Jump to content

Fastenzeit: Sinn oder Unsinn?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb DirtyMindXXX:

So würde ich freiwillig z. B. nie auf meine tägliche Kaffeeration verzichten oder als ich noch geraucht habe, hätte ich auch nie auf meine Zigaretten verzichtet.

Wir verzichten auf Fett und Zucker und reduzieren Kohlehydrate. So habe ich gelernt, ohne Fett Pfannengerichte zuzubereiten und Süßigkeiten wie Kuchen, Schokolade oder Marzipan ohne Zucker zu erzeugen. Gerade der Verzicht auf Süßwaren war eine Herausforderung. Aber in deren Folge konnten wir unseren Fettkonsum um ca. 60% und den Zuckerkonsum um ca 90 % dauerhaft reduzieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb spannend69:

Das ist echt ein komplexes Thema und bedarf einen PLAN... Puuuh...

Da hab ich ja noch Spielraum... :confused:

Wir auch :-)))

Geschrieben
fasten ist immer gefährlich für den Körper ........aber es gibt ja für alles ""Bibeln"" und Experten und.....Naseweiss , und......... , die das in deren Richtung drehen......
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb spannend69:

Aha. Da könntest Du aber auch etwas tun... Garkeine Rechtschreibung und eine Katastrophale Ausdrucksweise wirken auch sehr abtörnend... :$

Ich wette das der BiHengst21cm Probleme mit der Sinnerfassung deines Threads hatte 😉

Also gucke dir seinen Nick an und denke dir dein Teil.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Wir verzichten auf Fett und Zucker und reduzieren Kohlehydrate. So habe ich gelernt, ohne Fett Pfannengerichte zuzubereiten und Süßigkeiten wie Kuchen, Schokolade oder Marzipan ohne Zucker zu erzeugen. Gerade der Verzicht auf Süßwaren war eine Herausforderung. Aber in deren Folge konnten wir unseren Fettkonsum um ca. 60% und den Zuckerkonsum um ca 90 % dauerhaft reduzieren.

Das liest sich gut... man muss ja nicht auf alles verzichten und einen Nährstoffmangel provozieren... So ein Fastenkompromiss wäre vlt. der Weg, wobei zum Start evtl. erstmal die Zügel straff zu halten ist?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb spannend69:

Das liest sich gut... man muss ja nicht auf alles verzichten und einen Nährstoffmangel provozieren... So ein Fastenkompromiss wäre vlt. der Weg, wobei zum Start evtl. erstmal die Zügel straff zu halten ist?

Wir haben uns einen Plan erstellt, uns erkundigt, Vorsorge betrieben und dann losgelegt. Anschließend ging es uns ein vielfaches besser als zuvor.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Transhure:

fasten ist immer gefährlich für den Körper ........aber es gibt ja für alles ""Bibeln"" und Experten und.....Naseweiss , und......... , die das in deren Richtung drehen......

Echt, woher weißt du das? Gefastet wurde schon in Kulturen, da standen die alten Germanen mit ihren Holzknüppel noch als Quark im Eselstall.

Fasten als Mainstream ist ungesund, doch richtig angewandt keineswegs.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Wir haben uns einen Plan erstellt, uns erkundigt, Vorsorge betrieben und dann losgelegt. Anschließend ging es uns ein vielfaches Besser als zuvor.

 

Wo habt Ihr Euch erkundigt?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Ich habe den Thread auch mal ein bissel "fasten lassen" und Off Topic entfernt.

 

Lieben Gruß

Brisanz

Team-Poppen.de

Ist tatsächlich schlanker geworden...:smiley:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb spannend69:

Wo habt Ihr Euch erkundigt?

Zunächst beim Doc, dann bei Dr. Google. Zuletzt Produktforschung. Heute ist meine Frau die Expertin und ist Teil eines Netzwerkes :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Abnehmen ist doch super und löst Glücksgefühle aus.
Geschrieben

Ich glaube, ich verzichte ab morgen für den Rest des Monats auf Poppen.de.. ganz aufs Internet wird nicht gehen, da ich aktuell noch krank geschrieben bin.. 🤔

ansonsten ist Fasten sogar ziemlich gesund. Siehe Infos zu 10in2, 5:2, 16/8 und so weiter. Wichtig ist dabei immer, dass man in der Zeit genug trinkt. Und sollte der Kreislauf am Anfang nicht mitspielen, hilft eine warme Brühe.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kotze:

Abnehmen ist doch super und löst Glücksgefühle aus.

Erzähl mal...

DerLustvolle22
Geschrieben
Wen du Lust hast mach es oder lass es ist doch am Ende deine Entscheidung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb spannend69:

Erzähl mal...

Einfach mal selbst ausprobieren. Etwas Sport und Abnehmen und du wirst dich im Handumdrehen viel besser fühlen, dich attraktiver finden und selbstbewusster und zufriedener sein. 

Geschrieben
Bei 172cm und 73kg werde ich jetzt auch Fasten. Nee eher doch nicht, da ich nicht auf meinen trockenen Rotwein, guten Käse und weiteres leckeres verzichten will, da das Leben einfach zu Kurz ist um auf gutes verzichten zu können. Bewegung ist besser wie Fasten und macht auch noch Spaß.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kotze:

Etwas Sport und Abnehmen und du wirst dich im Handumdrehen viel besser fühlen, dich attraktiver finden und selbstbewusster und zufriedener sein. 

Bin eigentlich selbstbewusst, finde mich recht attraktiv und fühle mich ganz gut... Hab ja auch in 2 Jahren gute 20kg abgenommen und etwas umgestellt... Es geht mir hier auch um den entgiftenden Effekt, Tipps den Schweinehund zu überwinden und weitere Hilfestellung, weisst Du?

Du redest aus Erfahrung? Wie hast Du denn z.B. "die Kurve bekommen"? Was hat Dir dabei geholfen?

vor 4 Minuten, schrieb i-Enjoy-Gay-Sex:

Bewegung ist besser wie Fasten und macht auch noch Spaß.

Ich denke das sollte ggf. ein Teil vom Ganzen sein...

 

vor 5 Minuten, schrieb Taschenkanone:

In Sachen Sex faste ich schon über Monate

Das taugt nichts und dazu wäre ich absolut nicht bereit, denke ich... Armer Kerl. :disappointed_relieved:

Geschrieben
kommt drauf an mit was das fassten zusammen hängt......bei mir auf jeden fall nicht mit dem sex.....da verzichte ich ungerne drauf....
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb spannend69:

Bin eigentlich selbstbewusst, finde mich recht attraktiv und fühle mich ganz gut... Hab ja auch in 2 Jahren gute 20kg abgenommen und etwas umgestellt... Es geht mir hier auch um den entgiftenden Effekt, Tipps den Schweinehund zu überwinden und weitere Hilfestellung, weisst Du?

Du redest aus Erfahrung? Wie hast Du denn z.B. "die Kurve bekommen"? Was hat Dir dabei geholfen?

Ich denke das sollte ggf. ein Teil vom Ganzen sein...

 

Das taugt nichts und dazu wäre ich absolut nicht bereit, denke ich... Armer Kerl. :disappointed_relieved:

na ja nun hab ich inzwichen Schlepphoden, aber alles gutB|

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Taschenkanone:

na ja nun hab ich inzwichen Schlepphoden, aber alles gutB|

...und ne gute Portion Humor gerettet... :thumbsup::smiley:

Geschrieben

Tja...

Ich habe 10 Jahre in einer Apotheke mit Anschluss an einer Tagesklinik gearbeitet.

Dort habe ich das fasten kennen gelernt und lieben gelernt!

Denn jede 3 Schwester war da am fasten.:$

Ich bin dick und nutze das fasten nicht zum abnehmen...das ist nämlich ein großer Unterschied.

Ich räume im Inneren auf...und bringe einiges in Schieflage wieder gerade.

Egal was du dir oben rein schiebst das muss durch den Darm.

Egal was dich belastet du trägst es mit dir rum ...und es nagt an dir.

Oft zeigt mir meine Haut das was nicht stimmig ist.:thumbsdown:

 

Ich faste wenn 3 /4Tage...

Viel Wasser Tee Brühe...mehr nicht!

Denn ersten Tag frierst du..Der 2 wird besser...Hungergefühl am ersten Tag ist da...am 3 weg!

Nur der Körper reagiert bei jeden fasten anders...und der Kreislauf kann einen ganz schön einen Streich spielen.

Ich mag diese Art der Entgiftung....der Körper dankt es mir!!:heart_eyes:

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Transhure:

fasten ist immer gefährlich für den Körper ........aber es gibt ja für alles ""Bibeln"" und Experten und.....Naseweiss , und......... , die das in deren Richtung drehen......

Fasten ist nicht gefährlich. Unwissenheit ist gefährlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe schon öfter gefastet, auf ganz unterschiedliche Weise.

Z.B. als ich noch jünger und radikaler war auch mal 8 Tage nur Wasser getrunken und sonst nix. (Würde ich so nicht unbedingt empfehlen^^)

 

Für mich war es immer ein tolles Erlebnis, ein Trip, eine Selbst- und Grenzerfahrung, ein Loslassen von all den Materiellen Dingen, die einem die Füße an den Boden ketten, innere Einkehr und und und.

 

Ich kanns jedem ans Herzen legen, der für solche Erlebnisse offen ist und auf diese Art etwas über sich selbst lernen will. Ob man sich dabei an religiöse Feiertage und Vorschriften hält, oder einfach sein eigenes Ding macht, spielt für mich dabei weniger ne Rolle.

Sich ein bisschen vorher schlau machen, ggf. bei Bedenken mal mit dem Hausarzt schnacken und ähnliches würde ich euch jedoch definitiv ans herz legen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...