Jump to content

Liebebeweise ....


Angel_of_***_

Was sind für Euch Liebesbeweise?  

61 Stimmen

  1. 1. Was sind für Euch Liebesbeweise?

    • Geschenke/kleine Aufmerksamkeiten
    • Taten wie z.B. Umzug in eine andere Stadt
    • Heiraten
    • den Partner nehmen wie er ist ohne ihn verändern zu wollen
    • Freundschaften überdenken/streichen die gegen die Verbindung sind
    • Liebe muss nicht bewiesen werden sie ist einfach da oder eben nicht
    • Weiß nicht, hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, ist mir egal


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 10.10.2014 at 16:42, schrieb mondkusss:

wenn das humor sein soll, dann ist mir ernst eindeutig lieber...

Dann hast Du offenbar diese Geschichte in den Medien nicht mitbekommen.

Geschrieben

Da hat er ihr seine Liebe bewiesen und ihr fuer den Rest des Lebens Albtraeume beschert. Haette er sie auf den Boden geschubst, haette sie sich noch tagelang ueber ihren abgebrochenen Fingernagel beklagt, aber sie waeren noch zusammen.

Da nehme ich lieber Intelligenz als Liebesbeweise.


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man überhaupt Liebe beweisen kann.



ja... und nein
...aber sollte es Liebe sein, spürt man/frau es sicher,
sofern Antennen hierfür vorhanden sind


Geschrieben



Da nehme ich lieber Intelligenz als Liebesbeweise.




Wir waren nicht dabei, können also nicht nachvollziehen, wie die Situation genau abgelaufen ist. Aber zum einen sind Handlungen in so einem Moment reine Reflexhandlungen und da kannst Du nicht mit "Intelligenz" kommen, als ob er sich jetzt die Zeit hätte nehmen können, die richtige Entscheidung mit sich selbst hätte ausdisuktieren können und seine Entscheidung dann in die Tat hätte umsetzen können.
Aber Du meinst doch nicht allen ernstes, dass er es nicht lieber einfacher und wie von Dir geschildert gelöst hätte, anstatt zu sterben...?!
Ist in meinen Augen ein wenig überheblich und respektlos seinem Opfer gegenüber, wie Du das so schilderst.
Und soweit ich weiß hat er sie gepackt, sich zwischen Schützen und sie begeben und sich mit ihr auf den Boden geworfen.


Geschrieben

Aber zum einen sind Handlungen in so einem Moment reine Reflexhandlungen



selbst wenn es keine reflexhandlungen wären, glaube ich dass man in einer solchen situation eher vermutet, dass man die kugel selber eher überleben wird. damit hat er bestimmt nicht gerechnet das er stirbt.


Geschrieben

Muss diese überhaupt bewiesen werden oder meint Ihr
das man sie spürt wenn sie da ist?

Ja, denn Worte sind zu oft nur Schall und Rauch.

Liebe, wie auch Freundschaft, ist ein Licht dessen wahre Kraft du nur im Dunkeln siehst. Ich hatte schon mal die Liebe meines Lebens gefunden. Im Grunde war alles wunderbar (mit üblichen up&downs). Dann kam eine Zeit in der ich sie als Partnerin mehr gebraucht hatte als je zuvor. So schnell konnte ich gar nicht kucken wie sie weg war.


Geschrieben

Ich glaube, "beweisen" lässt sie sich nur im Miteinander - Blicke ... Mimik.



Geschrieben

@Tristina_
Mit Blicken und Mimik willst du deine Liebe beweisen können?


Geschrieben

Liebe *beweist* sich für mich im täglichen Miteinander.
Wenn ich da die Liebe des anderen nicht spüre und er nicht die meine, dann ist irgendwas schief gelaufen.


Geschrieben

@Tristina_
Mit Blicken und Mimik willst du deine Liebe beweisen können?


Ich meine, dass man im vertrauten Gesicht auch Liebe "lesen" kann ...

Im Übrigen muss ich nichts beweisen ...
Ich glaube, dass ich offen genug zeige, wenn ich liebe. Wer Beweise für meine Gefühle braucht, ist definitiv der Falsche für mich.


Geschrieben

@Tristina_
Für mich ist Liebe nicht gleich Liebe. Und ein Strauß Blumen oder ein Candlelightdinner sind für mich auch keine Liebesbeweise. Die Frage ist für mich immer, wie weit geht diese Liebe und da trennt sich die Spreu vom Weizen.


Geschrieben

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich das damit verbinde?

Das habe ich mit keinem Wort geschrieben und für mich sind das Oberflächlichkeiten, die keinesfalls Liebe "beweisen".



Geschrieben

Fuer mich beweisen kleine Aufmerksamkeiten Liebe, ob das nun das selbstgepflueckte Bluemchen auf dem Fruehstueckstisch ist oder der Zettel am Kuehlschrank... sowas macht man nicht, wenn der andere einem "egal" ist.

Geschrieben
Am 15.10.2014 at 16:31, schrieb Verhoeven82:

Die Frage ist für mich immer, wie weit geht diese Liebe und da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Das musste ich rauspicken gefällt mir sehr sehr gut dieser Gedankenanstoss,
es führt im Übrigen knapp mit 55% in der Umfrage
den Partner nehmen wie er ist ohne ihn verändern zu wollen

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Liebe ist entweder da oder nicht. Es hat ja auch jeder ne andere Einstellung dazu wie man die liebe für sich empfindet. Und Liebesbeweise sind nicht nur Geschenke oder "ich liebe dich" zu sagen, es gibt sie in vielen formen und sind oft die kleinigkeiten ubet die man nicht so ofz denkt. ohne liebesbeweise geht es nicht und egal in welcher Form sie sind. Wenn man keine liebesweise braucht woran erkenne ich das mich jemand liebt.Wertschätzung und Aufmerksamkeit sind doch wichtig,der liebevolle Umgang miteinander und das Gefühl Glücklichsein zu haben das der andere da ist. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich finde allein das Wort "beweisen",im Bezug auf Liebe,schwierig...

Denn wenn man was beweisen MUSS...dann ist es ja schon wieder "erzwungen" und kommt nicht vom Herzen...

Ich nenne es lieber meine Gefühle zeigen...

Wie z.B. meine Ex musste in die Reha...und anstatt wie so oft mit dem Zug zu ihr zu fahren...

Bin ich das letzte mal bevor sie gefahren ist,mit dem Fahrrad 18km im Januar...bei Schneeregen...fast minus grade...abends im dunkeln (mir ist auf halber Strecke das Licht ausgefallen)zu ihr gefahren...

Nur um ihr zu zeigen...das mich nichts davon abhalten kann,sie noch mal zu sehen...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.10.2014 at 16:31, schrieb Nurudai:

Auswahlmöglichkeit Nummer 8:
Während eines Kinobesuches schießt ein Mann willkürlich auf die Besucher. Ein junger Mann, der mit seiner Freundin an dem Abend das Kino besucht, stellt sich schützend vor seine Partnerin, fängt eine Kugel und stirbt daraufhin!

 

Ist das Liebe?

Ich würde sagen Die Frau macht den Kugelfang das wäre Liebe. Und sie muss ja nicht gleich sterben es würde reichen wenn ihr nur das Bein Abgeschossen wird und in Fetzen runterhängt.Dann könnte der Mann mit von ihrer Behindertenrente Leben,und müsste nicht mehr arbeiten. Das wäre ware Liebe

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Der größte Liebesbeweis für mich ist, das meine Frau keinen Beweis erwartet sondern mich so liebt wie ich bin. Es braucht keine großen Geschenke, keine Änderung eines Freundeskreises, keiner Einengung irgendwelcher Hobbys ...

Außerdem ist es ja eine Kunst der Frauen, Männern das Gefühl zu geben, sie dürfen machen was sie wollen und letztlich machen wir das, was die Frau gern möchte, die hohe Kunst der Liebe sozusagen. Das wir nach 28 Jahren sagen können, wir würden alles wieder machen, immer noch Lust auf uns haben, das alles ist mir/uns Beweis genug.

Ein kleines Geschenk, Blumen, Essen gehen ..., das alles sind Aufmerksamkeiten die dafür sorgen, dass man sich nichts beweisen braucht.

Es versteht sich von selbst das wir uns gegenseitig vor einen willkürlichen Schützen werfen würden, zum Glück ist das aber noch nicht vorgekommen und so soll es auch bleiben.

bearbeitet von sveni1971
×
×
  • Neu erstellen...