Jump to content

Wenn das "Aus" droht


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du mußt dir klar darüber werden, was du möchtest und ob du das mit ihr erreichen, oder verwirklichen kannst. Selbst wenn du sie jetzt noch liebst, so kann dass in einiger Zeit auch umschlagen. Und dann fragst du dich, warum du so lange gelitten hast, bis du die Konsequenzen gezogen- und wie viel Zeit du vergeudet hast...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DrSperm83:

so wie sie gerade ist nicht tragbar wäre für eine Zukunft.

nicht tragbar wäre für mich persönlich ein partner der abfängt zu saufen oder andere drogen zu konsumieren...ich hatte nicht die geringste lust, mich von so einem menschen in eine co-abhängigkeit hinein manövrieren zu lassen

bei allem anderen finde ich die umschreibung gewaltig daneben und müsste mir überlegen, ob jemand der mich als nicht tragbar für die zukunft bezeichnet, überhaupt für mich tragbar wäre

 

aber vielleicht klärst du uns ja mal auf, warum sie für deine zukunft nicht tragbar ist...schliesslich hast du sie dir ja irgendwann ausgesucht als partnerin...zugelaufen und gnadenhalber behalten wird es ja wohl nicht sein....:coffee_morning:

vor einer Stunde, schrieb Holzlöffel:

Ach, sie ist nicht tragbar? Sorry, aber wenn ich das lese, kommt mir die Wurst. 

wut?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kuschelhart1:

Wenn man sich liebt lohnt es sich immer für seine Beziehung zu kämpfen. Wir sind eine einweg wegwerf Gesellschaft geworden in der nichts mehr repariert wird, das merkt man auch bei den Beziehungen und den anteorten hier.

Kämpfen kann sich lohnen. Aber irgendwann gibt man auf..Man wird müde. Teils ist das dann einseitig 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb mondkusss:

wut?

Jain, aus der Gegend, aus der ich ursprünglich komme, sagt man das als nettere Formulierung wenn etwas richtig doof und hinterhältig ist. Doch, ja aufkeimende Wut trifft es ganz gut.

Geschrieben
...dieses Wort nicht"tragbar" nimm ich jetzt mal so auf. Liebe ist manchmal nicht alles in einer Beziehung, viele Dinge spielen da mit rein die Menschen auf dauer nicht für tragbar halten. Du alleine kannst einen Menschen nicht formen wie es für dich tragbar erscheint, denn das was sie jetzt ist, mag ein Teil von ihr sein, somit bleibt dir nichts anderes über, es entweder zu akzeptieren oder Sie muß sich ändern dir zuliebe, wenn beides nicht geht trennen und neue Wege bestreiten. Somit habt ihr zwei eine neue Chance eine Menschen zu begegnen der zu euch besser passt.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DrSperm83:

nicht tragbar wäre für eine Zukunft

Was heißt denn für dich genau dieses "nicht tragbar" @DrSperm83???

Geschrieben (bearbeitet)

Der TE empfindet es als "nicht zukunftsfähig tragbar". Das einzige, was ich im Grunde tun kann, ist ihn beim Wort zu nehmen. 

Egal was er Näheres dazu schreibt, wird jeder von uns es anders wahrnehmen. 

Wenn ich offen für mein Gegenüber bin, begebe ich mich auf SEINE Insel und lasse meine Animositäten zuhause!

Ich höre ihm zu, nehme wenn möglich seinen Standpunkt ein und, wenn gefragt, antworte ich ihm aus seiner Sicht der Dinge...oder eben nicht. ;)

----

Ich würde ja sagen, der TE und seine Holde sollten heiraten. :$ Dann haben sie die Möglichkeit "bis das der Tod sie scheidet", an der Lösung zu arbeiten.

Und müssen es nicht innerhalb von Wochen oder Monaten "erledigt" oder abgeschlossen haben.

Meine Oma hat ihre Ehe mal als 50 Jahre Krieg und Frieden bezeichnet. Sie starben nach 61 gemeinsamen Jahren "Krieg und Frieden".

Nicht perfekt, ich mag es vorher zu dauerhaftem Frieden mit kleineren Scharmützeln schaffen (10 Jahre arbeite ich schon daran :hearts_around:), aber von "Friede Freude Eierkuchen" kann man sich in den meisten Fällen nicht dauerhaft "ernähren", um in dem Bild zu bleiben. 

-Ein klares Bekenntnis zu einer DAUERHAFTEN Bindung, kann schonmal die Blickwinkel ändern...meine Erfahrung und Beobachtung im Freundes und Bekanntenkreis.-

Wer will schließlich die nächsten 20, 30 und mehr Jahre "nicht tragbares" leben...?

Ganz anderer Ansatz, ich weiß, aber wenn ich Jemanden wirklich liebe, dann kann ich auch mal ausgefallenere Sachen probieren...und es gibt ausgefalleneres als Hochzeiten...

Muss nicht funktionieren, klar, aber der Mensch sehnt sich in den meisten Fällen nach Sicherheit, ob das Fettpolster "für Not Zeiten" sind, möglichst neues Auto wegen geringer Pannen, ADAC Mit Glied schaft, Versicherungen etc...

Auch in Beziehungen geht es viel um Sicherheit, Vertrauen und Rückhalt und wenn das jederzeit wegbrechen kann, aufgrund "lockerer" Bindungszusagen, steht latent immer das Bedürfnis nach Sicherheit im Raum, das einen nie zur "Ruhe" kommen lässt und ungesehen bzw unbefriedigt auch dazu führt, sich von einander zu entfernen...mit der Trennung und Suche nach neuem "Hafen" in der Folge.

Also wenn Liebe im Spiel war, ist und bleibt, rege ich an (gerade in längeren Beziehungen), den Status der "Sicherheitsbedürfnisse" auf allen Ebenen neu zu verorten und vielleicht auf eine neue Ebene zu führen. 

Gutes Gelingen 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Reden und sich selber hinterfragen - was jeder beigetragen hat... Denn deinen eigenen Fehlern wirst du sonst immer wieder begegnen...
Geschrieben
Warum wollt ihr die Beziehung beenden?
Geschrieben
ist das eine frage, die man ernst nehmen soll? anstatt hier bei poppen auf antworten zu hoffen, solltest du ein gespräch unter vier augen suchen...und zwar MIT DEINER FREUNDIN !!!!!!! ich krieg gerade ne halskrause !
DerLustvolle22
Geschrieben
Rede mit ihr und in dem Gespräch Word sich das zeigen.
Geschrieben

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du dich an der Diskussion beteiligst @DrSperm83

Oder ist das für dich auch untragbar?

Geschrieben

ich glaube ja, da wollte mal einer was in´s forum "werfen"...:coffee_morning:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Holzlöffel:

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du dich an der Diskussion beteiligst @DrSperm83

Oder ist das für dich auch untragbar?

Vielleicht hat aus Versehen ein Mod ja die vielen Antworten von DrSperm83 gelöscht?

Zusätzlich zu den anderen gelöschten Beiträgen, die ein wenig an der Glaubwürdigkeit des TE zweifelten. 

Geschrieben
Also, ihr seid euch sicher das ihr euch liebt? Dann macht mal eine räumliche Trennung und trefft euch dann mal nur zum Reden an neutralen Orten, danach fahrt ihr wieder beide an euren Ort, wenn die Treffen noch ein kribbeln in euch verursachen, dann solltet ihr es langsam angehen und wieder miteinander versuchen
morituritesalutant
Geschrieben

wenn es für dich/euch zurzeit keine zukunft hat,du sie aber immer noch liebst,solltest du versuchen,dass ihr euch in freundschaft trennt,um eine chance zuhaben eventuell in zukunft wieder zusammen zukommen.

zweite möglichkeit wäre eine einvernehmliche "auszeit",um danach einen "neustart"zuwagen.

 

Geschrieben
Naja, man sagt ja , dass Ehrlichkeit die Basis einer guten Beziehung ist .... ich nehme an, sie weiß nicht, dass du hier bist und anderen eine volle Ladung sperma ins Gesicht legen willst ????bei dir zu Hause in dem Bett wo du für gewöhnlich mit ihr bist ?
Geschrieben
Dazu passend: Es gibt viele Menschen, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben.. - und es gibt mich... vor lauter Verstand ... DIE Liebe verloren.
Geschrieben
Wie wäre es wenn du einfach mit ihr sprichst und sagst was los ist...
Geschrieben

Hast du mal deine andere Freundin gefragt was sie dir als Ratschlag gibt? Frauen haben da eine bessere Meinung. ( die Dame die meinte du sollst deinen Sperma nicht in die Tonne kloppen )

Geschrieben
Golden Freundschaft Style 2.0 Wahre Freundeschaft erhalten Geile Sache
×
×
  • Neu erstellen...