Jump to content

Tageslicht tauglich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Echt jetzt?

War mir bisher völlig unbekannt, diese Bedeutung, klingt aber logisch

Wieder was gelernt!

Nachtrag: gerade mal gegoogelt, und ich fürchte, es wird üblicherweise doch nur synonym mit "vorzeigbar" verwendet. Dennoch fand ich die Erklärung wirklich gut und plausibel. Besser als die Beschränkung auf die Optik, die ja eh im Auge des Betrachters liegt und daher genau so gut unerwähnt bleiben könnte.

Darüber die Information zu vermitteln, ob man ausgehen kann oder sich eher im stillen Kämmerlein treffen möchte, wär weitaus sinnvoller.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich will mich über die ursprüngliche Bedeutung gar nicht streiten, aber ich bin überzeugt, dass "Tageslicht tauglich" heutzutage in den allermeisten Fällen in einer rein äußerlichen Bedeutung verwendet wird.


Geschrieben

Also wenn ich mich morgens so manchmal im Spiegel betrachte, bin ich nicht tageslichtauglich


Geschrieben

Ich verstehe allerdings nicht, weshalb man bei der Selbstbeschreibung darauf hinweisen muss, dass man ein attraktives Äußeres hat? Wozu lädt man denn Bilder hoch?! Und für jeden bedeutet "attraktiv" etwas Unterschiedliches.

Bei Kontaktbörsen ohne die Möglichkeit ein Bild zu hinterlegen, bei Gesuchen (wo man nicht weis, wer einem alles schreiben kann) oder weil man kein Foto hat sehe ich das ja ein.


×
×
  • Neu erstellen...