Jump to content

Frauen begehen mehr Seitensprünge !! ..jetzt ist es bewiesen


Entesaurus

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Der Titel des Threads ist falsch und müsste eigentlich heißen: die Varianz an Seitensprüngen bei Frauen ist niedriger als bei Männern. Denn zu einem klassichen heterosexuellen Seitensprung gehören bekanntlich immer eine Frau und ein Mann.

Da Frauen sich beim sexuellen Marktwert ihrer kurzfristigen Sexualpartner idr stark nach oben orientieren ist es aber nicht verwunderlich, dass viele Männer leer ausgehen und einige wenige (10-15%) einen enormen Anteil der One-Night-Stands und Seitensprünge auf sich vereinigen.

Gesinnungsethisch sagen solche Zahlen natürlich gar nichts aus, denn Gelegenheit macht bekanntlich Diebe.


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben

@sinnlicheXXL : ich BEWUNDERE!!! deine souveränität !

nach dem motto: was kümmert es die deutsche eiche, wenn ein schwein sich an ihr reibt


Geschrieben

@Sinnliche:

Vielleicht bist Du aber ja auch die Ausnahme? ;-)

Wenn es Frauen im selben Maße um "einfach nur ficken" wie um "lass uns heiraten" ginge, müssten sich dann die Geschlechterverhältnisse hier und bei Parship / Elitepartner und Co. nicht in etwa die Waage halten?

Evolutionär gesehen dürfte eine Frau immer im Hinterkopf haben, dass ein sexueller Akt eben nicht 18 Minuten sondern 18 Jahre dauern kann. Wenn aus Spaß Ernst wird, *brüll*. Männer mussten dieses Risiko nicht tragen und konnten seit jeher Ficken, als ob es kein Morgen gäbe...
Aber vielleicht bin ich schon wieder zu reduktionistisch...


Geschrieben

Soziologen, Politologen und Pädagogen sind ja das wissenschaftliche Präkariat. Zu unschlau für die Philosophie, zu verklemmt für die Psychologie und zu unlogisch für Physik und Chemie interpretieren sie die Welt immer im Rahmen ihrer bereits vorgefassten Grundhaltungen....
Jemand einen Schluck Absinth und ein paar Canapees dazu?


Begib dich mal als Chaiselongue...äh...Canapee auf meine Couch!
*guckt dominant über den Brillenrand*


Geschrieben (bearbeitet)

@Kurvigrund: Ich hab noch die Betriebswirte vergessen. Die sind aber eine eigene Kategorie.

Nach meinen subjektiven Erfahrungen sind vermutlich die meisten Frauen keine "Verzweiflungsfremdgänger". Sie tun das mit der gleichen, teils gnadenlosen Berechnung, mit der auch Männer das machen. Endet eine Affäre, gehen sie zielsicher auf die nächste aus.

Die, die fremdgehen, weil der Partner sie nicht mehr begehrt, haben zwar eine Art Entschuldigungsgrund. Der greift aber nur, wenn sie aus emotionalem Selbstschutz ausblendet, dass sie dem Partner oft auch Anlass zum Mangel an Begehren gegeben hat.

Wenn eine Frau bspw. in der Ehe 30 Kilo zunimmt, während der Partner das Scheiße findet, fühlt sie sich mangels Begehren berechtigt, seitenzuspringen. Dabei ist nicht der Mann verantwortlich, der nicht mehr will, sondern die Frau, die ihre (in seinen Augen) Attraktivität zerstört hat. Damit fällt auch ihre moralische Ausrede flach.

Desgleichen gilt natürlich auch umgedreht für das andere Geschlecht.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Angenommen, die Studie ist tatsächlich zutreffend... dann ist das für die Männer beileibe kein Grund zum jubeln. Denn das bedeutet doch schlussendlich nichts anderes, als dass prozentual mehr Männer nicht in der Lage sind, ihre Partnerinnen ausreichend zu befriedigen, als umgekehrt...


Wenn eine Frau bspw. in der Ehe 30 Kilo zunimmt, während der Partner das Scheiße findet, fühlt sie sich mangels Begehren berechtigt, seitenzuspringen. Dabei ist nicht der Mann verantwortlich, der nicht mehr will, sondern die Frau, die ihre (in seinen Augen) Attraktivität zerstört hat. Damit fällt auch ihre moralische Ausrede flach.




Wie sieht es denn deiner Meinung nach mit der Schwangerschaft aus? Erwiesenermaßen haben Frauen währenddessen eine stark erhöhte Libido, während viele Männer Hemmungen haben, mit ihrer schwangeren Frau zu schlafen... wer ist denn dann "schuld"?


bearbeitet von Moppelhengst
Geschrieben


Wenn eine Frau bspw. in der Ehe 30 Kilo zunimmt, während der Partner das Scheiße findet, fühlt sie sich mangels Begehren berechtigt, seitenzuspringen. Dabei ist nicht der Mann verantwortlich, der nicht mehr will, sondern die Frau, die ihre (in seinen Augen) Attraktivität zerstört hat. Damit fällt auch ihre moralische Ausrede flach.



so ein Statement hätte ich von dir nicht erwartet...


Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Emmiliese, ich gehe mal davon aus, dass Du das als Kritik meinst, möchte dich aber darauf hinweisen, dass ich betont habe, dass das auch umgekehrt gilt und dass damit keine Kritik an übergewichtigen Frauen verbunden ist (würde ich mir als Mann mit Kilos zuviel auch nicht anmaßen), weil ich diese Entwicklung nur in Relation zu einem Partner betrachte, der damit nicht leben kann.

Trotzdem bin ich immer dagegen, sich selbst zu belügen. An dem von mir beispielhaft herangezogenen Zusammenhang als Beispiel für eine solche Selbstschutz- und Selbstrechtfertigungslüge halte ich aber unbedingt fest.

@Moppelhengst: Das war natürlich nicht mein Beispiel. Ich sehe aber nicht ein, warum man in einer Schwangerschaft nicht beidseitig Disziplin an den Tag legen sollte. Da zählen theroretisch und zählten praktisch wichtigere Dinge für mich - nämlich die nahende Geburt und das Glück der Familie. Sex ist nichts, auf dem man immer egoistisch bestehen sollte. Es zählt immer der Gesamtzusammenhang.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Trotzdem bin ich immer dagegen, sich selbst zu belügen. An dem von mir beispielhaft herangezogenen Zusammenhang als Beispiel für eine solche Selbstschutz- und Selbstrechtfertigungslüge halte ich aber unbedingt fest.



Was für ein geistiger Dünnpfiff... Du glaubt ernsthaft, dass man in einer Beziehung verpflichtet ist, unter allen Umständen den Status Quo aufrecht zu erhalten, da einem Partner keinerlei Veränderung zuzumuten ist? Was für eine verdrehte Weltsicht muss man dafür haben?


@Moppelhengst: Das war natürlich nicht mein Beispiel. Ich sehe aber nicht ein, warum man in einer Schwangerschaft nicht beidseitig Disziplin an den Tag legen sollte.



Mentaler Brechdurchfall, eine andere Diagnose fällt mir nicht ein, wenn du Trieben und Bedürfnissen mit Disziplin entgegentreten willst... demnächst behauptest du wahrscheinlich, Homosexualität wäre heilbar...


Geschrieben (bearbeitet)


Trotzdem bin ich immer dagegen, sich selbst zu belügen. An dem von mir beispielhaft herangezogenen Zusammenhang als Beispiel für eine solche Selbstschutz- und Selbstrechtfertigungslüge halte ich aber unbedingt fest.



Lieber Lichtschimmer, vermutlich habe ich das falsch interpretiert...

Es gibt ja auch Situationen, wo jemand ohne eigenes Zutun nicht mehr attraktiv für seinen Partner ist oder auch durch eine Krankheit an Attraktivität verliert...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Leider verstehst Du, was mein Beispiel betrifft, nicht, was ich sage. Das tut mir leid, aber ich erkläre einfache Sachverhalte nicht mehr doppelt. Lies noch mal selbst oder lass es dir von jemandem mit normalem IQ erklären.

Die Begriffe "geistiger Dünnpfiff und mentaler Brechdurchfall" enthalten kein Argument. Ich betrachte sie mal als hilflosen Ersatz für solche.

Was das Schwangerschaftsding betrifft. Wie angedeutet. Ich bin global dieser Meinung und spreche praktisch aus eigener Erfahrung. Ich glaube kaum, dass man ein geringeres Begehren des einen für den anderen während einer Schwangerschaft (egal ob der Mann nicht so sehr will oder die Frau) als Rechtfertigung für ein Fremdgehen herbeiziehen sollte.

Wenn Du das glaubst, vertrittst Du einen Extremegoismus, den ich so nicht teilen kann.
Im Übrigen ist mir nichts Menschliches fremd. Mir ist klar, dass derlei Dinge passieren können, weil Menschen halt Fehler machen. Dann soll man aber zu diesem sexuellen Egoismus stehen und nicht die Schwangerschaft als fadenscheinige Ausrede benutzen.

@Emmiliese: wenn man nichs dafür kann, ist das ein anderes Thema. Aber wenn man nicht krank ist, kann man immer was für sein Übergewicht. Ich mache mir da auch bei mr selbst eine Illusionen. Von mit wirst Du niemals hören, ich habe keine Zeit zum Sport oder ich hätte ein Stoffwechselproblem. Wenn ich als Mann zunehme und später fremdgehe, weil eine Partnerin mich nicht mehr begehrt, ist das eine Erklärung aber keine akzeptable Rechtfertigung. Schon gar nicht darf ich sagen, meine Partnerin sei selbst schuld.

Ich bin der, der die Gesamtsituation ausgelöst hat.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

@Moppelhengst:

Wenn Frauen häufiger fremd gehen zeigt das Deiner Meinung nach also, dass... na klar, dass die Männer schuld sind. Schuld daran, ihre Frauen nicht ausreichen befriedigt zu haben. Das ist lachhaft. Und erniedrigt im übrigen auch die Frauen, die dieser Argumentation folgend zu nicht eigenständig handelnden bzw. für ihr Handeln moralisch verantwortliche Katalysatoren männlichen Fehlverhaltens degradiert werden.

Wenn eine Frau sich in einer Beziehung ungeliebt, unbefriedigt oder sonstwie vernachlässigt fühlt kann sie den Mund auf machen und darüber reden. Und versuchen, mit ihrem Partner zusammen eine Lösung für das Problem zu finden. Das sollte man von einem erwachsenen Menschen erwarten dürfen.


Geschrieben (bearbeitet)

Leider verstehst Du nicht, was ich sage. Das tut mir leid, aber ich erkläre einfache Sachverhalte nicht doppelt.



Einbildung nenne ich so was...

Der Begriff "geistiger Dünnpfiff" enthält kein Argument. Ich betrachte ihn mal als hilflosen Ersatz für ein solches.



Ich stimme dir zu, dass es kein Argument ist. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine Wertung.

Im Übrigen ist mir nichts Menschliches fremd. Mir ist klar, dass derlei Dinge passieren können, weil Menschen halt Fehler machen. Dann soll man aber zu diesem sexuellen Egoismus stehen und nicht de Schwangerschaft als fadenscheinige Ausrede benutzen.



Ich persönlich glaube, dass dir so einiges fremd ist. Ist ja nicht schlimm, denn auch mir geht es so... Jedenfalls habe ich nie behauptet, dass die Schwangerschaft ein Grund zum Fremdgehen wäre. Ich habe lediglich gefragt, wer denn deiner Meinung nach die Schuld daran trägt, dass die Frau nicht die Zuwendung erhält, die sie braucht...


@Moppelhengst:

Wenn Frauen häufiger fremd gehen zeigt das Deiner Meinung nach also, dass... na klar, dass die Männer schuld sind. Schuld daran, ihre Frauen nicht ausreichen befriedigt zu haben. Das ist lachhaft. Und erniedrigt im übrigen auch die Frauen, die dieser Argumentation folgend zu nicht eigenständig handelnden bzw. für ihr Handeln moralisch verantwortliche Katalysatoren männlichen Fehlverhaltens degradiert werden.



Sorry, aber ich durchschaue nicht ganz, was du mir damit sagen willst... Degradiere ich die Frauen (die aus eigenem Entschluss fremdgehen) zu nicht eigenständigen Wesen, oder tue ich es nicht? Im übrigen sind die Männer tatsächlich selbst schuld, wenn sie ihre Frauen nicht ausreichend befriedigen. Oder trägt deiner Meinung jemand anderes die Verantwortung dafür?


bearbeitet von Moppelhengst
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das gelesen, Moppelhengst, erkenne aber, dass es im Hinblick auf mein Beispiel. aussichtslos ist, mich dir verständlich zu machen. Das ist nicht eingebildet, das ist realistisch. Und nein, ich habe deutlich betont, dass mein Beispiel mit den 30 Kilo nichts mit deiner Frage nach der Schwangerschaft zu tun hat. Wie ich dazu stehe, habe ich ausreichend erklärt. Auch das werde ich nicht mehr wiederholen.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Was soll denn diese Schuldgelaber, wenns um Fremdgehen geht?
Das ist doch nichts weiter als eine Ausrede dafür keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Und zwar trägt die Verantwortung ganz alleine derjenige, der fremd geht.


Geschrieben


Mentaler Brechdurchfall, eine andere Diagnose fällt mir nicht ein, wenn du Trieben und Bedürfnissen mit Disziplin entgegentreten willst...


Nichts anderes zelebriert die katholische Kirche mehr oder weniger erfolgreich...


Geschrieben



Ich bin der, der die Gesamtsituation ausgelöst hat.


Hm. Hast Du, ausser kopfschütteln, jemals in Deinem Leben etwas ausgelöst ?


Geschrieben

...dass es im Hinblick auf mein Beispiel. aussichtslos ist, mich dir verständlich zu machen. Das ist nicht eingebildet, das ist realistisch. Und nein, ich habe deutlich betont, dass mein Beispiel mit den 30 Kilo nichts mit deiner Frage nach der Schwangerschaft zu tun hat.



Gerade dieses Beispiel ist aber völlig hirnlos... Du bürdest der Frau die Verpflichtung auf, ihrem Mann immer gefällig zu sein... um mal wirklich realistisch zu sein: Die ehelichen Pflichten, die theoretisch einklagbar sind, nehmen keinerlei Rücksicht auf das Aussehen der Beteiligten. Von daher ist also nicht die Frau in der Pflicht, für ihren Mann attraktiv zu sein, sondern der Mann ist verpflichtet, ihre sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Moppelhengst:

Du bist das Äquivalent von jemandem der anzügliches Verhalten entschuldigt, weil "die Frau so angezogen ist, dass sie es herausfordert".

Nein. Wer einer Frau sexuell belästigt ist dafür selber verantwortlich, egal wie sexy sie angezogen ist. Und wer fremd geht ist auch dafür verantwortlich, egal ob der Partner ihn / sie vorher vernachlässigt haben mag.

Natürlich geht es in einer Beziehung um Geben und Nehmen. Und wer sich dauerhaft vernachlässigt fühlt - nun, der hat ein Problem. Aber wer nicht gerade katholisch ist kann die Beziehung immer noch beenden. Und bevor man fremd geht kann man auch einmal, zweimal oder sogar dreimal das Gespräch suchen, zur Not auch eine Paartherapie machen oder sonstwas.

Ein eigenes Fehlverhalten durch fremdes Fehlverhalten zu rechtfertigen ist kindisch. Als Mann das Fehlverhalten von Frauen durch vermeintliches (hier einfach mal pauschal unterstelltes) Fehlverhalten der Männer zu entschuldigen ist nicht nur kindisch sondern auch noch hochgeradig peinliches "White Knighting".


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben

Was soll denn diese Schuldgelaber, wenns um Fremdgehen geht?
Das ist doch nichts weiter als eine Ausrede dafür keine Verantwortung übernehmen zu wollen


Schuld hat etwas mit Moral zu tun und die ist meist doppelt...


Geschrieben

Soll ich mal versuchen zu erklärbären?
Frau nimmt 30 kg zu. Mann findet sie sexuell nicht mehr attraktiv.
Frau geht fremd und begründet dies damit, dass Mann sie nicht mehr sexuell begehrt.
"Fehler" bemerkt?


Geschrieben (bearbeitet)

@Goiler: Ja, je intelligenter die Menschen werden, die mit mir zu tun haben, desto weniger wird das Kopfschütteln. Selbst wenn die nicht einer Meinung mit mir sind, erkennen die in aller Regel den fruchtbaren Denk- und deshalb Diskussionsansatz. Viele andere, so vermutlich auch Du, denken jedoch eher nach Devise, dass nicht stimmen kann, was nicht in ihr Weltbild passt. Deshalb empfinden sie ganz einfache, aber scharfe Gedanken auch als eine Attacke auf die Grundpfeiler ihres Weltbildes und reagieren auch entsprechend.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Abgesehen davon gehen Frauen idr nicht deshalb fremd, weil ihr Mann sie nicht sexuell befriedigen will. Er KANN es schlicht nicht mehr, weil sie ihn nicht mehr attraktiv findet. Weil sie die Anziehung für ihn verloren hat.

WARUM jetzt ein alternder Ehemann unterm Pantoffel nicht mehr so anziehend wie eine neue, aufregende Affäre sein mag, das verlangt wohl keiner näheren Erläuterung.


Geschrieben


Ein eigenes Fehlverhalten durch fremdes Fehlverhalten zu rechtfertigen ist kindisch.


Geht doch


×
×
  • Neu erstellen...