Jump to content

Fussballfans - die Deppen der Nation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht sollte man diesen Thread mit einem lachendem Auge lesen, zumindest habe ich ihn so verstanden. Ich kann hier keine Ernsthaftigkeit feststellen, weder vom Initiator noch von den antwortenden.

Gerade der Versuch die Grundaussage auseinanderzupflücken ist Urkomisch.

[color=Red]SATIRE muss man verstehen... [/color]


safty...


Geschrieben

Satire muss man vor allem aber auch schreiben können


Geschrieben (bearbeitet)

die holländische fußball mode - wehrmachtshelme.


Ihr Deutsche seid doch selbst daran Schuld, wenn Ihr generell etwas Bestimmtes sehen wollt und Euch immer wieder daran hochziehen lasst!

Ich als Ausländer erkenne auf dem Bild unseres niederländischen Freundes den weit verbreiteten Typ eines deutschen Feuerwehrhelmes, der sich kein Stück vom ehemaligen Wehrmachtshelm unterscheidet...

Ausserdem, was ist denn mit Handball-, Basketball-, Volleyball-, Eishockey- oder Fans von anderen Mannschaftssportarten? Die gehen genauso ab wie Schmidt's Katze, eben nur nicht in der Masse wie Fußballfans. Solch aufregende Sportarten wie Curling sind nun mal nicht jedermanns Sache...


bearbeitet von MannMitExtras
Geschrieben (bearbeitet)

Hollandlied

Nicht weit von uns im Westen,
Da liegt eine kleines Land,
Dass ich immer wenn ich da war,
Ziemlich ueberzeugend fand.

Ein Land mit alten Windmühlen
Und mit netten kleinen Städten,
Mit Bami, Vla, Frikandeln
Und frittierten Fleischkroketten.

In Edam gibt's den Käse
Und in Amsterdam die Grachten,
Ich stehe auf Frauen in Holzschuhen
Und in blau-weiss-roten Trachten,

Ich komme gern zum Baden
Und ich bleib auch gern zum Zelten,
Ja, sie sind tolle Nachbarn
Und doch trennen uns Welten.

Ich liebe Superskunk,
Und ich liebe Sauce special
Aber eine Sache gibt's
Da bin ich meganational,

Es kam ueber die Jahre
und jetzt sitzt es ziemlich fest
So lang's um Fussball geht
Hasse ich Holland wie die Pest.

Grad bei wichtigen Turnieren
Darf man sich nicht dafuer genieren,
Was kann schlimmeres passieren
Als dass wir gegen sie verlieren.

Beide haben wir unsern Rudi
Wir haben ihren nie bespuckt
Ein guter Deutscher denkt europäisch
Ausser wenn Kicken guckt.

Ich liebe Superskunk
Und ich liebe Sauce special
Aber eine Sache gibt's
Da bin ich meganational,

Es kam ueber die Jahre
und jetzt sitzt es ziemlich fest
So lang's um Fussball geht
Hass ich Holland wie die Pest.

Ich weiss, du bist ein Schlauer,
Du bist nicht so ein Prolet,
Immer locker, selbst wenn's eins-null
für die Niederlande steht.

Werd ich eifrig wegen Fussball
ist ein Jammer, Idiot
Fick dich selbst. Wenn ich Oranje sehe,
seh ich nun mal rot.

Ich liebe Superskunk
Und ich liebe Sauce special
Aber eine Sache gibt's
Da bin ich meganational,

Es kam ueber die Jahre
und jetzt sitzt es ziemlich fest
So lang's um Fussball geht
Hass ich Holland wie die Pest.

Quelle: Songtext zur EM 2004 von Götz Widmann


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es ist ein skandal! du sollstest mal öfters bild lesen und nicht nach gefühl argumentieren! von wegen feuerwehr helme.

-----------------schnipp------------
Schon 20 000 Stück verkauft
Holländer kommen
mit Wehrmachts-Helm

Wer stoppt diesen Schwachsinn? Die Holländer kommen mit orangefarbenen Wehrmachts-Helmen zu unserer WM.

Weno Geerts (41) verkauft die Kopfbedeckungen aus Plastik, die den deutschen Wehrmachts-Helmen aus dem 2. Weltkrieg nachempfunden sind, im Internet.

Für 4,95 Euro pro Stück. Die holländische Zeitung „De Telegraaf“ nennt sie sogar „Nazi-Helme“.

Es gibt drei verschiedene Modelle. Mit Aufdruck „Hup Holland Hup“ (heißt soviel wie „Auf geht’s, Holland“), „Aanvalluuuh“ („Angriiiiff“) und in – etwas falschem – deutsch „Jetzt geht losssss“.

Schon 20 000 Stück wurden verkauft! Und es werden täglich mehr. Die Teile sind bei den Holländern ein Renner.

Was soll der Helm-Schwachsinn? Geerts zu BILD:

„Das ist ein Spaß. Zwischen Deutschen und Holländern werden doch immer Scherze gemacht. Das wird ernster gesehen als es ist. 99 Prozent der Mails, die ich kriege, sind positiv.“

Nicht alle Holländer sind begeistert. Huub Stevens (52), Trainer bei Roda Kerkrade und früher bei Schalke, schimpft:

„Eine gesunde Rivalität zwischen Deutschland und Holland gehört dazu – so etwas nicht! Ich denke, der Verband wird das verbieten.“

BILD meint: Fröhliche Fans mit Oranje-Perücke sind bei der WM herzlich willkommen!

Aber solche Helme haben hier nichts zu suchen.

---------schnapp------------


was besonders witzig ist, seit tagen berichtet bild über die "käse-tussi" aus holland. jetzt wird rumgejammert wenn die holländer sich mal ein spass erlauben *g*


Geschrieben

Die Scheiss Hollaender sollen ruhig kommen mit ihren bloeden Plastik-Helmen. Ich werde LIVE im Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart erleben, wie sie von den Jungs von der Elfenbeinkueste aus der WM gekickt werden! Hahahaha!!!

Und flux und tausende andere werden singen:
Scheiss schwule Hollaender,
scheisse scheisse Hollaender....


Geschrieben

Na gut, ich gestehe, Springer's Proletenbibel normalerweise nicht zu lesen. Insofern habe ich natürlich ein Informationsdefizit, verzeiht es mir bitte! Ohne die intellektuell hochwertige Abhandlung der BILD über das deutsch-niederländische Verhältnis im allgemeinen und den kopierten Wehrmachtshelm im besonderen hätte ich die Kopfbedeckung tatsächlich für einen Feuerwehrhelm gehalten. Ich besitze übrigens auch so einen, sogar reflektierend und fluoreszierend. Bin ich jetzt der Kollaboration mit dem niederländischen Erzfeind verdächtig oder gar der Mitgliedschaft in einer rechten Wehrsportgruppe? Dabei bin ich doch nur beim Katastrophenschutz.


Geschrieben

*abwinkt*

was mich viel mehr interessiert, wo bekomm ich so ein ding her?

iys ser äh holländer ien se haus?


Geschrieben

Ich besitze übrigens auch so einen, sogar reflektierend und fluoreszierend. Bin ich jetzt der Kollaboration mit dem niederländischen Erzfeind verdächtig oder gar der Mitgliedschaft in einer rechten Wehrsportgruppe? Dabei bin ich doch nur beim Katastrophenschutz.




höhöhö ich besitz auch so einen ...sogar mit Visier... gehn wa so zur WM?

Olli


Geschrieben

na son helm! meine loyalität gehört natürlich denen die marijuana legalisiert haben!


OOOOOOOOOORRRRRRRAAANNNNJEEEEEEEEEEEE *gröhhhll*


Geschrieben

...und die noch nie einen Titel gewonnen haben...HAHAHAHAHAHA......


Geschrieben

Tzä Olli, ich muss zur WM, ob ich will oder nicht. Schließlich haben wir uns hier in Frankfurt ein paar Highlights eingefangen. Die Niederlande und meine Engländer, die ich natürlich mit der größten Freude und hoffentlich vom Innenraum des Stadions aus in die nächste Runde jubeln werde... Scheiss auf die Neutralität des Roten Kreuzes, alles hat seine Grenzen!


Geschrieben

@flux na und? hauptsache das grass ist grün

@mme wird wieder auf der konsti ein riesen screen aufgebaut? dann haben die marroks wieder ne beschäftigung während sie verchecken.


Geschrieben (bearbeitet)

Katzy, geplant ist so 'ne Leinwand an der Konsti wieder, es werden nur noch Sponsoren dafür gesucht. Die dealenden Kamelfi**** halten sich meistens in der B-Ebene auf, seitdem oben flächendeckend videoüberwacht wird.


bearbeitet von MannMitExtras
Geschrieben

ach die konsti ist auch net mehr das was sie mal war *seufzt*


Geschrieben

Etwas Öl ins Feuer giessen:

Man nennt uns Deutschen auch Kulturvolk.
Wie verträgt sich das mit den Fussballfans und den Pauschaltouristen ala Ballermann?


Bitte nicht schlagen.



PS: Höre gerade das Allegro des 1. Brandenburgischen Konzert in F-dur


Geschrieben

Fussball-Fankultur ist Kultur PUR !!!


Geschrieben

hallöchen.......

zähle mich zu den Fußballfans. Weiß aber leider nicht welche Hobbies Du hast. Muß dazu anmerken, daß selbst für die ollen Römer nichts mehr zählte als "Brot und Spiele". Wenn man vielleicht mit sturem intolerantem Blick durchs Leben geht kann man wirklich nicht mehr dahinter sehen als Deine Deppen. Die wiederum pfeifen solchen wie Du wahrscheinlich hinterher "verpfeiff Dich" - aber alle Fans als Deppen zu bezeichnen halte ich für völlig daneben......


Boppele


Geschrieben

yeah!

Wozu brauchen wir Burgen, Kuckucksuhren, Lederhosen, Beethoven und Thomas Mann?

Wo wir doch eine so ausgeprägte Fußball-Kultur haben?

Lach...


Geschrieben (bearbeitet)

@yenne

Du hast Kant,Hegel und die Curry-Wurst vergessen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tschuldigung flux wenn ich es gewagt habe gegen Dein Rechtschreibgefühl verstossen zu haben.

Trotzdem Danke, ich meine natürlich Hegel.


Geschrieben

Womit bewiesen waere, dass so ein kulturloser Fussballdepp wie ich durchaus auch was mit Hegel anfangen kann...


LidocainHCL-3525
Geschrieben

Ich denk absolut nicht, dass es grundsätzlich so wäre, dass Fußball-Fans zu den "Deppen" der Nation gehören dürften. Es gibt einfach nur viele und es kann mit zur sportlichen Kultur gezählt werden.

Kulturlos? Natürlich ist es unpassend, wenn jemand im Stadion über Nietzsche philosophiert, während ein Spiel stattfindet. Was aber auch nicht heißen muss, dass der Fußball-Fan an sich eine kulturelle Niete darstellt.

Mit Grüßen


×
×
  • Neu erstellen...