Jump to content

Wer wurde schon einmal vom Partner betrogen?


beastybug

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es überhaupt Menschen die noch nie betrogen wurden?


Jeder der mit Ja antwortet, belügt sich selbst. Denn WISSEN kann es keiner


Geschrieben

Gibt es überhaupt Menschen die noch nie betrogen wurden?


heutzutage würde ich eher sagen ja.die gesellschaftlichen umstände machen es möglich sich leichter zu trennen was das fremdgehen minimiert.man geht heute nicht fremd man trennt sich einfach.


Geschrieben

Mehrfach, meine Reaktionen darauf waren sehr unterschiedlich.

Als junger Mensch konnte ich Sex und Verliebtheit überhaupt nicht trennen. Ich war der Prototyp "serielle Monogamie", meine Partnerinnen sahen das allerdings weniger eng als ich!


Geschrieben

Jeder der mit Ja antwortet, belügt sich selbst. Denn WISSEN kann es keiner


So sieht das aus. Nur bei seinem eigenen handeln kann man genau wissen was man gemacht hat und was nicht. Wobei selbst da der Mensch teilweise dazu Neigt unangenehmen schneller zu vergessen und zu Verdrängen.
Aber der abgedroschene Satz, mit andere so behandeln wie man selber behandelt werden möchte, stimmt halt schon.
Wenn Treue nicht verabredet und versprochen würde ist untreue natürlich kein betrug.
Es kommt somit immer drauf an was miteinander abgemacht ist. Wobei man ja nicht unbedingt am Anfang ein "Lastenheft" erstellt in dem dann genau alle rechten und Plichten drinnen stehen. So ist halt manches von manchen unausgesprochen und wird doch vom Partner erwartet und als gegeben vorausgesetzt.
Halt immer abhängig von der eigen Sicht der dinge und von der eigenen Einstellung.


Geschrieben

Ich nehme an, fast jeder.... wobei die Frage ist, wie man Betrug definiert....


Geschrieben

Das kristallisiert sich doch automatisch beim gemeinsamen Zusammenleben heraus.

Man entwickelt doch Wertvorstellungen, die einen verbinden.

Zumindest wenn man eine innige Kommunikation pflegt.


Geschrieben

Da sie mir nicht die gleichen Rechte und Freiheiten eingeräumt hat wie sich selbst ... hab ich mich betrogen gefühlt.


  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich...
Aber im Endeffekt hat es mir die Augen geöffnet und nun sind wir Beide hier angemeldet ^^

bearbeitet von Saruman83
Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal zur Begriffsklärung - wenn wir beide fremdficken, der Partner aber jedes Detail darüber weiss, das ist dann doch kein Betrügen im Sinne dieser Frage. Oder ?

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**

Und immer noch versteht man nicht, dass was man beschreibt eine offene Beziehung ist!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Bitte kein Vollzitat des Vorpostings - Danke!**
Geschrieben

Ja. Also ist Fremdficken (nicht das Führen einer Parrallelbeziehung) kein Betrug ?

Geschrieben (bearbeitet)

VP:

Ich erkläre es mal für die besonders langsamen:

 

Fremdficken mit EINVERSTÄNDNIS des Partners ist kein Betrug sondern eine halboffene bis offene Beziehung.

Fremdficken wo einer einen es erlaubt aber dem anderen verboten wird ist, womit aber beide einverstanden sind, ist halb offen.

Fremdficken wo beide das Recht haben Fremd zu ficken und beide Partner dies wissen, ist eine offene Beziehung.

In den genannten Punkten kann man den Partner auf sexueller Hinsicht nicht betrügen.

 

Sollte aber Fremdgehen bei einem Tabu sein und zwar, das die Person fremd geht und der Partner fremd geht, dann kann der andere nur hinter dem Rücken der es nicht möchte fremdficken. D.h., er/sie betrügt seinen Partner. Und ja es gibt genauso haltbare Gründe warum wer das Fremdgehen verteufelt, wie es bei Euch den halbaren Grund gibt, warum Eure Sie kein AV kann, auch wenn das nicht in Deine Welt passt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin hintergangen worden, 2 Jahre lang. War Scheisse, brauch ich nie wieder!

 

Geschrieben

War bei mir (dem ihm) der Grund für die erste Scheidung. Ich habe meine Ex erwischt, wie sie einem anderem Mann in meiner Wohnung einen geblasen hat. Danach durfte sie gehen, ganz einfach.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heutzutage wird es einem doch sehr leicht gemacht in der Hinsicht. Viel schlimmer als das betrügen finde ich das Lügen wenn man die betreffende Person darauf anspricht. Da kommen die witzigsten Geschichten und ausreden daher. Kann man nicht einfach mal ehrlich sein und ansprechen was wirklich fehlt? Nur so kann man doch was ändern. Man lernt schnell daraus auch wenn es weh tut. 

Geschrieben

Dem ist nichts hinzu zu fügen, das meine Exfrau regelmässig fremdging fand ich gar nicht so schlimm. Viel schlimmer fand ich, das es Sex zwischen uns fast, nein, eigentlich gar nicht mehr gab, dazu dann wirklich haarsträubende Lügen. Das allerschlimmste fand ich, waren die Diskussionen, was bei uns falsch läuft. Diese Diskussionen waren eher ein Monolog meinerseits. Von ihr kam nichts, rein gar nichts, ich konnte nicht mit ihr reden. Ich schwöre, hab sie nie beschimpft oder ähnliches, bin immer sachlich geblieben, Keine Reaktion, da bin ich gegangen, weil einfach das Vertrauen weg war.

Geschrieben
Am 12.11.2014 at 10:46, schrieb beastybug:

Wer mag darüber berichten?

Welcher Anlass steckt hinter deinem wortkargen Beitrag lieber Theraderöffer?

mir drängt sich der Verdacht auf, du willst nur ausfragen und nichts Preis geben.

Geschrieben

Lügen und betrügen haben wir zum Glück nicht nötig, denn wir leben offen und ehrlich.

 Das Gefühl den Partner noch NIE betrogen zu haben und dieses selbst nicht erlebt zu haben, ist besonders nach jahrzehntelanger Beziehung ein wunderbares Gefühl. 

Auch deshalb werbe ich immer wieder für eine offene und ehrliche Beziehung, in der man dem Partner Freiheiten schenkt, die man auch selbst guten Gewissens genießt.

Geschrieben

betrogen...

Ja...Jahrelang...hintergangen verarscht worden..von ihr Bett zurück in meines.

Den Kinder die Hoffnung genommen mir den Glauben...alles zerstört.

An der Tür sich noch über meine  Naivität ausgelassen...das Gesehene nicht sehen zu wollen.Ja ich war dumm...denn ich habe vertraut.

Du stehst dann da....und alles an was du geglaubt hast vertraut hast  auf was du gebaut hast geliebt hast entschwindet in 2 Sekunden.

Er hat mir sprichwörtlich das Genick gebrochen.Er hat mir das Herz raus gerissen....und darauf rum getreten.

Es ist als wenn du den Mann in den fast 30 Jahren Ehe nicht kanntest ...ein Fremder.

Im nach herein ergab vieles einen Sinn.Die Dienstreisen das zweite Handy was eigentlich doch ein Telefon für den Dienst sein sollte.

Die kleinen Präsente für mich die das schlechte Gewisse tilgen sollten.Sex? natürlich hatten wir noch Sex.

50...er wurde 50 und wollte noch mal leben.War das alles hat er gefragt!?

Für mich stirbt er jeden Tag...leider tut er es nicht!Iich kann den Schmerz nicht beschreiben..den Kummer so viele Tränen ...was habe ich geweint...und es nicht verstanden.

Es ging nicht in meinen Kopf....

und die Kinder...dafür hasse ich Ihn...so zu gehen 1000 Kilometer neu anzufangen,...als wenn es uns nie gegeben hat.

Ich habe mir Hilfe gesucht...denn ich hatte wirklich Selbstmordgedanken.

Heute geht es mir gut.Meinen Sohn auch.

Er ist Geschichte...aus einen anderen Leben.

stirbt er...werde ich das Glas erheben.

Er hat meinem Leben noch mal eine ganz neue Wendung gegeben.Ich bin eine ganz andere Frau wie damals.

Er hat mir aber auch das grösste Leid verschafft.

Ich lebe mit dieser Geschichte wie viele anderen Frauen auch.

Ich habe ihn gefragt...ist es jetzt besser?....Er sagte es ist anders.

Amy

Geschrieben (bearbeitet)

Das Fremdgehen und Bemerken durch den Partner ist doch immer nur ein Symptom...

Der Grund liegt immer woanders...zu dem der Partner den Mund nicht aufbekommen hat.

Da hat jeder hier seine Geschichte....ich habe es vor 8 Jahren bei meiner EXfrau nach 4 Wochen bemerkt...sie hat sich merkwürdig mir gegenüber verhalten im Alltag und ich habe ihr auf den Kopf zugesagt, das sie fremdgeht (bin ein extrem feinfühliger Typ)...leider hat sie erst dann gesagt, was los war. Zu spät. Wenn ich nicht mehr vertrauen kann, ist der Zug abgefahren...da bin ich wohl typisch Scorpion...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
inhalt
Geschrieben
Am 12.11.2014 at 10:46, schrieb beastybug:

Wer mag darüber berichten?

 

Ich weiß nichts davon und gehe davon aus, es geschah nie. Eher war es umgekehrt. Was ja aber auch völlig irrelevant ist.

Geschrieben

Derzeit führe ich mit meinem Partner noch eine "Fernbeziehung", ich ziehe Ende September zu ihm.

Es wäre sehr leicht für ihn gewesen, mich zu betrügen. Interessiert es mich .... nicht die Bohne

Mann muss auch gönnen können. Wenn ich nicht da bin und er braucht´s, warum nicht? Er nimmt mir ja nichts weg und sie auch nicht. Ist ja kein Stück Seife, was sich mit Gebrauch abnutzt ...

 

Geschrieben

Ich habe belogen und betrogen.

Nie wieder. Wenn ich eins daraus gerlernt habe ist das ich vorher den Mund aufmache wenn mir was fehlt.

Geschrieben

Ich wurde betrogen. In mehrfacher Hinsicht.

Meine noch-Ehefrau habe ich kennengelernt und wir hatten tollen und häufigen Sex. Irgendwann wurde es weniger und das ganze wurde auf Stress, Alltag etc. geschoben. Gespräche in diese Richtung wurden abgeblockt, das wäre bei allen ihren Freundinnen ähnlich.

Ende letzten Jahres dann der große Knall, nachdem ich Veränderungen in ihrem Verhalten festgestellt habe. 

Siehe da, sie hat mich betrogen und schon lange eine Trennung vorbereitet.

 

Was nimmt man mit aus so einer Nummer?

Ich auf alle Fälle eine große Skepsis anderen Leuten gegenüber und beim Verdacht einer Unregelmäßigkeit ein extrem großes Misstrauen. Gerade in Beziehungen. Wer mich anlügt, kann einpacken. Kompromisslos. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich wurde schon mehr als einmal betrogen..... leider....

×
  • Neu erstellen...