Jump to content

Zusammenleben mit dem ehemaligen Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt drauf an.... Ich hatte da schon unterschiedliche Gegebenheiten.... Ich hab einen Mann kennengelernt der behauptet Single zu sein aber wegen Eigenheim und Kindern noch mit der Exfrau unter einem Dach zu leben aber richtet sein Zeit management nach der Partnerin. Da bin ich mir sicher das seine Frau nicht weiß das er behauptet das sie getrennt sind. Bei einem anderen ist auch Eigenheim mit im Spiel aber da bin ich mir sicher das nichts mehr läuft. Scheidung ist auch schon durch und X verstehe auch die Gründe warum es noch so ist. Da hätte ich auch grundsätzlich kein Problem damit...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Spreewaldgirl:

Ich hab 2 Jahre noch mit dem ex zusammen "gelebt"... Warum? Ich hab mich getrennt wollte dennoch das die Kids beide haben... Tagsüber, wenn beide im Haus waren, wurde eben Familie gelebt... Sobald alle im Bett waren, hat jeder seins gemacht.

Alles shit. Ich kenne es. 

 

Geschrieben
Ohne richtig guten Grund (zB ein Kind) eher eine merkwürdige Situation.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LustMann85:

Alles shit. Ich kenne es. 

 

Ich sage es mal so, vor- und Nachteile... 

Aber man hat es überlebt, auch wenn man am Ende meist schlauer ist. Jedenfalls war es hier so...

 

Geschrieben

Mir begnete das hier auch manchmal, begründet wurde das mit so einigen möglichen Geschichten? von mir aus können Expaare das so machen. Unabhängig vom Grund waren diese Männer bei mir raus.

Für mich lag die Vermutung nahe, das manche ,,Expartnerin" nichts von der WG in der sie wohnt, weiss. Auch wenn das alles wie erzählt stimmte, hätte ich mich nicht in diesen Zustand eingemischt, zumal ich einen Mann der Besuch empfangen kann suchte.

Geschrieben

Mein Exmann und ich haben zusammen beschlossen, dass wir uns trennen.

Da wir uns im Grunde nie gestritten haben, sondern uns einfach nur entliebt hatten, haben wir noch fast ein Jahr zusammen gelebt.

Und das hat ziemlich gut geklappt.

Ich glaube, es lag daran, dass wir in Freundschaft auseinander sind und keiner dem anderen etwas *vorzuwerfen* hatte.

Und wir reden heute sogar noch miteinander, wenn wir uns zufällig begegnen, obwohl wir dieses Jahr 16 Jahre geschieden sind^^

Geschrieben

Für mich wäre das nichts. Egal ob man sich im Guten oder Schlechten trennt, hat man sich entschieden getrennte Wege zu gehen und dann sollte man auch genau das tun. Getrennte Wege gehen

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

 Sie lebe noch mit ihrem letzten Partner gemeinsam in einer Wohnung obwohl Beide sich getrennt haben.

Was wäre wenn, sie nicht erzählt hätte, dass er ihr Partner war? 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.1.2019 at 18:31, schrieb SonyboyPB:

Am Arsch packen und dran arbeiten!

sicher kann man es probieren, doch es klappt nicht immer. diskutier z.b.  mal über sexuelle attraktivität. oder dinge, die noch nie passten und auch nie passen werden und in der blinden anfangspopperei nur großzügig  übersehen wurden.

wenn´s nicht klappt, ist´s trotzdem für ich trotzdem kein grund, einen menschen aus meinem leben restlos zu entfernen. meine längste "bezehung" hält nun shon über 38 jahre, davon 36 jahre ganz ohne poppen! eine weitere nur halb so lang, mit dem poppen haben wir gar nicht erst angefangen.

und so verging das leben, ehenmänner/frauen, liebhaber/innen kamen und gingen, die  kinder wurden groß und flügge ... und wir haben uns noch immer.  wir kennen uns zwischenzeitig mehr als ganz nackig und zählen in jedem notfall mehr auf uns als auf die hamburg-mannheimer. nach all den jahren bin ich mir bei den beiden schon sehr sicher, dass es so bleibt bis der eine dem anderen die letzt blume hinterher wirft. und das alles ohne vertrag oder poppen als beziehungskitt...

freilich haben wir auch alle sex. nur nicht miteinander. mit der verheirateten ziehe ich nocch manchmal los, um was "zu naschen für zwischendurch" aufzulesen - jeder für sich natürlich! das geht völlig eifersuchtsfrei. da wir unsere wohnungen gelegentlich gelegentlich wie unsere eigenen nutzen, reicht die regel "gäste ja -fickhotel nein" völlig aus, um jeglichen stress zu vermeiden.  

da frag´ ich dich jetzt mal ganz ernsthaft: wozu soll ich woran arbeiten? was soll ich damit erreichen?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Thorshammer59:

sicher kann man es probieren, doch es klappt nicht immer. diskutier z.b.  mal über sexuelle attraktivität. oder dinge, die noch nie passten und auch nie passen werden und in der blinden anfangspopperei nur großzügig  übersehen wurden.

wenn´s nicht klappt, ist´s trotzdem für ich trotzdem kein grund, einen menschen aus meinem leben restlos zu entfernen. meine längste "bezehung" hält nun shon über 38 jahre, davon 36 jahre ganz ohne poppen! eine weitere nur halb so lang, mit dem poppen haben wir gar nicht erst angefangen.

Ich fasse mal bei Dir zusammen, 38 Jahre Beziehung und 36 Jahre ohne Poppen.

19 Jahre Beziehung kpl. ohne  Poppen.

Für mich ist Beziehung ohne poppen Freundschaft.

Mein persönliches Fallbeispiel ist 26 Jahre mit poppen!

Das Angebot (Trostpreis): Wir können Freunde bleiben habe ich abgelehnt.

Auf Rosinen rauspullen und Rest grüne Tonne habe ich kein Bock.

Ich denke weiter brauche ich nicht darauf eingehen!

Schön, dass es bei Dir klappt!

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Mein persönliches Fallbeispiel ist 26 Jahre mit poppen!

mein ehrliches kompliment - das ist doch auch eine ordentliche leistung!

Geschrieben

Dadurch würde die Frau nicht uninteressant für mich . 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Thorshammer59:

mein ehrliches kompliment - das ist doch auch eine ordentliche leistung!

Meine grösste Niederlage ever!

 

vor 30 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dadurch würde die Frau nicht uninteressant für mich . 

Zu spät!

Unter Porsche, Amarok und Putzfrau geht da nichts. (über Parship)

Letztes Jahr August geheiratet in Mailand!

Geschrieben

@SonyboyPB

Ich meinte da jetzt keine spezielle Frau , aber wenn Die so was hat schreckt es mich auch nicht ab :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@SonyboyPB

Ich meinte da jetzt keine spezielle Frau , aber wenn Die so was hat schreckt es mich auch nicht ab :coffee_happy:

Ach so!

Nee, Ihr einbeiniger Bandit!

Ich bin gut gebaut und habe deshalb keinen Porsche sondern den meistverkauften Roadster Deutschlands!

 

Boah, bin ich heute drauf!:clapping:

 

Geschrieben
Am 5.1.2019 at 17:32, schrieb Miezie110:

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Wenn Du Dich darüber einmal austauschen willst, bin ich gerne für Dich da. Das klingt in einem Forum wie diesem evtl. etwas ungewöhnlich, aber manchmal ist es hilfreich, sich einmal offen austauschen zu dürfen. Zumindest habe ich das in den letzten Wochen sehr intensiv feststellen dürfen.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Tom44BLN:

Wenn Du Dich darüber einmal austauschen willst,

Danke, nett von dir. Dafür habe ich aber jemanden, und nicht nur für diesen Austausch.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Miezie110:

Danke, nett von dir. Dafür habe ich aber jemanden, und nicht nur für diesen Austausch.

,-) ich auch und das tut wahnsinnig gut

Geschrieben
Am 6.1.2019 at 08:32, schrieb Spreewaldgirl:

Ich sage es mal so, vor- und Nachteile... 

Aber man hat es überlebt, auch wenn man am Ende meist schlauer ist. Jedenfalls war es hier so...

 

Ja man überlebt es. Kommt nur drauf an wie man miteinander umgeht. 

×
×
  • Neu erstellen...