Jump to content

Psychotherapie


Sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn Du nennt Psychologen in deinem Alter findest und bei der Verhalenstherapie. . . sollten Erfolge eintreten


Geschrieben

LaKarissa, danke,danke,
wußte doch das mit dem Begriff was nicht stimmt. manchmal habe ich aber auch ne Leitung..

Wie recht du doch hast. Einen Menschen umpolen bedeutet immer Gehirnwäsche und das führt nur zu einer anderen fehlleitung.


Psychotherapie sucht die Ursache für das Verhalten und setzt da die Behandlung an.


Geschrieben

Das Alter des The***uten ist völlig zweitrangig. Ausschlaggebend ist die Professionalität.

Einige der hier gegeben Tipps spotten jeglicher Beschreibung, andere wiederum sind ja ganz wohlmeinend gleichzeitig aber auch wenig durchdacht. Es handelt sich (scheinbar vordergründig) um seine sexuelle Präferenz. Es kommt doch auch keiner (hier) auf die Idee einem Homosexuellen, der unglücklich mit seiner Vorliebe erscheint, zu raten, sich auf das gegenteilige Geschlecht zu konzentrieren. Vielmehr geht es darum zu akzeptieren, sich zu arrangieren und sein Leben so lebenswert und annehmend wie möglich zu machen. Sich dafür einen Profi zu suchen und sich helfen zu lassen, halte ich für einen wirklich sinnvollen Schritt.


Geschrieben (bearbeitet)

In der Beziehung, was der TE therapiert haben möchte nicht, da einem jungen, von der Uni kommenden , schlicht und einfach die Erfahrungen fehlen

aber. . . lieber lese ich nur mit. . was unsere forenpsychologen so empfehlen. . .man lernt nie aus


bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Die sexuelle Präferenz auf junge Frauen zu stehen ist meiner Meinung nach nicht mit Homosexualität vergleichbar! Es gibt doch beispielsweise viele junge Frauen, die auf ältere Männer stehen. Oft wandelt sich das aber irgendwann - vielleicht auch, weil Frau sich irgendwann der Nachteile eines großes Altersabstandes bewusst wird.

Klar kann er weiterhin versuchen, eine junge Frau nach der anderen abzuschleppen oder suchen, bis er eine findet, mit der es auch auf Beziehungsebene klappt - aber der TE scheint ja den Eindruck zu haben, dass ihn das nicht dauerhaft glücklich macht.


Geschrieben

Wenn ein Mensch in die Jahre kommt kann er /sie bei entsprechender Form des Koerpers und Geist natuerlich noch junge Menschen anziehen


Das wird jedoch wahrscheinlich eine Frage der Zeit sein bis es endet.

Ausser. ....


Der Kerl /die Dame hat viel Kohle


Eine Therapie erscheint mir sinnvoll um evtl. gluecklich zu werden. Ich wuensch dir auf jeden Fall alles Liebe.


Geschrieben

Es gibt eine ganze Bandbreite an Altersstufen bzw. Berufserfahrung zwischen frisch von der Uni kommend und dem Alter des TE. Ganz abgesehen davon, dass sich gerade beim Wunsch des TE nach "Umpolung" Professionalität darin auszeichnet, ihm unmissverständlich klar zu machen, dass das nicht funktioniert.

Es ging auch nicht um den Vergleich Homosexualität und Vorliebe für junge Frauen sondern um die lapidaren Vorschläge sich auf andere Altersklassen zu konzentrieren oder das Alter auszublenden. Das ist vergleichbar mit "Denk auf keinen Fall an rosa Elefanten".


Geschrieben

... Es kommt doch auch keiner (hier) auf die Idee einem Homosexuellen, der unglücklich mit seiner Vorliebe erscheint, zu raten, sich auf das gegenteilige Geschlecht zu konzentrieren. ...


Genauso ist es.

Dennoch will ich mal einen Gedanken aufgreifen:

- Gemeinsame Interessen

Gerade an der Stelle treffe ich auf die schärfsten Kontroversen. Meine Interessen, was Freizeit und Hobby angeht kollidieren in der Regel mit den Interessen gereifter und erwachsener Frauen (und auch Männer), die in der Regel schon erwachsene Kinder haben. Mich treiben weder Schul-, Abbi- oder Studienprobleme meines "Filius" noch muss ich mir Gedanken um die vermeintlich schlechte Wahl des zukünftigen Schwiegersohns machen oder plagen mich zur Zeit pubertäre Probleme des Nachwuchses. Für mich alles "böhmische Dörfer".

Wenn ich freizeitmäßig unterwegs bin, geht es um Sport, Musik, Party, um die neue Freundin oder den neuen Freund. Kuluturell erobere ich neue Horizonte auf Studentenniveau statt den Pauschalurlaub in einem Hotel zu buchen und dabei stell ich immer wieder fest, dass ich mit jungen Leuten umgeben bin, die mich nicht als Artefakt einer vergangenen Zeit betrachten sondern mich als "Normalo" gänzlich akzeptieren. Im Studio bin ich sogar Vorbild für viele.

Will heissen, die gemeinsamen Interessen meines Freundes- und Bekanntenkreiese bewegen sich im "vorehelichen Bereich", dort, wo man noch auf der Suche ist und noch keine Wurzeln geschlagen hat.

Hat man geheiratet und sind die ersten Kinder da, entwickelt sich automatisch eine gänzlich neue, anders geartetete Interessenlage, zu der ich gar keinen Zugang habe! Aus diesem Grund kann sich, wie Eingangs bereits beschrieben, gar keine gemeinsame Interessenlage eregeben, aus der sich "altersgerechte" Kontakte oder eine Beziehung entwickeln kann.

Mal abgesehen vom psychologischen Aspekt ist es praktisch gar nicht einfach, mal eben von "jung" auf "älter" umzuschalten, wobei ich "Freizeitmäßig" keine Probleme habe, mich in den Kreisen zu bewegen. Lediglich "Amor" sollte meine Pfeile in andere Ziele lenken. Die Frage ist eben, warum ich dafür keinen Blick habe und auf dem Auge blind bin.


Geschrieben

ich habe jetzt mal geguckt wie alt bzw, jung du bist.

Wie groß ist eigentlich der Altersunterschied bei dir und den Frauen zur Zeit?


Geschrieben

Wie groß ist eigentlich der Altersunterschied bei dir und den Frauen zur Zeit?


Mit meiner "Freundschaft +" beträgt er 20 Jahre und mit der, mit der ich in Urlaub fliegen werden 30 Jahre. Ist schon verdammt viel. Zu viel, wie ich meine! Und davon will ich eigentlich weg. Nur es zieht mich immer wieder genau dort hin.


Geschrieben

Lass den Therapieplatz lieber für die, die ihn wirklich brauchen


Geschrieben

Was genau ist ausschlagebend für das "wirkliche Brauchen" eines Threapieplatzes, Mopeder?
Wieso glaubst du, der TE "bräuchte" ihn nicht wirklich?


Geschrieben

Ich hab da immer noch ein Verständnisproblem. Macht Dir nur Sorge, dass zunehmend die Auswahl an Damen kleiner wird, die Interesse an Dir zeigen? Und geht es Dir überhaupt um eine festere Beziehung zu einer Frau, mal dahingestellt, welchen Alters?
Paarbeziehungen mit großen Altersunterschieden hat es zu allen Zeiten gegeben. Für mich stellt sich eher die Frage, ob Du überhaupt beziehungsfähig bist.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Collossus....jepp...auch 90jährige sabbern noch bei jungen Hühnern...na und...so lange sie nicht anfangen zu grabbeln



Das hat seinen guten biologischen Hintergrund. selbst ein 90 jähriger Mann ist unter Umständen noch dazu in der Lage seine Gene weiterzugeben, während bei einer Frau der Ofen weitaus früher aus ist. darüber hinaus scheint bei vielen jüngeren Frauen der Ekel zu verfliegen, wenn der Opa mit Status und oder solidem monetären Hintergrund punkten kann. alles weitere ist eine Frage des guten oder unguten Geschmacks.

Zum Threadstarter:

Du solltest dich nicht umpolen lassen, sondern dich deiner biologischen Aufgabe als Mann stellen, auch wenns zunehmend schwieriger wird. ich hatte in meinen 40 ern übrigens viel mehr Sex als in meinen 30 ern.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben (bearbeitet)

Mit meiner "Freundschaft +" beträgt er 20 Jahre
Ist schon verdammt viel. Zu viel, wie ich meine! Und davon will ich eigentlich weg. Nur es zieht mich immer wieder genau dort hin.



Okay, 20 jahre sind es bei uns auch. Seit10 jahren sind wir jetzt zusammen. Ich war bevor wir uns kennen gelernt haben aber überhaupt nicht auf viel jüngere Frauen fixiert.
Es hat damals ne Menge Gespräche bedarft, bevor wir uns dazu entschieden haben, eine feste Beziehung miteinander einzugehen.
Ich denke mal das solch eine Partnerschaft noch mehr Kommunikation erfordert, als es jede andere auch schon tut. Wir haben ausführlich über unsere Vorstellungen für die Zukunft gesprochen. Wäre bei ihr der Wunsch nach eigenen Kindern da gewesen, hätte ich den Schritt nicht gewagt. Auf Dauer würde es immer die Beziehung belasten. Das sind schließlich existenzielle Entscheidungen. Gibt es in dieser Fragen keine Einigung , kommt es früher oder später zu einer Trennung.

Für eine harmonische Beziehung mit großen Altersunterschied bedarfs es auch jeder menge Arbeit, Toleranz und Verständnis. Denn unter Umständen setze der jugendliche Elan den anderen unter Stress, und die Gelassenheit und Erfahrung langweilten den jüngeren Partner irgendwann.

Das wir beide die gleichen Interessen haben, wo das Alter keine Rolle spielt, sind von Vorteil.
Wenn die Interessen zu weit auseinander liegen, dürfte es eher zu Problemen in der Beziehung kommen. Man möchte ja schließlich mit dem Partner gemeinsam was unternehmen.

Sie möchte zb.aktiv Urlaub und der Ältere hat möglicherweise keine Lust oder auch gar nicht mehr die körperlichen Voraussetzungen für einen sportlichen Aktivurlaub.
Mit Freunden die Nacht unsicher machen, er aber lieber schon den Schnarchemann um 21Uhr einläutet.

Das Hauptproblem ist halt, dass Partner mit einem Alterunterschied von mehr als 15, 20 Jahren sich ganz einfach in sehr unterschiedlichen Lebensphasen befinden.


Auf der anderen Seite gibt es reichlich Paare die im gleichem Alter sind und nach 2 Jahren oder weniger nicht mehr mit einander klar kommen.

Warum du dich allerdings nur von jungen Frauen angezogen fühlst, kann ich dir nicht beantworten. Da glaube ich muß du dich woanders schlau machen. Ich kann die nur sagen das eine Beziehung mit einer jungen Frau genauso funktionieren kann wie mit älteren oder im gleichen Alter.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Zum Threadstarter:

Du solltest dich nicht umpolen lassen, sondern dich deiner biologischen Aufgabe als Mann stellen, auch wenns zunehmend schwieriger wird. ich hatte in meinen 40 ern übrigens viel mehr Sex als in meinen 30 ern.




Jeep.....diese Aussage, hilft ihm wahrscheinlich sehr....


Geschrieben

Jeep.....diese Aussage, hilft ihm wahrscheinlich sehr....



Selbstverständlich. niemand hier sollte vergessen, dass der Spaß am Sex der Fortpflanzung dient.


Geschrieben

Selbstverständlich. niemand hier sollte vergessen, dass der Spaß am Sex der Fortpflanzung dient.




Klar....mal eben ein Kind machen...und schon sind alle seine Probleme gelöst......


Geschrieben

Selbstverständlich. niemand hier sollte vergessen, dass der Spaß am Sex der Fortpflanzung dient.



Richtig, und wer auserwählt ist, sich fortpflanzen zu dürfen, sollte sich erhaben fühlen, und nicht therapiewürdig


Geschrieben



Am Mittwoch bin ich 10 Jahre mit meiner ersten Lebenspartnerin zusammen.
Nach solanger Probezeit haben wir beschlossen das mit einer Tüte Hochzeit zu feiern.








hej....congratulations euch beiden !

wie schøn




@smartie....umpolen geht nich. du bist vøllig ok, so wie du bist. dass du sehr viel juengere frauen magst ist auch ok. du bist gesund und munter und hast erfolg bei schønen jungen frauen. wenn du irgendwann wirklich irgendwo landen møchtest, wird sich das schon finden. mach dir keinen kopp, das wird schon.
ich vertraue vollkommen in deine liebesfæhigkeit.

everything will come magically together....wie ein freund von mir immer sagt


Geschrieben

Um mal auf das Thema zurückzukommen:
Bevor du dich "umpolen" lässt, solltest du dir überlegen, ob DU überhaupt für Frauen deines Alters interessant bist. Für ein 20 jähriges Mäuschen bist du sicher nicht verkehrt, da du ihr "Lebenserfahrung und einen netten Body" bieten kannst. Für die meisten erwachsenen Frauen bist du jedoch ein "geltungsbedürftiger Narzist mit den Interessen eines ***agers" (zumindest ist es genau das, was du hier im Forum erfolgreich repräsentierst).


Geschrieben

du beabsichtigst.... ok, es gibt vieles was Therapien bewirken können....ich bin echt gespannt ob ein The***ut den Weg dir aufzeigen kann... jedoch lässt es mich ein wenig lächeln
Verlangen nach etwas zu haben ist im Grunde ja nichts schlechtes(ausser Drogen)aber man kann sich doch bei gewissen Dingen auf die Finger klopfen...sprich , muss man alles haben? nein...
sicher ist jung und knackig schön(anzusehen)möglicherweise bist du irgendwo in deinem biherigen Leben eine "schiene" gefahren die dich glauben lies... du bist ein Gockel unter Junghühnern die nur du begatten kannst, die zu dir aufschauen. Althühner rennen nicht mehr so schnell.... vor dir weg aber schon, trotz ihrer beginnenenden "Hanghuhnhumpelei"
ein blindes Huhn (hahn in dem Fall) findet auch ein Korn, du musst nur offen sein.Du beziehst dich meiner Ansicht nach auf viel zu viel " ich bin nur für Jungvolk interessant und habbar" Kann es sein du hast ein Problem mit deinem doch auch "Älterwerden" sorry ich hab nicht ins Profil geschaut bisher... werde dass aber nachholen.
so ein bissl Narzist scheint in dir zu stecken... bin gespannt was du bei der ersten Sitzung erfährst.... lass ma hören


Geschrieben

Histrionische Persönlichkeitsstörung
Peter-Pan-Syndrom
Narzissmus

Da geht doch noch mehr!


Geschrieben

Bleibt die Frage, wer finanziert diese ( unnütze ) Therapie ?


Geschrieben

Wenn man eure Antworten so liest, könnte man glatt denken, ihr nehmt das Ernst.


×
×
  • Neu erstellen...