Jump to content

Woher kommt die Annahme vieler Frauen, dass Mann immer nur an Sex denkt


sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Davon, dass das ein gemeinsamer Nenner ist (oder gar DER gemeinsame Nenner?). Andere wesentliche Gegenstände tiefgründiger männlicher Gedanken, wie beispielsweise Fussball, Chips, Dunkelbier, blutige Steaks, nasse T-Shirts, große Trinkgefäße mit Strohhalmen, Autos, Moppeds etc. werden weiblicherseits oft ja schlichtweg gar nicht wahrgenommen. Ebensowenig wie die Irrelevanz von Sonnenuntergängen über dem Meer, Süssholz raspeln, Katzen etc.


Geschrieben

@TE
muss man mit solch einem nick wie du wirklich diese frage stellen.....


lol....voll dieser Meinung!

Doch auch wir Frauen denken an Sex, nur protzen wir nicht so viel damit herum!


Geschrieben

lol....voll dieser Meinung!

Doch auch wir Frauen denken an Sex, nur protzen wir nicht so viel damit herum!



Das machen nur Anfänger - die wahren Experten reden nicht - sie handeln!!


Geschrieben

Was soll man bei Männern denken, die im Profil in der untere Hälfte nackt abgelichtet sind? Dass die mit mir nen Tee trinken gehen wollen? Hallo, jemand zuhause? lol



versteh nicht wieso man das tut^^


Geschrieben

Das machen nur Anfänger - die wahren Experten reden nicht - sie handeln!!


ja ja, oft geht reden nicht mehr, weil der Verstand schon sehr weit nach unten gerutscht ist...........ups


Geschrieben (bearbeitet)

Die Annahme begründet sich wohl auf Erfahrung der Frauen. Aber es gibt auch Studien, die dies belegen. Problematisch ist dabei, dass die Ergebnisse der Studien häufig Abhängig von deren Versuchsaufbau waren. Mal war es deutlich mehr, mal war es deutlich weniger.

In einer Studie aus 2012 von Fisher, Moore und Pittenger (Journal of Sex Research, 2012, 49 (1), S. 69-77) konnte nun auch gezeigt werden, dass Männer nicht nur häufiger an Sex denken sondern auch an andere Bedürfnisse, wie etwa an Schlafen und Essen. An Sex denken demnach Männer wohl 18,6 mal pro Tag, Frauen im Schnitt 9,9 mal. Der Versuchsaufbau scheint sehr interessant, allerdings aus meiner Sicht etwas ungenau. Die Autoren gaben hierfür den Probanden einen Schrittzähler und diese mussten jedes Mal, wenn sie an Sex, Schlaf oder Essen dachten, auf den Knopf drücken.

Das ist erst einmal nur eine Zusammenfassung von einer Webseite (ich weiß leider nicht, ob ich die hier veröffentlichen darf). Ich werde mir die Studie auch mal anschauen und dann berichten. Aber erst einmal sieht es wohl so aus, dass Frauen mit ihrer Annahme recht hätten, so weit sie es wirklich alle tun.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur von Fehlern
Geschrieben

Das machen nur Anfänger - die wahren Experten reden nicht - sie handeln!!



und dann wunderst du dich warum so viele frauen denken männer sind schwanz gesteuert ??


Geschrieben

Hallo Leute,

hier habe ich irgendwie auch das Gefühl das ich mal meinen Senf dazu geben muss... Wenn man sich einmal selbst reflektiert denkt man (Mann) oft an Sex, außer man sitzt auf der Arbeit vor Elektrotechnischen Formeln. Wenn eine Süße Büromaus vorbei läuft oder bei dir ist zieht man die schon mal mit den Augen aus. Ist mir auch schon mal passiert... Ich würde aber nicht sagen das ein Mann immer Schwanz gesteuert ist, wenn das Sexleben OK ist, ist das meist nicht der fall da Mann ausgelastet ist und nicht auf dumme Ideen kommt. Die Damen hier haben eine enges Schubladendenken und behaupten wir sind alle Schwanzgesteuert. Dem muss ich widersprechen, die Damenwelt denkt genau so oft an Sex wie die männlichen Wesen. Ich finde in dieser Comunity das Bild vom Sex und des Zwischenmenschlichen eh sehr verzerrt.


Geschrieben

Da können wir unserem Vorposter nur in dem ganzen Sinne,mit recht geben,wir empfinden es persönlich meißt,als überholtes Klische,bei uns zwei ist das jedenfalls Situationsabhängig,wer auf wen dann wie als erstes zugeht.!!!


Geschrieben

Das ist völliger quatsch, wenn bei Frauen der Hormonspiegel auf dem Höchststand ist denken die auch immer an Sex.Wenn man morgens aufsteht denkt man an vögeln und wenn man abends ins Bett geht immer noch. Das ist echt frustrierend, ich kann die Männer verstehen,was die für Qualen erleiden wenn sie nichts zum vögeln haben.Und Sport macht das ganze noch schlimmer, das stimmt. ist jedenfalls meine Erfahrung.


Geschrieben

lol....voll dieser Meinung!

Doch auch wir Frauen denken an Sex, nur protzen wir nicht so viel damit herum!




Nö, überhaupt nicht!
Stimmt! 👍👍👍👍👍


Geschrieben

Wunschdenken oder Selbstreflektion? - Woher kommt die Annahme vieler Frauen, dass dass Mann immer nur an Sex denken soll?

Wunschdenken oder Selbstreflektion?
Hinter jeder Äußerung, steckt immer ein Stück Selbstreflektion.....




Tschuldigung...aber es heisst korrekt Selbstreflexion...

Ich konnte mir das bei dem doch so eloquent verfassten Eingangspost nicht verkneifen....

Weitermachen!!!





Geschrieben


Hinter jeder Äußerung, steckt immer ein Stück Selbstreflektion, so die Experten.


Mich würde mal interessieren, wieviel Selbstreflexion z.B. hinter einer Aussage wie "Quecksilber ist giftig." steckt.
Von der Formulierung


so die Experten.


ist es eben manchmal gar nicht so weit zu "der Heiko hat gesagt...".


Und Sport macht das ganze noch schlimmer,


Das Problem ist aber, dass Unsportlichkeit den Marktwert eines Mannes nicht gerade erhöht.
Das Leben ist ungerecht...


Geschrieben

Wenn ich eine sexy gekleidete Frau sehe und noch keinen Sex an dem Tag hatte, dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 99%, dass ich daran denke, wie es mit ihr wohl wäre. Da ich die gleichen oder ähnlichen Reaktionen bei meinen männlichen Artgenossen wahrnehme, z.B. im Fitness Studio, gehe ich davon aus, dass es sich nicht nur um ein Klischee, sondern Tatsachen handelt.

Nachdem ich Sex hatte, ist die Wahrnehmung aber ganz anders. Ist das gleiche wie mit Hunger. Ist er gestillt, will man gar nicht mehr an den Braten im Ofen denken.

Ich bewundere ja solche Männer, die direkt nachdem sie gekommen sind wieder auf Vollmast stehen und weitermachen können. Für mich ein unmögliches Ding und das schon immer.
Ich brauche zumindest nach der ersten Runde immer eine richtige Pause und Erholungsphase, die ich dann versuche mit Lecken und Fingern irgendwie zu überbrücken, in der Hoffnung, dass ich dabei nicht selbst einpenne Nach dem ersten Orgasmus an einem Tag bin ich auf jeden Fall geplättet und habe, wenn er wieder schlaff da hängt, auch erst mal eigentlich gar keine Lust mehr auf Sex.


Geschrieben

ich meinte wenn ich sport mache, Krafttraining, Ausdauer, nichts hilft. Danach ist man mindestens genauso spitz wie vorher. ich jedenfalls.


Geschrieben

Männer stehn dazu ,,,frauen leider nicht,,,,wollen im geheimen aber das gleiche,,,,,lg,,eine sie


Geschrieben

Teilweise sicher, da der Hang zu einfachen Erklärungen und Beschreibungen bei vielen Menschen vorhanden ist.


Geschrieben

tut Frau doch genauso, gibt es nur (manchmal) nicht zu :-)


Geschrieben

Die Autoren gaben hierfür den Probanden einen Schrittzähler und diese mussten jedes Mal, wenn sie an Sex, Schlaf oder Essen dachten, auf den Knopf drücken.



mal abgesehen davon, dass die menschheit auf diese studie sicher gewartet hat, gebe ich dir einen "schrittzæhler" und diesen drueckst du bitte jedes mal, wenn du NICHT an einen rosa elefanten denkst....


Geschrieben

Na LanaRide, das meinte ich mit ungenau . Jedes Mal dran denken drauf zu drücken ist auch schon ne Herausforderung. Der negative Versuch, also wenn man gerade mal nicht an Sex denkt ist beinahe unmöglich von der Anforderung her.

Was die Welt anbelangt, denke ich schon, dass es Bereiche in der Wissenschaft gibt, die darauf gewartet haben. Gerade in der Psychologie, Psychoanalyse oder -therapie ist es doch schon mal gut zu wissen, ab wann etwas als krankhaft/anormal zu definieren ist. Um dies tuen zu können, ist die Statistik schon wichtig und man benötigt eine gute Grundlage, die schon bei der Datenerhebung anfängt. Aber hier kommt es enorm auf den Prozess an, wie solche Daten gewonnen werden, um auch valide und nützlich zu sein. Also, ja ich glaube schon, dass die Welt auch auf eine solche Studie gewartet hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,


Die Damen hier haben eine enges Schubladendenken und behaupten wir sind alle Schwanzgesteuert. Dem muss ich widersprechen, die Damenwelt denkt genau so oft an Sex wie die männlichen Wesen. Ich finde in dieser Comunity das Bild vom Sex und des Zwischenmenschlichen eh sehr verzerrt.





👍👍👍👍👍 Top!!!

Insgesamt ein sehr guter Beitrag! Danke.
Für mich sieht es zudem sehr nach einem Wunschdenken der Frau aus, dass dem auch hoffentlich so ist...


Das ist völliger quatsch, wenn bei Frauen der Hormonspiegel auf dem Höchststand ist denken die auch immer an Sex.Wenn man morgens aufsteht denkt man an vögeln und wenn man abends ins Bett geht immer noch. Das ist echt frustrierend, ich kann die Männer verstehen,was die für Qualen erleiden wenn sie nichts zum vögeln haben.Und Sport macht das ganze noch schlimmer, das stimmt. ist jedenfalls meine Erfahrung.




Das ist völliger quatsch, ....ich kann die Männer verstehen,was die für Qualen erleiden wenn sie nichts zum vögeln haben.Und Sport macht das ganze noch schlimmer, das stimmt. ist jedenfalls meine Erfahrung.



👍👍👍👍👍 Danke!


Tschuldigung...aber es heisst korrekt Selbstreflexion...


Weitermachen!!!




Ich bedanke mich! 👍👍👍👍👍

Beliebter Fehler Richtige Schreibweise
Selbstreflektion Selbstreflexion

Na wenigstens gilt mein Fehler als beliebt....


bearbeitet von spermadonis
Geschrieben

Hey :-)

Ich würde diese Behauptung, nicht so Allgemein schreiben. Wie kommst du denn darauf, das viele Frauen, genau das denken? Jeder wäre ja alle. Somit wäre jeder Mann auf dieser Welt, komplett Schwanzgesteuert.
Es ist denke ich nur auffallend, das auf solchen Portalen wie diesem, einfach extrem ordinäre Erstkontakte geschrieben werden.
Mal ganz ehrlich. Würdest du dich, obwohl du eine Frau nicht kennst die dich anschreibt, über ein Vagina- Bild freuen? Dann müsstest du ja annehmen, das diese Frau genau dieses Bild an 100 andere schickt.
Männer denken nicht nur an Sex, sondern haben öfter einfach eine riesen Klappe, wenn sie vor ihrer Tastatur sitzen und mit einer Frau schreiben. Vielleicht kommt daher, deine Vermutung, das Frau solche Gedankengänge hegt


Gruß

Partnerin von Bärchensix


Geschrieben

Männer wie auch Frauen, so jedenfalls stellt es sich mir dar, denken gleichermassen oft oder weniger oft an Sex. Gerade dieses Portal bringt das natürlich mit sich. Ich halte diese Annahme für nicht richtig bestenfalls aber für eine pauschale Aussage. Zugegeben, wenn ich auf Poppen.de bin denke ich auch an Sex, denn dafür ist diese Seite ja u.A. auch da. Oft aber wenn ein Dialog zustande kommt gibt es durchaus auch andere Themen als Sex.


×
×
  • Neu erstellen...