29 Euro gekostet) reicht allemal. Nicht dem Smartphone-Wahnsinn verfallen.

Und zuallerletzt: Sich eine/n sparsame/n Partner/in aussuchen.


Geschrieben (bearbeitet)

Die Heizung auch tagsüber auf 16 - 18°? Also meine Vorfahren waren keine Eskimos. Frierend in der Wohnung sitzen, noch nicht einmal einen steifen Grog trinken dürfen um mich aufzuwärmen bei der Zigarettenpause? Was ist das denn für ein Leben? Da kann ich mich doch direkt im fair gehandelten Jutebeutel, natürlich ohne Sarg, in die Erde legen lassen. Die Werbung lügt, Geiz macht nicht geil sondern einsam.


bearbeitet von Rita07
Geschrieben

zur ökonomischen vernunft gehört auch mehr, als nur sparen. das ganze muss in einem vernünftigen zusammenhang mit dem leben stehen.

wenn ich spare bis ich mich unwohl fühle, dann ist das unökonomisch.

und von einem deo, was länger als 3 jahre im badezimmer dahingedümpelt hat, würde ich mich per müllabfuhr trennen.
was weiss den ich, was für zersetzungsprodukte die chemie da inzwischen freigesetzt hat......


Geschrieben (bearbeitet)

und von einem deo, was länger als 3 jahre im badezimmer dahingedümpelt hat, würde ich mich per müllabfuhr trennen.
was weiss den ich, was für zersetzungsprodukte die chemie da inzwischen freigesetzt hat......


Nix da, beim Kristall-Deo-Stick gibt es keine Zersetzungsprodukte.
Der Stick besteht aus einem Aluminiumsalz, unverrottbar und mindestens 1 Mio Jahre haltbar

Ach, er riecht auch nach gar nichts, also kann er nicht billig riechen. Aber Desroisier hat da schon Recht, Mann muss Frau olfaktorisch etwas bieten. Entweder durch

  • </p><p>
  • Mainstream-Gerüche der Duftindustrie (der wohl bekannteste Vertreter "Cool Water" von Davidoff)
  • Naturprodukte wie Knoblauch- oder Zwiebelsaft (am besten frisch aufgeschnitten), den man dezent an unauffälliger Stelle applizieren kann.
  • Ggf. Produkte, die den eigenen Körpergeruch perfekt ergänzen (auch wenn das oft unnötig ist. Der gesunde, vitale Mann riecht einfach von sich aus gut). Zu nennen ist da zuerst Sperma (aus Eigenproduktion), das einen auf die Frau garantiert sehr betörenden Eindruck hinterläßt. Vorteil: kostet nichts und ist nach Belieben verfügbar
bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Das ist natürlich Mumpitz, denn ursprünglich hieß der Merksatz: Die Nase fickt mit. So wird der TE aufgrund seines Griffs in die unteren Regalschichten mit seinem Geruch kaum punkten können. Seien wir ehrlich, wann habt ihr – liebe Geizgeilen - zuletzt gesagt: Hmmm, hier duftete es aber äußerst anregend nach Murnauers Kristall Deo? Eben. Oder ebent, wie man hier im Forum zu schreiben pflegt. Daher kommt der TE häufig in die Situation, dass Frau der Wahl zwar möglicherweise den top Körper bewundert, aber mit dem Hinweis auf den sich stetig ausbreitenden Geruch nach einem feuchten Maulwurf den Geschlechtsverkehr dankend ablehnt. Am falschen Ende gespart ist nicht nur eine geschliffene Redewendung, sondern vielmehr auch das ein oder andere Mal ursächlich für herzergreifende Schicksalsschläge. Wäre Topbody, eine höhere Investition in körperpflegende Produkte vorausgesetzt, vielleicht gar nicht hier? Ist es für 2,99 € sein Schicksal geworden, sich mit depressiven Mitvierzigerinnen um verbale Knochen zu prügeln?



UIIIII, juiiiiii, juiiiiiii.

Das ist harter Tobak.

Ich habe lieber einen Mann neben mir im Bett der nach Mann riecht ( nach Mann nicht nach Schweiss) als jemanden der eine Parfümhandlung im Badezimmer hat.

Düfte sind ab und an was schönes. Aber die meisten Männer, leider auch Frauen, wissen nicht wie man richtig dosiert. Daher lieber einen Mann der Mann riecht als nach irgend einem Parfüm das gerade einmal wieder als Eier legende Wollmilchsau durch die Medien getrieben wird.


Geschrieben

Vorteil: kostet nichts und ist nach Belieben verfügbar


Nachteil: Du kannst das Leergut nicht abholen lassen..


Geschrieben

Und, lieber Topbody, nicht zu vergessen, der verriebene Knoblauchsaft schützt Dich auch vor Vampiren aller Art, erzielt also einen doppelten Nutzen.


Geschrieben

Wenn wir schon bei Pflegetipps, die bares Geld sparen und nicht nur keine Nachteile, sondern sogar Vorteile besitzen (bestes Beispiel dieser Kristall-Deo-Stick, denn er stinkt nicht), dann möchte ich natürlich die geschätzte Gruppe der Frau berücksichtigen und mich ihnen gesondert widmen.

1. Tipp
Frauen die rauchen, ruinieren sich ihre Haut und versuchen dann, durch kostspielige "Pflegeprodukte" oder teuren Kosmetiker-Besuch die schlimmsten Schäden zu mindern.
Das Nichtrauchen spart hier gleich an 2 Stellen und erhöht darüber hinaus die Lebensqualität enorm.

Diese gesamte Problematik wurde schon sehr ausführlich hier diskutiert:
http://www.poppen.de/forum/t-1676039-Rauchen-eine-interessierte-Frage

2. Tipp
Gerade Frauen, die meinen sich schminken zu müssen, sei folgendes geraten: weniger ist oft mehr!
Das gilt sowohl beim Auftragen der verschiedenen Hautspachtel sowie Farbtönen, als auch beim "Beduften" des eigenen Körpers.

Merke: viel Geld haben =&gt gut, viel am Aussehen faken =&gt bäh!

So sind durchaus Fälle denkbar (wohl auch hier! ), da kann sich die Frau mindestens 90% der aufgetragenen "Verschönerungsprodukte" sparen, weil sie über alles Maß draufgeklatscht wurden.

Aber die Frage ist sowieso: warum schminken / faken sich die Frauen?
Aber um Gottes willen nicht hier beantworten, dann mache ich lieber einen extra Thread für auf und trage dort meine Gedanken dazu expliziter vor.


Geschrieben (bearbeitet)

@Topbody

1. Tipp
Frauen die rauchen, ruinieren sich ihre Haut und versuchen dann, durch kostspielige "Pflegeprodukte" oder teuren Kosmetiker-Besuch die schlimmsten Schäden zu mindern.
Das Nichtrauchen spart hier gleich an 2 Stellen und erhöht darüber hinaus die Lebensqualität enorm.



Kann ich dir nur beipflichten, ich rauche nicht, und ins Kosmetikstudio muß ich auch nicht


2. Tipp
Gerade Frauen, die meinen sich schminken zu müssen, sei folgendes geraten: weniger ist oft mehr!
Das gilt sowohl beim Auftragen der verschiedenen Hautspachtel sowie Farbtönen, als auch beim "Beduften" des eigenen Körpers.





Ich schminke mich höchst selten. Wahre Schönheit kommt von innen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kann ich dir nur beipflichten, ich rauche nicht, und ins Kosmetikstudio muß ich auch nicht



mir ganz neu, dass nur rauchende Frauen zur Kosmetikerin MÜSSEN
was mach ich denn da nur, ich rauche und war aber noch nie bei einer Kosmetikerin - ob ich das überlebe


Geschrieben

Toller Therad.

Ich rauche seit 46 Jahren,....
Schminke habe ich noch nie benutzt..
Kosmetikerin: No!

Schiebt nicht alles auf das Rauchen.....
in manchen Lebensmitteln ist auch Gift drin.


Geschrieben

grade der schlecker selbst ist ein gutes beispiel dafür das man auch firma sich zu tode sparen kann !!!

Vor lauter Sparen und straffen der kosten hat schlecker nähmlich total vergessen in seine Martstrategie und personal zu investieren ,ganz tu schweigen von kasssen die nur wechselgeld rausgeben wenn vorher ein einzahlbetrag oder ein returnbon eingelesen wurde !
Dann würden nähmlich bei ein personen besetzung keiner auf die idee kommen einen schlecker zu überfallen , kunden würden nicht versuchen atrikel im einen markt zu stehlen (deshalb videoüberwachung)um sie im anderen wieder einzulösen !!

Schlecker hat riesen problehme am markt ,schlechte paplisiti ,obwohl die arbeitsbedingungen im schlecker Mart gut sind ,nur in der tochterkette schlecker aktiv nennen die sich glaub ist das dumping !
Sobald um die eche eines schleckers ein neuer schlecker eingerichtet wirt ,dauert es nicht lange das der alte verschwindet und der neue ist ein aktiv ,schöner heller aber eben immer noch das altbackene marketing !!


Geschrieben

ja ja, der böse schlecker.
wenn wir diese misstände erwähnen, können wir die gleichen bei anderen großen betrieben auch nennen.

die telekom und die post stehen da in nichtzs nach.

bei deim rosa riesen wurden zugtausende vor die frage gestellt, die gleiche arbeit für weniger geld bei einer konzerneignenen tochtergesellschaft ( personaldienstleister ) zu leisten oder nen anderen job zu suchen.

die post, hat zigtausend schalter gechlossen und an shop betreiber outgesourct, das gleich gilt für die logistik.
beamteter briefträger, vollzeit mit einem bezirk gibts nicht mehr.

stattdessen 400 und 800 euro jobber, die letztlich für weniger geld mehr arbeiten und zu allem überfluss noch das hartz 4 stigma aufgerückt bekommen , weil sie von dem geld nicht leben können.

das ist der sparwut eines herrn zumwinkel zu verdanken, der dafür mit dem titel manager des jahres mal ausgezeichnet wurde.

und was mach ich als sparwilliger verbraucher nun?

schlecker, post und telekom boykottieren und woanders für die gelcihen umstände vieleicht noch mehr bezahlen?
das kilo äpfel von großbauern aus meckenheim kostet 2 euro, ne ananas aus nicaragua auch.oder doch lieber das kilo bananen für 89 cent ausm rewe?
da kann man doch echt sparen


Geschrieben

mir ganz neu, dass nur rauchende Frauen zur Kosmetikerin MÜSSEN


Wo hat sie denn gesagt, dass rauchende Frauen zur Kosmetikerin müssen?
Du hast es wahrscheinlich nur nicht verstanden, was sie geschrieben hat.
So langsam ist diese Hetzjagd richtig peinlich. Immer die selben, die einprügeln.


Geschrieben



Ich schminke mich höchst selten. Wahre Schönheit kommt von innen.






paplisiti



Ich lass dir ja vieles durchgehen... aber DAS "machte gerade meinen Tag"! ZUUUU schön. Danke.


Geschrieben

Bei all den Auflistungen fehlt ein enormer Kostenfaktor:

der Mann!!!

Den erspare ich mir! Schont Nerven und Geldbeutel!

Bevor jetzt ein Schelm böses denkt: für gewisse Vergnügungen nimmt Frau schon Einen in Anspruch.
Bedauerlicher Weise sind die Guten so rar und man fühlt sich wie die Täubchen bei Aschenputtel.
Die Schlechten ins Kröpfchen und die Guten ins Töpfchen..


Geschrieben

man fühlt sich wie die Täubchen bei Aschenputtel.
Die Schlechten ins Kröpfchen und die Guten ins Töpfchen.



Täubchen ? Eindeuting kurzbraten, dann eine fruchtige Füllung und noch kurz ab in den Ofen zum Durchziehen!


Geschrieben

Verehrter Ballou,

ich fürchte, für Deinen Backofen bin ich doch ein zu großes Täubchen


×
×
  • Neu erstellen...