Jump to content

Bemerken des Ehebruches/Betruges


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

dann macht man das automatisch (oder meist) um vollens abzuschließen und es bestätigt zu bekommen.


Dazu muss ich noch anmerken, dass es nichts bringt, zu "spionieren", wenn das Ganze keine Konsequenzen nach sich zieht. Welche auch immer das sein mögen.


Geschrieben

sehr gute bemerkung, finde ich, @Tristania


Geschrieben

Sicher gibt es Menschen, die sich der Zuneigung des Partners unsicher und krankhaft eifersüchtig sind. Das liegt wahrscheinlich
an ihren eigenen Problemen oder auch daran, dass der Partner sich
wirklich nicht ganz sicher ist.

Wer aber in einer bestehenden Partnerschaft plötzlich anfängt zu
misstrauen und spioniert, hat auch meistens Gründe dafür.
Wenn man wirklich dann Beweise findet, wird man wohl Entscheidungen
teffen müssen.


Geschrieben

so sehe ich das auch, @SabrinaohneSub

letztens las ich einen artikel über eifersucht im allgemeinen und angeblich krankhafte eifersucht im speziellen. bei 80% der paare, die wegen angeblich krankhafter eifersucht eines partners einen the***uten/eine the***utin aufsuchten und die sich während oder kurz nach der therapie trennten, stellten die wissenschaftler fest, dass die befürchtungen der eifersüchtigen berechtigt waren und der eifersuchtslose partner überdurchschnittlich häufig mit der person zusammenkam, dem die eifersucht des armen eifersuchtsopfers galt.


Geschrieben

Das sind aber auch nur die die ne Lösung suchten.


Geschrieben

Es gibt auch die, die es garnicht wissen möchten, wenn
der Partner fremdgeht, weil sie sich dann entscheiden müssten,
dies aber auch nicht wollen, weil alles so bleiben soll, wie es
ist.


Geschrieben (bearbeitet)

naja. ich hab ja mal die story erzählt von meiner bekannten damals, die ihren mann beschiss mit einem rechtsanwalt, den sie von früher kannte. dieser rechtsanwalt ist mit seiner eifersüchtigen ehefrau auch zur paartherapie gegangen. und hat dort stur geleugnet, das er was mit anderen frauen hat, seine ehefrau also mit der " die tickt nicht richtig- etikette " versehen hat, und am nächsten tag hat er sich wieder mit meiner bekannten in irgendeinem businesshotel getroffen.

das fremdficken finde ich nicht schlimm. das freche lügnen und leugnen dagegen sehr. und zwar, weil es den belogenen/die belogene krank macht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


das fremdficken finde ich nicht schlimm. das freche lügnen und leugen dagegen sehr. und zwar, weil es den belogenen/die belogene krank macht.


Genau am besten nix sagen


Geschrieben

Es gibt viele Dramen in Beziehungen.
Ich kenne einige Paare gerade
in "besseren" Kreisen in denen es stillschweigend hingenommen wird,
dass fremdgegangen wird, weil sich die Lebensumstände wie gemeinsame gesellschaftliche Kreise oder gemeinsames Eigentum
etc. nicht aufgegeben werden wollen.

Es ist nicht jeder ein Held und mutig genug, neu anzufangen.

Und es gehört ja auch noch die Person dazu, mit der fremd gegangen wird.


Geschrieben (bearbeitet)

Genau am besten nix sagen







Kreisen in denen es stillschweigend hingenommen wird,
dass fremdgegangen wird,

(...)


Und es gehört ja auch noch die Person dazu, mit der fremd gegangen wird.



eine stillschweigende übereinkunft ist immerhin eine übereinkunft. teil des arrangements quasi, über welches nicht großartig kommuniziert wird, welches aber allen beteiligten klar ist.

ist hier aber nicht thema, denke ich. hier geht es doch gerade um klein erna und klein fritzchen, wo klein fritzchen zb rumvögelt, klein erna davon nichts weiß, es aber ahnt, und klein fritzchen immer zu klein erna sagt, dass sie ja wohl n rad ab hat mit ihrer krankhaften eifersucht.



ob und wie ein betrug in einer partnerschaft dauerhaft gelingen kann, hängt sicher von empathiefähigkeit und intelligenz der beteiligten ab.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... und einer gewissen Kaltschnäuzigkeit und/ oder mir-doch-egal ...


Geschrieben

@Luna,


in diesem tread geht es um "Bemerken des Ehebruches/Betruges"

im allgemeinen und nicht ausschliesslich darum, ob gerade Fritzchen Klein Erna verarscht, was tatsächlich übel ist.


Geschrieben

Im vorletzten Jahr meiner Beziehung lief fast gar nichts mehr und wenn, dann war es ohne emotionale Nähe.... gefickt und gut ist. Im Letzten Jahr lief dann gar nichts mehr.

Ich habe ihm oft genug Avancen gemacht, die er immer abgewehrt hat. Habe ihn gefragt, was seine Lust vertrieben hat. Ich sei ihm zu dick und weil ich rauche. Nun, schlank war ich schon am Anfang der Beziehung nicht und geraucht habe ich auch damals schon. Sehr fadenscheinig.

Natürlich kam bei mir der Gedanke hoch, dass er fremdgehen könnte. Dass er eine Andere hat. Ich war versucht, sein Handy zu durchforsten. Seinen Internetverlauf zu überprüfen.

Und habe es dann doch gelassen. Ich hatte Angst, das zu entdecken, was ich vermutete. Denn ich hätte nicht gewusst, wie es danach mit meinem Seelenfrieden ausgesehen hätte, wäre tatsächlich das auf der Bildoberfläche erschienen, was ich befürchtete.

Ich möchte es auch jetzt noch nicht wissen, wo die Beziehung zu Ende ist. Es würde meinen Seelenfrieden wohl auch im Nachhinein zu sehr ins Schwanken bringen.


Geschrieben

Ich denke, ob eine Affaire auffliegt oder nicht, hängt sehr stark von der individuellen Beziehung und den Begleitumständen ab.

Wenn ich in unserem Dorf eine heimliche Affaire hätte (Achtung: Konjunktiv und eines der absoluten NoGoes meiner Frau, das ich strikt einhalte) würde es wahrscheinlich keine zwei Wochen dauern, bis sie es wüsste.

Eine heimliche Affaire an meinem 50 km entfernten Arbeitsplatz (Achtung: immer noch Konjunktiv) könnte vermutlich über eine ganze Weile lang unbemerkt funktionieren, würde wahrscheinlich aber irgendwann rauskommen, obwohl ich immer schon viele Überstunden und Dienstreisen gemacht habe, hier also wahrscheinlich keine offensichtliche Veränderung an meinem Verhalten eintreten würde.

Eine heimliche Affaire an meinem Zweitwohnsitz (Achtung: immer noch Konjunktiv) würde meine Frau wahrscheinlich nie bemerken, obwohl wir täglich miteinander telefonieren. Da sie aber im Durchschnitt höchstens dreimal jährlich dort ist, müsste ich mich wirklich dumm anstellen, damit sie etwas bemerkt.

Ob ich eine heimliche Affaire meiner Frau bemerken würde? Darüber mache ich mir keine Gedanken. Sie hat alle Freiheiten, braucht also keine Heimlichkeiten.
Alarmglocken würden bei mir erst klingeln, wenn ich den Eindruck hätte, sie könnte mich verlassen. Das würde sie vermutlich aber nicht wegen einem Anderen überlegen, sondern wegen meines Verhaltens.

Deshalb: Ehekonflikte nicht scheuen oder unter den Teppich kehren, sondern darüber reden.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

ob es wirklich möglich ist, nicht zu merken dass der Partner über längere Zeit hin oder auch immer wieder fremd geht.



Es ist möglich. Bei einem Freund hat es ca. zweieinhalb Jahre gedauert bis es raus kam. Sie wusste rein gar nichts. Und es war eine Affäre. Nicht mal eben nur eine oder zwei schnelle Nummern. Dazu muss man wissen das er gebeichtet hat. Es kam nicht durch Zufall heraus.

Ausreden wurden auch fadenscheiniger.



Auch das hatte er im Griff. Entweder musste er arbeiten, oder ein Freund brauchte Hilfe. Auch seine Touren in verschiedene Videotheken am Samstag waren nichts besonderes. Alles ganz normal.


Geschrieben

Wenn man nur halbwegs Sensibel ist und über eine Spur Empathie verfügt bekommt man so etwas immer mit. Klar lässt sich nicht immer sagen, was genau und noch seltener mit wem, doch dass etwas passiert, dürfte selbst der Letzte merken.

Bei meiner Ex waren es auch extrem auffällig und gerade deshalb so fatal, weil sie selbst sich nicht vergeben konnte. Erst nach der Trennung hat sich zumindest noch die vertraute Freundschaft retten lassen, weil nichts mehr zu verbergen war.
Mit meiner derzeitigen Partnerin habe ich von Anfang an auf Offenheit geeinigt, was vielerlei positive Effekte für die Beziehung hat. Wenn einer von uns beiden doch mal woanders spielen will, ist das kein Problem. Witzigerweise ist dadurch der Reiz relativ weg, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn ein Mensch einen anderen Menschen wirklich liebt, wird er immer mitbekommen, dass da etwas ist. Wenn es jedoch nur Gewohnheit ist oder die betrogene Person narzistisch gestört ist, dann dürfte kaum etwas durchdringen.

Eine andere Frage ist noch, wie Mensch dann mit den bewussten oder unbewussten Wahrheiten umgeht. Ich kenne nicht wenige, die dann schlicht auf 'Verdrängung' umschalten.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir hat sich der Beziehungsbetrug dadurch bemerkbar gemacht, das plötzlich der Fahrzeugbrief fehlte.
Kindergeld unterschlagen wurde, und Versicherungen ohne mein wissen zugunsten meiner Partnerin abgeschlossen wurde.
Aber ich machte eine gute Mine zum bösen Spiel, besorgte mir heimlich ne andere Wohnung, und als*mein Umzug an stand, schickte ich sie 3 Tage in einen Wellness Urlaub mit ihrer Schwester.
Damit kam ich ihr zuvor, und als Sie heimkam stand sie vor vollendeten Tatsachen... mit Kind und Kegel..

Buzzi.....


Geschrieben

Der grösste Vorteil eine fremdgehers/in ist Vertrauen und Liebe.Selbst die offensichtlichsten Zeichen werden ignoriert und man fühlt sich sogar schuldig wenn man für ein bruchteil einer Sekunde auf den Gedanken kommt.


×
×
  • Neu erstellen...