Jump to content
Hans1955

Die 70er

Empfohlener Beitrag

Hans1955
Geschrieben

Halb geklaut von unserem biestchen.
ich persönlich finde das die 70er Jahre musikalisch besser waren.
Meine Musik bestand(ich oute mich freiwillig)aus The Sweet,Slade,Smokie,Boney M,Queen.
Diese Gruppen außer Queen habe ich auch schon live erleben dürfen.Glaub es war 1977.Gesponsert von Bravo und Coca Cola hat damals der Eintritt nur 5,00 DM gekostet.
Ein Traum ging für mich in Erfüllung.Auch habe ich bei dem Konzert meine damalige Frau kennen gelernt.Na gut Ende hier war später die Scheidung.
Aber alles im allen waren die 70er die bislang schönsten Jahre die ich hatte.
Gibt es hier noch mehr Anhänger der 70er Jahre?
Liebe Grüße
Hans


Geschrieben

70er ja das war eine schöne Zeit.
Die Hausbesetzerszene, das erste besetzte Haus in Deutschland in der Eckhoffstr. verrückte Dinge wie Demos für Bader-Meinhoff sehe ich heute natürlich ganz anders aber es war eine verückte Zeit, alles unter dem Slogen von Willi Brandt: Mehr Freiheit wagen.

Musik mässig waren mir Gruppen wie Pink Floyd, Cream, Black Sabbath, Led Zeppelin, Deep Purple usw. die liebsten und heute höre ich sie genauso gerne.


Hans1955
Geschrieben

Ja richtig schön waren die 70er Deep Purple hatte ich noch vergessen,höre ich immer wieder gerne.
Bader-Meinhoff,war damals beim Bund und es war schrecklich das eigene Kameraden die einem kontrollieren mußten die Waffe auf einem richteten.
Liebe Grüße
Hans


Hans1955
Geschrieben

Musikalisch gibt es am kommenden Sonntag ein ganz besonderes Leckerli.
Auf Sat1 um 20.15 Uhr Die Hitgiganten ein absolutes Muß für mich.
Live dabei sind
Sweet "Fox on the run"
Terry Jacks "Seasons in the sun"
Sailor "Girls, Girls, Girls"
Kincade "Dreams are ten a penny"
Bonnie Tyler "It's a heartache"
Brotherhood Of Man "Save your kisses for me"
Showaddywaddy "Under the moon of love"
Harpo "Horoscope"
GIANTS CLUB 70er Medley
Zusätzlich noch zu hören sind
Abba (Waterloo), Boney M. (Ma Baker), Bee Gees (Night Fever), Ike & Tina Turner (Nutbush City Limits), La Bionda (One For You, One For Me), Danyel Gerard (Butterfly), Gilbert O'Sullivan (Get Down), Baccara (Yes Sir, I Can Boogie).
Allen viel Spaß dabei
Hans


traum1
Geschrieben



John Kincade

Mode mit Plateauschuhe


Dalli Dalli


Ich würde sagen die geilste Zeit im letzten Jahrhundert!


Hans1955
Geschrieben

Seh ich auch so Peter.hab sogar alle Termine abgesagt,dies werd ich mir in Ruhe anschauen.


dreamstorm
Geschrieben

tja die 70ziger !
die waren echt ,irrwitzig, meine erste demo , the queen live gesehen , der erste auftritt mit meiner eingenen band , rio reiser kennen gelernt. baader meinhof
die erste hausdurchsuchung wegen politischer aüßerungen , meine kündigung bei der stadt , weil mitglied in der dkp , und danach wollte der bund nichts von mir wissen.
hatten schon was die 70ziger


charlesm
Geschrieben

ja, die 70-er hatten schon was. ständig wechselnde freundinnen, mein erster tripper, keine aids-angst. die musik war mir egal und für politik hatte ich damals auch nicht soviel interesse wie heute.


Geschrieben

So, nun hol ich mir auch mal einen runter...................ähm einen hoch.
neben vielen anderen Musikrichtungen aus unterschiedlichen Genres und Zeiten,mag ich die 70er persönlich auch sehr.
Da konnte man nich richtige Instrumente (Gitarren und Drums oder so nannte man das damals glaub ich )
Aber auch die für damalige Verhältnisse "elektronische" Musik fand ich ganz hörbar.
Wie ist eure Meinung dazu?


Geschrieben

hach ja, war das schöööön !!!
Ich habs mehr so mit dem folk gehabt: Cat Stevens, Donovan, Neil Young, Joan Baez usw.
Jasmintee und Räucherstäbchen, bestickte Folklore Blusen, Henna gefärbte Haare, Samson-Tabak.....
und alle Männer ( ähm Jungs ) hatten tolle lange Haare !!!
seuuuuffffzzzzzzz


Geschrieben

Die hatten nicht nur lange Haare die konnten auch noch singen


JG63Horny
Geschrieben

Zumindest war die Stromgitarrenmusik Hausgemacht und CD war ne Seife, die LP-Covers waren schön gross und nicht 12 x 12 cm...und...und..und
Ne geile Zeit wars


Geschrieben

Und im Sommer konnte man noch schwitzen


JG63Horny
Geschrieben

Denk doch noch an die Ölkrise mit den Autofreien Sonntagen.
Scheee wars


Geschrieben

ja die 70ger ... da wurden die wilden mitdreißiger von heute geboren ... 72 war ein spitzen jahrgang


geilerstachel1
Geschrieben

ja die 70ger ... da wurden die wilden mitdreißiger von heute geboren ... 72 war ein spitzen jahrgang


wollen wir uns treffen heute noch bussy pn bitte


Geschrieben

die 70er hab ich um ein paar Jahre verpasst..


ricaner
Geschrieben

Oh, das war die Zeit wo bei den Klassenfesten zum ersten Mal die Vorhänge zu waren....

Hab mir damals ein Lichtorgel selber gebaut....

Fragt aber nicht wie oft die Sicherung rausgeflogen ist....

Mein erstes Konzert war Santana....

Lach...

Ach ja, da war denn auch das erste Knutschen und vorsichtige Gefummel hinter der Turnhalle...




.


×