Jump to content

Parasitentum oder Symbiose?


To****

Ist dieses Verhalten der Frau eher parasitär oder eher symbiotisch?  

32 Stimmen

  1. 1. Ist dieses Verhalten der Frau eher parasitär oder eher symbiotisch?

    • Ich bin eine Frau und finde das parasitär
    • Ich bin eine Frau und finde das symbiotisch
    • Ich bin ein Mann und finde das parasitär
    • Ich bin ein Mann und finde das symbiotisch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach Xenia, fängst du wieder mit deinem alten Spiel an?
Ich antworte dir wie immer: bleibe nicht im Ungefähren!
Benenne Z.B. die "provozierende These"!

Immer deine hilflosen Versuche zu "psychologisieren", ein Gebiet, auf dem du dich bisher noch nicht mit Ruhm bekleckert hast. Wenn du wenigstens geschickt deine manipulativen Versuche anbringen würdest, so wäre dir meine Freude über deinen rhetorisch geschickten Beitrag gewiss. So aber wie du das machst wird das nichts.


Erkläre lieber mal, warum 70% aller Männer das Verhalten als parasitär und 81% aller Frauen das Verhalten als symbiotisch empfinden?

Dann würdest du was zum Thema beitragen und nicht nur als Nörgeltante dastehen.


Geschrieben

Wenn du schon Antworten ankündigst, dann solltest du sie auch liefern - und nicht stattdessen eine einzige (OT-)Gegenfrage stellen!



Desweiteren übergehe ich deine Beleidigungen und schreibe lediglich hierzu:







Erkläre lieber mal, warum 70% aller Männer das Verhalten als parasitär und 81% aller Frauen das Verhalten als symbiotisch empfinden?




"Traue keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast" ....


Geschrieben

im einzelfall können solche anzeigen verarschung sein... aber solches liest man hier auf dieser seite doch recht häufig:
standard: suche grosszügigen herren.....

detailierter ist man vorsichtshalber nur selten... oder der hinweis: gehe gern shoppen.....

und dann wieder mal der hinweis auf unsere steinzeitlichen vorfahren. versorgungssicherheit ist für frauen sehr wichtig. und auch heute bekommen frauen immer noch die schlechteren jobs in jeder hinsicht... also ist die versorgungssituation immer noch akut.
männer werden da auch im allgemeinen gar nichts gegen haben. es ist dann halt eine symbiose....

angesichts weiblicher emanzipation....hinein in die vermeintlich bessere männerwelt.... lässt solche anzeige aber eher parasitäre absichten vermuten.
na, wahrscheinlich hat sie sogar glück...


Geschrieben

Das muss aber nicht gleich ein schlechtes Bild auf Frauen werfen...



Muss es nicht, macht es aber...


Geschrieben

So, nachdem ich so schön auf dem Sofa eingeschlafen bin, dass ich den Thread gar nicht mehr richtig verfolgen konnte, bin ich jetzt einigermaßen erstaunt

Wieso kamen hier plötzlich so viele Anfeindungen?

Ich fand bis vorhin die ganze Sache eher belustigend.

Es ist schade, dass immer wieder einige User den anderen hinterher rennen und sich anzicken

Meine Gute, es gibt so viele Threads hier, wenn ihr Euch nicht riechen könnt, dann postet doch nicht in den gleichen Threads... wo ist denn das Problem

Man man man...

Und zum eigentlichen, von mir immer noch als amüsantes, Thema, gesehen, kann ich mich der Meinung von Popcorn anschließen.

Gute Nacht @ all


Geschrieben (bearbeitet)

im einzelfall können solche anzeigen verarschung sein...

Ja sicher, können sie, ist vielleicht auch hier der Fall, wir werden mit Interesse TBs weiteren Berichten folgen.

Ist aber für die Grundsatzdiskussion nicht erheblich, denn solche Anzeigen gibt es ja nicht selten real.

@TB - Das Umfrageergebnis hinsichtlich der männlichen Abstimmung ist doch einleuchtend: Die Männer, die hier entsprechend votiert haben, sind nicht die Zielgruppe der Inserentin, da ihnen der Geldbeutel dazu fehlt. Wer Sorge hat, dass man ihnen was wegnimmt, hat einfach nicht genug davon.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[SIZE="4"]
Eine Frau sieht eine Geldzuwendung als "Gegenleistung" für ... ja für was eigentlich? ... also, dass sie da ist. Sie betrachtet die Geldzuwendung des Mannes somit als Selbstverständlichkeit, als etwas nicht Anstößiges.


Wo liest Du etwas von Geldzuwendung? Du sollst sie auf Händen tragen! Wozu pflegst Du Deinen Body in Topform, wenn Du nicht einmal bei einem derartigen Leichtgewicht nicht einmal dazu in der Kage bist und stattdessen lieber Deine Brieftasche zückst?


Geschrieben

Ich würde so eine Frau, auch als Parasit wahrnehmen. Nicht nur das, als sehr dumm, weiß sie denn was hinter dem Geld steht was sie erwartet?

Wäre nicht meins, dazu liebe ich meine Freiheit viel zu sehr. Nur wegen Geld an Mann binden, käme für mich nicht in Frage.

Auch wenn ich in dieser Hinsicht meine Arbeit verrichte. Dennoch hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Gibt aber nicht nur so Frauen, gibt auch viele Männer die sich gerne mal ins gemachte Nest setzen.

LG Freya


Geschrieben (bearbeitet)



@TB - Das Umfrageergebnis hinsichtlich der männlichen Abstimmung ist doch einleuchtend: Die Männer, die hier entsprechend votiert haben, sind nicht die Zielgruppe der Inserentin, da ihnen der Geldbeutel dazu fehlt. Wer Sorge hat, dass man ihnen was wegnimmt, hat einfach nicht genug davon.



@Montago, du triffst den Nagel auf den Kopf, besser kann man es nicht sagen.
Für mich ist es ganz klar eine Symbiose, warum?
Nun, sie inseriert ehrlich, was sie möchte und nur ein Mann, der es auch möchte (grins und kann), wird sich darauf einlassen. Es passiert nichts Heimliches, es ist eigentlich wie ein Kontrakt. Es soll ja VIPs geben, die im Ehevetrag regeln wie oft Sex stattzufinden hat.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Im Übrigen war die Ehe keine Erfindung einer Frau ;-)

Klar geht es hier eventuell um Käuflichkeit aber ich frage mich, wer ist moralisch "verwerflicher"? Der Käufer oder die Verkäuferin?
Für mich kann das Eine nicht existieren, wenn das Andere nicht vorhanden ist - ergo Symbiose.
Und mal am Rande, hier bei poppen.de über Moral zu diskutieren, finde ich irgendwie scheinheilig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht nur das, als sehr dumm

Das sehe ich nicht so. Jede/r wuchert doch mit dem Kapital, was er/sie meint, zu haben. Es mag also durchaus klug sein, die Jugend und Schönheit für eine gewinnbringende Lebensperspektive ins Spiel zu bringen, wenn es an Alternativen mangelt, oder wenn er/sie denkt, es nicht nötig zu haben, über Alternativen nachzudenken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Flüchtigkeitsfehler
Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen montago,

wenn sie sich in einem golden Käfig wohl fühlt klar. Aber das wäre nichts für mich. Nur wegen dem Geld tagein tagaus mit einem Mann zusammen leben, den man nicht liebt, wäre mir persönlich zu anstrengend, dazu wäre ich zu dumm, ich wüsste nicht genug ausreden um ihn mir jeden Tag vom Hals zu halten.

LG Freya


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es mag also durchaus klug sein, die Jugend und Schönheit für eine gewinnbringende Lebensperspektive ins Spiel zu bringen, wenn es an Alternativen mangelt, oder wenn er/sie denkt, es nicht nötig zu haben, über Alternativen nachzudenken.



Sehr scharfsinnig formuliert, ich gehe mit dir da ganz konform. Es gibt eben Leute, die denken darüber nicht nach und andere, die ihre Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stehen eben ganz berechnend abwägen. Jeder kann das selbst entscheiden und auch wenn es für mich nie infrage gekommen wäre, verurteile ich es dennoch nicht, denn ich bin sicher, dass diesbezüglich jeder bekommt, was er verdient :-)


Geschrieben

Ich kenn leider auch viele Frauen, die nur auf die Kohle achten... Sowas kotzt mich dermaßen an, das gibts gar nicht!

Viele Fragen auch immer zuerst, was arbeitest du denn?

Wenn dieser Satz am Anfang fällt hab ich schon die Nase voll... *kotz


Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen werte @Freya007,

ein solches Ansinnen ist sicher nicht jederfrau/jedermanns Sache. Das magst Du schon hier aus den Beiträgen entnehmen. Versuche doch einmal, die Motivation der Inserentin zu ergründen. Man könnte es kurz fassen: Sie ist jung und weiß es nicht besser. Man könnte aber auch auf ihre Kindheit rückschließen, in der ihr Alles in den Hintern geblasen wurde. Man könnte auch auf Bauernschläue mangels wirklicher Intelligenz und Erkenntnis schließen, dass andere Wege aus ihrer derzeitigen Sicht, ein zufriedenes Leben zu führen, nicht möglich erscheinen. Man könnte auch auf das grundsätzliche Wesen eines dreisten Luders schließen. Jedenfalls scheint sie für den Moment genau zu wissen, was sie will und eine Idee davon zu haben, wie sie es erreichen kann.

edit: @el nino: Die Frage nach der Arbeit bezieht sich nicht zwingend auf das Interesse des Einkommens, sondern kann auch das Interesse bedeuten, Deine berufliche Tätigkeit mit der Einschätzung Deiner Person in Einklang bringen zu wollen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Viele Fragen auch immer zuerst, was arbeitest du denn?

Wenn dieser Satz am Anfang fällt hab ich schon die Nase voll... *kotz



Nun, vielleicht ist besser, sich dann ein anderes Beuteschema zuzulegen, denn ganz sicher ticken nicht alle Frauen so. Wenn ich mit meinem Freund ausgehe, achte ich peinlichst genau darauf, dass ich die Hälfte immer dazugebe, egal ob für Hotel, die Oper oder einfach nur ein schönes Essen.
Ich verdiene mein eigenes Geld und dafür reichts allemale.
Die Frage nach der Arbeit muss aber nicht zwingend was mit der versteckten Frage nach Kohle zu tun haben, manchmal sucht man nur nach einem Ansatz einer Unterhaltung und mit Glück kann Frau erkennen, ob der Mann auch kreativ im Bett ist, lach


Geschrieben

Hallo El Nino,

das werde ich auch gefragt, ist in der Regel Standard von einer anfänglichen Konversation. Die Frauen heute arbeiten auch. Von daher ganz normal. Was soll man am Anfang reden? Arbeit usw sind Einstiegsmöglichkeiten um ins Gespräch zu kommen.

Wenn natürlich ein Mann oder auch eine Frau keine Arbeit hat persönlich nimmt.

Ich habe 4 Jungs und alle 4 sind nicht reich, die hatten damit nie ein Problem, sie arbeiten alle.

Auch die Mädchen.

LG Freya


Geschrieben

Naja, ich mag sowas aber überhaupt nicht... Bei solchen Fragen schrillen bei mir die Alarmglocken ^^

Aber Frauen sind da eben schon sehr geschickt... Die müssen einem nur schöne Augen machen, oder das Blüschen ein Stück weiter auf machen, schon sind die meisten Männer Ihrem Charm verfallen und zahlen Ihr den Abend...

Ich finds ja viel besser, wenn die Frau dem Mann den Abend finanziert *frech grins


Geschrieben

Bei solchen Fragen schrillen bei mir die Alarmglocken ^^

Na welche denn? Das ist Teil einer ganz häufig geführten Konversation. Wenn da schon, aus welchen Gründen auch immer, Deine Alarmglocken schrillen, wirst Du Mühe haben, Dich im Dialog mit Frauen jeden Alters auszutauschen.


Geschrieben

Hallo Montago,

das ist mannigfaltig auslegbar. Am Ende ist es ihr Problem oder auch nicht, kommt drauf an wie sie gestrickt ist, darüber werte ich nicht. Jeder soll sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält.

Ich gehe da von mir aus, ich würde so einen Mann als Parasit empfinden, und ihn sofort über den Jordan wandern lassen.

Zumal es so eine Situation in meinem Leben gab. Ich habe mich für den armen Schlucker entschieden, weil ich ihn geliebt habe. Ich bin der Liebe gefolgt, was ich bis heute nicht bereut habe. Ich bin Mutter von 4 tollen Jungs. Ich und mein verstorbener Mann haben manchen Sturm im Leben bewältigt. Ich wollte damals mehr als Geld.

Es gibt Dinge die kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen. Deswegen mein Einwand.
Wenn sie sich nur mit Geld zufrieden gibt, ist das ihr Ding. Jeder liegt so wie er sich bettet.
Ich hatte gewiss mehr finanzielle Sorgen, aber die haben wir bewältigt, weil uns ein tieferes Band verbunden hat.

LG Freya


Geschrieben

Also bitte, es gibt doch wohl noch tausend andere Gesprächsthemen als die Arbeitsfrage... Das ödet mich an! Sowas kann man stellen, wenns nach der Zeit was ernsthaftes wird, aber doch nicht nach den ersten Minuten/Stunden...


Geschrieben



Ich finds ja viel besser, wenn die Frau dem Mann den Abend finanziert *frech grins



Tja, ich mags auf Augenhöhe und selbst einen jüngeren Liebhaber musste ich niemals aushalten ;-)


Geschrieben

@el_nino - aber Dein Beruf sagt etwas über Dich persönlich aus, daher das Interesse daran.

Es gibt auch viele Menschen, die machen einfach nur einen Job, um Geld zu verdienen. Das kann man dann genauso darstellen.


Geschrieben

Tja, ich mags auf Augenhöhe und selbst einen jüngeren Liebhaber musste ich niemals aushalten ;-)



Dann müssen wir mal um die Häuser ziehen *grins


Geschrieben (bearbeitet)

@montago100
wenn ich mal einwerfen darf (evtl. ein bischen off topic) aber wenn manche Frauen zu sehr materilistisch eingestellt sind achten die Männer umgekehrt nur auf den Bildungsstand (meiner Meinung nach) zumindestens einige Männer
einige sind schon herablassend und lassen es die Frau spüren, wenn sie keinen hohen Bildungsstand hat,

el_Nino
indem du darauf hoffst, das du den ganzen Abend von der Frau mit Getränken ausgehalten wirst, bist du doch kein Deut besser.
(Ich gebe zu, das ich mich auch freue wenn ich mal eingeladen werde) aber immer?
ich bezahle auch mal mein Essen und Getränk selber, und wenn ER denn knapp bei Kasse ist helfe ich auch mal aus, aber nicht jedesmal

Ich finds ja viel besser, wenn die Frau dem Mann den Abend finanziert *frech grins


bearbeitet von SeuteDeern001
×
×
  • Neu erstellen...