Jump to content
Sweet-Silence

Wenn Ihr merkt...

Empfohlener Beitrag

Dom-Slave-Paar
Geschrieben
Kurzen Prozess und beenden. Alles andere macht keinen Sinn
  • Gefällt mir 2
Nettesfünfzigerpaar
Geschrieben
Trennung,den dieses Gefühl kriegst du bei ihm nicht wieder.
  • Gefällt mir 3
fremdehaut1971
Geschrieben
Reden hilft immer und dann kann man eine Entscheidung treffen, so oder so
  • Gefällt mir 3
IchSucheNichtMehr
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Unschuldig71:

Das Problem ansprechen. Gemeinsamen Nenner finden. Wenn es dann nicht klappt.. getrennte Wege gehen.

Sehe ich genauso. Alles andere ist Dir und dem anderen gegenüber unfair. 

  • Gefällt mir 3
KimJones
Geschrieben
Ich hatte bei einem Mann, denn ich vor einem Jahr kennengelernt habe, irgendwann ein schlechtes Bauchgefühl, was Er mir ja dann auch bestätigt hatte. Und dann ist es besser man lässt das ganze und verbucht es als Erfahrung ! Und die dann immer weiter suchen, nenne ich dann mal "Sportficker"...am besten sind die, die aus deinem warmen Bett krabbeln und dann gleich wieder hier Online sind !!
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Also wenn ich merke, das keine gegenfragen kommen oder desintresse dann lasse ich diese person in ruhe und beende es denn dann bringt das alles nix. Wozu viel schreiben wenn man dann als Antwort bekommt wie: Ja, Nein, Okay da hat man selbst keine lust mehr zu schreiben und man Spührt das der jenige kein intresse mehr hat.
  • Gefällt mir 2
Seelenwanderin
Geschrieben

OK liebe @Sweet-Silence, dann zerpflücke ich mal …

 

Zum ersten Abschnitt: wenn es so ist wie von Dir beschrieben, dann ziehe ich mich zurück. Den Kontakt muss man nicht zwingend abbrechen, wenn keine bösen Worte gefallen sind. Doch wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, dann sollte die Erkenntnis sein, dass es nicht passte und man froh sein sollte, es im Vorfeld bemerkt zu haben. Manchmal ist es traurig, doch hat es seine Gründe. Akzeptieren, so schwer es auch sein mag …

Zum zweiten Abschnitt: wer sagt denn, wenn man gefunden hat, dass noch weiter gesucht wird? Woher nimmst Du Deine Weisheit darüber?

Warum sollte man sich hier abmelden, wenn man gefunden hat? Du implizierst automatisch, dass man immer noch weiter sucht, wenn ich Deine Worte richtig verstanden habe.

 

Ich für meinen Teil konzentriere mich auf diesen Menschen, der mich interessiert und ich ihn weiter kennenlernen möchte. Und ich kommuniziere es sowohl diesem Menschen wie auch anderen Schreiberlingen, die ein Interesse an einem Kennenlernen mit mir bekunden. Ich teile dann mit, dass es einen Mann gibt, der mich interessiert und ich mich auf ihn konzentrieren möchte.

Trotzdem bin ich noch hier im Forum und im Chat anzutreffen oder tausche mich mit den Menschen aus ,mit denen ich schon länger Kontakt per Nachrichten habe

Wo ist das Problem?

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Ich find es schwierig wenn der gegenüber nicht Ehrlich ist das was er wirklich möchte. Warum kann man das nicht sagen? Würde einigen kummer ersparen. Wenn mir etwas nicht mehr gut tut uns man immer nur Gedanken hat um diese Person ist es ein deutliches Zeichen zu beenden......
  • Gefällt mir 1
Edward-Dampf
Geschrieben
Ich habe letzte Jahr eine Trennung durch, also ich weiss was du meinst. Ich wohne noch mit der Frau zusammen. Rein Freundschaftlich versteht sich. Nur da hat es der Altstadt kaputt gemacht. Sie hatte nur das gleiche gesehen und eben auch meine Fehler. Da war sie nicht mehr glücklich mit mir und es war vorbei. Deswegen bin ich auch hier um nette Leute kennen zu lernen. Nach Beziehung suche ich erstmal nicht.
Geschrieben
Genau höre auf dein Bauchgefühl. Das liegt immer richtig immer
  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Die Beschreibung des TE kommt mir bekannt vor! Nun es gibt Männer die sich nicht wirklich auf eine Partnerin einlassen können und dann sabotieren sie die Beziehung wieder bevor sie überhaupt erst wirklich stattfinden kann...Am besten nicht persönlich nehmen sondern den Herren von Herzen loslassen.
  • Gefällt mir 2
Geschrieben

erstmal hängt es davon ab,ob ihr beide das gleiche sucht oder nicht.

wenn ihr das gleiche sucht,am anfang alles passt ,dann sich das "verhalten" subjektiv oder objektiv verändert und ein klärendes gespräch nicht geführt werden kann(weil der partner nicht darauf eingeht),bleibt dir wahrscheinlich nur eine trennung übrig.

solange es dir trotz der ungeklärten situation gut geht,funktioniert es,aber wenn es zur belastung wird musst du dich für dein eigenes wohl entscheiden.

 

ob jemand in solch einer situation sein profil ändern oder gar löschen sollte,ist jedem selbst überlassen.es heißt auch nicht,das er noch aktiv sucht,vielleicht will er erst die entwicklung mit dir abwarten.

ich gehe immer von der unschuldsvermutung aus,bis das gegenteil bewiesen ist,aber du siehst in seinem profil seine "nachrichten aktivitäten" und kannst ihn gegebenenfalls darauf ansprechen.

  • Gefällt mir 2
Sweet-Silence
Geschrieben

Ich habe mich bei dem zweiten Abschnitt falsch ausgedrückt.. Man muss sein Profil nicht löschen, das tue ich auch nicht da ich auch im Forum aktiv bin und manche Beiträge wirklich interessant sind. Ich suche dann halt nicht mehr.. Die frage war eher, wenn das eigentlich passende gefunden ist warum sucht manch einer weiter? 

  • Gefällt mir 2
Holzlöffel
Geschrieben

Die einzig richtige Antwort wird es nicht geben. Kein Außenstehender kennt alle Fakten, deshalb werden alle Ratschläge nie zu 100% richtig sein. 

Ob reden hilft? Du schreibst selber das keine richtige Antwort kam. Sofort schlussmachen? Auch eine Möglichkeit, allerdings auch nicht unbedingt die richtige Entscheidung. 

Wie auch immer, es wird deine persönliche, individuelle Entscheidung sein.

  • Gefällt mir 2
Seelenwanderin
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Ich habe mich bei dem zweiten Abschnitt falsch ausgedrückt.. Man muss sein Profil nicht löschen, das tue ich auch nicht da ich auch im Forum aktiv bin und manche Beiträge wirklich interessant sind. Ich suche dann halt nicht mehr.. Die frage war eher, wenn das eigentlich passende gefunden ist warum sucht manch einer weiter? 

Dann sollten sich die zu Wort melden, die es so  handhaben. Ich denke aber nicht, dass sich diese Menschen a) zu Wort melden und/oder b) Du eine ehrliche Antwort erhälst ;)

bearbeitet von Seelenwanderin
Wortkorrektur
  • Gefällt mir 1
Sweet-Silence
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb morituritesalutant:

aber du siehst in seinem profil seine "nachrichten aktivitäten" und kannst ihn gegebenenfalls darauf ansprechen

Das ist Kontrolle  ;) und nein das sehe ich nicht weil nicht Premium 

vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

Dann sollten sich die zu Wort melden, die es so  handhaben. Ich denke aber nicht, dass sich diese Menschen a) zu Wort melden und/oder b) Du eine ehrliche Antwort erhälst ;)

Ich weiß das diese es nicht tun werden aber es wäre interessant  ;) danke für obigen Kommentar von dir :) deine sind immer  toll :-D 

vor 28 Minuten, schrieb KimJones:

Ich hatte bei einem Mann, denn ich vor einem Jahr kennengelernt habe, irgendwann ein schlechtes Bauchgefühl, was Er mir ja dann auch bestätigt hatte. Und dann ist es besser man lässt das ganze und verbucht es als Erfahrung ! Und die dann immer weiter suchen, nenne ich dann mal "Sportficker"...am besten sind die, die aus deinem warmen Bett krabbeln und dann gleich wieder hier Online sind !!

Auf bauchgefühle sollte man hören das weiß ich auch aber manchmal ignorieren wir es :)

"Sportficker" das las ich bisher noch nicht  ;)

vor 39 Minuten, schrieb 77bigwoman:

mich beleidigte und verletzte. Ich brach ab.

Das tut mir leid für dich.. So sollte es nie enden.. Danke für deinen Kommentar  :)

  • Gefällt mir 2
77bigwoman
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Das tut mir leid für dich.. So sollte es nie enden.. Danke für deinen Kommentar  :)

Danke. Es ist schade, aber warum an jemanden sich verschwenden, der einen nicht wertschätzt. Und vor allem sollte man sich selbst wertschätzen. Alles Gute.

  • Gefällt mir 5
Sweet-Silence
Geschrieben
Gerade eben, schrieb 77bigwoman:

Danke. Es ist schade, aber warum an jemanden sich verschwenden, der einen nicht wertschätzt. Und vor allem sollte man sich selbst wertschätzen. Alles Gute.

Das denke ich auch. Dir auch  :)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Das ist Kontrolle  ;) und nein das sehe ich nicht weil nicht Premium 

das es nur bei premium geht wusste ich,habs auch nocht nicht gewollt/versucht und kontrolle ist es nur ,wenn du es ohne "grund "machst.

es ging nur darum,bei zweifeln,möglichkeiten zu nennen,diese aus dem weg zuräumen.

  • Gefällt mir 1
Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es mit dem reden nicht mehr klappt, geh ich auf Abstand und warte eine gewisse Zeit, ob ihm klar wird was nicht mehr stimmt und ob sich ein Neuanfang finden lässt. Kommt von meinem Gegenüber nichts mehr oder nur halbherziges, beende ich das mit entsprechender Begründung.

Erlebt habe ich schon beide Varianten im Leben.

Da ich nie ein Treueversprechen haben wollte/eins gegeben habe, fällt das Löschen des Profils hier für beide weg. Ich unterscheide aber ein sich umschauen und konzentrierte Suche voneinander. Bei letzterem stellte sich raus, das es nicht mehr wirklich gepasst hat bei uns und ich/er/wir haben das beendet.

bearbeitet von Myraja
  • Gefällt mir 1
×