Jump to content

Sammelsurium Zusammenziehen


sl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz klar: So lange man nicht zusammenwohnt, ist jedes Zusammensein quasi ein bewusstes "Hey, ich will gerne mit dir zusammensein!" Das hat was, zumal dabei ja jeder seinen Freiraum behält (und eine spätere Trennung deutlich erleichtert wird!)

Aber zum Einen glaube ich an euch als Paar, zum Anderen bin ich einfach pragmatisch. Wenn man zusammenwohnt, ist dort jeder zu Haus. Sprich jeder hat seine Sachenvor Ort, man muss nicht mehr hin- und herpendeln, vergisst nichts mehr, hat in der Wohnung alles, was man braucht, um sich sinnvoll beschäftigen zu können - das nur zu besuch sein hat ein Ende - mal ganz davon abgesehen, dass ein gemeinsames Haus immens Kosten spart.

Stellt in die gemeinsamen Räume nur die Dinge, mit denen ihr beide gut leben könnt. Im jeweiligen Privatzimmer können dann ja Dinge landen, die der Partner nicht sehr mag.
Wird es in eurem gemeinsamen Domizil eigentlich auch Räume für die Töchter geben?

Mein Mann ist in mein Haus eingezogen, was schon auch irgendwie doof war, weil es automatisch immer mehr meines war. Seit wir vor einem Jahr alles renoviert haben, ist es mehr auch "Seines". Allerdings geraten wir bei praktischen Arbeiten immer aneinander, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann, dass ein Mann so absolut gar keine praktischen Arbeiten mag.


Geschrieben

übrigens nicht nach ein paar wochen (da ist ja die liebe meist noch stark genug, um drüber hinwegzusehen), sondern nach monaten oder gar jahren!!!


Nunja, wenn man nach Jahren des Zusammenseins aufeinmal anfangen muß, um eigene Freiräume zu kämpfen, dann ist wohl lange Zeit zuvor irgendwas schief gelaufen!


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, die Freiräume muss sie sich ja nun nicht mehr schaffen, da sie das erforderliche Drohmateriel zusammen hat...

Was mir hier (auch wenn ich meinen ersten Beitrag lese) völlig zu kurz kommt:

Es macht doch einfach auch Spaß sich in so ein Abenteuer zu stürzen!

Was wäre das Leben ohne diese "eigentlich ist es vernüftig betrachtet blöd, aber ich scheiß einfach drauf"-Geschichten.

Klar hat jeder ab einem gewissen Alter seine Vorbelastungen, wo es nicht geklappt hat, aber:

Der Tag, an dem ich zu keinen irrationalen Handlungen mehr fähig bin, ist hoffentlich mein Sterbetag!

Insofern Mutti ()

einfach tun, schauen und ganz viel Spaß haben!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was wäre das Leben ohne diese "eigentlich ist es vernüftig betrachtet blöd, aber ich scheiß einfach drauf"-Geschichten.

Du hast Recht!


Geschrieben

Was wäre das Leben ohne diese "eigentlich ist es vernüftig betrachtet blöd, aber ich scheiß einfach drauf"-Geschichten.


Klasse ausgedrückt!

Ich weiß noch, wie einige vollkommen entsetzt waren, daß gerade ich nach einigen Monaten sowas plane und umsetze.
Er meinte immer "Geli, wir können in 6 Monaten hier sitzen und denken *hat nicht sollen sein* oder wir sitzen in 10 Jahren hier und denken *es war die beste Entscheidung, die wir jemals treffen konnten*."

Und? Recht hat er!


Geschrieben

Das komische ist, dass ich keine Probleme habe, mal-eben auf einen anderen Kontinent zu ziehen (aber eben alleine und in dem Wissen, dass ich niemandem Rechenschaft schulde, wenn sich rausstellt, dass es nicht passt), dass mir aber bei dem Gedanken, mein Leben 100% fuer eine andere Person zu oeffnen, abwechselnd heiss und kalt wird.


Geschrieben

Na, wenn es so gut klappt, dass ihr beide euch das gut vorstellen könnt, dann ist das doch einfach wunderbar!,
Ich bin nur etwas überrascht, weil du hier doch immer so davon geschwärmt hast, wie gut es ist, wenn man als Paar zwei Wohnungen hat.


Geschrieben

Ja. mit den Vorgaengern war das auch gut, da brauchte ich mind. jeden zweiten Tag "Auslauf". Aber wir verbringen eigentlich nur eine Nacht getrennt, wenn eine Diestreise o.ae. ansteht... also ist die zweite Wohnung Verschwendung (und nervig).


×
×
  • Neu erstellen...