Jump to content

Nationalität, Religion... Ist das wichtig?????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

im Rahmen der Nettikete sollte man schon kurz schreiben, aber eine Antwortpflicht gibt es nun mal nicht.
Das geht Älteren, Brillenträgern oder Molligen genauso, dass der Chatpartner plötzlich kein Interesse mehr hat und dies dadurch zeigt, dass er den Kontakt abbricht.
Ist zwar nicht die nette Art, aber bei so einem Medium nun mal auch ganz einfach.
In Zeiten, wo Beziehungen per Kurzmitteilung beendet werden, sollte man nicht mehr viel von seinen Mitmenschen erwarten.


Geschrieben

Ich bevorzuge den nordischen Männertyp.

Die sind meist evangelisch, ebenso wie ich.


Und ja, für eine Partnerschaft sind mir Herkunft und Religion wichtig, weil ich nicht viel mit einem praktizierenden Katholiken anfangen kann.


Geschrieben


In Zeiten, wo Beziehungen per Kurzmitteilung beendet werden, sollte man nicht mehr viel von seinen Mitmenschen erwarten.



....und zu schätzen wissen wenn man doch mehr bekommt


Geschrieben

Das mag für eine Beziehung von Relevanz sein aber gänzlich unwichtig für den Sex...

Ich bevorzuge den nordischen Männertyp.

Die sind meist evangelisch, ebenso wie ich.


Und ja, für eine Partnerschaft sind mir Herkunft und Religion wichtig


Geschrieben

Das schrieb ich ja.

Und weil ich nicht nur einfach Sex mit irgendwem habe, ist es für mich mehr oder weniger wichtig.


Geschrieben

...diese Handys sind noch immer zu klein um ein Missverständnis zu vermeiden


Geschrieben

Ach guck mal, die olle Ese hat hier auch vor vielen Jahren mitgeschrieben... Wie es ihr wohl geht...


Ach ja, sie fehlt mir so....

Aber zum Thema:

Nationalität und Religion sind insofern wichtig, als man, wenn man "ernsthafte Absichten" hegt mit fremden Kulturen umgehen können.
Wer nicht interkulturell kompetent ist, wird mit Menschen aus anderen Kulturkreisen keine ernsthafte Beziehung aufbauen können.


Geschrieben

es ist manchmal nehmen oder es lassen . muss man nicht verurteilt werden weil man mit farbigen nicht zu tun haben möchte. Ich habe gute und schlechte seite von deutschland erlebt aber werder ich würde nicht alle in Leuten in die mitleidenschaft ziehen noch in Verruf bringen.andere länden andere sinne


Geschrieben

Auf jeden ist das Wichtig.
Ich stehe Vorwiegend auf meine Art, weil das auch Evolutionär und von der Chemie (Immunsystem) einfach passt.
Und damit meine ich nicht nur Deutsche alles Nordische alles Europäische.
Ich hatte mal ne super hübsch Mulattin als Freundin aber Geil riecht und schmeckt anders.
Das selbe ist mir auch schon mit einer Bosnierin passiert die ich nicht mal lecken konnte weil ich mich davor geekelt habe. (da lief auch nichts mehr)


Geschrieben

Die Nationalität eines Menschen ist mir egal, sehr wichtig ist mir hingegen wie der einzelne Mensch denkt, welche Werte er hat. Ich akzeptiere jede Religion, außer wenn sie in Fanatismus ausartet.


Geschrieben

Im Gegenteil.


Über den Tellerrand hinausblicken - kulturell und sexuell - erweitert das Denken und Erleben.


Geschrieben

Hi,
wie schön das man hier zwischen den Zeilen lesen kann wen man nie daten würde
So mancher sollte seine Worte mal überdenken.
Gruß Gaby


Geschrieben

Den meissten Leuten offensichtlich schon; darauf werde ich nähmlich immer wirklich IMMER angesprochen (Wo kommst Du Her? Du hast ja einen richtig deutschen Namen! ... dann versuchen sie,heldengleich , meisst Denn Karren wieder hochzureissen mit Sätzen wie: "Ich kenne auch einige Türken." "Ich war mal im Sommer in der Türkei." "Der Weihnachtsmann ist doch auch Türke nä?"
Klar denk ich; mach ich doch gerne *kotzen* immer hier gleich schön direkt den Seelenstriptease hinlegen... Ich wurde adoptiert, und kann leider kein Türkisch, nein christlich, danke es reicht ich fühle mich eingeschränkt.


Geschrieben (bearbeitet)

Auf jeden ist das Wichtig.
Ich stehe Vorwiegend auf meine Art, weil das auch Evolutionär und von der Chemie (Immunsystem) einfach passt.



Ohne evolutionstechnisch großartig gebildet zu sein, behaupte ich mal, dass es genau andersherum sein müsste.
Denn nach deiner Theorie müssten die meisten Menschen auf Inzucht total abfahren, denn wer ist einem am ähnlichsten? Die eigene Familie.

Außerdem ist nach meinem Kenntnisstand die genetische Durchmischung für die Nachkommenschaft am besten, ergo sollte evolutionär eigentlich ein Mensch, der ganz anders ist am attraktivsten wirken.

Ich sehe zumindest oft, dass gemischte Pärchen also Weiße und Schwarze, Weiße und Asiaten, Asiaten und Schwarze die hübschesten und zudem auch noch talentiertesten Kinder haben.

PS: ich hatte übrigens schon mal Sex mit einer Schwarzen, Asiatin und Weißen. Auch schon mit "Mischlingen", daher kann ich tatsächlich auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen und bin überhaupt in der Lage Thesen aufzustellen. Ich frage mich, wieviele von den Leuten, die bestimmte Menschen kategorisch aufgrund ihrer Ethnie ausschließen, jemals etwas mit einem Menschen dieser Sorte hatten, dass sie sich ihrer Sache so sicher sein können.


bearbeitet von bangale
Geschrieben (bearbeitet)

Dem stimme ich nicht zu.
Ich hatte auch schon mit Frauen aus den Verschiedensten Ländern Sex.
Und Bei Europäern kann man wohl sehr sehr schlecht von Inzucht Sprechen. !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hey, du warst derjenige, der versucht hat das evolutionär zu erklären. Du hast geschrieben, dass dich die Evolution dazu drängt deine eigene Art zu mögen.
Wenn das so wäre, würde das bedeuten, dass der Mensch natürlicherweise dazu veranlagt wäre Menschen für die Reproduktion auszuwählen, die ihm am ähnlichsten sind.
Die Menschen, die dir am ähnlichsten sind, stammen aus deiner Familie.

Ich sage, dass das eine Kopfsache ist und nichts mit der Evolution zu tun hat, ob man nun andere Menschen mag oder nicht. Gerüche und Geschmäcker sind gewöhnungsbedürftig, aber kein evolutionärer Mechanismus, der dich davon abhalten soll außerhalb deiner eigenen Gattung zu ficken.


Geschrieben

nee...spielt für mich absolut keine rolle...
der mensch zählt....
da is mir dann egal wo jemand her kommt oder an was geglaubt wird...
ich steh auf freundliche, intelligente, humorvolle und tolerante menschen....wenns dann noch hübsche Frauen sind....gg..
;-)


Geschrieben

Das ist wie mit Rechtschreibung oder nem Schulabschluss... für den einzlenen wichtig, die masse ist geteilter meinung.


Geschrieben

Und ja, für eine Partnerschaft sind mir Herkunft und Religion wichtig, weil ich nicht viel mit einem praktizierenden Katholiken anfangen kann.



Wobei sich der praktizierende Katholike zumindest hierher nicht verirren wird. Das stelle ich mir immerhin lustig vor. Wie als wenn er nicht rechtzeitig gemerkt hat, wo er abgebogen ist.


Geschrieben

ich denke rein statistisch gesehen haben Vorurteile (und wen man jemand auf Nationalität oder Religion reduziert, dann ja wohl aufgrund von Vorurteilen) durchaus ihre berechtigung. Wichtig ist es aber diese niemals auf ein Individuum zu projezieren. D.h. Ethnie, Religion, etc hin oder her sollte man jedem Menschen erst mal auch als Menschen begegenen und zwar völlig unvoreingenommen und ohne jegliches Schubladendenken. Hier wie im Universum und Überall. Meine Meinung.


Geschrieben

Im Prinzip würde ich eigentlich gerne über mich sagen, dass ich da völlig offen und tolerant bin. Stimmte auch lange Zeit... Mittlerweile lasse ich mich aber einfach nicht mehr auf Männer ein, die selbst intolerant sind.

Gerade eben habe ich erst wieder ewig mit einem Türken gechattet, der mich echt auf die Palme brachte. Manche seiner Behauptungen könnten auch aus dem Programm der rechten Ultras stammen. Würde ja gerne sagen, dass es sich um eine Einzelmeinung handelt, mache aber leider immer wieder die gleichen Erfahrungen.

Und wenn Männer meinen, ich müsste sie unbedingt ausprobieren, da sie ja deutschen Liebhabern meilenweit überlegen seien, ist es bei mir auch aus.


Geschrieben

Und wenn Männer meinen, ich müsste sie unbedingt ausprobieren, da sie ja deutschen Liebhabern meilenweit überlegen seien, ist es bei mir auch aus.


Da kann ich dich gut verstehen. Solche Männer sind Rassisten, wenn sie meinen, dass sie besser als deutsche Männer sind. In jedem Land gibt es solche und solche Menschen. Ich kann außerdem generell keine Männer ab, die mental noch im Mittelalter sind und die Gleichberechtigung der Frau nicht achten.


Geschrieben

Ist für mich weder für Sex noch für eine Beziehung wichtig -

Wichtig ist doch nur wie man miteinander umgeht -
Gegenseitige Sympathie entsteht für mich nicht aus religiösen gründen oder der Herkunft -
Sondern daraus , welches verhalten man gegenseitig an den tag legt -
Alles kann nichts muss -

Wenn meine Partnerin zum Beispiel Vegetarierin ist -
Ok , soll sie doch -
So lange sie nicht von mir erwartet oder verlangt das ich nun auf Fleisch zu verzichten habe , ist es doch in Ordnung -
Darum habe ich sie ja nicht weniger lieb -


Geschrieben

Die Religion meines Gegenübers ist mir weitgehendst egal.Die Nationalität keineswegs.Ich würde niemals was mit nem Ausländer anfangen,schon gar nicht mit jemandem aus dem vorderen Orient.Ein absolutes No-Go!


×
×
  • Neu erstellen...