Jump to content

Mobilitaet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiss - ich hätte mein anliegen besser formulieren sollen - danke euch aber trotzdem.


Geschrieben

mein Auto ist nicht mehr das jüngste. deshalb fahre ich nur ungern mehr als 50 km. Auch weil ich es für die Arbeit brauche


Geschrieben

Ich gestehe !
Ich bin ein landmensch !

Keinen Führerschein erwerben wollen oder ihn wiedrholt zu verlieren geht da aus meiner sicht gar nicht !

Das ist die frage nach der lebenseinstellung ,zielstreichkeit und disziplin !

Als Landmensch meiner generation ,war als ***y nichts wichtiger wie selbständigkeit zu ereichen durch mobilität und diese zu erhalten !
Kann wohmöglich ein stadtmensch nicht nachvollziehen ,aber da kolidiern weltanschauungen !

Menschen ohne führerschein haben ein Handycap das aus meiner sicht schwerer wiegt als ein körperliches oder geistiges ,denn sie könnten es so leicht beheben !!


Geschrieben

ophelie, wenn du es nachgefragt hast und kein Auto, kein Führerschein wegen "ein Glas zuviel"
Gut kann sein, aber für mich wäre es damit gewesen.

Alkohol ist für mich absolutes no go


Geschrieben



...
Alkohol ist für mich absolutes no go




Wie, generell? Das wäre ja eine Diskriminierung von wahrscheinlich ca. 90 % der Männer hier auf der Plattform


Geschrieben

Lappmajor

wer auf dem land einen job will wo er auch geld verdienen kann muß mobil sein !

Selbst wenn du auf dem dorf arbeitest must du doch irgend wie zu deiner kunschaft gelangen das selbst im dorf auf relativ viel fläche recht wenige menschen beheimatet!

da kommen Km zusammen !

Grade leute aus einkommensschwachen familien machen eher schon mit 15 einen mofa führerschein und kaufen eine benzinstinker für ein paar euro um zur ausbildungstelle zu kommen ,denn die eltern müssen selbst fahren um geld verdienen zu können !

Arbeit geber die ihre leistungen beim kunden anbringen müssen fördern und fordern ihre auszubildenten und mitarbeiter das sie einen führerschein haben !

Eine fahrerlaubniss zu haben bedeutet den tugang zur erwerbswelt und zu besser bezahlten jobs !
Freunde treffen den privaten horizont erweitern alles eine frage von mobilität da kann internet nichts ausgleichen schon gar nicht wenn du froh sein mußt einen anschluß zu haben der die 2000 marke sprengt !


Geschrieben

...'nur ein Glas zuviel' ins Spiel. Was hält Frau dann davon .


Für mich ganz persönlich wäre das nichts!
Ich würde mich nicht treffen! Warum?
Weil ich meine ganz persönlichen Erfahrungen mit einem Menschen habe, der "ein Glas zuviel" als normal ansah.
Und der 2. Grund ist, daß Autofahren und Alkohol für mich nicht zusammenpaßt!

Menschen ohne führerschein haben ein Handycap das aus meiner sicht schwerer wiegt als ein körperliches oder geistiges ,denn sie könnten es so leicht beheben !!


Den Vergleich finde ich ziemlich abstrus!
Ich war fast 31, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Gehandicapt gefühlt habe ich mich dadurch nie! Sicherlich würde ich heute meinen Lappen und mein Auto nicht mehr missen wollen, aber ein Handycap ist definitiv etwas anderes!


Geschrieben

Ist doch im Grunde eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Logisch wird man stutzig wenn es mehrfach heisst, dass man nicht auf Achse gehen könne und Treffpunkt ganz woanders sein soll. Mag durchaus mal was dran sein.
Nur, kein Führerschein oder Führerscheinweg wegen was oder kein Auto, alles kein Grund zu wissen wo ein Bahnhof und wie eine Fahrkarte zu bekommen. Hier zu erwarten, dass sich Frau auf Achse macht, denke das ist Thema verfehlt 6 setzen.
Als Frau hier wäre die Wegverweigerung ein Nein Danke wert.
Meine Meinung.


Geschrieben


Den Vergleich finde ich ziemlich abstrus!
Ich war fast 31, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Gehandicapt gefühlt habe ich mich dadurch nie! Sicherlich würde ich heute meinen Lappen und mein Auto nicht mehr missen wollen, aber ein Handycap ist definitiv etwas anderes!



Geli,hast Du je auf nem Dorf gelebt?

Ohne Führerschrein und Auto kommst Du hier nicht mal in die nächste Stadt zum Frühdienst ,hier bist du Ohne für das Arbeitsamt nicht vermittelbar und die Chance auf Arbeit außerhalb des Ortes ist gleich Null.
Du kannst in kein Kino und kein Theater,weil Du nicht mehr heim kommst.Oder aber es muss Dich ständig wer mitnehmen und kutschieren.Das wird toleriert bis man 18 ist,dann nicht mehr.

Wir haben Jahrelang Fahrdienst für unsere Jungs gemacht,nur damit sie zum Ausbildungsplatz kommen und auch wieder zurück,mit 18 war damit Schluss,da war der Führerschein Pflicht.Im übrigen hätten sie den Ausbildungsplatz ohne Verpflichtung zum Führerschein erst gar nicht bekommen.

Auf dem Dorf den Führerschein zu verlieren ist eine mittlere Katastrophe und da muß nicht mal Alk im Spiel sein,das geht auch anders ganz schnell.

Nun sage nicht, dass das kein Handicap ist.

Susi


Geschrieben

Ich bin auf dem Dorf groß geworden und habe dort auch gelebt!
45 Minuten einfacher Fußmarsch zur nächsten Bushaltestelle, um in die Stadt zu kommen, um zur Ausbildungsstätte zu kommen.
Ergo weiß ich, von was ich spreche!


Geschrieben

hmm,hier fahren die Busse zwar vom Dorf aus,aber der erste fährt um Sieben und der letzte kommt um 18 Uhr,hier haste keine Chance als Schichtarbeiter und mit dem Zug ist auch nicht besser,da ist alles auf Bürovolk ausgerichtet.Und unser Dorf ist nicht mal ne kleine Klitsche.

Susi


Geschrieben

Ohne Führerschein würde ich mich "klinisch tot" fühlen...


Geschrieben

Was ist jetzt eigentlich das Thema für diesen Thread?
Sinn/Zweck/Notwendigkeit eines Führerscheins oder eine mögliche Alkoholproblematik bei einem Kontakt

Nicht falsch verstehen. Beides finde ich grundsätzlich interessant!


Geschrieben

... Hier zu erwarten, dass sich Frau auf Achse macht, denke das ist Thema verfehlt 6 setzen.
Als Frau hier wäre die Wegverweigerung ein Nein Danke wert.
..



Mal abgesehen davon, dass ich das Führerschein weg Problem wegen Alk genau so sehe wie Geile72, bin ich was den Weg betrifft anderer Ansicht als du es beschreibst Herr MeisterHirsch

Vielleich t will ich den Kerl gar nicht in 'meiner' Stadt haben? Und in 'meiner' Stadt treffe ich mich auch lieber in 'seinem' Kiez.

Halkyonia


Geschrieben

Dann, Frau Halkyonia, stellt sich aber die Eingangsfrage gar nicht erst


Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt, als ob man(n) es ohne Auto nicht schon schwer genug hat bei Frauen anzukommen, jezt stehn wir Bahnfahrer auch noch unter generalverdacht, Alkoholiker bzw. fahrlässig wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu sein.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ich habe schon Frauen in anderen Städten mit der Bahn besucht und bin auch schon von Bahnfahrenden Frauen besucht worden, mal nüchtern, mal nicht (ok, kleiner Spass)

Ansich eine interessante Thematik, bis zu dem Statement, Männer die Bahnfahren, hätten meistens ihren Führerschein wegen Alkohol verloren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ansich eine interessante Thematik, bis zu dem Statement, Männer die Bahnfahren, hätten meistens ihren Führerschein wegen Alkohol verloren.



Stimmt! Aber wie heißt es doch: wer fragt dem wird geholfen oder (sofern die Antwort ehrlich ist natürlich!) ?


Geschrieben

Hi ,
zu unseren Anfangszeiten sind wir für ein Treffen auch schon mal 100 KM einfache Strecke gefahren , das ein oder andere mal sogar vergeblich.
Heute besuchen wir nicht mehr, der Aufwand ist mir einfach zu groß.
Zumal man ja beim ersten Treffen noch nicht mal sicher sein kann das es passt.
Bus oder Bahnfahrer haben bei uns schlechte Karten , ok , es gibt eine Busverbindung , aber da wir inmitten der Natur wohnen fährt der Bus nur 2 mal am Tag
Gruß Gaby


Geschrieben

...aber da wir inmitten der Natur wohnen fährt der Bus nur 2 mal am Tag



Dann lohnt sich halt kein Quickie...


Geschrieben

Bahn kann doch gut sein, die Spartickets sind oft praktische als auto fahren. Ich komme in 1,5h nach HH, brauche keinen Parkplatz, S-Bahn mit drin. Das gibts für 22€, da zahlt man fast fürs Parken mehr und der Treibstoff für 250km Hin und Rückfahrt muss auch noch bezahlt werden.

Ob man sich mit so einem Typen einlässt der wegen Alkoholmissbrauch in unverantwortlicher Weise, Besoffen seine Mitmenschen gefährdete, und deshalb seinen Schein abgeben musste, muss jeder selbst wissen.


Geschrieben

Ich schlage vor, dass dieser vor Missverständnissen nur so strotzende Fred geschlossen wird und die TE'in einen neuen eröffnet, in welchem sie ihr Anliegen nochmal genauestens konkretisiert...


Geschrieben

Mobilität ist mir total wichtig. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, nicht mobil zu sein und hatte neulich ziemliche Schermezen, als ich meinen PKW wegen Unfall abgeben musste in die Werkstatt. Seit ich 13 Jahre alt bin, brauche ich nicht mehr Stangentaxi oder Bahn fahren und möchte es auch nicht.

Zum Date irgendwo hinfahren würde ich auch nicht, weil ich such mir nur wen, der aus meiner Stadt kommt und wo man sich ohne Aufwand mal treffen kann.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

also ich finde schon, das Bahnfahrer eine Chance haben. Bin selber mit Bahn und Fahrrad mobil und hatte diesen Sommer super schöne Erlebnisse. Also man kann auch ohne Pkw mobil sein. Zumal ich erst an schönen Fahrradtouren interessiert war und sich dadurch, zu schönen Plätzen geradelt, schöne Erlebnisse ergeben haben. Und selbst im Winter bei Schnee und Eis (aber ohne Rad)komm ich dank, der Bahn, auf meine Kosten :-)

Und zugegeben, manche Tarife der Bahn sind wirklich günstiger als mit pkw zu fahren. Bei Pkw kommen Benzin- und Parkkosten hinzu, die man mit dem Zug nicht hat.


Geschrieben

wenn ein mann in mein bett kommt, dann ist er mir auch so viel wert das ich ihn vom bahnhof abhole.
ob jemand ein auto, ein altes, neues oder einen ganzen fuhrpark hat ist mir egal, mich interessiert nur das was ich habe.


Geschrieben

Nee, wegen Sex quer durch die Nation zu fahren schließe ich mittlerweile für mich aus. Meine letzte Erfahrung war da nicht so berauschend.
Vielleicht, wenn er mir erstmal Bilder seiner Wohnung schicken würde, damit ich sicher bin, meine Zeit nicht putzend verbringen zu müssen. Vielleicht würde ich mich dann überzeugen lassen.
Also nicht, dass ich jetzt einen Putzfimmel hätte, nee, bin auf einem Bauernhof groß geworden und weiß, wie ein Saustall aussieht.
Gerade heutzutage legen Landwirte mehr wert aufs Tierwohl und auch Schweineställe sind durchaus wohnlicher geworden!
Auch ein Bild vom geöffneten Kühlschrank wäre nicht verkehrt.Denn kommt man an und der ist leer bis auf ne offene Bierdose und das an einem Feiertag , ist das auch blöd! Nur von Lust und Luft kann ich mich in meinem Alter nicht mehr ernähren.

Ach, so eine Autofahrstunde um meinen Wohnort ist einfach nicht zu toppen. Da kann man auch mal abends schenll rüberkutschieren, sollte einem plötzlich die Lust drauf überkommen. Vielleicht käme ich auch mal auf ne Stunde putzen vorbei...


×
×
  • Neu erstellen...