Jump to content

Wenn Ihr merkt...


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man jemanden gefunden hat und die Chemie wie das Interesse stimmt kann/muss man die Verbindung aufrecht erhalten, ob man dann sein Profil löscht liegt an der persönlichen Moral! Kein Interesse/Beachtung dir gegenüber = Kontakt abbrechen und weiter suchen, bevor man sich Hoffnung machen muss!
Geschrieben

....es fällt oft/ manchmal schwer, schwer zu dem Punkt zu kommen, an dem man für sich entscheidet, das man es beendet......

wenn es nicht mehr passt

Geschrieben
Vielleicht sollte man etwas mehr der Realität ins Auge schauen ,besonders hier. Die guten sachlichen Ratschläge von und für unsere Mitmenschen die man selber nicht praktizieren will oder kann ! Wenn jeder sich an der eigenen Nase faßt und in den Spiegel schauen kann ohne sich selber etwas vor zu machen dann würde es zwischen menschlich um Welten besser funktionieren. :-) Narzissmus ist wohl der neue "Singlemacher" unserer Zeit !
Geschrieben

Pkt.1: Wenn ich merke mir tut jemabd nicht gut, sollte ich mich von dieser Person entfernen. Leicht gesagt... ich bin jemand, der da auch nicht so flott und leicht die Kurve kriegt, da die Meissten bei mir mehr Chancen bekommen als sie womöglicu verdient hätten... bin eben so gestrickt, obwohl mir klar ist, daß das u.U. nicht gut für mich ist...

Pkt.2: Wenn ich jemanden wirklich gefunden habe und mich glücklich fühle, brauche ich nicht weiter suchen und kann mich gut mit der einen oder den zweien oder so (Stichwort Polyamorie) Person zufrieden geben.

 

P.S.: Soo zerpflückt finde ich Deinen Post garnicht. ;)

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb 77bigwoman:

Danke. Es ist schade, aber warum an jemanden sich verschwenden, der einen nicht wertschätzt. Und vor allem sollte man sich selbst wertschätzen. Alles Gute.

Das ist die richtige Einstellung. Gratulation 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

wenn das eigentlich passende gefunden ist warum sucht manch einer weiter? 

Das Kann ich auch nicht nachvollziehen. 

Sicher spielt eine Rolle wie es der Gegenpart sieht, ob es Ansprachen gibt und man alleine nur weiter sucht oder beide sich nicht festlegen wollen. 

Wie man hier häufig liest "wir sind hier bei poppen.de und da geht es nur um das eine" - vielleicht liegt es dann daran - man sucht nicht nur die/den passenden sondern sucht die Abwechslung und "nur" den Spaß am Sex. Für mich zu oberflächlich, aber wenn zwei sich darauf einlassen wohl dann ok.

Geschrieben
Zu Punkt eins: Definitiv beenden. Zu Punkt zwei: Nicht jeder, der sein Profil behält, sucht zwangsläufig weiter. In meinem Fall war immer ein Hinweis zu lesen, dass die Suche eingestellt ist, ich aber ab und an noch hier bin, um ein paar Kontakte zu pflegen (absolut ohne sexuellen Hintergrund).
Geschrieben
Beenden den was mir nicht gut tut möchte ich nicht in meinem Leben.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb spannend69:

Pkt.1: Wenn ich merke mir tut jemabd nicht gut, sollte ich mich von dieser Person entfernen. Leicht gesagt... ich bin jemand, der da auch nicht so flott und leicht die Kurve kriegt, da die Meissten bei mir mehr Chancen bekommen als sie womöglicu verdient hätten... bin eben so gestrickt, obwohl mir klar ist, daß das u.U. nicht gut für mich ist...

Pkt.2: Wenn ich jemanden wirklich gefunden habe und mich glücklich fühle, brauche ich nicht weiter suchen und kann mich gut mit der einen oder den zweien oder so (Stichwort Polyamorie) Person zufrieden geben.

 

P.S.: Soo zerpflückt finde ich Deinen Post garnicht. ;)

Ich stimme dir zu :) wobei ich mich nicht mit anderen abfinden kann.. Ich hab ne dreier Beziehung schon mal gehabt und weiß es ist nix für mich..

Zu dem zerpflücken, das kam schon mal vor weil ich zu undeutlich geschrieben habe bzw ohne nachdenken, seitdem setze ich das darunter :)

 

vor 20 Minuten, schrieb Joe_2016:

sucht die Abwechslung und "nur" den Spaß am Sex. Für mich zu oberflächlich, aber wenn zwei sich darauf einlassen wohl dann ok.

Richtig.. Da ich sex mit bdsm Bezug bevorzuge brauch ich vertrauen, ist zb nur durch eine Kleinigkeit dieses Vertrauen am bröckeln kann man es sein lassen.. ändert sich ein Verhalten mir gegenüber und ich weiß er hat andere mhh.. Man muss immer die Fronten klären und wenn man die Meinung hat dabei zu Flunkern, das muss nicht sein.. 

 

Da ja die Kommentare zusammen gefügt werden:

Ich danke euch für eure bisherigen antworten.. euch einen schönen Sonntag noch :-D 

Geschrieben
Wenn mir was nicht gut tut beende ich es. Mitlerweile hab ich das gelernt, hat eine Zeit t gedauert. :) Worauf beziehst du das weiter suchen? Weil man noch hier ist? Oder weil du z.b weist das jemand was hat aber eben doch noch irgendwie sucht?
Geschrieben
Wenn man merkt das die Liebe weg ist und das erotische Verlangen auf ein Minimum fällt gibt es verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen. 1. Das Gespräch suchen. (Wenn die Partnerin sofort beleidigt sagt "Du hast mich nicht mehr Lieb" ) Schwierig. 2. Trennung wenn sich nichts tut. 3. Die Partnerschaft wegen Haus, Kinder, usw. aufrecht erhalten. 4. Sich hier anmelden
Geschrieben
Arbeite an dein selbstbewusstsein..ja leichter gesagt wie getan ich weiss ...aber warum gehst du immer wieder zurück..gerne Antwort per pn.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

....Daß der kontakt mit eurem gegenüber euch nicht mehr gut tut

alles, was einem nicht gut tut, sollte man ändern, sonst macht es einen auf die dauer krank und verschlimmert sich...ein ende mit schrecken ist immer besser als ein schrecken ohne ende ;)

Geschrieben
Ansprechen. Versuchen etwas zu ändern. Wenn alles nicht hilft. Konsequenzen daraus ziehen.
Geschrieben
Abgrenzen und Selbstschutz ist gut... Aber auch die Frage - woher das kommt - dass man so verunsichert ist... Da kann eine Prägung sitzen - die es sich lohnt - zu lösen... Ich kann mir schon vorstellen - dass die Leute - die ihre Profile weiter hegen - weiter suchen...
Geschrieben
Ein ätzender Zustand den ich vor einer Weile selbst erlebte.Und es eigentlich nur einen Weg gibt.So sehr man den Menschen liebt.Wenn es einem nicht gut tut, wird es irgendwann ein zäher Sumpf.Und wir leben nur einmal.
Geschrieben (bearbeitet)

Zu Punkt 1 :

Bei mir stehen sich da dann quasi 2 Leidensdrücke gegenüber .

Der Eine durch den Kontaktwunsch gespeist und der Andere durch die Erkenntnis das mir dieser Kontakt nicht gut tut .

Solange die sich halbwegs ausgleichen , weiß ich zwar durchaus warauf Das wohl hinauslaufen wird ,

bin aber noch nicht bereit die Konsequenz auch wirklich zu tragen .

Irgendwann wird dann aber das Leiden durch den Anderen übermächtig und dann ist das Beenden ein Befreiungsschlag .

Zu Punkt 2 :

Es gibt gar nicht so wenige Leute die süchtig nach dem immer neuen Kick , der permanent erneuten Verliebtheit sind und

die sind wie alle Süchtigen Gefangene dieser Sucht .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
Ich denke mal es geht um Bestätigung, fehlendes Selbstwertgefühl, sich nicht einlassen können aufgrund negativer Erfahrung/Verletzung, Angst vor erneuter negativer Erfahrung/Verletzung, nicht zu wissen was man will, Probleme sich emotional Mitteilen zu können etc. Nach dem alles Super und schön ist kommen einige an einem Punkt worüber sie nicht hinaus kommen um einen Schritt weiterzugeben und hängen in dieser Schleife, darüber hinaus wird nach meiner Erfahrung das Kennenlernen oft übersprungen bzw. grob angerissen, vielleicht liegt das an unserer heutigen Zeit wo wir es gewöhnt sind alles jetzt und gleich haben zu wollen, wo liebe nur noch konsumiert wird, die Dinge wachsen nicht oder man lässt ihnen keine Zeit, früher oder später stagniert das ganze und im schlimmsten Falle schreibt man es ab. Um wirklich auf einen Nenner zu kommen muss man sich öffnen, kennenlernen und reden, reden, reden....
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

....Daß der kontakt mit eurem gegenüber euch nicht mehr gut tut, wenn Ihr euch zu viele Gedanken macht obwohl es vielleicht quatsch ist. Wenn Ihr merkt das dass verhalten nicht mehr so ist wie es mal war. Wenn Ihr das ansprecht aber keine richtige Antwort bekommt.. Wenn gerade dieses Verhalten wie es war dazu führte das Ihr so großes Interesse entwickelt habt.. Wenn dies weg ist, dieses zwanglose vom Beginn.. Was tut Ihr? Ich weiß was man tun sollte aber dennoch interessiert mich wie es andere handhaben. Wenn Ihr selbst noch großes Interesse habt, beendet Ihr es lieber getreu dem Motto lieber ein ende mit Schrecken als ein schrecken ohne ende, versucht ihr den Kontakt aufrechtzuerhalten? Das alles nach einer gewissen Zeit einschläft ist normal aber nicht nach so kurzer..

Ich las vorhin einen Thread, der Nutzer ist mittlerweile gelöscht, da ging es um das Profil löschen wenn man jemanden gefunden hat bzw treue usw... egal ob Liebelei oder Beziehung. Was ich mich frage, wenn man jemanden kennenlernt und es passt eigentlich, zumindest denkt man das es passt und das wird einem vermittelt.. warum sucht einer weiter? Passt es nicht? Was bewegt einen zur weiteren suche? Hat man im kopf so viel wie möglich flach zu legen? Wenn ich jemanden kennenlerne konzentriere ich mich nur auf diese eine Person, andere sind dann uninteressant, was geht in anderen köpfen vor?

Der Thread beinhaltet zwei Themen.. Wie man liest ;) die meisten wissen wie zerpflückt ich schreibe also zerpflückt mich bitte nicht  :-D ich danke für eure Antworten  :)

 

 

Hallo Sweet-Silence

Das was du beschreibst kenne viele und wenn man selbst nicht in der Situation steckt,  ist es einfach gute Ratschläge zu geben. Die Hoffnung soll ja bekanntlich als letzes sterben bzw. wenn die nicht mehr da ist, tut man Dinge zu denen man vorher nicht fähig war.

Ich habe in meinem Leben gelernt das man nichts erzwingen kann und sich selbst und den anderen nicht so ändern kann, das etwas was nicht passt, passend wird.

Aber du schreibst ja das du weißt was du tun solltest.

Ich persönlich versuche mich auf nichts einzulassen, bei dem mein Bauchgefühl mich warnt, oder was ich als etwas sehe, mit dem ich nicht leben kann und will.

Leider tappe auch ich in solche Fallen den Gefühle lassen sich nicht vom Verstand steuern aber die Taten.

Und so lasse ich los, solange es noch einfach ist.

 

Das mit dem hier suchen und wenn man etwas gefunden hat sich dann hier abmelden finde ich muss jeder für sich entscheiden.

Hätte ich den richtigen Mann in meinem Leben und Bett, wäre ich nicht hier, denn mit den Menschen die ich hier kennen gelernt habe und die mir etwas wert sind, stehe ich auch noch über andere Wege in Kontakt und so ist das für mich kein Argument hier zu sein.

Ich kann oft andere und ihre Meinung und ihr Handeln nicht verstehen, aber die vielleicht meine auch nicht.

 

 

 

 

Geschrieben
Ich fand einmal etwas im tiefsten und dunkelsten Sumpf der Widrigkeiten. Ich habe nicht danach gesucht... Es hat mich gefunden. Etwas Besonderes. Es ging mir vor sehr langer Zeit so wie dir. Ich habe auch sehr lange überlegt. Ich hielt sehr lange fest. Und ließ gehen. Ihn, die damit verbunden Erwartungen, Träume, Hoffnungen. Ich denke wenn zwei Menschen zusammen gehören treffen sie sich auch wieder. Sollte es nicht so sein dann glaube einfach weiter daran denn der nächste wird es besser machen weil du ganz anders suchst. Davon dass dann jemand hier noch weiter angemeldet ist halte ich nichts. Aber ich bin auch eine Frau. Hab schlechte Erfahrungen gemacht. Männer brauchen ja immer etwas für ihr Ego.🙄 Bloß nicht zu ernst nehmen denke ich.
Geschrieben
Der erste Teil klingt für mich (rein persönlich) ganz krass nach jemand anderem die eigenen Träume übergestülpt, innerlich über die vermeintliche Perfektion dieser Person gejubelt und dann gelernt 'is nich'. Wäre für mich ein Grund Erwartungen auf null zu setzen und mehr anderen zuzuhören.
Geschrieben
Ich glaub da kommt grade das Scheidungskind in mir durch ;). Wenn es einem Teil einer Beziehung nicht gut geht und die kommuniziert worden ist und nichts, wirklich garnichts, zurück kommt, dann sollte man der Person gegenüber die Folgen klar machen. In dem Fall suche ich nicht das Gespräch sondern bitte um Gehör und teile mich mit. von mir passt das nicht bis es ändert sich nichts zu dann macht das keinen Sinn für mich. Wenn darauf die Reaktion weiterhin Stagnation ist oder mir entgegengebracht wird das ich wen unter Druck setze weil ich meine Wünsche, Hoffnungen und Sehensüchte äußere dann bin ich instant weg. Was die Profil löscherei angeht. Ich würde meiner Partnerin sagen das ich hier angemeldet bin aber nach ncihts suchen werde. Das ich die Plattform hier benutze um mit Leuten in Kontakt zu bleiben und das faszinierende gesabbel mitzuerleben geegn das Dr: Sommer wie ein Universitätsbeitrag klingt... die pure Faszination des Grauens.
Geschrieben
Am 25.3.2018 at 20:14, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Abgrenzen und Selbstschutz ist gut... Aber auch die Frage - woher das kommt - dass man so verunsichert ist... Da kann eine Prägung sitzen - die es sich lohnt - zu lösen... Ich kann mir schon vorstellen - dass die Leute - die ihre Profile weiter hegen - weiter suchen...

Interessant dein Kommentar.. bzgl der Prägung 

Am 25.3.2018 at 21:26, schrieb Kismet60:

 

Hallo Sweet-Silence

Das was du beschreibst kenne viele und wenn man selbst nicht in der Situation steckt,  ist es einfach gute Ratschläge zu geben. Die Hoffnung soll ja bekanntlich als letzes sterben bzw. wenn die nicht mehr da ist, tut man Dinge zu denen man vorher nicht fähig war.

Ich habe in meinem Leben gelernt das man nichts erzwingen kann und sich selbst und den anderen nicht so ändern kann, das etwas was nicht passt, passend wird.

Aber du schreibst ja das du weißt was du tun solltest.

Ich persönlich versuche mich auf nichts einzulassen, bei dem mein Bauchgefühl mich warnt, oder was ich als etwas sehe, mit dem ich nicht leben kann und will.

Leider tappe auch ich in solche Fallen den Gefühle lassen sich nicht vom Verstand steuern aber die Taten.

Und so lasse ich los, solange es noch einfach ist.

 

Das mit dem hier suchen und wenn man etwas gefunden hat sich dann hier abmelden finde ich muss jeder für sich entscheiden.

Hätte ich den richtigen Mann in meinem Leben und Bett, wäre ich nicht hier, denn mit den Menschen die ich hier kennen gelernt habe und die mir etwas wert sind, stehe ich auch noch über andere Wege in Kontakt und so ist das für mich kein Argument hier zu sein.

Ich kann oft andere und ihre Meinung und ihr Handeln nicht verstehen, aber die vielleicht meine auch nicht.

 

 

 

 

Dankeschön  :) schön formuliert 

Geschrieben

Zu Punkt 1: Seit Jahren verfahre ich nach dem Motto "Alles was mir nicht gut tut... weg damit!" und ich fahre damit für mich sehr gut! Das musste ich aber auch lernen.

Zu Punkt 2: Wenn ich mein passendes Gegenstück gefunden habe, dann suche ich nicht weiter. Auch nicht versteckt.

×
×
  • Neu erstellen...