Jump to content

Fastenzeit: Sinn oder Unsinn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich faste wenn 3 /4Tage...

Viel Wasser Tee Brühe...mehr nicht!

Denn ersten Tag frierst du..Der 2 wird besser...Hungergefühl am ersten Tag ist da...am 3 weg!

Nur der Körper reagiert bei jeden fasten anders...und der Kreislauf kann einen ganz schön einen Streich spielen.

Ich mag diese Art der Entgiftung....der Körper dankt es mir!!:heart_eyes:

3-4 Tage? In welchen Abständen? Machst Du das von der momentanen gefühlten körperlichen/seelischen Verfassung abhängig...also bei Zeichen in Form von "Hautzipperlein" oder ähnlichem? Das interessiert mich jetzt wirklich sehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb spannend69:

3-4 Tage? In welchen Abständen? Machst Du das von der momentanen gefühlten körperlichen/seelischen Verfassung abhängig...also bei Zeichen in Form von "Hautzipperlein" oder ähnlichem? Das interessiert mich sehr.

Ich kann das gar nicht sagen...Ich merke das einfach .Ich denke mein Körper zeigt mir das auch.Ich bereite mich 2 Tage vorher darauf vor.

Alle 7 Wochen...Kann aber auch vorkommen das ich im Vierteljahr 3 mal faste!Ich faste gerne in den hellen Monaten.Da geht es leichter!

Ja die Haut zeigt mir es oft an.Akne oder Ausschlag .Dazu noch Kopfschmerzen ...dann ruft mich das fasten!:$

Geschrieben

@KarlaLangenfeld ...das finde ich jetzt in der Tat sehr spannend und das ist ein neuer, sehr interessanter Aspekt für mich. Danke dafür! 9_9

Geschrieben
Das Fasten entlastet die Verdauung - die 70% der Tagesenergie beansprucht... Nach dem 3.ten Tag setzen die Selbstheilungskräfte ein... Es gibt etliche Fastenerfolge... In Russland gibt es 60 hochqualifizierte Fastenbücher... Habe letztes Jahr 1 1/2 Monate gefastet... War geil... Hab mich topfit gefühlt... Werde im Sommer wieder ;-)
Geschrieben
Es gibt auch noch das Intervallfasten ;-)
Geschrieben
So lange du nicht mit Trockenfasten startest ;-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Das Fasten entlastet die Verdauung - die 70% der Tagesenergie beansprucht... Nach dem 3.ten Tag setzen die Selbstheilungskräfte ein... Es gibt etliche Fastenerfolge... In Russland gibt es 60 hochqualifizierte Fastenbücher... Habe letztes Jahr 1 1/2 Monate gefastet... War geil... Hab mich topfit gefühlt... Werde im Sommer wieder ;-)

Also wären dann ggf. 4 Tage nicht genug um einmal zu "resetten" oder ähnliches...?

Ich habe so das Bild, einmal alle/viele unliebsame Lasten wie Giftstoffe, allen möglichen über Jahre angehäuften (eingelagerten) Kram mal rauszuwaschen um dann "sauber" wieder bei Null zu starten.

Trockenfasten?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Das Fasten entlastet die Verdauung - die 70% der Tagesenergie beansprucht... Nach dem 3.ten Tag setzen die Selbstheilungskräfte ein... Es gibt etliche Fastenerfolge... In Russland gibt es 60 hochqualifizierte Fastenbücher... Habe letztes Jahr 1 1/2 Monate gefastet... War geil... Hab mich topfit gefühlt... Werde im Sommer wieder ;-)

Es gibt in Russland eine Klinik die sich selbst trägt eine Fasten Klinik.

Was die für Erfolge aufweisen ist unglaublich!!Da reisen Leute aus Amerika hin aus ganz anderen Kontinenten.

Ich habe da ein sehr spannenden Bericht gesehen.Schwere Hautkrankheiten Geschwüre Beschwerden auch der Seele..

Viel Schlaf Luft Fasten  Aufgüsse und im Grunde den Körper Raum geben.

Nur ist das ganze medizinisch halt immer noch umstritten.!!Wie immer mit Dinge die man manchmal nicht erklären kann!!!:$

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb spannend69:

Also wären dann ggf. 4 Tage nicht genug un einmal zu "resetten" oder ähnliches...?

Ich habe so das Bild, einmal alle/viele unliebsame Lasten wie Giftstoffe, allen möglichen über Jahre angehäuften (eingelagerten) Kram mal rauszuwaschen um dann "sauber" wieder bei Null zu starten.

Trockenfasten?

Das soll auch gehen... Braucht halt aber auch so seine Zeit...
Achte auf dein Gefühl - Umstände und so... Du kannst 4 Tage testen... Verlängern kannst du immer noch... Eine Woche kann Sinn machen... Achte auf dein Gefühl... Ganz entgiften soll ab 40 schwierig werden... Aber Mensch kann sich ja auf den Weg machen...
Die Leute - die stark entgiftet haben und sich gesund ernähren - pflanzliche Rohkost - die riechen zum Beispiel nicht mehr... Auch nicht auf dem Kloo ;-)

 

Trockenfasten ist krass... Kannst du YouTuben... Und ja - es geht... Mein Test beschränkte sich auf 1,5 Tage... Soll aber nur für fortgeschrittene Wasserfaster sein...
Bei FB giv et Gruppen ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Bei FB giv et Gruppen ;-)

:clapping:  Danke. Joot ze wisse. ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Nur ist das ganze medizinisch halt immer noch umstritten.!!Wie immer mit Dinge die man manchmal nicht erklären kann!!!:$

Ich denke - das ist umstritten - weil Pharma damit kein Geld verdienen kann... Die 60 Bücher wurden nicht übersetzt... Ein Schelm - wer böses denkt ;-)

 

 

Geschrieben

Wenn's um Verzicht gewisser Dinge geht, verzichte ich jeden Tag: auf Alkohol sowieso und auf Zigaretten seit 14,5 Jahren. 

Noch mehr Verzicht muss nicht sein. Ich will mein Leben auch genießen. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Tristania_:

Wenn's um Verzicht gewisser Dinge geht, verzichte ich jeden Tag: auf Alkohol sowieso und auf Zigaretten seit 14,5 Jahren. 

Noch mehr Verzicht muss nicht sein. Ich will mein Leben auch genießen. 

Was wäre in deinen Augen noch mehr Verzicht?

Geschrieben
Während der Fastenzeit sehr viel Sex haben, dann kommt man nicht zum Essen. 😏 Ich mein ja nur ....
Geschrieben
die evangelische kirche hier in der gegend hat n schönes motto für die aktuelle fastenzeit kreiert: 7 wochen ohne lügen. das wäre hier sicher auch mal ne überlegung wert :)
Geschrieben
Zum abnehmen bringt das nix. Ebenso verdreckt oder verschlackt im Körper nix. Ergo: Unsinn. Wer das als spirituelle Krücke praktizieren will: Nur zu. Schaden tuts auch nicht.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb country_boy:

Zum abnehmen bringt das nix. Ebenso verdreckt oder verschlackt im Körper nix. Ergo: Unsinn. Wer das als spirituelle Krücke praktizieren will: Nur zu. Schaden tuts auch nicht.

Woher kommt diese These?

vor 22 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Und ewig grüßt das Murmeltier

Nun ja... Oralverkehr gewaschen oder nicht und das Küssen-oder-nicht-Thema ist ja auch schon AUSGELUTSCHT, gelle? :P

Analverkehr m/w, m/m oder Rimmjob ist schon für'n Arsch...

Erzähl mal von Deinem Murmeltier-Rollenspiel-Fetisch etwas mehr. Hört sich nach einem neuen Trend an? Nur täglich oder gar 24/7? :heart_eyes:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Konzerte, kein Witz.

?

Geschrieben

Hi Süße, also ich denke fasten kann nicht ungesund sein denn es gehört seit Tausenden von Jahren zu unserem Leben. Nicht immer waren Lebensmittel so verfügbar wie heute. 

Ich hab es letztens ausprobiert obwohl ich nicht die Richtige bin für so esoterisches. Ich hab es auch eher Weltlich gesehen und habe zehn Tage auf feste Nahrung verzichtet und nur Tee und Wasser sowie ca 250kcal als Saft oder Brühe zu mir genommen. Es war für mich eine positive Selbsterfahrung die es auch mal ermöglicht den Blickwinkel zu ändern. 

Ich habe in der Zeit sogar für Freunde gekocht und eingekauft, nur abschmecken müsse jemand anderes. War schon eine Herausforderung aber dennoch eine gute Erfahrung. 

Die ersten zwei, drei Tage sind anstrengend danach geht es dann. Das einzige was mich echt gestört hat war das frieren! Ich habe noch nie so gefroren wie beim fasten. Ganz wichtig dabei, ausreichend Bewegung und Sport! Das erste was abgebaut wird sind die Muskeln! 

Mein Tip: Wenn du dir nicht sicher bist lasse dich von einer Ärztin durch-checken. Mit herzlichen Kiste Saft kannst du locker ne Woche über die Runden kommen;-) 

 

Geschrieben
Ich habe freundlich lächelnd auf das fasten verzichtet und mich eher um eine gesundere lebensführung und Ernährung gekümmert. Jetzt trete ich den inneren Schweinehund noch so lange bis er auch wieder Sport machen will und gut. Fastenzeiten sind zuträglich, das ist auch mehrfach bewiesen, jedoch ist mir das Leid das ich mir mit Fasten auferlege das Resultat nicht Wert.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb spannend69:

Woher kommt diese These? 

Es sind mehrere Thesen.

1. Abnehmen kann man nur durch eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Der Gewichtsverlust durch das 40 tägige Fasten ist nach dem Wechsel auf die Ernährung wie sie vorher war wieder Geschichte. 

2. Nahrungsaufnahme und - ausscheidung sind vollkommen natürliche Dinge. Seit millionen Jahren. Da verdreckt nix.

3. Wo genau soll sich die Schlacke denn, bei der viel zitierten "Entschlackung" des Körpers in Zusammenhang mit Fasten, befinden? 

4. 40 Tage lang weniger Essen schadet tatsächlich nicht. Das ist sogar ein Fakt, keine These! 

Geschrieben
Im Grunde ist eine Fastenzeit Schwachsinn weil es nur ich vergleiche es mal mit dem Auto eine Inspektion ist. Nach einer Inspektion kann ich auch nicht endlos mit dem Auto fahren. Also heißt es man sollte den Körper generell wertschätzen und generell bewusster leben. Von Allem ein bisschen macht das Leben lebenswert 😍😍😍
Geschrieben

ich entgifte meinen Körper ab und zu damit - es ist, wie vieles, eine Glaubensfrage

entgiften.jpg

×
×
  • Neu erstellen...