Jump to content

Ökonomische Vernunft - die große Liste der Sparpotentiale


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mir ganz neu,



Was ich an den Leuten schätze, die für ein bisschen Applaus des Mobs gerne und nicht selten im Rudel auf vermeintlich Schwächere eindreschen, ist die Tatsache, dass sie absolut berechenbar sind. Das macht sie keineswegs sympathischer oder gar menschlich wertvoller, aber man ist zumindest vorgewarnt. Ich hätte ja noch ein wenig Grundverständnis, wenn diese Menschen tatsächlich in der komfortablen Situation wären, sich (intellektuell) erheben zu dürfen. Aber es sind fast immer die Blinden, die auf die Einäugigen dreschen. Das fühlt sich nicht nur dumm an, sondern sieht auch extrem bescheiden aus. Egal. irgendwie passt das auch wiederum ins Thema. Produkte mit Sparpotential werden ja nicht selten im Volksmund mit dem Attribut „billig“ belegt. Wobei ich auch hier vor übertriebenem Geiz warne: billige Frauen erwiesen sich am Ende oftmals teurer als gedacht. Und der Wiederverkaufswert geht gegen Null. Wobei ich die optisch billigen Damen da ausnehmen will. Für die habe ich - sparen hin oder her – zweifellos was übrig. Dann und wann. Ich meinte die eher geistig Armen. Billigen. Wie auch immer.


Geschrieben

Ich fürchte das mit dem täubchen hat der bär rein kulinarisch gemeint !!

Aber gefülltes Täubchen ist auch was super leckeres !!


@Mandarina

So schlimm ,hätte sowiso image schreiben müssen ,publisity (Besser ?) ist ja das was gemacht wirt um das image zu verbessern ??!!

@soulmusik

wir haben hier keine sozialverträglichkeits diskusion !

Ich bedenke auch mal zu berücksichtigen das jeder billiger televonieren und nicht mehr fürs porto zahlen will !

Ich erinnere mich noch gut an die zeiten wo telefonaparae grau waren und eine wählscheibe hatten die einheit innerorts 24 pfenige kostete und ein vieltelevonierer riesen telefonrechnungen hatte !
Oder wenn du um Fünf nach fünf ein paket aufgeben woltest die post zu war !!
Heute geste in die postservice agentur je nach ladenöffnungszeiten von 6-22.00 h kein problem und private konkurenz gibts auch noch !!!


Geschrieben (bearbeitet)

@Ridi Jetzt müssen wir aber in einen andern Thread über typische Missverständnisse wechseln. Ich war nämlich reflexartig einfach erst mal beim Rezept. Weitergehende Verhandlungen führe ich grundsätzlich nichtöffentlich!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben



So schlimm ,hätte sowiso image schreiben müssen ,publisity (Besser ?) ist ja das was gemacht wirt um das image zu verbessern ??!!



Schon besser! Aber das Wort passt. Publicity ist die öffentliche Bekanntheit bzw. die öffentliche Thematisierung des Unternehmens, z.b. in den medien. Und Schlecker hat nun mal schlechte Publicity.

an seinem Image kann ein unternehmen arbeiten, die Publicity ist nicht so direkt steuerbar.


Geschrieben

Wo hat sie denn gesagt, dass rauchende Frauen zur Kosmetikerin müssen?
So langsam ist diese Hetzjagd richtig peinlich. Immer die selben, die einprügeln.



mag sein, dass ich es nicht verstanden habe, es ging um teure Kosmetikprodukte, die rauchende Frauen benötigen und eben auch um die Kosmetikerin

keinesfalls betreibe ich eine Hetzjagd, davon distanziere ich mich!!!!

Gehetzt wird hier desöfteren, da gebe ich dir vollkommen Recht


Geschrieben

Ist die Kosmetikerin denn so ein Luxus? Oder so sehr eine Notwendigkeit fuer rauchende Frauen?
Meine Mama ist Mitte 60 und geht "schon immer" regelmaessig zur Kosmetikerin und Fusspflege. Geraucht hat sie aber nie.
Sie laesst sich dort die Augenbrauen zupfen, den verspannten Nacken massieren und irgendwelche Masken auflegen, die die trockene Haut samtweich machen. Und wenn sie heimkommt, sieht sie entspannt und (altersentsprechend) huebsch aus.
Und wirklich teuer kann es nicht sein, meine Mama gibt selten unnoetig Geld aus.


Geschrieben (bearbeitet)

Macht es doch einfach wie unsere Heidi Klump ähmmm Heike Klam ach nee die ach ihr wisst schon die Dauergrinsende Modellsucherin.

Einfach ein wenig Pampe ins Gesicht und dann grinsend in die Kamera sagen : Ich liebe es so aus zu sehen als wenn ich nichts an habe.

ÄHMMMMM, hat sie nicht in einem Interview mal gesagt das sie zu Haus gern nackt rum läuft um Seal scharf zu machen. Na egal ist ja nicht das Thema.

Also wir schmieren uns jetzt alle so eine braune Pampe ins Gesicht und sehen so aus als wenn wir nichts an haben und sparen eine Menge Geld weil ja niemand auf unsere Kleidung ( die wir ja irgendwie gar nicht anhaben) achtet


bearbeitet von zungenfee
Geschrieben

mit einem bischen Pflege und mässigem make-up sieht jede Frau besser aus, finde ich jedenfalls.

Viel frische Luft und gesunde Ernährung tun ein Übriges, da geht auch mal ein Kippchen. Na ja Nichtrauchen ist natürlich ökonomischer


Geschrieben

wenn man oder frau ökonomisch vernünftig sein will mit effekten die auch wirklich zu spühren sind gibt es wesentlich effektivere dinge an denen mann optiemieren kann als hygieneartikel!

Das frau sich schön macht ist ja wohl sowiso als investition ins wohlbefinden zu bewerten ,dieses ist ja nicht in ertrag zu messen sondern in lebensqualität , von der mann profitiert ohne viel dafür zu tun !


Geschrieben


Zitat von Desroisiers:
Was ich an den Leuten schätze, die für ein bisschen Applaus des Mobs gerne und nicht selten im Rudel auf vermeintlich Schwächere eindreschen, ist die Tatsache, dass sie absolut berechenbar sind. Das macht sie keineswegs sympathischer oder gar menschlich wertvoller, aber man ist zumindest vorgewarnt. Ich hätte ja noch ein wenig Grundverständnis, wenn diese Menschen tatsächlich in der komfortablen Situation wären, sich (intellektuell) erheben zu dürfen. Aber es sind fast immer die Blinden, die auf die Einäugigen dreschen.




[COLOR=#333333][COLOR=#333333]Zitat von Desroisiers im Thread "Gefühlskalt und keine Emotionen:
[/COLOR][/COLOR][COLOR=#333333][COLOR=#333333]Richtig erkannt, manche [COLOR=red]vielen sich stets dann zu den Waffen berufen, wenn es sich um einen vermeintlichen schwächeren Gegner handelt. Das macht aus ihrer bescheidenen Sicht auch Sinn, denn so bekommt man den kosten- aber sinnlosen Applaus vom tobenden Mob. Diese fragwürdige Spezies (Mensch mag mir einfach nicht über die Lippen bzw. Finger kommen) sitzt zu Hause und wartet, ob es nicht irgendwo was zu verbrennen oder einzuschmeißen gibt. [/COLOR][/COLOR][/COLOR]



Richtig erkannt, zwar kein c&p, aber nur umgeschrieben. So etwas wie ein Hendiadyoin, wenn es denn verschiedene Wörter wären. Einfacher wäre gewesen: Der Mob drischt für Applaus auf verrmeintlich Schwächere ein. ---&gt Einsparpotenzial
Dann noch ein Schreibfehler seltener Provinienz. ---&gt Einsparpotenzial
Der Mob ist mal Mensch, mal nicht. Das ist dumm. ---&gt Einsparpotenzial

Mensch Daisy, ich mach mir Sorgen um Dich! Bist Du des Königs Kind? Dann hast Du genug! ---&gt Einsparpotenzial
Bist Du David? Oder Camille? Oder der Rächer der Enterbten, der Witwen und Waisen? Das Sprachrohr derer, die nichts zu sagen haben? ---&gt ganz großes Einsparpotenzial

Zitat von Desroisiers im Thread "was bewegt dich":
In mir wächst zunehmend auch die Erkenntnis, dass ich auch ein Fake bin.


Konnte ja nicht wissen, dass es schon so weit ist mit dem Forenmephistopheles. Nimm an den faustischen Rat: was anders suche zu beginnen, des Chaos wunderlicher Sohn!
Deiner vorauseilenden Dankbarkeit ob der Dir sich bietenden Einsparpotenziale bin ich mir dank keiner Antwort Deinerseits (nota bene: Einsparpotenziale!) dennoch versichert.


Geschrieben

Meine Kübelpflanzen in ihrem Winterhäuschen werden inzwischen mit Kerzenresten vor dem Erfrierungstod bewahrt. Ein paar Kerzenstummel (z.B. die schäbbigen Reste vom Adventskranz... naja, die letzten 5 Zentimeter sehen doch sowieso immer irgendwie blöde aus), einen kräftigen Tontopf drübergestülpt (so, dass ein bisschen Luft drunterkommt. Muss von unten reinziehen, sonst geht sie natürlich aus, die Kerze) und voilà: ein kleiner Kachelofen hält die Temperatur auch in Frostnächten über Null.

Die üblicherweise in Bauhäusern verkaufte Variante eines Frostwächters verbraucht doch ne Menge Strom. Und eigentlich weiß man ja meistens schon ungefähr, obs Frost gibt oder nicht.


Geschrieben

lustig, ich plane grade einen selbstgebauten folientunnel für den frühling.

ziel ist einerseits eine längere nutzungsperiode zu erreichen und andrerseits starte ich den versuch, die chilipflanzen im nächsten winter auch darin überwintern zu lassen.

angergt durch die von ballou im japan thread erklärte, exotherme eines hochbeets.

ich schachte dazu auf einer fläche von etwa 7,2 quadratmetern ein loch 70 cm tief aus und fülle es fachgerecht mit verrottbaren material sowie eben das entsprechende zuchtmedium für die pflanzen, dadrüber bau ich dann den folientunnel.

im winter werden die chilis zurückgeschnitten und zusätzlich mit fließ eingewickelt, der boden vieleicht noch mit rindenmulch abgedeckt.

jo und mit der exotherme, dem fließ und dem folientunnel, hoffe ich dann outdoor die pflanzen überwintern zu können.

das spart die ständige neuaufzucht, sofern es denn klappt.


Geschrieben

WIR KÖNNEN ALLE SPAREN.
EINFACH MAL BEI YOUTUBE ANSCHAUEN:

Tthrive-what on earth will it take(deutsch)



Nichts ist so wie es scheint!


Geschrieben

Ic h hab alle Zimmerpflanzen in den Biomüll gegegen. Nun spare ich jede Menge Leitungswasser zum Gießen.


Geschrieben

Und was machst Du jetzt mit dem gesammelten Regenwasser


Geschrieben

Spare jederzeit, dann hast du immer Not.

Man hätte uns diesen Thread ersparen können.


Geschrieben

[QUOTE=mmwBln;8780435]Spare jederzeit, dann hast du immer Not.

Den kann mann noch verbesseren "Spare jeder zeit dann hast du auch im ToD"!

Haut raus die kohle ,essen trinken ,poppen sind immer gute investment !
Leben ohne sich den finger im arsch zu brechen !!


Geschrieben

Ich hätte da so 10.000 Dinge, die ich jeden Tag praktiziere, um sparsam zu sein und mehr davon zu machen....aber glaub mir, reich bin ich noch nicht (höchstens reich an Erfahrungen, wie's geht)


Geschrieben

Ic h hab alle Zimmerpflanzen in den Biomüll gegegen. Nun spare ich jede Menge Leitungswasser zum Gießen.



Mann, bist du kraß!


Geschrieben

Wahrscheinlich meint er eh nur das Grüne auf'm Brot.


Geschrieben (bearbeitet)

Zu deiner Überschrift und deinen Thesen, Annahmen und vermeintlichen Meinungen..

So haben alle mal die angefangen, die heute uns das übel einer pluralistichen Ignoranz diktieren, und da gibts zig Beispiele für.

*** edit by Mod – keine solchen Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln ***

Erspare dir und mir einen Kommentar.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Nein, einen Kommentar kann ich mir leider nicht ersparen.

Ich weiß nur nicht, wie ich ihn formulieren soll (Formulierungsschwierigkieten, insbesondere, wenn Fremdwörter verwendet werden sollen, haben ja viele)?
Vielleicht als allgemeinen Hinweis (also nicht direkt auf einzelne Personen gemünzt), früh zu Bett zu gehen? Oder auch, nicht zu exzessiv den alkoholischen Getränken zuzusprechen? Oder bei Belegen, sich nicht im Link zu vertun?

Ach, ich weiß nicht ...


Geschrieben

Dieses Jahr bin ich dann total durchgedreht. Als mich wieder einmal der "moralische" gepackt hat und ich in Griechenland für ein Unternehmen gearbeitet hatte, was BIO Olivenöl vertreibt und ich zusehen durfte, dass Bio zwar Bio ist, aber Weißblech für die Flaschen aus Deutschland angeliefert werden muss, weil es in Griechenland zu teuer ist und ich mich dann frage - was hat das mit BIO zu tun, wenn Sachen durch die halbe Welt reisen... überhaupt stellte sich für mich als junger Mensch die Frage in welch einer Gesellschaft ich aufwachse bzw. ich mich gerade aufhalte... - ich bin umgeben von Gier und Maßlosigkeit... und mit dem Gedanken stand ich 100 km entfernt von Athen, stieg aufs Fahrrad und wollte nur bis nach Athen fahren um dann nach Berlin zu fliegen...

Ich fuhr dann aber bis nach Deutschland... und nach 1127 km war mir klar, dass ich mich wieder auf dieses Fahrrad setzen werde und dann fahre ich einfach los und denke nicht mehr über ein Ziel nach...

Für den griechischen OlivenÖl Vertrieb habe ich noch einen Tag auf der Messe für Nachhaltigkeit in Berlin gearbeitet - ein Freundschaftsdienst, weil ich das Familienunternehmen gerne unterstütze und auch die gute Absicht dahinter sehe (möchte den Bauern in Griechenland wirklich helfen, lebt bescheiden, achtet im Unternehmen darauf, dass Harmonie den Alltag prägt... ja nur die Sache mit dem Weißblech störte mich ein wenig...) - ja auf jeden Fall war der Heldenmarkt mit dem Motto "Nachhaltige Produkte" angekündigt worden...

Klar, ich hab jetzt ne Mütze die aus 35% Hanf besteht - doch Konsum bleibt Konsum und da kann es doch irgendwie keine Nachhaltigkeit geben...

Langsam werde ich irgendwie verrückt durch diese ganzen Themen, wie Bio, Nachhaltigkeit, Konsum und überhaupt Globalisierung... das sich alles noch zusätzlich um Geld dreht, erschwert dann oftmals einfach mal mit einem ruhigen Kopf einschlafen zu können...

Doch ich probiere das jetzt mal
Also gute Nacht.

Alexandros


Geschrieben

Lieber Grieche, ökonomische Vernuft im direkten Vergleich zur Sparsamkeit ist so ein Vergleich, wie portogisische Obstsorten mit deutschem Spargel kreuzen zu wollen.

Deine Bedenken verstehe ich nur allzugut, denn Globalisierung bedeutet für mich schon seit je her Verzicht und Armut von vielen Menschen weltweit.

Weißblech ist sicherlich der Indikator für dich, in deinem speziellen Gedanken, aber Geld, wie du es weiter beschreibst, stellt für alle übrigen den meist größten Verlustfaktor dar.

Wnn ich spare, trage ich noch lange nix zu irgendeiner Vernuft bei, höchstens zu der, dass C&A und weitere ihre Produkte in Übersee, vielleicht sogar irgendwann in good old Germany produzieren lassen, weil hier dann die Personalkosten dementsprechen günstig sind.

Immerhin wollen wir ja sparen und das ist der Konsens aus dem ganzen Hin und Her.


×
×
  • Neu erstellen...