Jump to content

Psychotherapie


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... Nur müssen sie deswegen nicht auch automatisch Sexobjekte sein. ...


"Junges Ding -- sabber -- Ey ficken --!"

Nun, mein werter Freund, gerade so läuft es eben nicht bei mir, selbst wenn Du das permantent unterstellst. Der Gedanke an Sex steht in einer Situation, wo´s mich mal wieder erwischt, an allerletzter Stelle. Zunächst fasziniert mich die optische Gesamterscheinung, ihre Stimme, ihre Augen, ihre ebenmäßigen Züge, ihre glatte Haut, ihre großen Augen, ihr Lächeln und diese Ebenheit und Symetrie in ihrem Gesicht. Danach folgt ihr Lächeln, wenn sie mich anlächelt, ihre Stimme, ihr Augenaufschlag, ihre schmalen Hände und das, was sie sagt und wie sie es sagt. In diesem Moment bin ich von ihrer allumfassenden Schönheit einfach nur verzaubert, so, als stünde ich vor einer klassischen, griechischen Statue, welche die menschlichen Proportionen zum Schönheitsideal unverbesserlich ausgeformt hat. In dem Moment steht eine Göttin vor mir, die ich anbete und bei der ich nicht im Entferntesten an so was schnödes wie "Sex" denke. Da steht eine Frau vor mir, die Schönheit in Vollendung und ich kann sie nur bewundern ohne sie berühren oder anfassen zu wollen, so zerbrechlich erscheint sie. Wie ein bunter Schmetterling, dessen Flügel unangetastet bleiben müssen, will man ihn weiterhin fliegen sehen und in seinem Flug die prächten Farbmuster auf seinen Flügeln.

Genau das geht mir dann durch den Kopf. Wenn´s mich erwischt. Und leider, leider erwischt es mich eben überwiegend nur in der von mir präferierten Altersstufe. Und genau da muß ich eine Strategie finden, dieses Schönheitsempfinden auf die zu übertragen, die das auch erwidern können und daran werde ich arbeiten.


Geschrieben (bearbeitet)

Das, was du mit deinen Worten beschreibst, geht doch, denke ich, sehr vielen so und scheint mir völlig normal.
Man sieht einen Menschen und dann macht es einfach klick. Die Traumfrau oder der Traummann...
Natürlich kann man es probieren, man sollte sich aber dennoch nicht zum Sklave seiner Gefühle machen. Und wenn man merkt, dass diese Person unerreichbar ist, den Anblick geniessen, über sich selber schmunzeln und weiter geht's im Leben.
Vieles im Leben bleibt eben einfach nur ein Traum.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir haben bei uns im Wohnheim nur Menschen mit ähnlichen Problemen.
Wohnheim für psychisch kranke Menschen!
Leider schlägt die Psychotherapie nur bedingt an. Sehe da also wenig Hoffnung für dich.


Geschrieben

Geil, das so ein Posting , soviel ernsthafte Beschäftigung nach sich zieht ist schon erstaunlich und spricht für Euch, weiter So. VG R.


Geschrieben

Da steht eine Frau vor mir, die Schönheit in Vollendung und ich kann sie nur bewundern ohne sie berühren oder anfassen zu wollen...

...und genau dabei belasse ich es dann.

Fall erledigt.

Wo ist das Problem?


Geschrieben

Psychotherapie ist doch nur was für bekloppte, sagt mein Kobold.


Geschrieben

Du Armer, Therapie kannst dir sparen.

hat einfach mit der evolution zu tun, du suchst dir zum fortpflanze dir richtigen Partnerinnen aus. das ist ganz normal.

stell dir dir frage ob du noch Kinder willst, oder ne Mami 40+ die dich umsorgt?


Geschrieben

Die Tendenz zu glauben, nur mit Psychotherapie bekommt man seine Probleme "fachmännisch" in den Griff ist erschreckend.
Glaubst du bei einer Therapie gekommst du etwas wegtherapiert? Auch bei einer Therapie musst du alles alleine machen, der The***ut lenkt nur. Also wenns ein guter ist.


Geschrieben

Fuer mein Empfinden gibt es durchaus Frauen +40 die sehr gut aussehen und den Mann nicht umsorgen wollen.


Das sind Frauen mit anderem Format.



Geschrieben

Psychotherapie ist doch nur was für bekloppte, sagt mein Kobold.



junge Frau, ich weiß nicht ob du das im Ernst meinst, aber über diese Einstellung sollten wir nun schon längst hin weg sein.
Keiner ist bekloppt nur weil er zu Psychiater geht, im Gegenteil, es bedarf Mut und eine Portion Selbstachtung sich Hilfe zu holen wenn es einem nicht gut geht.
Oder sagst du auch, wenn du dir das Bein brichst, das nur Weicheier zu Arzt gehen.
Es bedeutet nicht das, wenn man eine Krankheit nicht sieht, das die nicht da ist.


Geschrieben

@LKuschelmaus
Da will sich ein Mann psychisch manipulieren lassen weil er bei seinem gewählten Beuteschema nicht zum Schuss kommt. Sorry, das hat für mich nichts mit einer ernsthaften Erkrankung zu tun. Da darf ein kleiner Spruch auch mal erlaubt sein


Geschrieben

Man sieht einen Menschen und dann macht es einfach klick. Die Traumfrau oder der Traummann...
Natürlich kann man es probieren, man sollte sich aber dennoch nicht zum Sklave seiner Gefühle machen.

Ja -Gefühle macht man sich selbst und nicht der/die Andere!


Geschrieben

Und wenn man keine echten Sorgen hat, dann macht man sich eben welche. Also manchmal weiss man echt nicht was man dazu noch sagen soll. Wegen jedem Unsinn rennen die Leute zum Vogeldoktor.....


Geschrieben

ich muss sofort zum vogeldoktor...ich war auf dem profil von KYUS




Geschrieben

... Da will sich ein Mann psychisch manipulieren lassen weil er bei seinem gewählten Beuteschema nicht zum Schuss kommt. ...


Du irrst.

Zum "Schuss" komme ich nach wie vor. Nur habe ich keine "Wahl", was das "Beuteschema" betrifft, wenn ich zu mir ehrlich bin. Es lässt offenbar keine Manipulationen zu oder vögelst Du etwa mit Jedem, falls Dich überhaupt einer fragt?


Geschrieben

es gibt halt auch probleme, die definitiv NICHT lösbar sind, da helfen die tollsten ratschläge nicht....


Geschrieben

Lieber Smartinfo,

mach dir um meine Anfragen mal keine Sorgen. Wenn du meinen Post nochmal durchliest stellst du vielleicht fest das ich geschrieben habe das du bei den jungen Dingern die du willst nicht zum Schuss kommst. Genau das gibt deine EP wieder. Aber vielleicht hilft dir die öffentliche zur Schau Stellung deines fragwürdigen Vorhabens bei der Suche nach einer jungen Samariterin.


Geschrieben

smartie ist auch ein halbgott, @patricia


ich altes blødes weib muss mich auch an den gedanken gewøhnen, dass mich die halbgøtter nicht mehr wollen.

nur weil hier auf 50 weiber 1000 typen kommen, bedeutet das noch lange nicht, dass die weiber sich hier respektos verhalten sollten.

ich verbeuge mich vor schønheit, stærke und auch klugheit.

ein viva !!! auf die mænner.....yeah...wie schøøøøøøn, dass es euch gibt und neeein, @ smartie..i am not notgeil...ich freu mich einfach ueber tolle mænner....starke ritter und helden


Geschrieben

Diese Therapie wird nicht funktionieren. Sexuelle Präferenzen lassen sich weder wählen, noch kontrollieren. Wäre dem so, gäbe es wesentlich weniger Leid auf der Welt.

Es ist völlig normal das ein "alter Bock" bei jungen Girls immer noch am geilsten wird. Lern erst mal eine Frau in deinem Alter kennen um ihre Vorzüge zu entdecken.


Geschrieben

Hallo SmartInfo,

ich bin studierter Psychologe und will versuchen dir deine Frage professionell, aber in einfachen Worten zu beantworten.
Die Partnerwahl eines Mannes ist von zwei Einflussfaktoren abhängig:
1. Erbanlage
Wir sind genetisch so gepolt, dass wir eigene Nachkommen zeugen wollen. Daher bevorzugen wir weibliche Merkmale, die auf Jungfräulichkeit schließen lassen (schmale Taille, reine Haut, fester Körper, Jugend eben). Das bedeutet nicht, dass Männer tatsächlich nur auf Jungfrauen abfahren. Im Grunde ist es das Tier in uns, das sicher gehen möchte, dass die eigene Erbanlage weiter gegeben wird und nicht die eines Rivalen.

2. Sozialisation
Die Gesellschaft (Freundes- und Bekanntenkreis) und die Welt der Medien verstärkt ein bestimmtes Schönheitsideal (ebenfalls Jugend). Das ist sicher für niemanden etwas Neues, jedoch bewirkt das Wissen darum nicht, dass wir dieses "erlernte" Wahrnehmen und Verhalten ablegen können.

Gibt es eine Therapieform?

Ich würde dir definitiv davon abraten Geld an einen The***uten zu verschwenden. Das schon einmal vorweg.

Wenn du dir wünschst Frauen der Altersgruppe 55+ attraktiver zu finden, habe ich einen ganz einfach umzusetzenden Rat. Beginne Frauen dieser Altersgruppe zu daten. Es muss dabei nicht zwangsläufig gleich in die Kiste gehen. Baue eine Beziehung auf, lasse Nähe zu. Zunächst einmal emotional. Das Körperliche kommt dann von ganz allein. Es ist ganz einfach einen Menschen schön zu finden. Dazu braucht es keine Therapie.

Deine eigentliche Frage ging ja noch in eine ganz andere Richtung. Es gibt im Grunde sogar Therapieformen, die dich dazu bringen, etwas, jemanden oder eine Gruppe von Menschen nicht mehr zu mögen. Das Konzept nennt sich Aversionstherapie. Christlich fundamentalistische The***uten bieten das in den USA gegen Homosexualität an. In Deutschland sind diese Therapieformen zum Glück illegal!
Eine solche Therapie schädigt die Persönlichkeit nachhaltig und selbst wenn sie funktioniert ist die Gefahr einer Folgeerkrankung, z.B. einer Depression, sehr hoch.

Bedenke auf jeden Fall immer, dass die Partnerwahl und sexuelle Attraktion zwar zusammen hängen, es aber auf jeden Fall möglich ist, den sexuellen Horizont zu erweitern, z.B. indem du vermehrt ältere Frauen datest. Ich hoffe dass ich, auch wenn es keine Hilfe sein sollte, zumindest etwas aufklären konnte.


Geschrieben (bearbeitet)

Meine guete lingua. ....

























Die Grunde des TE seine Neigung zu beleuchten. ...ist voellig legitim.

Das steht ihm zu .


Alles weitere wird sich finden.

Punkt.

Gute Nacht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Die Partnerwahl eines Mannes ist von zwei Einflussfaktoren abhängig:
1. Erbanlage
Wir sind genetisch so gepolt, dass wir eigene Nachkommen zeugen wollen. ....



Quatsch !!!
Ich zum Beispiel wollte noch NIEMALS Nachkommen zeugen.

(einer von meiner Sorte reicht)

Aber das mal auser acht gelassen, hat der wunsch des TE meiner Meinung nach eher mit der derzeitigen gängigen und beliebten Vorverurteilung von Männern als potenzielle Pädophile zu tun, die auf deutlich jüngere Sexualpartnerinnen stehen.

Mann kann inzwischen ja nicht mal mehr im Staßenkaffe sitzen und mit verträumten Blicken ein paar vorbeiflanierenden 20Jährigen Mädels in knappen Höschen und fast nicht vorhandenen Oberteilen hinterhersehen, ohne bissige Komentare der sonst noch anwesenden, kuchenmampfenden, übergewichtigen und im dicken Benz ihres Gatten vorgefahrenen Damenwelt zu ernten. - geiler Bock; Kinderschänder; Blöder Typ; kommt mit Gleichaltrigen wohl nicht klar; geistiger Tiefflieger usw. ...

Irgendwann fragt sich dann doch jeder, ob er noch normal tickt oder doch schon ein Fall für den Seelendoktor ist, wenn er anstatt schwabbeliger Fettmassen lieber festeres Fleisch bevorzugt.

Darum bleib ich meinem Motto treu:
Lieber manchmal unbefriedigt und dafür glücklich zu sein, als immer befriedigt und dafür unglücklich.

Aber Therapierbar ist ja inzwischen alles, sogar der Wunsch des einzelnen nach persönlicher Freiheit zu gunsten kollektiver Gleichschaltung.

Wer nicht homosexuell oder zumintest Bi ist... Abnormal
Wer keine Gangbangs oder Parkplatzsex mag... von Gestern
Wer keinen Analsex mag... Verklemmt

Alles Fälle für´n "Pschichiater". ... sozusagen....


Geschrieben

Quatsch !!!
Ich zum Beispiel wollte noch NIEMALS Nachkommen zeugen.



Es geht auch gar nicht um die tatsächliche Absicht oder den bewussten Wunsch Kinder zu zeugen, sondern nur um die Erbanlage. Die Natur hat ja das Kinderzeugen nicht in den Sex eingebaut, weil der so lustvoll ist, sondern sie hat den Sex so lustvoll gemacht, damit Kinder gezeugt werden. Aus evolutionsbiologischer Sicht entspricht unser Drang nach Sex also unserer genetischen Programmierung unser Erbmaterial weiterzugeben. Die Chance, dass das klappt ist nun einmal mit jungen, "gebährfähigen" (furchtbares Wort, ich weiß) Frauen am größten. Daher die Attraktion, die teilweise auch auf unsere Gene zurück zu führen ist. Attraktiv sind dabei nicht die Geburtsjahrgänge (@ tschois: Ich habe keine Ahnung wie du an dieser Stelle auf den Begriff Pädophilie kommst), sondern äußerliche Merkmale, die auf Jugend schließen lassen (s.o.). Auch ältere Frauen besitzen diese Merkmale durchaus und können dadurch anziehend wirken.
Das heißt nicht, dass daraus ein bewusster Kinderwunsch entspringt. Wenn Sex nicht so geil wäre, wären wir Menschen vermutlich längst ausgestorben.


Geschrieben

... Blöder Typ; kommt mit Gleichaltrigen wohl nicht klar ...


Das ist der häufigste Kommentar, den ich zu hören bekomme, wenn ich meine Neigung offen auslebe und ich lebe sie offen aus, ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten "älterer" Damen. Das Erstaunliche, mit Frauen in meinem Ater kann ich geistig wesentlich mehr anfangen, als mit der von mir präferierten Generation. Ein Dilemma mehr, was sich nicht in Einklang bringen will. Mit meiner Generation gestaltet sich die Kommunikation einfacher, glatter, weil die Lebenserfahrung einen gemeinsamen, geistigen Horizot geschaffen hat, der nicht erklärt werden muß, sondern der als Grundlage der geistigen Auseinandersetzung vorhanden ist. Die Frauen der Generation, die ich anziehend finde, befinden sich in einer illusionären Zerrwelt, in der sie noch glauben, der Mittelpunkt des Universums zu sein, was oftmals mehr als anstrengend ist, hingegen meine Generation ihren Platz in dieser Welt gefunden hat und es keiner Diskussion bedarf, diesen erst zu eruieren.

... Beginne Frauen dieser Altersgruppe zu daten ... Auch ältere Frauen besitzen diese Merkmale durchaus und können dadurch anziehend wirken. ...


Ein weitaus schwierigeres Unterfangen, als gemeinhin angenommen, denn über virtuelle Plattformen wie diese trifft die Wahl eine jüngere Generation. Männer im Alter zwischen 35 und 45 Jahre sind die auserwählte Zielgruppe, wofür ich vollstes Verständnis aufbringe und nicht ein Hauch von Missgunst oder Neid aufkommt. Ich wünsche sie ihnen vom ganzen Herzen, weil ich nachvollziehen kann, wie erfüllend das sein kann, wenn die eigene Präferenz ihre Erfüllung findet.

Im real Life wird´s noch komplizierter, da mich nur Clubs anziehen, in denen "ältere" Damen nicht einkehren, da sie zu laut, zu schmutzig, zu dunkel, zu ...-lastig sind und im Rufe stehen, ein "Hort der Kriminalität" zu sein. (O-Ton eines Polizeibeamten). Meine Generation bevorzugt septisch reine Bars mit Samtsitzgruppen, in denen leise Hintergrundsmusik dahersäuselt und in denen ich nach zwei Minuten nur noch das Bedürfniss habe, rauzumüssen, weil mir scheint, die hier versammtelt Gemeinde sch... Marmor und p... Sekt. Nichts für mich!

Und klar, auch ältere Damen besitzen genau die Merkmale, die ich anziehend finde. Nur in der Regel sind genau die in festen Händen und führen seit Jahren eine glückliche Beziehung. Sie sind im Normalfall unereichbar.

Bleibt zwangsläufig nur die Generation, welche auf der Suche und einem Abenteuer nicht abgeneigt ist.


Geschrieben


Im real Life wird´s noch komplizierter, da mich nur Clubs anziehen, in denen "ältere" Damen nicht einkehren, da sie zu laut, zu schmutzig, zu dunkel, zu ...-lastig sind



Hast du dich schon einmal gefragt, ob die Clubszene für dich die richtige Plattform ist, um Frauen kennen zu lernen? Vielleicht hast du Lust mal etwas anderes auszuprobieren, z.B. einen Koch- oder Tanzkurs oder das Lernen einer neuen Sprache an der Volkshochschule. Oder hast du dir schon einmal überlegt dich ehrenamtlich zu engagieren, z.B. in einem Verein in deiner Nähe? Auf diese Weise würdest du viele neue Bekanntschaften machen, z.T. auch mit ungebundenen Frauen, die zudem noch mit beiden Beinen im Leben stehen.


×
×
  • Neu erstellen...