Jump to content

Wie geht Ihr mit einer chronischen Hauterkrankung zB.Neuro oder Schuppenflechte um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Anne. Auf Deinem Bild kann ich nichts von Deiner Hauterkrankung erkennen.

Aber ich kann Dir sagen, damit bist Du nicht allein. Viele haben es in den Haaren - Vorteil, da sieht es nicht jeder. Aber was sollst. Diese Krankheit ist nicht ansteckend, sieht halt nur nicht so schön aus. Aber wer hat nicht ein Makel?

Mach das Übliche, einkremen und scher Dich nicht um andere Leute. Laß sie kucken! Sehe es einfach als Anmache. Männer schauen nun mal gerne Frauen an und nach.

Geschrieben

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann benötigst du sperma auf deiner haut weil es das einzige ist, das hilft ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anne1972:

Lieben Dank für Eure netten Worte die mir etwas mehr Mut machen! Man erlebt mit sowas leider oft Negatives in der heutigen Gesellschaft.  Habe in der Öffentlichkeit gearbeitet und bekam schon blödeFragen oder Kommentare. 

Das ist sehr bedauerlich das Dir sowas passiert. Aber wer diesbezüglich einen dummen Kommentar oder eine dumme Frage stellt. De hat nach meiner Meinung, seinen intelktuellen Offenbarungseid geleistet. Bei dieses Leuten steuert das Rückenmark die Steuerung der Atmung. Im Kopf herscht wie im Weltall das totale Vakuum. Dir kann ich nur empfehlen , es ist wie es ist. Da hilft nur Radikale Akzeptanz. LG

bearbeitet von TV-passiv
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann benötigst du sperma auf deiner haut weil es das einzige ist, das hilft ?

Nicht das Einzigste. Es trägt aber  zur Linderung der Entzündungen bei weil im Sperma ein entzündungshemmender Stoff enthalten ua. Habe es ja erlebt! 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anne1972:

Und das eben fällt mir schwer! Es belastet mich und ich kann im Kopf nicht so frei sein wie ich gerne wäre. Bin auch ein sehr sauberer Mensch. Störfaktor einfach.  Da zieht man sich nur noch zurück und ist unglücklich.

Als Betroffener (wenn auch nicht Schuppenflechte) kann ich das sehr gut nachvollziehen. Auch wenn man ansonsten "ein sehr sauberer Mensch" ist, stört eine Hautkrankheit einfach den Gesamteindruck. Niemand sucht sich sowas aus, trotzdem muss man natürlich mit komischen Blicken und manch dummen Kommentar rechnen und damit umgehen, nicht so leicht. 

Auch für Hautkrankheiten gibt es Foren und Communities, vielleicht solltest du dich danach mal umschauen (falls du es nicht schon getan hast). Manchmal hilft es schon ein wenig, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, zu wissen, dass man nicht alleine dasteht mit seinem "Problem". Außerdem findet man so manch nützliche Tipps zur Behandlung der Symptome sowie auch Erfahrungsberichte hierzu. So z. B. bin ich auf eine ursprünglich gegen Schuppenflechte entwickelte Creme aus Australien gestoßen, die weit mehr gebracht hat als die Standardbehandlung des Hautarztes. Es kann sich lohnen, ein wenig zu experimentieren (gegebenenfalls nach Rücksprache mit dem Arzt),  das kann dauern, aber mit ein bisschen Glück landet man vielleicht einen Treffer.

Gerade Hautkrankheiten sind schwierig zu behandeln, weil die Ursachen meist woanders liegen und auch nicht jede Salbe/Medikament bei jedem gleich wirkt. Erschwerend hinzu kommt eben die dadurch verursachte psychische Belastung, was das Ganze noch verschlimmern kann.

Aber wie der VP schon geschrieben hat: es gibt immer welche, die das nicht stört. Zieh dich nicht komplett zurück, lass dir dein Leben nicht von ein paar ignoranten, unwissenden Idioten vermiesen, nur Mut!

P.S.: Wenn dir Sperma wirklich hilft, dann veranstalte regelmäßig Bukkake-Partys, Angebote dürfte es ja nun genügend in dein Postfach hageln :clapping:. Aber ob das das Gelbe vom Ei ist...:coffee_happy:

Geschrieben

Klasse! Ich möchte eh mal  in Club oder PK auch. Da wäre eine Gelegenheit! Zuhause auf meinem Teppich hier..  nicht wirklich gut. Weil richtig zielen müssen manche Herren noch üben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anne1972:

Weil richtig zielen müssen manche Herren noch üben.

:clapping:

Dann brauchst du halt genügend Männer, damit die Wahrscheinlichkeit der Treffer höher wird^^

Geschrieben

Habe es ab ca. dem 11 Lebensjahr plötzlich bekommen und das bis ca. dem 24 Lebensjahr gehabt. Es trat sporadisch auf, mal kurz und mal ne längere Zeit. Seit dem niewieder gehabt und alles ist Gut. Ich hatte es am Hals und an den Ellbogengelenken.

Man man man war das unangenehm, manchmal auch etwas schmerzhaft gewesen.

Geschämt habe ich mich dafür aber nie.

Sehr viel Zeit habe ich bei den Hautärzten verbracht ohne Erfolg. Wurde auf eine Kur geschickt an die Nordsee, ohne Erfolg. Dabei haben Die mich sogar in die falsche Klinik gesteckt und trotz meiner Beschwerde habe ich dort 8 Wochen verbracht.

Aber die Zeit dort, die war toll mit der Mutter Kind Kur gleich nebenan 😏🤪

"""Ach ja 🙄 die Mauricette war ne tolle Frau🤪"""

So, jedenfalls nach der Kur, habe ich aufgehört zu den Hautärzten zugehen und deren Salben nicht mehr verwendet und angefangen selber zu experimentieren mit den Pflegeprodukten.

Sehr viele Produkte in die Tonne geschmissen die entweder zu agressiv für mich waren oder einfach zu unpraktisch gewesen sind. Dauerten zulange bis in die Haut eingezogen sind um sich anziehen zu können oder verstopften so sehr die Poren, das man oft schwitzen musste oder riechen einfach unangenehm.

Irgendwann bin ich über die Salbe Euterpflege Spezial von Haka gestossen ( gibt auch mittlerweile bei Amazon) und verwende sie bis heute noch. Die ist nicht teuer und die 500ml Tube hält lange an.

Ein super Pflegeprodukt!

So als Tip 😉 ( falls Dir noch nicht bekannt)

Für diesen Tip, waren schon einige sehr dankbar gewesen um die Sache so angenehm wie möglich zu begleiten.

Solarium, hmmmm ja aber mit Vorsicht. Ich persönlich würde es nicht empfehlen! 

Schwarzkümmelöl könntest Dir auch mal anschauen.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anne1972:

Betrifft Neurodermitis.  Schuppenflechte ist eine Art Autoimmunerkrankung. Psychosomatisch bedingt. Bei Stress wird es darum auch richtig böse.

Neee, ich hab keine Neurodermitis. Ich hab Schuppenflechte...

Und ja, Nahrungsmittelunverträglichkeiten können auch den Körper stressen..

Ich war mal eine Zeitlang wirklich total tiefenentspannt, so richtig mit Meditation und ganz bei mir selbst. Und gerade dann kam es komischerweise so richtig zum Ausbruch. Da wusste ich das mit den Unverträglichkeiten aber noch nicht...

Ein Versuch ist's doch allemal wert, oder?

 

 

bearbeitet von v1980er
Geschrieben
Ich habe eine Knötchenflechte, Lichens ruber. Ist genauso wie Schuppenflechte oder Neurodermitis eine Autoimmunerkrankung.Vor zwei Jahren fing es an, nur Stellen am rechten Schienbein...breitete sich immer mehr aus, bis sie überall war. Die einzigen stellen, die nicht betroffen sind, ist zum Glück das Gesicht und der vordere Oberkörper. Bei mir ist es ebenso, das die Stellen bei Sress stärker jucken.. und genau das ist mein Problem.: das Jucken. Ich könnte irre werden. Vom Hautarzt habe ich Cortison bekommen zum einreiben. Aber ich kann nixht ständig den ganzen Körper damit einreiben, will ich auch nicht. Im Sommer geh ich Viel in die Sonne, im Herbst und Winter ins Solarium. Zufälligerweise habe ich jetzt die Heilerde entdeckt.Eine Freundin hatte sich einen Topf bestellt,aber falsch. Wenn ich mich damit einreiben, wird es auf jeden Fall besser. Sieht nicht schön aus, aber es hilft... Was mir besonders wichtig war, das ES nicht ansteckend ist. Was mich besonders stört ist, das die Ursache nicht gefunden wurde, warum es so plötzlich kam und da es sehen niemals völlig verschwinden wird.
Geschrieben

Hey, also ich habe seit ca  22 Jahren Schuppenflechte. Kleine Stelle im Gesicht mal angefangen und überall am Körper dann... Kann Dich voll und ganz verstehen, peinlich sich in der Sauna oder Schwimmbad  sich zu zeigen, auch bei ONS.. Durch den richtigen Doc hab ich es im Griff bekommen und gelernt damit umzugehen.  Steh zu Dir selbst und scheiss drauf was andere denken von Dir!!! Sollen sich lieber selber mal an die Nase fassen bevor man Sprüche oder Kommentare abgibt. Sauberkeit oder Pflege, gerade die am grössten die Klappe haben,  sind die am Hintern was haben.  Also selbst zu sich stehen und lass die anderen reden. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anne1972:

Und das eben fällt mir schwer! Es belastet mich und ich kann im Kopf nicht so frei sein wie ich gerne wäre. Bin auch ein sehr sauberer Mensch. Störfaktor einfach.  Da zieht man sich nur noch zurück und ist unglücklich.

Ja belasten einen wirklich 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb First1989:

 Und ein (potentieller) Partner (egal ob in Beziehung oder für ONS etc.) mag dich ja, weil du ihn ja auch mit deinem Charakter überzeugst.

Wäre das schön, wenn das so wäre. Leider ist die Realität oft anders. 

Ich kann der TE nur raten, ruhig offen damit umzugehen. Wer dann nicht will, hat dich nicht verdient. Das als „Überraschung“ je nachdem, wie präsent das ist, könnte eben auch irritieren... dann ist das noch blöder, als wenn vorher abgelehnt wurde.

Was mich aber selbst irritiert ist, wenn jemand versucht, da etwas zu „verstecken“. Sei es durch Kleidung oder auch „guck/Fass nicht dahin“... Ich entdecke mein gegenüber gerne „mit Haut und Haaren“. Vorher gerne auch schön verpackt, aber irgendwann lieber ganz nackig...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LonelyGamer:

ich weiß nicht ob das hilft aber eine klassenkameradin von mir vor 4 jahren hatte auch sowas,und sie hat gesagt sie geht damit um indem sie diese eine spezielle person hat der es komplett egal ist,und ihr war es dann aich egal egal ob andere draufgucken oder nicht

Ich denke auch, daß es so richtig ist. Ich hatte schon richtig heftige Stellen und bin trotzdem ins Schwimmbad gegangen.. Entweder hab ichs nicht gemerkt.. Oder es hat niemand geguckt. Oft bildet man sich die Blicke ja auch nur ein

Geschrieben
Eine meiner Ex hatte das auch. Selbstbewusstsein stärken. Ansonsten ist es bei dem gegenüber leider Halbwissen und Ignoranz die zur Ablehnung führen. Am besten darüber aufklären und wenn dan immer noch Ignoranz vorliegt, ziehen lassen
Geschrieben
Ich habe "Rosazea" im Gesicht. Habe es seit meiner Pupertät. Mir ist egal, was andere dazu sagen. Mich schränkt es nicht ein. Entweder man akzeptiert mich, wie ich bin oder man geht ;)
Geschrieben

Du brauchst dich dafür überhaupt nicht zu schämen denn jeder Mensch hat seine Probleme die einen äußerlich wo ich zum Beispiel auch zu gehöre ich habe vertiligo und andere innerlich.

Ich glaube es gibt keinen Menschen der perfekt ist.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Only***94:

Ich habe "Rosazea" im Gesicht.

Komm bloß NIE auf die Idee da irgendwelche Cremes draufzuschmieren, die das angeblich lindern sollen. Rausgeschmissenes Geld ;), wie ich selber feststellen mußte.

vor 36 Minuten, schrieb Maria2466:

Ordentlichen Hautarzt suchen

Und er Hautarzt kann einem bei der eigenen Scham helfen? @Maria2466

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Komm bloß NIE auf die Idee da irgendwelche Cremes draufzuschmieren, die das angeblich lindern sollen. Rausgeschmissenes Geld ;), wie ich selber feststellen mußte.

Und er Hautarzt kann einem bei der eigenen Scham helfen? @Maria2466

 

Als mir der Hautarzt erklärte, dass die Chance bei einer Cortison-Creme quasi 50/50 sei, habe ich mich direkt dagegen entschieden. Genau aus diesem Grund, denn dann kann ich es auch lassen und damit leben. :-D  

Auch Fett-Cremes oder dergleichen sind sinnfrei. Meine Haut ist, wie sie ist. Mal sieht es extrem schlimm aus, mal ist es nahezu weg. Gehört zu mir, wie meine zwei Arschbacken :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Only***94:

Gehört zu mir, wie meine zwei Arschbacken :D

DAS ist die richtige Einstellung!!!!

wem es nicht passt, soll weg bleiben!

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

Hallo Anne,

hab seit 35 Jahren Schuppenflechte und war jetzt erst wieder für 14 Tagen in der Hautklinik.Mir ist es inzwischen echt Scheißegal was Leute über mich Denken oder Sie ohne zu Wissen um was es sich bei Psoriasis überhaupt handelt zu Tuscheln.So lange Du offensiv damit umgehst wirst Du zu 90% mit Deinen Mitmenschen Probleme bekommen sprich neue Leute kennen lernen.Nur wenn Du Dich verkriechst und selber mit Dir nicht im Reinen bist.Auch schadet Dir das selber denn dann kommt die Haut nicht zur Ruhe.Aktzeptiere diese Krankheit in Deinem Leben,den was daran ändern ist zumindest im Moment nicht möglich ;-)

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Only***94:

Meine Haut ist, wie sie ist. Mal sieht es extrem schlimm aus, mal ist es nahezu weg.

Kenn ich allzugut und deine Einstellung ist die Richtige!

×
×
  • Neu erstellen...