Jump to content

#PlusSize-Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann die Erfahrung aufgrund meines Gewichts beleidigt zu werden zumindest bezogen auf dieses Portal nicht teilen. Vielleicht weil ich häufig den NDB nutze, was die Möglichkeit mir nochmal zu antworten verhindert. 

Ich selbst nutze für mich auch den Begriff dick oder stark übergewichtet. Für mich ist es die medizinisch korrekte Beschreibung, so verwende ich sie auch. Das heißt ohne Wertung. Allerdings erlebe ich es häufg in meinem Bekanntekreis, dass wenn ich das so ausdrücke sofort die Reaktion kommt "du bist doch nicht dick" "das ist doch noch im Rahmen". Ich selbst habe nie um solche Antworten gebeten und verweise auch sofort auf den BMI und der damit einhergehenden Klassifikation. Der Begriff "dick" scheint also vielleicht doch auch eine Form der Bewertung zu enthalten. Häufig habe ich das Gefühl, es wird vermutet man sei wenig selbstsicher, wenn man sich so bezeichnet. Das gilt für mich nicht, da ich weiß ich bin adipös. Mein Selbstwert hängt nicht von diesen äußeren Kriterien ab, dementsprechend höre ich vielleicht auch nicht so kritisch auf angreifende Bemerkungen, die in diese Richtung abzielen.

Allerdings teile ich den Wunsch nach mehr Respekt gegenüber Menschen, die nicht im eigenen Beuteschema liegen. Geschmäcker sind einfach verschieden, jedoch rechtfertigt das eben keine Beleidigungen. Ich selbst würde nicht ausfallend zu jemandem werden, der mir nicht gefällt, geschweige denn unterstellen niemand könne dies gut finden. Dem ist eben nicht so, fast alles wird von irgendwem als genau richtig eingeschätzt. Menschen, bei denen Beleidigungen usw. zu den Umgangsformen gehören, sind für mich sowieso keine Menschen, die jemals für mich wichtig wären oder überhaupt wichtig werden könnten, von daher ist ihre Meinung auf mich bezogen für mich nicht groß von Interesse. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Da fehlt in meinen Augen einiges am selbst angepriesenen Selbstbewußtsein, wenn man zu Verniedlichungsformen seiner Figur greift!

Solche Themen werden selten geschrieben, wenn die Verfasser nur so vor Selbstbewußtsein strotzen.

vor 7 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Daran war nur ein Mensch schuld: ich ganz alleine!

Das ist eigentlich bei nahezu allen menschlichen Problemen der Fall. Die Verantwortung trägt meist der Betreffende selber. Nur wird die selten angenommen. Es ist leichter Umständen die "Schuld" zu geben.

Auch ist doch klar, die Reaktionen anderer Menschen, die kann ich nie wirklich kontrollieren, was ich aber kontrollieren kann ist entweder etwas in meinem Leben zu ändern oder in meiner Einstellung gegenüber Reaktionen Dritter. Niemand wird gezwungen sich beleidigt oder angegriffen zu fühlen und ohnehin muss nicht alles, was als Angriff empfunden wird wirklich einer sein.

Geschrieben

Ich empfinde es auch als ungemein respektlos und dumm, Menschen, egal ob Frau oder Mann nach dem Körpergewicht zu beurteilen. Sicher bevorzugt Mann oder Frau unterschiedlich gebaute Partner, ( beim Sex), aber deshalb darf man doch anders  " gebaute"  nicht  beleidigen! Zeugt von schlechter Kinderstube! 

Lass Dich von solchen Dummschwätzern nicht klein machen, stehe zu Dir und Deinem Körper. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach dem " Richtigen"

Geschrieben

ich muss hier mal sagen, dass ich bissher hier kaum schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nur einmal wurde einer richtig beleidigend.... aber auch erst, als ich ihm freundich sagte, dass ich kein Interesse habe. Dann habe ich dann eben doch mal die Nein-Danke-Funktion genutzt, die ich sonst nur spärlich bediene.

Ansonsten erlebe ich hier immer wieder viel Positives und lerne tolle Menschen kennen. Die anderen sind mir da einfach egal.

Geschrieben

Ich bin selbst dick und muß leider sagen, das Frauen auch nicht anders sind. 

Denke das viele Männer sich dann sagen. "Was die können dürfen wir auch"

 

Geschrieben

ach mach dir nichts.

in pns bin ich wunder hübsch

göttlich anzusehen

wenn man aber versehentlich das böse nein wort benutzt kommen die beleidigungen.

 

ich selber bin nicht dick sondern fett ... 

aber die option gibts hier ja nicht

(nur weil meine oberweite mein bauch verdeckt und durch das nach oben schauen mein doppelkinn fehlt ... kann ich mir denken das sich bei mir viele vertun xD)

 

kopf hoch ^^

Geschrieben

Ich mache mir eigentlich wenig Gedanken über das Körpergewicht... Gepflegtes Äusseres ist wichtiger. Ich finde manche fülligere Frau ansprechender als eine 90-60-90, die sich nicht mal die Zähne putzt ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...