Jump to content

Sich einengen


Premiumvariante

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb zwilling672:

@HByoung : mach mal halblang und werde bitte nicht beleidigend gegenüber Personen, die du nicht kennst. Es sind nicht alle liierte gleichzeitig auch Betrüger....

Nein? Ich habe niemals behauptet, dass alle die liiert sind Betrüger sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Topping:

Lies doch nochmal den ersten Satz.

Hab ich, keine Sorge. Wo da was von #MännerSindAnAllemSchuld steht, erschliest sich mir trotzdem nicht. Jeder kann sich ärgern worüber er will und sich zu fragen, woran man sich dabei stört ist absolut legitim. Der Punkt des Ärgers ist dabei aber gerade offensichtlich, dass es nicht um die Männer per se geht, sondern um eine bestimmte Konstellation, in die sie nicht geraten will. Du kannst das genauso legitimerweise völlig überzogen finden und dich dazu äußern, aber dann bleib bei dem Post und interpretier da nicht irgendeinen Männerhass rein.

 

vor 26 Minuten, schrieb HByoung:

Was mich daran stören würde wäre nicht das "einengen" sondern, dass ich ganz offensichtlich von einem betrügendem Arsch angeschrieben werde.

Ahja, das ist ja mal ne steile These: Was ist an dem bloßen Tatbestand, dass eine liierte Person eine andere Person hier anschreibt "offensichtlich" betrügerisch und arschlochmäßig? :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sorry Ich bin ein liierter Mann. wenn da so böse Kommentare von den Singlefrauen kommen..... Dann gebt bitte nicht das Stichwort Seitensprung oder Affäre an. Es gibt auch sehr viele verheiratete Frauen, die auf der Suche nach einem Mann sind. Ich suche hier nur eine gebundene Partnerin, die das selbe möchte wie ich auch... ohne ihre Partnerschaft aufzugeben
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anicet25:

Ahja, das ist ja mal ne steile These: Was ist an dem bloßen Tatbestand, dass eine liierte Person eine andere Person hier anschreibt "offensichtlich" betrügerisch und arschlochmäßig? :confused:

Du bist durchaus in der Lage meinen Kommentar so zu werten wie er gemeint war ohne, dass ich dir das Buchstabieren muss oder?
Natürlich, wenn mich eine liierte Person anschreibt und nach der Uhrzeit fragt halte ich die Person nicht für ein Characterschwein.  Ich dachte mein Kommentar macht deutlich, was für ein "Anschreiben" ich meinte... wir sind schliesslich auf "poppen.de" und die TE sprach von "Diskretion" die Sie einengt bei liierten Herren....

Geschrieben

@HByoung: Ich bin durchaus in der Lage deinen Kommentar zu werten, wie er gemeint ist. Und ich weiß auch wo wir uns befinden, nur solltest du vielleicht mal ein wenig deinen etwas eingeengten Horizont im Bezug auf Beziehungskonzepte erweitern. Also noch mal in Klartext:

Es ist völlig okay, dass du Monogamie für dich als die einzig vertretbare Beziehungsform wertest und damit glücklich wirst. Aber es gibt auch ein paar mehr Konstellationen zwischen Single und ausschließlicher Zweisamkeit, als den heimlichen Ehebruch. Du triffst hier ein ziemlich hartes Urteil über diverseste Menschen und Beziehungs-Konstellationen in einer  atemberaubenden Kollektivität und Allgemeinheit und das mit ziemlich harten Bandagen: "betrügerischer Arsch" und "Charakterschwein" ist schon deftig, wenn man das einfach mal, ohne Konkretisierung, so pauschal raushaut. Einfach mal kurz nachdenken beim posten, wen und was man genau meint.

Im Gegensatz zu der TE, die, wenn sie auch verallgemeinert, vor allem ihre eigenen Präferenzen im Blick hat, triffst du hier ein allgemeines und für dich scheinbar objektives Urteil. Im Übrigen schon allein, indem du das kleine aber feine Wörtchen "offensichtlich" verwendest ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Premiumvariante:

Ich habe mir mal überlegt, wieso ich meist ärgerlich reagiere, wenn ich von einem liierten Mann angeschrieben werde. Dabei kam ich auf die Idee, dass ich mich ungern einengen lasse. Und genau das ist es: Ich bin Single und lass mich nicht von einem gebundenen Mann in ein Schema pressen, sei es zeitlich, sei es beim Thema Diskretion, sei es bei den sexuellen Möglichkeiten.

Wie geht's euch damit?

Mein erster Gedanke ist daß er nicht zu sich steht.

Was das einengen betrifft hab ich das bei Singles viel extremer und unangenehmer,

Die machen gern mal auf "verliebt" und ich werd sie kaum noch los.

Nervig! Aber wenn "er" eventuell gebunden ist hab ich oft meine Ruhe und Freiheit.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Anicet25:

Einfach mal kurz nachdenken beim posten, wen und was man genau meint.

Ja, mach ich dann... direkt nach dir.

vor 24 Minuten, schrieb Anicet25:

"betrügerischer Arsch" und "Charakterschwein" ist schon deftig

Das ist das Kind beim Namen nennen.
Betrüger/innen sind für mich xxxxx und xxxxx. Den Partner zu betrügen ist für mich aller unterste Schublade.

Und ja, man staune, ich bin mir bewusst, dass es ausser "Single sein" und "monogame Ehe" andere Dinge gibt. Aber wenn Jemand in einer (z.B.) offenen Beziehung lebt, dann betrügt er/sie offensichtlich (< nur für dich) nicht.
Wir können jetzt 10 Stunden darüber diskutieren wer was gesagt hat, ob die Wortwahl gut oder schlecht war oder ob du mit "kurz nachdenken beim posten" genau gewusst hättest, dass ich Betrüger mit "betrügerischer Arsch" meinte.... bringt aber nichts und wird off-topic.

bearbeitet von HByoung
Böse Worte entfernt!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HByoung:

Ärsche und Charakterschweine.

*OT*

Ich mahne zur Vorsicht...

Achtet auf Eure Wortwahl..

Ne Sperre ist schneller da als ihr vielleicht denkt :D

 

Geschrieben

Sorry, in Zukunft werde ich für Menschen die das Vertrauen und die Gefühle ihres Partners mit Füßen treten nur noch nette Bezeichnen gebrauchen.

Geschrieben

@HByoung Okay wir reden scheinbar aneinander vorbei: Ich habe nix dagegen Dinge beim Namen zu nennen und ja, auch für mich sind Betrüger*innen potentiell charakterlich etwas schwach (wir müssen jetzt nicht über die Gründe von Betrug reden. Die Welt ist wahrscheinlich nicht immer so einfach, wie sie das vom moralischen Standpunkt aus scheint). Und ja für mich persönlich ist Betrug auch unterste Schublade. Und bei anderen Beziehungskonzepten verstehen wir uns ja offensichtlich auch.

vor einer Stunde, schrieb HByoung:
vor 5 Stunden, schrieb Premiumvariante:

wenn ich von einem liierten Mann angeschrieben werde.

Was mich daran stören würde wäre nicht das "einengen" sondern, dass ich ganz offensichtlich von einem betrügendem Arsch angeschrieben werde.

Alles, worum es mir ging ist diese ursprüngliche Aussage, die nicht so differenziert ausgefallen ist, denn daraus folgt ohne sonderlichen Interpretationsspielraum: ein liierter Mann, der eine andere Frau anschreibt, eine Affäre mit ihr hat etc. ist an sich und überhaupt "offensichtlich" ein "betrügerischer Arsch" bzw. ein "Charakterschwein". 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HByoung:

Sorry, in Zukunft werde ich für Menschen die das Vertrauen und die Gefühle ihres Partners mit Füßen treten nur noch nette Bezeichnen gebrauchen.

Lobenswert.

Allerdings darfst Du auch niemandem raten sich -so nicht- zu verhalten wenn Du dieses Fehlverhalten benennst anhand eines Beispiels...

Schwierig. hier..

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Anicet25:

Okay wir reden scheinbar aneinander vorbei: Ich habe nix dagegen Dinge beim Namen zu nennen und ja, auch für mich sind Betrüger*innen potentiell charakterlich etwas schwach (wir müssen jetzt nicht über die Gründe von Betrug reden. Die Welt ist wahrscheinlich nicht immer so einfach, wie sie das vom moralischen Standpunkt aus scheint). Und ja für mich persönlich ist Betrug auch unterste Schublade. Und bei anderen Beziehungskonzepten verstehen wir uns ja offensichtlich auch.

Klasse! Ich bin so stolz auf dich.

 

vor 21 Minuten, schrieb Anicet25:

Alles, worum es mir ging ist diese ursprüngliche Aussage, die nicht so differenziert ausgefallen ist, denn daraus folgt ohne sonderlichen Interpretationsspielraum: ein liierter Mann, der eine andere Frau anschreibt, eine Affäre mit ihr hat etc. ist an sich und überhaupt "offensichtlich" ein "betrügerischer Arsch" bzw. ein "Charakterschwein". 

Ja, und ich erinnere dich daran, dass ich eigentlich keine Lust habe jedes Wort auseinander zu nehmen.
Hätte ich erahnen müssen, dass gewisse Leute aus einer Mücke einen Elefanten machen und deswegen meinen Kommentar mit 50 Erklärungen und Rechtfertigungen schreiben sollen? Ja, mein Fehler!

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Klasse! Ich bin so stolz auf dich.

Womit ich das auch immer verdient habe. :confused:

vor 3 Minuten, schrieb HByoung:

Ja, mein Fehler!

Nichts anderes wollte ich hören :joy:  

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anicet25:

Womit ich das auch immer verdient habe. :confused:

Weil du so bist wie du bist! :x

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Weil du so bist wie du bist! :x

How sweet you are! :heart_eyes:

Geschrieben
Warum presst dich ein liierter Mann in ein Schema, wenn er dich anschreibt? Das verstehe nicht.
Geschrieben
Sehe interessant,dass du hier Mal gekonnt die Verantwortung verschiebst! Wenn ein gebundener Mann dich anschreibt,dann geht es weniger darum,dass er dich in ein Schema pressen will. Das machst lediglich DU daraus und du kannst ihm kaum dafür die Schuld in die Schuhe schieben. ER will ja nur Spaß. Du auch,aber eben mit anderen Vorstellungen. Dann passt es eben nicht,meine Güte. Da dann noch davon zu sprechen,dass ER der böse ist, ist weitaus zu weit gedacht. Außerdem weißt du doch nicht im Vorfeld wie das Ganze aussehen könnte. Vielleicht sind deine Bedenken ja sogar unbegründet und der liierte Mann hätte in Wirklichkeit mehr Zeit als du dir vorstellst und fordert garnicht soviel Diskretion!? Ich glaube,die Sache ist eher,dass du eigentlich eine Beziehung haben willst, es niemandem sagst und dem liierten Mann,der dich anschreibt die Schuld gibst,dass er das nun nicht gewusst hat. Verstehe ich nicht, sowas. Das ist wirklich armselig,sorry.
Geschrieben

Das Einzige, was sich mir am Ende nach einem Blick auf dein Profil tatsächlich nicht mehr erschließt, ist, warum du einerseits explizit nach Affären suchst, wenn für dich andererseits klar ist, dass ein liierter Mann in Frage kommt. Denn vor dem Hintergrund ist der ganze Thread, der an sich ja als Frage gut ist, gelinde gesagt doch etwas merkwürdig: Du suchst explizit etwas, um dann öffentlich darüber nachzudenken, warum es dich ärgert, dass sich die entsprechend Angesprochenen darauf melden??? :confused: Das musst du mal erklären ...

Geschrieben

Oh man.... Wenn mich freundlich eine liierten Damen angeschrieben werde dann denke ich nicht oh die will jetzt Sex und betrügt ihren Typen was eine schlimme Frau... Nein.... Es dreht sich nicht alles um Sex.... Man kann auch einfach so miteinander schreiben... Ohne auch nur ein Gedanken an Sex zu verschwenden 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Premiumvariante:

Wie geht's euch damit?

Ich frage mich warum man sich über etwas ärgert, was man selber steuern kann?!?

Wenn ich von keinem liierten Mann angeschrieben werden möchte, dann stelle ich meinen Filter entsprechend ein und schon ist das Ärgernis außen vor.

Geschrieben

Ach Leute ... entspannt euch und nimmt alles nicht so ernst  ... viele Frauen haben halt Frauenlogik ... die ja mit Logik doch nix zu tun hat ... da kann man nix tun  ;)

1. Ob liiert oder nicht macht keinen Unterschied da gesunde Männer halt mehrmals TÄGLICH Zärtlichkeiten haben (wollen) ... und nicht etwa maximal 3mal wöchentlich wie bei Frauen oft der Fall ist. Also wenn Frau das mehrmals TÄGLICH nicht gibt ... holt der Mann halt das Fehlende woanders ... mit anderen Frauen. "Aus den Augen = aus dem Sinn" wie man so schön sagt ;)

2. Wenn ein Mensch ab 25 immer wieder single ist ... dann ist es ja das so weil er/sie langfristig mit niemandem klar kommen kann. Die wertvollen Menschen werden ja nicht verlassen ganz egal ob sie fremd gehen oder nicht ... verheimlichen was oder nicht etc. Vorteil der (m/w) Heiligen ist ... dass man ihnen kleines Unheil IMMER verzeiht ;)

Wenn ich mit Dauersinglen Sex habe ... sind es nur kurzfristige ONS. Sex ist zwar gut bis ausgezeichnet ... aber eben zu wenig ... nicht täglich ... und noch Frauen zickig bis arrogant und irgendwelche komische Anforderungen stellen. Da wundere ich mich gar nicht ... dass sie nix festes haben und immer wieder neue Männer suchen müssen. So einfach ist das alles ;)

 

Geschrieben
Einengen mag ich mich persönlich auch nicht lassen allerdings ist das unabhängig vom Beziehungsstatus des anderen.
Geschrieben
Vlt ist sie ja erst 18 geworden und hat von sowas noch keinen Plan 😂 Frauen wissen was sie wollen aber genau das Gegenteil trifft Mann immer
Geschrieben
Einfach 'nur Singels' ins Profil schreiben
Geschrieben

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread raushalten, aber nach den letzten Posts muss ich es doch raus lassen.

Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass die Mehrzahl der Singles nicht Single aus freiem Willen sind. Viele suchen eigentlich einen festen Partner, und neiden diesem den Gebundenen. Es ist schade, das dies hier und anderswo zu solchen Grabenkämpfen führt.

Ich war in meinen letzten 36 Lebensjahren in Summe vielleicht 1 Jahr Single, und hatte lediglich 5 Beziehungen, in denen ich den Großteil der Zeit strikt monogamen Wertvorstellungen entsprach (und dies nicht aus Mangel an Gelegenheit).

Das könnte ich jetzt zur Eigenwerbung nutzen: Ich bin halt Kompromiss- und Bindungsfähig. Mein Charkter ist so beschaffen, dass Frau gerne länger (über Jahre) mit mir zusammen ist. Das Wort "liebenswert" hat hier seinen Ursprung.

Andere werden das so interpretieren, dass ich charkterschwach bin, mich einengen lasse, nicht stark genug bin für meine Überzeugungen (falls ich überhaupt welche habe) konsequent einzustehen. Mir fehlt halt dieser "unbändige Freiheitsdrang" der den echten Singles eigen ist.

Ich kann verstehen, dass meine Kategorie "Stolpersteine" auf dem Weg der Singles in eine Beziehung darstellt. Das kann auch durchaus als Einengung verstanden werden.

×
×
  • Neu erstellen...